Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios Upgrade mit "nicht unterstützer" CPU
Guardian
2006-01-22, 11:53:56
Ich habe folgende Frage:
Ich möchte mir einen Athlon X2 - 3800+ mit einem ASUS A8N SE/ASUS A8N-E Board bestellen. Allerdings unterstützen diese Boards den Prozessor erst ab der neusten Bios-Version, welches ja wohl im Auslieferungszustand noch nicht auf aufgespielt sein wird. Wie kann ich also ein Bios-Upgrade machen, wenn das Board meine CPU noch garnicht erkennt?
Faster
2006-01-22, 12:13:45
im normalfall ist das neueste bios auf den brettern drauf, wenn nciht denke ich läuftd as system, nur eben nicht in den korrekten spezifikationen (zb takt) bzw der name der CPu wird nciht korrekt angezeigt. auf alle fälle sollte ein betrieb soweit möglich sein das du ein bios-update machen kannst!
KinGGoliAth
2006-01-27, 20:58:04
denke auch. das "größte problem" wird wahrscheinlich sein, dass "unknown cpu" beim starten steht. das war dann aber auch schon alles. ;)
ansonsten wird man dir im computerladen um die ecke sicherlich aushelfen.
oder du sagst den jungs beim bestellen gleich sie sollen das da rauf flashen.
Errm, das mit dem Board würde ich mir nochmal stark überlegen, erst Recht wenn du übertakten willst. Die Asus A8N Serie ist nun wirklich nicht das gelbe vom Ei. Guck dich lieber mal nach anderen Nforce4 Boards um, z.b. bei DFI.
KinGGoliAth
2006-01-27, 22:56:51
och ja. ein schönes nfurz 4.
mit dickem und lautem lüfter drauf damit der eingebaute toaster auch gut gekühlt wird. :rolleyes:
Guardian
2006-01-27, 22:57:46
Ich hab mir jetzt das Asus A8V-E SE geholt. Übertakten möchte ich nicht.
Gründe, wieso ich mich für den VIA und nicht für den NFORCE entschieden habe:
passiv gekühlt
macht Probleme in audiokritischen Anwendungen (unter anderem bestätigt von RME)
Außerdem machte ich mit VIA bisher nur gute Erfahrungen, selbst mit dem KT133A Chipsatz.
Der Prozessor wurde zum Glück von Haus auf unterstützt, danke trotzdem für die Hilfe hier :)
Sollte keine schlechte Wahl sein. Immer noch hundert Mal besser als der Asus A8N-Müll.
TigerAge
2006-01-28, 01:58:07
Wenn man nicht übertakten möchte und nicht gerade mit seltsamen Karten spielt, ist das A8N meiner Meinung schon eine gute Wahl. Zumal die Austattung bei ASUS schon immer groß geschrieben wurde.
Grüße
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.