Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router Problem
Hallo Leute
Ich habe heute einen Router geschenkt bekommen.Ich weiß nur dass auf dem gerät LanConnection steht.Auf der unterseite habe ich noch Soho Router gefunden aber mehr leider nicht.Mein problem is nun dass ich nicht weiß wie ich das vieh richtig konfiguriere bei Port freigaben usw...
Hat von euch vieleicht einer ne idee ? :)
Lg
Chris
mofa84
2006-01-24, 20:28:12
kommst du überhaupt schon drauf auf die Benutzeroberfläche?
Also hast du schon die IP rausgefunden bzw. ist DHCP aktiviert?
Hi
Jo auf den router komm ich drauf.Jetzt hab ich es endlich geschaft dass ich mit dem zeiten pc auch raus komm.Beide rechner haben ein dynamische ip.Nur der router hat eine fixe.
Das nächste problem is, ich kann zwar via VNC mit dem zweiten rechner reden, aber wenn ich versuche via netzwerkumgeben darauf zu zugreifen findet er ihn net.Auch net mit dem netzwerk namen, nur mit der ip vom zweiten rechner die auch dynamisch zugewiesen is...
Is mein erster router hab null erfahrungen damit.
Lg
chris
mofa84
2006-01-24, 21:52:02
also wenn du im Brauser die IP vom Router eingibst kommst du auf die Benutzeroberfläche, ja?
DHCP würde ich nicht benutzen, wenn sich die PCs nicht ändern.
Ports freigeben muss man nur, wenn Server-Anwendungen laufen, sprich wenn andere PCs aus dem Internet auf einen von deinen zugreifen dürfen sollen.
Servus
Ahja, dann deaktivier ich im Router DHCP .. So wie muss ich nun meine beiden pcs einstellen damit die ins internet gehn.
Beispiel
Router hat zb. 192.168.0.1
Müssen dann die Pc's jeweiles 192.168.0.2 und 192.168.0.3 bekommen, und bei standart Gateway überall die ip vom router rein ?? Ich weiß sind dämliche fragen *g*..
mofa84
2006-01-24, 22:01:41
Servus
Ahja, dann deaktivier ich im Router DHCP .. So wie muss ich nun meine beiden pcs einstellen damit die ins internet gehn.
Beispiel
Router hat zb. 192.168.0.1
Müssen dann die Pc's jeweiles 192.168.0.2 und 192.168.0.3 bekommen, und bei standart Gateway überall die ip vom router rein ?? Ich weiß sind dämliche fragen *g*..ja, genau so. als DNS-Server muss er wahrscheinlich auch noch rein.
Wählt sich der Router selbst ein oder wird er als Modem verwendet?
Ich hab dem router mein Benutzerkonto mit passwort von meinem ISP gegeben.Also normalerweiße sollte er immer online sein, auser es will kein pc mehr ins internet bzw. kein programm.
Hallo
Also mit fixer ip tut sich überhaupt nix.Ich komm weder in das internet noch sonst was.Auch das interne Netzwerk funktioniert net :(
Kann es an der ip range liegen, 192.168.1.1 für router und für die jeweiligen pc's 1.2 bzw 1.3 ?
Grml
Lg
Chris
Xanthomryr
2006-01-24, 22:55:32
Die IP Range ist Ordnung.
Router IP als DNS und Gateway eingetragen?
Firewall auf den PCs am laufen?
Geht ein Ping auf die IPs?
Poste mal ein ipconfig /all.
/edit: Hast du noch ein DSL Modem dazwischen oder hat der Router ein Modem eingebaut.
Hi
Ich hab ein XDSL Modem dazwischen.Also Modem ist mit Router verbunden, beide PC's mit Router.
Im moment bin ich soweit dass ich von beiden pcs in das internet komme.Aber untereinander habe ich noch meine probleme.Sie finden sich nicht im netzwerk, und allein finden sie sich auch net :(
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.