PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox Problem

sokan
2006-01-24, 20:31:05
Hi

Mein Firefox ist in die Grundeinstellung gesprungen,alle Lesezeichen sind weg,wie
kann ich meinen alten Firefoxbrowser wieder herstellen???

meine Frau sagte,das sich ein Fenster geöffnet hätte,da stand irgend etws von Profil&default&Sie hat auf OK geklickt.

Mfg Sokan

Super Grobi
2006-01-24, 20:42:50
Ich glaub das war nen fehler!

Wenn du den PC neu gestartet hättest (oder deine Frau) wäre alles wieder in Butter gewesen. Sie hat aber das Profil jetzt überschrieben mit dem "klick".

SG

sokan
2006-01-24, 20:44:51
Kann man nicht die Default Einstellung zurückladen???

Mfg Sokan

Gast
2006-01-24, 20:56:23
das profil müsste eigentlich noch vorhanden sein.

schliess mal den firefox und kontroliere über den taskmanager ob er wirklich geschlossen ist, dann öffnest du den profilmanager vom firefox und wechselst auf dein altes profi (warscheinlich default).

ne beschreibung wie du den profilmanager öffnest findest du hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager#Verkn.C3.BCpfung_zum_Profilmanager_anlegen

Super Grobi
2006-01-24, 20:57:44
Nö, den die alten Datein wurden ja überschrieben! Das ganze gilt natürlich nur, wenn das Prob auch genauso ist, wie es schonmal bei mir vorgekommen ist. Aber das hört sich genau so an. Den ich hab auch bei dem Profil "default" geklickt und alles war futsch. Also ich das Prob nochmal hatte, hab ich einfach den PC neu gestartet und siehe da. Firefox hat nicht mehr nach irgent ein Profil gefragt und alles war beim alten.

Du kannst auch in regelmäßigen Abständen die Favos sichern. Wenn du auf "Manage Bookmarks" klickst, kannst du die Bookmarks in einer Datei exportieren und später (bei neuinstall oder wenn sowas nochmal passiert) ganz einfach wieder importieren.

Aber das hilft dir jetzt auch nicht :|

SG

Gast
2006-01-24, 21:02:42
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=5135#profil_2

Super Grobi
2006-01-24, 21:05:35
http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=5135#profil_2

Geil! Danke, dann geht das ja doch. Dann weiss ich für das nächste mal auch bescheit.

SG

Edit: Frag mich aber denoch wie man "default" wieder aufrufen kann, wenn man default überschrieben hat ;D

Gast
2006-01-24, 21:10:48
Edit: Frag mich aber denoch wie man "default" wieder aufrufen kann, wenn man default überschrieben hat ;D

naja, bin mir da nicht mehr so sicher, aber überschrieben wird da normalerweise glaub ich nichts, sondern nur ein 2. profil angelegt.

marci
2006-01-25, 09:35:26
Man kann das Problem auch umgehen. Wenn das Fenster kommt, mit einen neuen Profil, wie beim Threadersteller, ist irgendwas schief gelaufen beim Firefox. Meistens ist er abgestürtzt und geschlossen. Die firefox.exe ist jedoch noch aktiv. Wenn der Benutzer jetzt versucht den Firefox nochmal zu öffnen, kommt es halt zum Profil konflikt.

Wenn der Benutzer jetzt ein neues anlegt, wird Firefox mit Defaultwerten unter einen neuen Profil gestartet, das alte bleibt vorhanden.
Wenn der Benutzer die Profilmeldung jedoch mit abbrechen beendet, und über den Taskmanager die firefox.exe beendet, kann er danach den Firefox wieder normal öffenen mit seinen sonst benutzten Profil.