Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BF2 + Filesharing - geht das?
Snoopy69
2006-01-21, 14:31:37
Ist es möglich BF2 (und sonstige Onlinegames) + Filesharing laufen zu lassen ohne das es ruckelt oder ruckelt es irgendwie immer?
Ich hab den Upload mal runtergeschraubt, aber ruckeln tut´s trotzdem irgendwie. ;(
VoodooMaster
2006-01-21, 14:35:05
Ist es möglich BF2 (und sonstige Onlinegames) + Filesharing laufen zu lassen ohne das es ruckelt oder ruckelt es irgendwie immer?
Ich hab den Upload mal runtergeschraubt, aber ruckeln tut´s trotzdem irgendwie. ;(
Nein das geht nicht.
let's rock!
2006-01-21, 14:35:54
ich denke es laggt und dein ping schießt in die höhe!
mfg
Snoopy69
2006-01-21, 15:56:49
AUch wenn der Upload sehr niedrig ist?
Oh man, lauter Falschmeldungen hier. :rolleyes:
Natürlich geht das, wenn man ein paar Punkte beachtet:
a) CPU-Nutzung des Programms bleibt niedrig
b) genügend RAM vorhanden ist
c) nur ein Teil des Uploads verwendet wird
d) die Dateien auf eine andere Festplatte geschrieben werden
Wenn diese Bedingungen zutreffen, wird man vom Filesharing Programm nichts merken, besonders die letzten beiden Punkte verursachen die meisten Lags.
Snoopy69
2006-01-21, 16:07:46
Oh man, lauter Falschmeldungen hier. :rolleyes:
Natürlich geht das, wenn man ein paar Punkte beachtet:
Wenn diese Bedingungen zutreffen, wird man vom Filesharing Programm nichts merken, besonders die letzten beiden Punkte verursachen die meisten Lags.
Der Game-PC geht über ICS ins Netz - ist also unabhängig vom anderen PC.
Nur eben das Netz teilt er sich mit dem anderen PC.
Kladderadatsch
2006-01-21, 17:41:36
was für ein dsl hast du? bei 16 kb upload z.b. schätze ich, dass du mit 6-10 kb für bf2 gut auskommst.
Snoopy69
2006-01-21, 17:51:39
DSL3000 - DL 384kb - UL 48kb
Wenn du den Upload auf sinnvolle Werte begrenzt, dann wird man im Spiel so gut wie keinen Unterschied merken.
Bei 384 kBit/s wäre eine begrenzung auf schätzungsweise 160-192 kBit/s sinnvoll, um nebenbei spielen zu können.
Immerhin bleibt dann noch eine ca. 3fache-Einkanal-ISDN Bandbreite übrig...
Der Ping ist dann aber trotzdem schlechter, egal welche Bandbreite man dem Filesharing-Prog zuweist. Von daher: Lieber das Leechen sein lassen!
VoodooMaster
2006-01-21, 18:18:47
Der Ping ist dann aber trotzdem schlechter, egal welche Bandbreite man dem Filesharing-Prog zuweist. Von daher: Lieber das Leechen sein lassen!
Sag ich doch.....
Dr. Troy
2006-01-21, 18:42:50
Hallo,
also ich kann nur aus meiner Erfahrung mit CSS berichten. Habe 6 Mbit und eine FritzBox, die wie bekannt Traffic Shaping hat. Damit kann ich Emule mit 10 kb/s Upload betreiben und nebenbei bequem spielen. Mein Ping ist dabei ~10 ms höher als ohne Emule, aber komplett ohne Schwankungen oder Lags. Falls man keinen Router mit Traffic Shaping hat kann man das natürlich auch per Software lösen. Weiß allerdings nicht mehr wie diese Programme alle heißen.
Gruß Dr. Troy
Snoopy69
2006-01-21, 18:50:24
Was heisst "Traffic Shaping" genau?
Hab u.a. gelesen, dass es hilft, wenn man DL, UL und Verbindungen fast ganz runterschraubt. So ist zwar kein DL möglich, aber die Quellen werden gehalten.
D.h. nach dem Zurückstellen geht der DL recht schnell wieder los...
Kann das jmd bestätigen?
Vernünftige Quellen für Raubkopien suchen und nicht son ed2k und torrentmist. Dann brauchst du auch keine Woche auf dein raubkopiertes Spiel zu warten, sondern nur lädtst gleich mit fullspeed.
Gehle
2006-01-21, 19:09:22
Probier es mal damit (http://www.cfos.de/speed/cfosspeed.htm) .
Snoopy69
2006-01-21, 19:17:55
Was soll jetzt diese bösartige Unterstellung?
Hier bitteschön - MEIN Spiel!!! ;)
Und nächstesmal bitte einloggen oder reg.
http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/17464PICT0081.JPG
@ Gehle
Taugt das was?
Gehle
2006-01-21, 19:49:20
Auf jeden Fall. Besonders für den derzeitigen Preis!
alpha-centauri
2006-01-21, 19:55:47
kommt auf die anzahl der verbindungen an und höhe des uploads.
BF2 brauch ca 1 bis 2x ISDN geschwindigkeit im durchschnitt. also lass bei 2000er DSL den upload bei emule zwischen 8 und 10 kbyte.
die verbindungen runter und vielleicht 10 bis 20 downloads.
vergrössert ping aber auf mindestens 10 bis 20 ms
torrent ging bei mir nicht.
ansonsten kann ich es nicht empfehlen!
idee wäre noch USS bei emule.
was nutzt du denn für tools ?
alpha-centauri
2006-01-21, 19:57:31
oh mann.. wir reden nicht von nem 200 mhz pentium, auf dem sogar emule mit 20 DLs noch funtz.
brauch emule ca 30 MB ram.
stellt man eh nicht so hoc.
es geht um LAG, fals du sowas kennst, nicht um lange ladezeiten.
ich vermut mal, es wird auch nicht gleich dc++ sein .
Snoopy69
2006-01-21, 20:20:20
Ich nutze keine Tools!
Sollte ich? Was ist USS?
alpha-centauri
2006-01-21, 21:35:59
Ich nutze keine Tools!
Sollte ich? Was ist USS?
dann hast du ein problem mit deiner fragestellung. wie willst du filesharing ohne tools machen? machste windowshares oder was ?
wärst du auch gerne mal so freundlich, und würdest die rückseite des booklets fotografieren und zeigen?
Snoopy69
2006-01-21, 21:39:27
dann hast du ein problem mit deiner fragestellung. wie willst du filesharing ohne tools machen? machste windowshares oder was ?
wärst du auch gerne mal so freundlich, und würdest die rückseite des booklets fotografieren und zeigen?
Achso - emule!
Wieso die Rückseite - soll ich jedem meinen Key preisgeben?
oh mann.. wir reden nicht von nem 200 mhz pentium, auf dem sogar emule mit 20 DLs noch funtz.
Täusch dich da mal nicht. Mit entsprechenden Filesharing Programmen oder vielen Down und Uploads können locker 20% und mehr CPU-Auslastung erzeugt werden.
Außerdem waren das allgemeine Ratschläge, welche in jedem Falle gültigkeit haben.
stellt man eh nicht so hoc.
Woher willst du wissen wie hoch jemand seinen Upload stellt? Bist du etwas Hellseher?
Wenn ich schon Filesharing betreibe, dann steht auch die volle Upload-Bandbreite zur Verfügung - das zu deiner Aussage. Nicht jeder ist so wie Du.
es geht um LAG, fals du sowas kennst, nicht um lange ladezeiten.
Lag kann überhaupt nicht entstehen, wenn diese Punkte eingehalten werden.
Der Lag ensteht dadurch, das Datenpakete in einer Art Warteschleife landen, weil der Upload ausgelastet ist. Mit Traffic-Shaping kann das nicht passieren, da dort die Datenpakete nach einer gewissen Priorität abgearbeitet werden.
PALLMALL
2006-01-24, 13:16:40
auf seite 1 ist es wohl untergegangen.mit cfos kann man saugen und spielen,dank traffic shapings.
alpha-centauri
2006-01-24, 18:28:35
auf seite 1 ist es wohl untergegangen.mit cfos kann man saugen und spielen,dank traffic shapings.
jepp. funtzt auch ganz gut in meinen tests. aber ich schalt emule halt einfach für die zeit aus und ruhe ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.