Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP Installation APIC od. ACPI od.. ?
Hallo,
ich frage mich bei jeder Neuinstallation was nun angebracht ist!? APIC Uniprocessor oder ACPI oder gar Standard PC?? Was ist empfehlenswert und wieso?? Bisher habe ich immer den APIC Uniprocessor gewählt und habe dadurch 25 IRQ´s bekommen allerdings immerwieder sporadisch auftretende Bluescreens... vielleicht muss ich ACPI nehmen??
Kann jemand bitte mit all seinem know how darüber helfen??? DANKE!!
Sys ist A64 3700+
7800 GTX
Asus A8N Sli
Cosair 2x 1024
Black-Scorpion
2006-01-22, 20:25:49
Windows sucht sich schon das passende aus. ;)
Normal sollte ACPI-Uniprozessor sein, ist es jedenfalls bei mir.
Und das hat Win ganz allein rausgefunden.
Im ernst?? Das kann ich mir von Windoof garnicht denken, schließlich muss man doch F5 beim Setup drücken um in das Menü zu gelangen oder nicht?
Black-Scorpion
2006-01-22, 22:39:49
Du mußt garnicht F5 drücken.
Du kannst F5 drücken wenn du etwas anderes auswählen willst, dann ist das aber deine Sache und nicht die von Windows. ;)
Nur weil es da steht und einem die Möglichkeit bietet, muß man es noch lange nicht tun.
Das funktioniert natürlich nur richtig wenn man ACPI im Bios nicht abgeschaltet hat.
Ok thx .. werd ich dann mal in Zukunft so machen :)
marci
2006-01-23, 08:32:11
ich wähle immer "ACPI" PC, da man damit eine Menge Fehler vermeiden kann unter XP, was die IRQ Belegung angeht.
Wenn bei dir beides gut läuft, ist es eigentlich reine geschmackssache, was du nutzt.
Hallo,
ich frage mich bei jeder Neuinstallation was nun angebracht ist!? APIC Uniprocessor oder ACPI oder gar Standard PC?? Was ist empfehlenswert und wieso?? Bisher habe ich immer den APIC Uniprocessor gewählt und habe dadurch 25 IRQ´s bekommen allerdings immerwieder sporadisch auftretende Bluescreens... vielleicht muss ich ACPI nehmen??
Kann jemand bitte mit all seinem know how darüber helfen??? DANKE!!
Sys ist A64 3700+
7800 GTX
Asus A8N Sli
Cosair 2x 1024
Standard PC kannste mit dem NF 4 garnimmer Installen(zumindest bei den Asus)
Ich habs versucht,doch nach der Installation haste direkt einige Geräte die wegen mangelnder IRQ`s(auch wenns nur einer der "virtuellen"ist) nicht gestartet werden können(Code 10 blablabla)
The Q
Diverse Stromsparmodi und HT/SMT gehen nur unter ACPI.
Eigentlich gibt es keinen Grund mehr APM und andere ältere Sachen zu verwenden.
Unter W2k gab es mit teilweise Probleme mit der Interuptsteuerung auf IRQ9
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.