Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accelero X1 (NEU ? ) Gut ? Wo ?
MagicAM
2006-01-24, 15:05:58
Hi
So hab grad nen Review auf english von o.g. neuen GPU Kühler von AC für die 7800 er gesehn (http://www.arctic-cooling.com/vga2.php?idx=91) und nachdem ich nun 3 Monate mit dem Standard 7800GT Kühler genervt gelebt habe, will ich nun endlich auch nen Custom Lüfter.
Wollte ja erst den vf700 nehmen.
Gibt es schon vgl. zw. den beiden oder persönliche Erfahrungen ? und wo gibt es den Accelero überhaupt ? Bei pc-cooling und Frozensilcone hab ich ihn nicht gefunden?
Zimzaro
2006-01-24, 15:12:29
Hi
So hab grad nen Review auf english von o.g. neuen GPU Kühler von AC für die 7800 er gesehn (http://www.arctic-cooling.com/vga2.php?idx=91) und nachdem ich nun 3 Monate mit dem Standard 7800GT Kühler genervt gelebt habe, will ich nun endlich auch nen Custom Lüfter.
Wollte ja erst den vf700 nehmen.
Gibt es schon vgl. zw. den beiden oder persönliche Erfahrungen ? und wo gibt es den Accelero überhaupt ? Bei pc-cooling und Frozensilcone hab ich ihn nicht gefunden?
Der Arctic Accelero ist deutlich leistungsstärker als der Zalman VF700. Ich habe den Zalman VF700Cu und kann Dir sagen, das dieser nur bis maximal 7V als leise bezeichnet werden kann. Allerdings hat auch Zalman jetzt bald einen neuen GPU Kühler im Angebot. Erste Previews dazu sollen schon im Netz verfgbar sein. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall jetzt abwarten, und mich entscheiden zwischen den Arctic Accelero und dem NEUEN Zalman.
MagicAM
2006-01-25, 12:44:23
@Zimzaro
Alles klar, na dann warte ich doch noch etwas, zumal wie erwähnt eh noch nichts von den neuen Lüftern/Kühlern in meinen beiden "Stamm"-Cooling Shops zu finden ist.
Thx.
erwartet euch von dem VF900 net zu viel, der is zwar flacher (sehr gut), aber die oberfläche nicht signifikant größer und der lüfter genau der gleiche wie beim VF700. die heatpipe is unnützer kram, da sich die in diesen dimensionen einfach net lohnt.
letztlich wird das teil wieder schön hochgejubelt ... und wenn mans sachlich sieht, isser vielleicht 1°C besser, dafür natürlich auch nochn stück teurer.
... alles in allem: typisch zalman eben.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.