PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hebt das Flugzeug ab?

Paul Brain
2006-01-24, 00:50:43
Hallo!

Ich habe bei meiner Suche zwar nichts gefunden, hoffe, daß die Frage aber dennoch noch nicht in diesem Forum gestellt wurde...

Gegeben ist ein Flugzeug auf einer Rollbahn. Diese Rollbahn besteht jedoch aus einem Laufband (Förderband), welches aber dieselben Dimensionen wie eine gewöhnliche Runway aufweist.
Das Flugzeug versucht nun zu beschleunigen, allerdings wird über einen Regelkreis jedwede Bewegung der Fahrwerksräder durch das Laufband sofort ausgeglichen, indem dieses unmittelbar die Geschwindigkeit der Räder annimmt, nur in umgekehrter Richtung.
Die Frage ist nun: Hebt das Flugzeug ab?

Bin schon gespannt auf eure Theorien! :cool:

Onkeltom421
2006-01-24, 01:00:37
Meine Theorie sagt SuFu rockt. Meine Glaskugel auch. Und der ForumsAnwälte aka Mods auch ;)

edit: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=272077&highlight=hebt+flugzeug

Paul Brain
2006-01-24, 01:10:42
Alles klar, hab ich übersehen. Bitte den Thread löschen, sorry für die Unannehmlichkeiten...

mofa84
2006-01-24, 18:43:18
Meine Theorie sagt SuFu rockt. Meine Glaskugel auch. Und der ForumsAnwälte aka Mods auch ;)

edit: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=272077&highlight=hebt+flugzeugmich würd vielmehr interessieren was denn nun stimmt - in dem Fred kennt sich ja keiner mehr aus.

flatbrain
2006-01-24, 18:46:32
Natürlich hebt das Flugzeug nicht ab. Es wird ja durch die Bewegung der Räder und den Ausgleich durch das Rollband kein Auf/Abtrieb an den Flügeln erzeugt, dazu müsste das ganze Flugzeug beschleunigt werden, nicht nur die Räder ;) !

mofa84
2006-01-24, 18:49:30
Natürlich hebt das Flugzeug nicht ab. Es wird ja durch die Bewegung der Räder und den Ausgleich durch das Rollband kein Auf/Abtrieb an den Flügeln erzeugt, dazu müsste das ganze Flugzeug beschleunigt werden, nicht nur die Räder ;) !ist das jetzt nur deine Meinung oder stümmt das wirklich?

Das Argument kann man ja im anderen Thread oft genug lesen, aber auch genügend Gegenargumente.

nggalai
2006-01-24, 18:50:32
Macht doch in dem anderen Thread weiter. :)