PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mails aus Outlook Express kopieren für Backup?

skynetwork
2006-01-23, 21:34:05
hallöle,

will mir ma wieder windoof neu raufbügeln und nun die verschiedenen Ordner ausm Outlook kopieren zwecks Mailbackup.

Eigentlich sollten die sogenannte "posteingang.dbx" im verzeichnuns

c:\dokumente und einstellung\....\identities\{1323.....}\Microsoft\Outlook Express\Posteingang.dbx

liegen (lt. eigenschaften von "Posteingang" im Outlook Express.
Nunja, es gibt aber keinen "Microsoft" Ordner in genau diesem Verzeichnis. Die Dateisuche findet auch kein "Posteingang.dbx" oder generell ne *.dbx! Exportieren von Mail kann man scheinbar auch nur zum normalen Outlook. Natürlich is alles so konfiguriert, daß ich alle Dateien (geschützte usw.) sehen kann, aber diese *.dbx Dateien gibts scheinbar nur in den Pfaden der Eigenschaften in Outlook Express.

Jemand ne Ahnung wie ich nen Backup der Mails machen kann, welches ich nachm Install wieder in OE importieren kann? Bin für jeden Rat dankbar :)

Black-Scorpion
2006-01-23, 21:44:10
Der Ordner existiert und ist genau an der Stelle wo er bei OE eingetragen ist.
Der ist nur versteckt.

Windows Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht und dort den Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" entfernen und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" anklicken

skynetwork
2006-01-23, 21:52:14
Windows Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht und dort den Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" entfernen und "Alle Dateien und Ordner anzeigen" anklicken

hab ich alles vorher schon gemacht, Ordner is nich sichtbar :mad: :mad: :mad:

ich find ihn nichma über die Dateisuche :mad:

Black-Scorpion
2006-01-23, 22:17:53
Sorry, hatte ich im ersten Post übersehen.

Hast du Nero drauf?
Versuch es damit mal, der Datei Browser zeigt eigentlich alle Ordner und Dateien an.