Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shortcut für "Desktop anzeigen" (alle Fenster minimieren)
King Rollo
2006-01-23, 11:03:55
Salem alaikum.
In der Standard-Quick-Launch-Leiste gibt es eine "Verknüpfung" namnes "Desktop anzeigen" (alle Fenster minimieren).
Leider ist es keine richtige Verknüpfung (*.lnk), sondern ein "Windows Explorer Command" (*.scf).
Wie kann ich das in eine richtige Dateiverknüpfung umwandeln, so dass ich die Funktion in meiner Zusatz-Taskleiste nutzen kann?
Undertaker
2006-01-23, 11:05:46
das was du suchst kann ich dir leider nicht sagen, aber per tastenkombination windows + d erreichst du das gleiche :)
[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop
fertig.
King Rollo
2006-01-23, 11:31:53
Schon klar, mit WIN+M kann ich auch alles minimieren. Aber darum geht es ja nicht. ;)
Hm, und was soll ich jetzt mit diesem hübschen, kleinen Zeilen Befehlscode machen? Batchdatei?
C:\Dokumente und Einstellungen\xxxx\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
Ist bei mir der Inhalt eine Datei "Desktop anzeigen.scf" als Name. Jetzt klarer?
King Rollo
2006-01-23, 11:50:30
C:\Dokumente und Einstellungen\xxxx\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
Ist bei mir der Inhalt eine Datei "Desktop anzeigen.scf" als Name. Jetzt klarer?
Mir ist schon klar, dass diese Datei dort liegt. aber es ist keine wirkliche Windows-Verknüpfung mit der Endung *.LNK, sondern es ist ein SCF-Datei.
Und diese lässt sich leider nicht mit meiner Zusatz-Taskleiste verbinden.
Ich brauche also eine echte Windows-Verknüpfung.
maodi
2006-01-23, 11:50:41
jo nimm einfach ne txt schreib...
[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop
... darein und speicher das als scf
*edit*
man kann auch eine einfache verknüpfung erstellen...
Juerg
2006-01-23, 12:03:37
Aleikum salam,
Also wenn Du die Quickstart-Leiste mit dem Symbol hast, dann mit der rechten Maustaste darauf und "Senden an Desktop" versuchst, bekommst Du den Link ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.