PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplett update von Microsoft fpr WinXP saugen?

Gast
2006-01-24, 23:26:00
Gibt es eine Möglichkeit die updates von Microsoft als komplett Paket zu saugen?
Ich habe hier einen WinXP PC mit dem SP1 und möchte auch beim SP1 bleiben, nur möchte und kann ich nicht mit dem IE ins Netz gehen. Nur dann kann man ja scheinbar überhaupt Updates laden.

Also ich suche quasi ein komplett update für offline user.

Gast
2006-01-24, 23:37:47
habe jetzt dieses geniale Pack von winfuture.de gefunden:
http://www.winfuture.de/downloadstart,1138142170,1403.html
Das enthält ALLE updates für winxp benötigt aber leider das SP2, gibt es soetwas nicht auch für WinXP mit SP1 ?

Andi_669
2006-01-25, 00:19:39
habe jetzt dieses geniale Pack von winfuture.de gefunden:
http://www.winfuture.de/downloadstart,1138142170,1403.html
Das enthält ALLE updates für winxp benötigt aber leider das SP2, gibt es soetwas nicht auch für WinXP mit SP1 ?
Das UpdatePack 1.7 (http://www.winfuture.de/downloadvorschalt,1036.html) sollte eingentlich für SP1 sein. :rolleyes:
Aber was hast du gegen das SP2 :confused:

gruß

Gast
2006-01-25, 00:29:44
Eben, das SP2 ist imho ein Muss. Glaub bloß nicht irgendwelche Anti-MS-Propaganda-Geschichten, dass das SP2 böse ist und nur Probleme macht.

looking glass
2006-01-25, 00:29:51
Ist doch egal, er will bei SP1 bleiben - fertig. Und Gast es gibt durchaus Gründe, ich bin es Leid immer diesen altklugen Dünnschiss zu lesen, akzeptiert endlich, daß das SP2 nicht eine omnipotente Vorraussetzung darstellt.

Ein ähnliches Packet gibt es auch von winboard.org

http://download.winboard.org/downloads.php?release_id=1090

nemesiz
2006-01-25, 00:40:04
äh...
www.microsoft.com

Update CD ...

wo isses problem?

looking glass
2006-01-25, 00:44:02
Das Problem ist, das er erstens bei SP1 bleiben will, die Update CD von MS aber SP2 druff haut und zweitens, die Update CD von MS nicht grad als aktuell zu bezeichnen ist.

Gast
2006-01-25, 01:50:21
@looking glass Danke für den link, genau das habe ich gemeint.

Ich sehe das übrigens genau wie du, es gibt einige gute Gründe bei SP1 zu bleiben.

noid
2006-01-25, 02:03:28
@looking glass Danke für den link, genau das habe ich gemeint.

Ich sehe das übrigens genau wie du, es gibt einige gute Gründe bei SP1 zu bleiben.

dann kramt die mal hervor....

Gast
2006-01-25, 02:09:34
es gibt einige gute Gründe bei SP1 zu bleiben.Ja, bitte? Diese wären?

Zool
2006-01-25, 07:01:32
Ja, bitte? Diese wären?

Die Gründe SP1 zu bevorzugen, würde ich auch gerne wissen. Höchstens die Probleme mit einer teilweisen rechtlangsamen Firewire-Unterstützung unter SP2 fallen mir ein.

looking glass
2006-01-25, 15:04:10
Ich hab meine Begründung hier schon im Forum stehen, sufu.

Weiterhin, es ist völlig egal warum, Fakt ist, daß das SP2 nicht unbedingt notwendig ist, man kann auch mit SP1 Up to Date bleiben, ohne auf etwas verzichten zu müssen, im Gegenzug ersparrt man sich einiges aus dem SP2, was man vielleicht nicht braucht.

TigerAge
2006-01-25, 23:23:33
Weiterhin, es ist völlig egal warum, Fakt ist, daß das SP2 nicht unbedingt notwendig ist, man kann auch mit SP1 Up to Date bleiben, ohne auf etwas verzichten zu müssen, im Gegenzug ersparrt man sich einiges aus dem SP2, was man vielleicht nicht braucht.
Gerade bei dem Punkt der Vorraussetzung eines installierten SP2 darf ich dich auf die Produktseite von Creative verweisen. Denn deren neue X-Fi-Karten setzten SP2 voraus.

Grüße

ShadowXX
2006-01-25, 23:30:39
Gerade bei dem Punkt der Vorraussetzung eines installierten SP2 darf ich dich auf die Produktseite von Creative verweisen. Denn deren neue X-Fi-Karten setzten SP2 voraus.

Grüße

Da steht viel wenn der Tag lang ist.....

Ich hab ne X-Fi und hab auch noch SP1...und die Treiber incl. aller anderer CL-Anwendungen funktionieren einwandfrei & ohne Probleme.

Es gibt inzwischen verschiedenste Treiber & Programme, wo beisteht, das sie SP2 vorraussetzen....die Funktionieren aber trotzdem alle auf SP1 ohne Probs.

looking glass
2006-01-26, 00:55:54
SP2 technisch vorraussetzen und SP2 nur wegen der garantierten (und damit supporteten) Laufeigenschaften vorraussetzen, sind zwei paar Schuhe, den letzter schliesst nicht aus, das es auch ohne geht, es wird nur nicht supportet, was eine Kostenersparnis darstellt, nicht mehr (siehe AoE3 und dessen Win2000 Lauffähigkeit).

nemesiz
2006-01-26, 01:34:52
nun.. halten wir mal fest...

SP2 installiert alle für den endanwender wichtigen patches...
halten wir fest... dies tun die updatecds auch..

einziger unterschied.. sicherheitscenter fehlt (kann man deaktivieren)
keyüberprüfung fehlt (nix dazu zu sagen)

sodele.. und dass die MS Update Cd nicht aktuell ist bezweifle ich mal denn bis auf 3 patches sind alle aktuell durchs windows update zu beziehende updates drauf.

soviel dazu

ich korrigiere die cd die ich meine bekommt man nicht einfach so.. sorry

Xanthomryr
2006-01-26, 02:05:19
Soso, SP2 ist also evil und SP1 ist es nicht. Wo ist da der Unterschied :rolleyes:

Ausserdem sind in den SPs ja nicht nur Patche sondern auch andere Updates, z.B. bessere WLAN Konfig, bessere Firewall um nur mal 2 zu nennen.

ShadowXX
2006-01-26, 09:18:18
Soso, SP2 ist also evil und SP1 ist es nicht. Wo ist da der Unterschied :rolleyes:

Ausserdem sind in den SPs ja nicht nur Patche sondern auch andere Updates, z.B. bessere WLAN Konfig, bessere Firewall um nur mal 2 zu nennen.

NX-Bit (bzw. Dep) und das Sicherheitscenter kann ich nicht wirklich gebrauchen.

Ersteres bereitet teilweise Probleme mit Programmen und letzteres ist schlicht und einfach völlig Überflüssig (und somit zumindest Festplattenplatzverschwendung).

Dann sind da noch ein zwei weitere Kleinigkeiten, die man ebenfalls wieder umkonfigurieren müsste....und da ich von Haus aus Faul bin, nehme ich lieber Post SP1-Updates...