PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik wird von selber leiser

Huabaer
2006-01-23, 14:26:51
Ich habe, zugegeben, ein komisches Problem mit meinem neuen TFT. Wenn ich Musik über die (im TFT integrierten) Lautsprecher höre, wird die Musik in unregelmäßigen Abständen leiser, nach kurzer Zeit wieder normal laut. Die Lautstärkeregler in Windows und Winamp bleiben aber stets konstant.

An was könnte das liegen?

HeldImZelt
2006-01-23, 15:07:29
Überlastschutz? Dann drehe die Lautstärke am Monitor runter oder senke den Bass an der Soundkarte.

Ladyzhave
2006-01-23, 15:09:50
mal geschaut ob 3d-sound oder sowas in den soundtreibern aktiviert ist?

Huabaer
2006-01-23, 22:53:11
Überlastschutz? Dann drehe die Lautstärke am Monitor runter oder senke den Bass an der Soundkarte.

Das Problem tritt auch bei ganz geringen Lautstärken auf (Die LS sind sowieso für nichts anderes geeignet).

mal geschaut ob 3d-sound oder sowas in den soundtreibern aktiviert ist?

Bei meinen NVidia-Treibereinstellungen ist "Center-Kanal 3D-Verschiebung" aktiviert. Was bedeutet das?

Kann das Problem vielleicht daran liegen, dass ich beim ersten Lautsprecherausgang (3,5 mm Klinke) einen Adapter draufhab, der auf 2x 3,5mm Klinke verteilt? Auf dem einen Ausgang hab ich eben die TFT-Lautsprecher dran, mit dem anderen gehts zum Verstärker.

MfG Christroph

Ladyzhave
2006-01-24, 14:23:12
schalt dieses 3d sound mal ab, das bewirkt sowieso lediglich nur das die stereotöne verschieden laut wiedergegeben werden, deswegen kommt dir das auch wie ein laut und leiser werden vor.