PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iTunes: nach Update ist alles weg.

Gast
2006-01-24, 11:49:10
Ich habe in iTunes eine große Bibiothek angelegt.
Jetzt wollte iTunes ein Update machen, was ich dann auch "erlaubt" habe.
Seit dem ist aber mein iTunes komplett leer. Die Musik ist noch in dem Ordner "Eigene Musik", aber wie kriege ich jetzt meine Bibliothek wieder hin? Das war eine wochenlange Arbeit, dass kann doch jetzt nicht alles weg sein?

DocEW
2006-01-24, 12:35:12
Also in Eigene Musik -> iTunes ist die Datenbank abgelegt. Wenn die nicht beim Upgrade überschrieben wurde, kannst du sie vielleicht wieder importieren oder so..?

Gast
2006-02-09, 19:10:36
wie bekomm ich in iTunes die Lieder Liste zb. "zuletzt hinzugefügt" wieder gelöscht?
Oder reicht Haken raus damit die nicht wieder mit überspielt werden beim hinzufügen neuer Lieder und iPod Anschluß?

mbee
2006-02-10, 09:59:11
Du brauchst dafür gar nichts zu tun: iTunes überspielt auf den iPod nur geänderte Dateien (auch wenn Du z.B. an den ID-Tags etwas änderst). Bei der Einstellung "nur markierte Dateien aktualisieren" für den iPod werden die Lieder ohne Häkchen in der Bibliothek dann immer komplett ignoriert. Ist ganz praktisch, wenn man mehrer iPods mit unterschiedlicher Speicherkapazität hat, da die Einstellung pro iPod gilt.

Gast
2006-02-10, 11:02:58
Danke

Gast
2006-02-19, 09:40:35
wenn es euch noch nicht aufgefallen es werden die "gearaspi" Treiber an die LF angehängt!
Sony-Intel-Kopierschutz?
Zumindest ist es nicht schön das der "normalen" Aspi geladen wird und der gear Müll.
Wer mit dem Prog nicht brennen oder cds einlesen tut :D einfach deinst.zb.mit regcleaner-suchen lassen und die *.dll und die *.sys nicht vergessen.

mbee
2006-02-19, 09:46:39
Das ist (wie Du geschrieben hast) zum Brennen. Es gibt schon lange kein "normales" ASPI-Layer mehr bei den meisten PCs bzw. bringt z.B. auch Nero einen eigenen ASPI-Layer mit.

Gast
2006-02-19, 10:15:31
ohne "normale" Aspi Treiber unter Xp zb. kann man zb. mit der "richtigen" Version von "EAC" keine CDs einlesen...
und mit dem deinst.der iTunes GearTreiber (Sony)kann man auch keine CDs mehr einlesen...zumindest ich nicht.

mbee
2006-02-19, 10:27:00
Ich kenne EAC zwar nicht, aber XP bringt wie bereits geschrieben keinen ASPI-Layer mehr mit, d.h. standardmässig ist da kein "normaler" ASPI-Treiber vorhanden. Der Gear-Treiber wird übrigens nicht nur von iTunes installiert:
http://www.gearsoftware.com/support/knowledgebase/articledisplay.cfm?articleid=52

Gast
2006-02-19, 10:33:05
ist schon klar ändert aber nichts an der Tatsache das man sie an und ab braucht und der Gear ist ein "Lümmel" schon immer gewesen...Twain etc.der schied hängt sich in alles rein (securom zb.)Brennprobs.mit Roxio usw.aber Brennen tut man ja soweiso mit einem anderen Prog. von daher sollte es ja nur ein Hinweis sein wenn der eine oder andere auf einmal Brennprobleme mit anderen Programmen hat.
Und vorallem aufpassen mit der "gearaspiwdm.sys"!!!!!

Gast
2006-02-19, 11:04:41
ich hab mich jetzt hier für entschieden (rippen etc.erledigt sowieso ein anderes prog)
http://www.yamipod.com/main/modules/home/

Gast
2006-02-19, 12:30:05
Ich kenne EAC zwar nicht, aber XP bringt wie bereits geschrieben keinen ASPI-Layer mehr mit, d.h. standardmässig ist da kein "normaler" ASPI-Treiber vorhanden. Der Gear-Treiber wird übrigens nicht nur von iTunes installiert:
http://www.gearsoftware.com/support/knowledgebase/articledisplay.cfm?articleid=52

kann nur iTunes sein,deinst.doch mal und Du wirst sehen iTunes startet mit einer Fehlermeldung.

mbee
2006-02-19, 12:31:16
Genauer lesen bitte!
Nicht nur von iTunes. Dass iTunes mit der GEAR-Engine brennt, ist bekannt.

Gast
2006-02-19, 19:27:36
wer noch war in diesem Tread wurscht hier ging es nur um iTunes.