Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 4 für den PC?!?
Stimmt, die Steuerung beim Cube geht viel leichter von der Hand. Ich hatte auch zuerst die PS2-Version. Ich habe mir dann aber extra für Resi4 den Cube zugelegt. Man sieht sofort den Unterschied zwischen den beiden Versionen. Die Cube Version hat die bessere Steuerung und auch ein bessere Grafik. Wenn das stimmt, dass sie für die PC Version die Vorlage von der PS2 genommen haben, dann werde ich sie mir nicht kaufen.
Inzwischen habe ich mir auch die anderen Resi-Teile für den Cube zugelegt. Die sind auch sehr gut. Aber der beste Teil ist immer noch Teil 4. Auf dem Cube. ;)
msilver
2007-02-09, 07:19:53
ich denke mal es gibt nen vertrag mit nintendo, dass die cube version einfach die schickste sein MUSS.
gibt es da vieleicht infos? weil warum sollen sie sonst die ps2 version und nicht due cube version texturen verwendet haben? der pc, auch schlechtere in der gattung personal computer, sollten doch die cube version flüssig darstellen.
oder ein ps2 spiel lässt sich leichter konvertieren als cube routinen.
mfg
msilver
Lightning
2007-02-09, 08:20:13
oder ein ps2 spiel lässt sich leichter konvertieren als cube routinen.
Da liegt imo der Hund begraben, auch wenn es eigentlich anders ist: Prinzipiell, wenn man als neue Sache vor der Aufgabe steht, dürfte es eher leichter sein, ein Gamecube-Spiel zu konvertieren, da die Architektur dort nicht so verzwickt/ungewöhnlich ist. Allerdings hat Konami nun schon Erfahrungen mit PS2-Portierungen und damit auch die Tools, die dafür nötig sind. Dann ist so eine Portierung heutzutage wohl nicht mehr schwer.
Ich glaube nicht, dass ein Vertrag mit Nintendo der ausschlaggebende Grund ist.
Nee, ich denke auch nicht, dass es Vorgaben gab, nach denen die CUBE Version die schönste sein soll. RE4 wurde primär und anfangs exklusiv für Cube und seine Architektur entwickelt. Die PS2 Version war wohl eher eine finanzielle Überlegung, weil die Entwicklung wahrscheinlich nicht billig war und der Cube lange nicht so verbreitet ist wie die PS2.
Und da CAPCOM nicht das erste PS2 Spiel konvertiert hat, denk ich mal war zum einen die Erfahrung, die Tools und vor allem der damit zusammenhängende geringere Zeitaufwand ausschlaggebend, die PS2 Version zu portieren.
Ich denke nur darüber nach, wie RE4 aussehen würde, wäre es für PC entwickelt worden :D.
Huhamamba
2007-02-09, 09:04:09
Ich denke nur darüber nach, wie RE4 aussehen würde, wäre es für PC entwickelt worden :D.
Vermutlich schlechter vom Gesamteindruck her als bei der Gamecube-Version. PC-Entwickler lassen nicht so viel Liebe zum Detail walten wie ihre Konsolenkollegen (sorry, ist aber meine Erfahrung damit). Beim PC heißt es primär, die gesamte Bandbreite und Füllrate erst in astronomische Auflösung, massig AA und AF zu stecken. Dann hat man brillante Bildqualität, aber sterile, langweilige Levels. An der Abwechslung beim Leveldesign und dem Detailreichtum der GC-Version von RE4 kommt imo bis heute kein PC-Spiel ran, ja auch Crysis mit seinen künstlichen Generator-erstellten Dschungeln und langweiligen grauen Gängen im Flugzeugträger nicht.
msilver
2007-02-09, 09:05:34
was schreibt der typ eigentlich was von ner maussteuerung? ich habe gelesen das dass nicht geht. verdammt, weis den link nicht mehr. auf jeden fall hatte da einer das game schon und der meinte das geht nicht.
naja die PC-fassung ist wohl sowieso für die leute gedacht, die keinen cube (mittlerweile auch wii) oder ps2 haben ... das war bei den RE PC-fassungen eingentlich schon immer so...
wenn ich mich an re1,2,3 am pc erinnere ... man kann es spielen - und ich habe es und werde sie sicher bei zeiten mal wieder auspacken; hätte ich aber ne playstation gehabt, hätte ich sie mir nie für den pc zugelegt :)
naja hab mir jetzt eh mal Code Veronica fürn cube besorgt - das werd ich mal in aller ruhe durchspielen und dann kann der resident evil4 kommen :)
Logan
2007-02-27, 10:21:15
Und wie siehts aus ist das game schon raus ?
Panda
2007-02-27, 21:29:57
Soll doch morgen kommen oder? Gibts irgendwo im Netz schon ein Review?
Es kommt am Donnerstag.
http://www.gamestar.de/news/pc/action/resident_evil_4/1468326/resident_evil_4.html
Logan
2007-02-27, 23:36:12
Es kommt am Donnerstag.
http://www.gamestar.de/news/pc/action/resident_evil_4/1468326/resident_evil_4.html
*freu* :D
huligan
2007-02-28, 03:30:22
was schreibt der typ eigentlich was von ner maussteuerung? ich habe gelesen das dass nicht geht. verdammt, weis den link nicht mehr. auf jeden fall hatte da einer das game schon und der meinte das geht nicht.
wenn de mit maus zocken willst bitte sehr folge diesem link ...dann funktioniert es wunderbar ..
msilver
2007-02-28, 07:52:30
welchen link?
würde mir das game kaufen, wenn es mit maus funzt. habe bisher nur gelesen, dass es nicht geht.
http://www.3dfxzone.it/enboard/topic.asp?TOPIC_ID=5656
Schönes Spiel, läuft sogar noch mit einer Voodoo5. :D Shaderlose Herkunft muss nicht immer schlecht sein ...
MfG,
Raff
Arcanoxer
2007-02-28, 09:57:03
Das ist doch nur nen übler PS2 port, warum sind da bitte alle so geil drauf?
Oder habe ich da was verpasst? :|
Augenkrebs³
http://www.3dfxzone.it/public/uploaded/ahavasi/20072261212_untitled.jpg
Ich hoffe doch sehr, dass das Spiel auf neuerer Hardware nicht so aussieht wie auf den V5-Shots. ;)
MfG,
Raff
Ganon
2007-02-28, 10:08:18
Das sieht ja grauenhaft aus... o_O
Ich meine, ich habe vor 2 Tagen meine GameCube-Version bekommen und bin von der Grafik begeistert. Aber die PC-Version ist ja echt übel... wo sind die Lichteffekte? Wo ist der Nebel? Wo ist die Grafik generell hin? Das da sieht aus wie TombRaider 3...
@Raff
Will ich auch mal für alle PC-Freunde hoffen ;)
Arcanoxer
2007-02-28, 10:53:17
Der Name macht alles...
Bzw. ist das ein Druckfehler??? (http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PC-CDROM/3057/Resident_Evil_4.html)
95% Bei 4players.de ;D ;D ;D
Ist vielleicht 59% gemeint?
ps.
Idiocracy Deja Vu. ;)
Das da sieht aus wie TombRaider 3...
Beleidige mal nicht TR3 ;)
Das auf dem Bild sieht eher aus, wie das bilinear aufgemotzte TR1 auf der PS2 ;)
Also nach allem was es an Videos und Screenshots gibt, muss sich eine V5 wohl optisch nicht nennenswert hinter eine 8800GTX verstecken :D
Silvir
2007-02-28, 11:18:03
Der Name macht alles...
Bzw. ist das ein Druckfehler??? (http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PC-CDROM/3057/Resident_Evil_4.html)
95% Bei 4players.de ;D ;D ;D
Ist vielleicht 59% gemeint?
ps.
Idiocracy Deja Vu. ;)
Die 95% beziehen sich aber auf die GC- und PS2-Version. Wird natuerlich interessant, ob sich diese Wertung haelt, wenn die PC-Version mit in diese einfliesst, oder ob sich das ganze nach unten "korrigiert".
Ab Morgen soll die PC-Version uebrigens, wenn ich mich recht entsinne, fuer 23 EUR bei Saturn erhaeltlich sein. Einen Versuch waere es ja vielleicht mal Wert...
Radeonator
2007-02-28, 13:02:29
Habt ihr den Thread nicht gelesen? Nicht mal zufällig die letzte Seite angeschaut? :rolleyes: :confused:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5235366&postcount=245
Ergo : Grafik = Kacke , Gameplay verschlimmbessert...schade eigentlich, hatte mich drauf gefreut :mad:
Panda
2007-02-28, 13:32:34
Im Gamestar-Forum schreibt ein Redakteur, der es gerade testet, dass es wirklich beschissen aussieht er das aber nicht als so schlimm empfinde, weil durch die Atmosphäre vieles wettgemacht würde.
Da mir Atmo wichtiger ist als Grafik und ich keine PS2 oder einen Cube habe, werde ich es wohl kaufen
Ganon
2007-02-28, 14:00:41
Wenn man die GC-Version nicht kennt, ist es sicher kein schlechtes Spiel. Aber wenn man mal die GC-Version vor Augen hatte, will man sich mit nix schlechterem zufrieden geben.
Vllt. wirkt es ja besser wenn man es auf TV-Out in 640x480 spielt. ;)
Im Gamestar-Forum schreibt ein Redakteur, der es gerade testet, dass es wirklich beschissen aussieht er das aber nicht als so schlimm empfinde, weil durch die Atmosphäre vieles wettgemacht würde.
Wie wird denn nun gesteuert? Nur mit Tastatur?
Luke Undtrook
2007-02-28, 14:11:22
Jetzt war die PS2-Version ja schon ein lausiger Port mit 4bit Texturen und 0 FX und jetzt nehmen sie für den PC den auch noch als Vorlage. Die PS2-Emulatorleute sollte mal bei Capcom hacken, die haben nen besseren Emulator
huligan
2007-02-28, 14:14:50
welchen link?
würde mir das game kaufen, wenn es mit maus funzt. habe bisher nur gelesen, dass es nicht geht.
ups hehe glatt vergessen
http://eaf1.cn/bbs/viewthread.php?tid=26364
damit könnta nun mit masu spielen..macht das spiel aber nicht besser übelst schlimm was der pc da vorgestezt bekommen hat...
Panda
2007-02-28, 14:24:32
Wie wird denn nun gesteuert? Nur mit Tastatur?
Keine Ahnung, dazu wurde nichts gesagt.
Spiel heute aus der Videothek geholt und ich muss sagen echt grausam. Die Steuerung ist übelste Sorte :P , keine Maus verfügbar! Gamepad ist absolutes muss, da mit Tastatur überhaupt nicht steuerbar. Ist schon echt eine Frechheit was den PC Besitzern hier zugemutet wird. Die Grafik sieht aus wie Sch....:mad:
Aber war ja auch vorhersehbar nach den letzeten Reviews.
Für mich ist die PC Umsetzung keinen Cent wert!!! Also Finger davon lassen!
Crazy_Bon
2007-03-01, 05:59:59
Also wie ich es von Angang an befürchtet habe, hätten sie es doch gleich die Finger von der furchtbaren Portierung gelassen. Die werden wohl kaum was an einem so miserablen Spiel etwas Geld verdienen können.
Anárion
2007-03-01, 07:16:23
Da freut man sich und wird mit sowas scheinbar schlechtem enttäuscht, und das bei der Beliebtheit dieser Serie und einem sich zur Mitte neigenden 2007. Dann warte ich wohl auf Stalker.
Logan
2007-03-01, 13:13:34
Vermutlich stehe ich alleine mit meiner meinung da, aber das spiel ist der HAMMMMMERRRR. Kurz noch zur info , ich habe weder die gc version noch die ps2 version gespielt.
Also ich muss ehrlich sagen das game macht tierisch bock und man kommt schwer davon weg, habe jetzt 3 std am stück gespielt. Bis jetzt das beste resident evil auf dem pc. Ok grafisch ist es wirklich sehr mau, aber die grafik verkommt nach paar minuten zur nebensach, die atmo ist genial und der spielspass riesig. Ich weiss auch nicht was alle mit der fehlenden maussteuerung haben, ich bin eingefleischter fps spieler, und das mit der maus hat mir im ersten moment auch einen schock versetzt, aber nach paar minuten eingewöhnung geht die steuerung mit dem gamepad locker von der hand. Treffsicherheit liegt bei über 70% , und ich spiele normalerweise nie mit gamepad :ugly: Für mich persönlich bis jetzt das beste game 2007, aber das jahr ist noch lang ;) Ich würde dem spiel 87% geben, wenn die grafik besser wär, wär locker ne > 90´er drin.
NeXuS-Arts
2007-03-01, 13:22:48
So wie ich das gesehen habe gibt es schon einen Mauspatch für RE4. Dieser ist nicht offiziell, schaut mal unter Torrentspy dort werdet ihr ihn finden. Ob er funktioniert kann ich nicht sagen,ich bleib bei meiner Game Cube Version!
Mr.Magic
2007-03-01, 13:48:32
Ich empfand die Steuerung mit Joypad als Qual. Umsehen funktionierte astrein analog, aber das Zielen reagierte praktisch nur bei maximalem Stickeinschlag. Naja, evtl. nochmal in die Videothek tigern, wenn jemand bestätigt das MouseAim funktioniert.
MarcWessels
2007-03-01, 17:17:13
Ok grafisch ist es wirklich sehr mau, aber die grafik verkommt nach paar minuten zur nebensach, die atmo ist genial und der spielspass riesig.Die Atmo leider aber, wenn die für sie wichtigen grafischen Features fehlen.
Vermutlich stehe ich alleine mit meiner meinung da, aber das spiel ist der HAMMMMMERRRR. Kurz noch zur info , ich habe weder die gc version noch die ps2 version gespielt.
Kaufe dir niemals einen Gamecube und die dazugehörige Version von Resi4. ;)
Viel Spass beim zocken. :smile:
private.joker
2007-03-01, 18:03:46
also sind schon etwas unschön die shots von der pc version...ich habe mir nur wegen resident evil 4, dem remake von teil 1 und zero nen gamecube gekauft;-) soviel zum thema MUST HAVE TITEL...und dann noch den cube an die anlage angeschlossen*rrrr*
Wenn es eine funktionierende Maussteuerung gibt (und bitte mit Deustcher Anleitung,nicht vielen Chinesischen Schriftzeichen^^),werde ich mir das Game auch mal ansehen.
Gamepad kommt mir nicht ins Haus.
DeusExMachina
2007-03-01, 21:24:05
es soll ein Patch kommen, der Shader- und Lichteffekte aktiviert; also einfach mal abwarten. Diese Aussage kommt übrigens von eimem Offiziellen,..bin nur zu faul die grad rauszusuchen.
tomtom
2007-03-02, 09:39:12
Da ich weder eine GC/Wii/PS2 habe und Resident Evil 4 bisher nocht nicht gespielt habe (aber unbedingt will), werde ich mir trotz der überaus schlechten Berichte das Game evtl. heute besorgen (Preis ist imo noch an der Grenze dafür dass es so schlecht sein soll) und es auf jeden Fall mal anspielen.
Wenn die Atmosphäre passt, ist mir die Grafik eh ziemlich wurscht, schade ist nur, dass die Interaktivität der Zwischensequenzen eingespart wurde, was ich hier so mitgekriegt habe =/
Gruß
msilver
2007-03-02, 09:53:32
fals hier jemand postet, wie man es doch mit maus spielen kann, würde ich es mir auch zulegen, also, weis jemand was?
jxt666
2007-03-02, 10:51:15
fals hier jemand postet, wie man es doch mit maus spielen kann, würde ich es mir auch zulegen, also, weis jemand was?
Sehe ich auch so - vorher kommt es nicht ins Haus - für ein Spiel kauf ich kein Pad, und ich zock eh nich gern mit so nem Ding.
Arcanoxer
2007-03-02, 11:07:25
Ich kann nicht verstehen wie man sich so eine Verkorkste Version kaufen kann, auch wenn sie noch so billig ist.
Das einzige was man davon hat, sind in Zukunft noch mehr Grotten Portierungen die kein Mensch braucht.
Und wie lässt man es den Publisher am besten merken?
Richtig, durch die Verkaufszahlen...
Doomi
2007-03-02, 11:52:09
es soll ein Patch kommen, der Shader- und Lichteffekte aktiviert; also einfach mal abwarten. Diese Aussage kommt übrigens von eimem Offiziellen,..bin nur zu faul die grad rauszusuchen.^
na also wenn ich dir das glauben soll musst du schon mal nen Link geben.. ich mein das ist ja recht lachhaft wenn man nen Spiel veröffentlicht und vergisst den halben grafischen Content einzubauen..
tomtom
2007-03-02, 11:52:16
Ich kann nicht verstehen wie man sich so eine Verkorkste Version kaufen kann, auch wenn sie noch so billig ist.
Das einzige was man davon hat, sind in Zukunft noch mehr Grotten Portierungen die kein Mensch braucht.
Und wie lässt man es den Publisher am besten merken?
Richtig, durch die Verkaufszahlen...
Kann ich schon verstehen und bin auch deiner Meinung, NUR: Ich habe nicht die Möglichkeit in meiner näheren Umgebung eine PS2 bzw. GC/Wii auszuleihen (alles nur PC-Spieler^^). Eine Konsole inkl. Game in der Videothek auszuleihen kommt für mich auch nicht in Frage, da bin ich dann ca. gleich viel los (ich möcht das Spiel ja nicht unbedingt an ein oder zwei Tagen durchspielen müssen, sondern mir ein wenig Zeit dabei lassen).
Außerdem kann ich das Spiel bei Bedarf dann immer wieder spielen ;)
Natürlich "schmerzt" das schon ein wenig, dass man als PC-Spieler quasi eine "beschnittene" Version kaufen muss (kann). Allerdings möchte ich mir dennoch ein Bild der PC Version machen - und eine Raubkopie kommt für mich dafür nicht in Frage ;)
Grüße
Dead Man
2007-03-02, 11:57:16
Hab nen Gamepad und spielte auch alle bisherigen RE-Spiele mit Begeisterung damit auf dem PC. Das Spiel ist einfach für Pad-Steuerung konzipiert. Mit Maus wird es vermutlich viel zu einfach. Ich denke, ich werd mir das Spiel kaufen.
MfG Dead Man
@Arcanoxer
Das sehe ich genau so und stimme dir voll zu!
@terminator2K3
Warum besorgst du dir das Spiel nicht erst mal aus der Videothek? Is wesentlich billiger und der Frust ist nicht halb so groß als wenn du es dir kaufst und entäuscht wirst ;) Wie ich bereits sagte für mich ist das Spiel in seinem jetzigem Zustand keinen Cent wert. Aber vielleicht gefällt es dir ja auch. Die Meinungen gehen hier ja auch weit auseinander.
trollkopf
2007-03-02, 12:17:25
es soll ein Patch kommen, der Shader- und Lichteffekte aktiviert; also einfach mal abwarten. Diese Aussage kommt übrigens von eimem Offiziellen,..bin nur zu faul die grad rauszusuchen.
^
na also wenn ich dir das glauben soll musst du schon mal nen Link geben.. ich mein das ist ja recht lachhaft wenn man nen Spiel veröffentlicht und vergisst den halben grafischen Content einzubauen..
http://www.capcom.com/BBS/showpost.php?p=211148&postcount=37
tomtom
2007-03-02, 12:23:16
@terminator2K3
Warum besorgst du dir das Spiel nicht erst mal aus der Videothek? Is wesentlich billiger und der Frust ist nicht halb so groß als wenn du es dir kaufst und entäuscht wirst ;) Wie ich bereits sagte für mich ist das Spiel in seinem jetzigem Zustand keinen Cent wert. Aber vielleicht gefällt es dir ja auch. Die Meinungen gehen hier ja auch weit auseinander.
Weil alle Videotheken in unmittelbarer Umgebung leider nur Konsolen und Konsolenspiele verleihen, PC-Spiele gibt es nicht (wohne nicht grade in einer Metropole^^). Und das mit den Konsolen hab ich oben schon erläutert ;)
Ansonsten wär mir natürlich die GC-Version am Liebsten :smile:
MarcWessels
2007-03-02, 13:15:16
Hab nen Gamepad und spielte auch alle bisherigen RE-Spiele mit Begeisterung damit auf dem PC. Das Spiel ist einfach für Pad-Steuerung konzipiert. Mit Maus wird es vermutlich viel zu einfach.Das stimmt: Das Spiel ist auf das (GameCube-)Pad maßgeschneidert worden.
Ich verstehe nicht, warum PC-Spieler immer alles (egal ob Anwendungen oder Spiele) mit Mouse+Tastatur steuern wollen - das hat u.a. erst dazu geführt, dass man mit einem Male Space-Soaps nicht mehr mit einem gescheiten Stick steuern konnte.
Habe ich auch gehört.
Da Frage ich mich aber, was die Stümper 1 Jahr lang gemacht haben??
Die Konvertierung wie sie jetzt rausgekommen ist, hat doch wohl keine 2 Wochen Arbeit gemacht.
Und soll das Spiel doch mit der Maus zu einfach sein,ist mir egal.
Ich nehme kein Gamepad in die Hand.
Hätten ruhig eine Maussteuerung einbauen können.
Wegen mir hätten die Zombies dann mehr schwanken können und nur Kopftreffer zählen oder Monste rhaben 30% mehr HPs usw,usw.
Hätte viele Möglichkeiten gegeben,die das Game nicht wirklich geändert hätten.
Aber das was nach 1 Jahr bei der Konvertierung rauskam,ist doch nur ein großer Witz.
Luke Undtrook
2007-03-02, 13:47:03
Also für ca. 60Euro max. kriegste bestimmt auch nen GC inkl. Spiel gebraucht. Bin auch am überlegen, seitdem ich bei gameswelike.com die vglvideos gesehen habe.
ShadowXX
2007-03-02, 15:21:05
http://www.capcom.com/BBS/showpost.php?p=211148&postcount=37
Die Meldung ist vom 17.02.....von irgendjemanden, der irgendetwas gehört haben will.
Ich bezweifle auch, das man in eine "Shaderlose"-Engine mal eben per Patch ein paar Shader reinhauen kann (die Engine ist ja überhaupt nicht dafür ausgelegt) und dann plötzlich tolle Grafik + ein neues Lichtmodell hat.
Davon abgesehen, das sich dadurch die grottigen Texturen sowieso nicht ändern würden.
MarcWessels
2007-03-02, 23:46:28
Und soll das Spiel doch mit der Maus zu einfach sein,ist mir egal.
Ich nehme kein Gamepad in die Hand.
Hätten ruhig eine Maussteuerung einbauen können.
Wegen mir hätten die Zombies dann mehr schwanken können und nur Kopftreffer zählen oder Monste rhaben 30% mehr HPs usw,usw.
Hätte viele Möglichkeiten gegeben,die das Game nicht wirklich geändert hätten.Und ob das was geändert hätte.
Im Übrigen kann man die Bewegungen der Spielfigur mit einem analogen Stick doch auch viel bequemer kontrollieren als mit einer digitalen Steuerung per Tastatur.
The Dude
2007-03-03, 00:37:04
Ich verstehe nicht, warum PC-Spieler immer alles (egal ob Anwendungen oder Spiele) mit Mouse+Tastatur steuern wollen -
Ich verstehe diese konservative Haltung auch nicht. Sprüche wie "ein Pad kommt mir nicht ins Haus" erinnern mich immer an meinen alten, dickköpfigen Herrn, der das Leben durch seine eigene Verbohrtheit einfach nicht geniessen kann/will, da er immer alles so macht wie man es schon immer gemacht hat und niemals übers den Tellerrand rausschauen wird.
Mir ist´s gleich, ich hab mir vor kurzem absichtlich nicht die PC-Version gekauft, sondern die PS2-Version. Da weiß man was man hat, braucht sich weder über Steuerung noch Grafik noch miese Portierung aufregen und zockt einfach los....:devil:
trollkopf
2007-03-03, 00:48:02
die PS2 Version soll doch auch so mies sein, siehe Vergleich GC-PS2:
http://www.gameswelike.com/web/re/RE%20Comp.htm
The Dude
2007-03-03, 00:53:03
die PS2 Version soll doch auch so mies sein, siehe Vergleich GC-PS2:
http://www.gameswelike.com/web/re/RE%20Comp.htm
Hab das Game mal ein wenig auf der von meinem Bruder geliehenen GC gezockt, ist schon einige Zeit her. Nun, auf der PS2 machts Fun und ich kann mich nicht daran erinnern dass die GC-Version wesentlich besser ausgesehen hat. Ist mir auch ganz egal, das Game rockt und fertig.
Ganon
2007-03-03, 07:45:33
Da weiß man was man hat, braucht sich weder über Steuerung noch Grafik noch miese Portierung aufregen und zockt einfach los....:devil:
Echt? ;)
http://img205.exs.cx/img205/6751/blinddudecompare9fu.jpg
und
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3632604&postcount=47
;)
OK OK. "Mies" ist die Portierung nicht... ;)
Mumins
2007-03-03, 10:20:49
Das Game ist ja wohl der letzte Müll. Wie soll man mit der Steuerung was reissen können. Gleich in dem Dorf kommen zig Leute daher, die Typen mit der Kettensäge brauch zig Schuß bis die mal umfallen, einfach ätzend. Zielen ist eh glückssache.
Das Game ist ja wohl der letzte Müll. Wie soll man mit der Steuerung was reissen können. Gleich in dem Dorf kommen zig Leute daher, die Typen mit der Kettensäge brauch zig Schuß bis die mal umfallen, einfach ätzend. Zielen ist eh glückssache.
Einmal auf den Kopf zielen und sie fallen sofort um.
4Players.de vergibt eine Wertung von 38% im Spieltest.
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/3057/5272/0/Resident_Evil_4.html
Mr.Fency Pants
2007-03-03, 11:35:53
Ach du Scheisse, da sieht übel aus. *diegamecubeversionnochmalraushol*
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/3057/5272/0/Resident_Evil_4.html
:ugly:
Klasse :D
Mumins
2007-03-03, 11:45:26
Einmal auf den Kopf zielen und sie fallen sofort um.
Ja, dann ziel doch mal mit der kack Steuerung.
Luke Undtrook
2007-03-03, 13:12:39
Ich verstehe diese konservative Haltung auch nicht. Sprüche wie "ein Pad kommt mir nicht ins Haus" erinnern mich immer an meinen alten, dickköpfigen Herrn, der das Leben durch seine eigene Verbohrtheit einfach nicht geniessen kann/will, da er immer alles so macht wie man es schon immer gemacht hat und niemals übers den Tellerrand rausschauen wird.
Mir ist´s gleich, ich hab mir vor kurzem absichtlich nicht die PC-Version gekauft, sondern die PS2-Version. Da weiß man was man hat, braucht sich weder über Steuerung noch Grafik noch miese Portierung aufregen und zockt einfach los....:devil:
Nun, die PS2-Version ist aber auch nicht besser und ein lausiger Port. Die Presse hat den Schrott auch noch gelobt.
Logan
2007-03-03, 13:40:29
Irgendwas macht ihr falsch, ich habe auch zum ersten mal seit langem wieder mit gamepad gespielt und habe ne trefferquote von über 70% :ugly: Treffe kopf usw. ohne problem. (ui wenn das der beckstein liest :ugly: )
Zu den ganzen tests, ich finde es sollte von zwei parteien getestet werden, einmal von jemanden der die gc und ps2 version und einen der nur die pc version kennt, weil ich finde die gc/ps2 fraktion ist zu voreingenommen.
DrFreaK666
2007-03-03, 13:47:10
Nun, die PS2-Version ist aber auch nicht besser und ein lausiger Port. Die Presse hat den Schrott auch noch gelobt.
Das stimm leider.
Ein Kollege von mir hat die PS2- und die GC-Version.
Die GC-Version sieht viel besser aus
Doomi
2007-03-03, 13:49:18
so .. ich ärgere mich nicht mit der PC Version rum.. habe mir gerade die Gamecube version bestellt bei Amazon.. für 28 € gebraucht wie neu inkl. Porto...
Also ich die Screens der GC Version sah musste ich die GC Version haben ...
Mumins
2007-03-03, 13:51:29
Nichtmal speichern kann man wann man will, absolut ätzend bei so nem Game. Dauernd kommen Gegner auf einen zu. Da verreckt man ständig bevor man weiß wo man den Schlüßel bekommt.
MarcWessels
2007-03-03, 14:49:35
Echt? ;)
und
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3632604&postcount=47Allein schon der Panzer - sieht bei der PS2-Version aus wie auf die Haut gemalt.
Rentner
2007-03-03, 15:04:41
Naja, die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber nach einer Weile gehts ganz gut, auch bei einem eingefleischten Mauszocker wie mir!
Und zur Grafik sag ich mal nüscht und hoffe dass schnellstens ein Patch mit Shader-Support kommt!
In den Systemanforderungen steht ja eine DirectX9c Karte mit Shader 2.0 Support oder höher!
Das läßt hoffen, kann aber auch verarsche sein! :rolleyes:
Crazy_Bon
2007-03-03, 16:42:18
Bei älteren PS2-Portierungen waren auch schon shaderfähige GraKa als Mindestanforderungen nötig, siehe Silent Hill3 usw. Ich denke der Shader-Patch ist eine Hoax, um potenzielle Käufer zum Kauf zu verleiten. Warum denn erst später, wenn das Spiel schon einige Male verschoben wurde?
Mal nebenbei... kann mir jemand sagen wie ich vor dem rollenden Stein wegrenne? Ich drücke mehrmals die rechte Strg taste ganz schnell, aber werde immer überollt.
Am Ende der Sequenz muss noch ne Anzeige zum "ausweichen" kommen, also eine weitere Taste. War jedenfalls auf dem Cube so.
Nunja... soweit bin ich wohl noch nicht gekommen... :)
Man muss glaub ich auch im angezeigten Intervall die Taste drücken. Sinnloses rumhämmern bringt nicht viel
Hehe, also bei mir bewegt sich die Taste schon verdammt schnell... also keine Ahnung wie ich da snychron mitkommen sollte. Naja, muss ich dann wohl Probieren.
Mir macht das Game jetzt schon keinen Spass mehr... hätte mir das Geld wirklich sparen können.
DeusExMachina
2007-03-03, 18:31:20
eignetlich sind es zwei Tasten die Du drücken mußt. Bei den Konsolenfassungen war es zumindest so, und wird auch auf dem PC wohl so sein. Also immer schön beide Tasten hintereinander hämmern, was das Laufen symbolisieren soll und dann kommt irgendwann eine Taste zum Ausweichen dazu.
edit: kannst's ja mal mit der rechten und linken Strg-Taste probieren.
tomtom
2007-03-03, 19:56:25
Mal nebenbei... kann mir jemand sagen wie ich vor dem rollenden Stein wegrenne? Ich drücke mehrmals die rechte Strg taste ganz schnell, aber werde immer überollt.
Also ich habe an der Standardeinstellung nichts geändert; Bei der Szene mit dem rollenden Stein scheint ja die "3" auf -> eigentlich wäre das die Strg-Taste; Hat bei mir allerdings nicht funktioniert, habs mit Enter versucht, und sie da: es funktioniert ;) fürs Ausweichen musst du dann Shift-Links bzw. Shift-Rechts drücken ;)
Gruß
The Dude
2007-03-04, 04:58:39
Echt? ;)
und
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3632604&postcount=47
;)
OK OK. "Mies" ist die Portierung nicht... ;)
Nun ja, ich kauf mir jedenfalls nicht extra nen Cube nur für dieses Game. Was ich bisher gesehen habe, meine damit die PS2-Version, fand ich ok und spielwürdig.
Hm, andere Überlegung: Läuft die Cube-Version auf dem Wii? Ein Wii könnte ich mir eigentlich grundsätzlich zulegen.....
Doomi
2007-03-04, 05:25:09
Nun ja, ich kauf mir jedenfalls nicht extra nen Cube nur für dieses Game. Was ich bisher gesehen habe, meine damit die PS2-Version, fand ich ok und spielwürdig.
Hm, andere Überlegung: Läuft die Cube-Version auf dem Wii? Ein Wii könnte ich mir eigentlich grundsätzlich zulegen.....
müsste laufen..
und ein Cube kostet neu 50 € also ich muss sagen das sich das Teil allein für die Resiteile lohnt.
Ich hab mr extra für Resident Evil Remak und Zero einen Cube gekauft und die Spiele sind sowas von genial. Und jetzt noch der 4. Teil.. gibt sozusagen jetzt 3 Resident Evil Spiele für den Cube die es sonst in der Qualität nirgends gibt + noch mal der 2. und der 3. Teil welche aber nur unwesentlich aufgebort worden sind und fast den PS Spielen entsprechen ( haben nur etwas höher aufgelöste Hintergründe und die Gegner sind nicht mehr so Pixelig )
Timewarp82
2007-03-04, 05:56:59
Also, was ich bisher über das Game gehört & gelesen habe ist Vernichtend^^
Scheint ein Spiel nach der "hauptsache auf den Markt geworfen" Kategorie aus. Die PC-Bildchen sind nicht mit der Cube Version zu vergleichen, die ich schon drei mal durchgespielt habe. Gut das ich es nicht gekauft habe, als ich davor stand.
Da frag ich mich doch glatt, was die Entwickler gemacht haben, bei der dauer wo das Game verschoben wurde^^
Wenn die Atmosphäre passt, ist mir die Grafik eh ziemlich wurschtAtmosphäre und Grafik hängen eng zusammen. Die Cube-Version ist zwar furchtbar niedrig aufgelöst, aber man hat trotz heftigem Geflimmer das Gefühl „das ist ja fast wie im Film“. Auf der PS2 sieht es lange nicht so gut aus, die PC-Screenshots die ich hier gesehen habe, erinnern mich stark an typische Computergrafik und nicht an die filmmäßige Atmosphäre die ich mit dem Cube hatte.
und ein Cube kostet neu 50 € also ich muss sagen das sich das Teil allein für die Resiteile lohnt. Das finde ich auch. Auf dem Cube sind auch im Gegensatz zur PS2-Version alle Zwischensequenzen in Echtzeit gerendert, ingame gibt es deutlich mehr Effekte, man hat eine nahtlose, überwältigende Spielerfahrung. Dazu kommt, dass es sich mit dem Cube-Controller sehr gut bedienen lässt.
Ganon
2007-03-04, 07:56:36
Jap. RE4 läuft auf dem Wii, wie alle GameCube-Spiele. Da braucht man nicht fragen ;)
aber man hat trotz heftigem Geflimmer das Gefühl „das ist ja fast wie im Film“.
Jup, das Gefühl hatte ich auch schon. :)
NeXuS-Arts
2007-03-04, 20:51:06
Ein Programmierer vom HL2 Resident Evil Mod hat ein Mausmod für RE 4 Pc geschrieben.
Link: http://www.mouseaim.net.tc/
Edit: Bin mal gespannt wie lange die noch für Resident Evil Twilight brauchen...
NeXuS-Arts
2007-03-04, 20:52:32
doppelpost
ShadowXX
2007-03-04, 21:36:11
Das hier:
Resident Evil 4 sieht selbst auf Sonys altehrwürdiger PS2 deutlich (!) besser aus als auf einem quietschlebendigen, bis zum Anschlag aufgerüsteten Alienware PC.
sagt eigentlich schon alles.....
Und sagt nicht, wir hätte euch vorher nicht gewarnt.
Konnte es mir nicht verkneifen und hab die RE4 Disk nochmal in den Cube gesteckt und beim spielen an die 2.000 Euro teuren 8800GTX SLI Systeme gedacht ;)
Das kommt halt davon,wenn man absolute Stümper an die Konvertierung ranlässt.
Seien wir ehrlich, die Firma,die das fabriziert hat, sowie Capcom,die das genehmigt haben (sollte die Konvertierung so scheisse aussehen?),sollten sich in Grund und Boden schämen.
Ein Spiel in 1 Jahr so dermassen bei einer Konvertierung zu verschlechtern ist doch nur mit Absicht zu bewerkstelligen.
Fähige Leute hätten die PC Konvertierung wahrschinlich ind er Hälfte der Zeit so klasse aussehen lassen,das alle Gamecube Leute vor Neid jedesmal geplatzt wären,wenn sie die PC Version von RE4 gesehen hätten.
Aber dieser Aufguss soll wohl primär allen laut sagen,das man gefälligst eine Konsole kaufen soll!!!
DrFreaK666
2007-03-05, 11:25:49
Zitat von 4Players
Resident Evil 4 sieht selbst auf Sonys altehrwürdiger PS2 deutlich (!) besser aus als auf einem quietschlebendigen, bis zum Anschlag aufgerüsteten Alienware PC.
Naja, wenn die PC-Version eine 1:1-Portierung ist dann kann die PS2-Version schon deswegen nicht besser aussehen da die PC-Version höhere Auflösungen + AA&AF bietet
jxt666
2007-03-05, 11:34:08
Wieso steht eigentlich auf der DVD-Hülle, dass man eine Maus beötigt wenn sie nicht unterstützt wird???
ShadowXX
2007-03-05, 11:34:24
Naja, wenn die PC-Version eine 1:1-Portierung ist dann kann die PS2-Version schon deswegen nicht besser aussehen da die PC-Version höhere Auflösungen + AA&AF bietet
Es ist eben keine 1:1 Portierung, da das Beleuchtungssystem der PC-Version schlechter als das der PS2 ist.
Zudem werden die Movie-Sequenzen ruckelig abgespielt (im gegensatz zur PS2 Version).
Höhere Auflösung sind übrigens bei extrem niedrig Aufgelösten Texturen eher kontraproduktiv.
DeusExMachina
2007-03-05, 19:00:20
Wieso steht eigentlich auf der DVD-Hülle, dass man eine Maus beötigt wenn sie nicht unterstützt wird???
weil sich die Installation sonst vielleicht etwas schwieriger gestaltet? :D
Arcanoxer
2007-03-05, 19:08:13
Resident Evil 4 für den PC hat es auf Anhieb auf den 3. Platz der Deutsche Verkaufscharts eingereiht.
Da fällt mir nur noch zu ein: Du bist Deutschland... :crazy:
Rentner
2007-03-05, 20:42:36
Jetzt muss ich doch mal was gutes sagen:
1. Das Game macht trotz kack Grafik einfach Spaß!
2. Die Steuerung über Gamepad geht selbst eingefleischten Mauszockern relativ leicht von der Hand!
3. Die Models sind ziemlich polygonreich und ganz gut animiert!
4. Die Spieldauer scheint ziemlich lang zu sein, wenn man nicht gerade durchrennt wie ein Bekloppter!
5. Ich hoffe drauf, dass bevor ich das Game ein 2tes mal durchspielen werde ein Patch kommt der die Grafik verbessert!
6. Hatte ich schon erwähnt, dass es Spaß macht?! Mir macht es Spaß! ;D
7. Mir ist zum 1. mal die Birne mit einer Kettensäge abgesenst worden und ich hab danach laut gelacht! ;D
Die Grafik ist wirklich kacke, Quake2 sah besser aus, aber sie ist nicht nervig!
Ich habe bisher Resident Evil 1,2 und 3 am PC gezockt und das waren auch keine Grafikwunder, aber auch die haben mir Spaß gemacht!
5. Ich hoffe drauf, dass bevor ich das Game ein 2tes mal durchspielen werde ein Patch kommt der die Grafik verbessert!Worauf gründest du die Hoffnung? Dass sich jemand hinsetzt und für die Leute, die bereits bezahlt haben, bessere Texturen einarbeitet?
Rentner
2007-03-05, 21:07:38
Worauf gründest du die Hoffnung? Dass sich jemand hinsetzt und für die Leute, die bereits bezahlt haben, bessere Texturen einarbeitet?
Nö, auf bessere Texturen hoffe ich nicht!
Aber ich hoffe auf ein paar schöne Shader, ein bisschen Bumpmapping etc. um die schäbigen Texturen ein wenig zu kaschieren!
Aber wie gesagt es ist nur eine Hoffnung, wenn nichts kommt werd ich mich auch nicht aufknüpfen!
Die Hoffnung stirbt zuletzt! :smile:
Logan
2007-03-05, 21:40:35
2. Die Steuerung über Gamepad geht selbst eingefleischten Mauszockern relativ leicht von der Hand!
3. Die Models sind ziemlich polygonreich und ganz gut animiert!
4. Die Spieldauer scheint ziemlich lang zu sein, wenn man nicht gerade durchrennt wie ein Bekloppter!
5. Ich hoffe drauf, dass bevor ich das Game ein 2tes mal durchspielen werde ein Patch kommt der die Grafik verbessert!
6. Hatte ich schon erwähnt, dass es Spaß macht?! Mir macht es Spaß! ;D
7. Mir ist zum 1. mal die Birne mit einer Kettensäge abgesenst worden und ich hab danach laut gelacht! ;D
Die Grafik ist wirklich kacke, Quake2 sah besser aus, aber sie ist nicht nervig!
Ich habe bisher Resident Evil 1,2 und 3 am PC gezockt und das waren auch keine Grafikwunder, aber auch die haben mir Spaß gemacht!
Ganz genau meine meinung !!!! Das game macht tiersich spass, habe es schon durch und werde es wahrscheinlich nochmal spielen, weil ich nicht alles gesehen habe.
Das mit dem "durchrennen" fällt später sowieso flach ;)
Ansonsten...ich hab glaub ich netto um die 27 Stunden auf "normal" gebraucht.
Panda
2007-03-05, 23:27:18
Kann ich nur zustimmen. Ich hab mit der Steuerung überhaupt keine Probleme, spiel es mit einem XBox 360 Pad und das klappt hervorragend. Die Grafik ist zwar wirklich Scheiße, das Spiel ist aber so spannend, dass man darauf nach kurzer Zeit überhaupt nicht mehr achtet.
Ich spiel seit 3 Tagen nichts anderes mehr und das will schon was heißen. :)
DrFreaK666
2007-03-06, 00:50:37
Mehr Screenshots please...
Fetza
2007-03-06, 05:53:17
hmm, also wenn das beleuchtungssystem sogar schlechter ist, als auf der ps2 muss ich die frage nach dem sinn einer solchen portierung stellen.
Leute da kauf ich mir doch lieber ne wii und bei ebay re4 und zocke dann das game darauf, oder aber ich kauf mir bei ebay gamecube+re4 und habs dann für 150 euro. Beides ist meiner meinung nach mehr wert als so eine beschnittene pc version, die eine beleidigung von pc-spielern darstellt.
Dead Man
2007-03-06, 07:37:38
Nachdem ich Eure Meinungen zu der PC-Version gelesen habe, bin ich auch drauf und dran, mir für RE einen GameCube zu kaufen. Bei Amazon bekommt man so ein Teil für 39,xx Euro. Nun meine Frage: Ist da im Lieferumfang ein GamePad, eine Memorycard und die nötigen Kabel enthalten, oder muss ich das alles extra kaufen?
MfG Dead Man
Panda
2007-03-06, 08:46:12
Nachdem ich Eure Meinungen zu der PC-Version gelesen habe, bin ich auch drauf und dran, mir für RE einen GameCube zu kaufen. Bei Amazon bekommt man so ein Teil für 39,xx Euro. Nun meine Frage: Ist da im Lieferumfang ein GamePad, eine Memorycard und die nötigen Kabel enthalten, oder muss ich das alles extra kaufen?
MfG Dead Man
Bis auf die Memory-Card ist meines Wissens nach alles dabei.
Aber wie gesagt, mir reicht die PC-Version dicke und ich hab das Spiel auch schon auf dem Cube gesehen.
Ich hab hier so manchmal das Gefühl, der eine oder andere ist "beleidigt" wegen der schlechten Portierung, das kann aber imho kein Kriterium für Spielspass sein.
Ich habe in den letzten Monaten schon einige Hochglanz-Titel weggelegt, weil sie langweilig waren, mit RE4 ist mir das noch nicht passiert.
Nur meine Meinung.
Dead Man
2007-03-06, 08:58:05
Kann das jemand mit Gewissheit bestätigen? Ich überlege nämlich, ob ich bei Ebay eine Komplettausstattung ersteigere, oder lieber bei Amazon ein Gerät mit Garantie kaufe.
Aber wie gesagt, mir reicht die PC-Version dicke und ich hab das Spiel auch schon auf dem Cube gesehen.
Ich hab hier so manchmal das Gefühl, der eine oder andere ist "beleidigt" wegen der schlechten Portierung, das kann aber imho kein Kriterium für Spielspass sein.
Ich habe in den letzten Monaten schon einige Hochglanz-Titel weggelegt, weil sie langweilig waren, mit RE4 ist mir das noch nicht passiert.
Nur meine Meinung.
Kann ich nachvollziehen. Habe bisher auch RE1-3 auf dem PC mit Begeisterung gezockt. Aber bei diesem Preis für einen GameCube komme ich doch langsam ins Grübeln. Vor allem, wenn ich mich z. B. an die grottenschlechte Portierung von Dino Crisis erinnere. Dann investiere ich vielleicht doch lieber die paar Euro und habe damit gleich noch die Möglichkeit, RE Code Veronica und RE Zero zu spielen.
MfG Dead Man
Panda
2007-03-06, 09:01:24
Dann investiere ich vielleicht doch lieber die paar Euro und habe damit gleich noch die Möglichkeit, RE Code Veronica und RE Zero zu spielen.
MfG Dead Man
Das stimmt natürlich. Außer RE 4 hat der Cube sicher noch ein paar andere Argumente zu bieten. :)
Kann das jemand mit Gewissheit bestätigen? Ich überlege nämlich, ob ich bei Ebay eine Komplettausstattung ersteigere, oder lieber bei Amazon ein Gerät mit Garantie kaufe.
Kommt drauf an.
Was Du definitiv zum Neugerät brauchst ist die besagte Memorycard und ein RGB Kabel. Das mitgelieferte AV Kabel hat bestensfalls Alibi-Funktion, damit man ein Bild hat ;).
Zum "drauf ankommen".....gibt es ein Komplettpaket, was mit MC und RGB Kabel günstiger ist ist wie das Neugerät + externer MC + RGB Kabel?
Beim RGB Kabel würde ich empfehlen, das originale Nintendo Kabel zu nehmen. Die Third Party Dinger von BigBen & Co. taugen nicht viel. Klapprige Verarbeitung, durchschnittliche Bildqualität. Das Original gibt es mittlerweile auch günstig, Einstandspreis waren 30 Euro.
Doomi
2007-03-06, 10:36:04
zum RGB Kabel: ich brauche eines wo man die gelbe Chinchbuckse einzeln hat da ich in den Beamer reingehen möchte. Das original Nintendokabel hat wie es ausschaut nur einen Scartanschluss. Würde diese Lösung zB was taugen?
http://cgi.ebay.de/Game-Cube-RGB-Scart-Kabel-wie-NEU_W0QQitemZ290088555150QQihZ019QQcategoryZ41040QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZVi ewItem
Am Fernseher ist das schlechte Signal des mitgelieferten Kabels noch zu ertragen aber am Beamer ist dies doch schon sehr Grenzwertig...
Zum Spielwürfel: nicht nur für RE4 und RE Zero sollte man einen Würfel besitzen sondern vor allem auch für das erstklassige RE 1 Remake. Das Teil ist ja mal ein Meisterwerk das seinesgleichen sucht und übertrifft das original nocheinmal um Längen. ( wow Grafik und neue Areale und auch sonst einige Neuerungen wie die schnell rennenden Creeperzombies wobei man hier eine neue Spielidee eingebaut hat - es gibt überall im Haus ein paar Petroliumkanister und damit erhält man die begrenzte Möglichkeit erschossene Zombies komplatt zu verbrennen da sie sonst irgendwann unvorhergesehen wieder aufstehen und einem wie wahnsinnig hinterherrennen. Das die Viecher dabei noch ca doppelt so stark sind wie vorher ist auch noch so eine Sache.. )
Und wenn man schon mal dabei ist kann man noch so Perlen wie zB.
Mario World, Mario Kart, F-Zero, Metroid usw mitnehmen obwohl mir Metroid nicht so sehr gefallen hat. Ich find die Grafik irgendwie mittlerweile zu angestaubt. Habe aber auch erst 2 Stunden gespielt und es seit dem nie wieder angerührt obwohl mich Super Metroid auf dem SNES damals sehr gefesselt hat.
jxt666
2007-03-06, 12:45:53
Was kost denn ein günstiges brauchbares Pad fürn PC? Und könnte ma einer ein paar gute Screenshots posten vom Game?
Phobos
2007-03-06, 13:20:25
Zum Spielwürfel: nicht nur für RE4 und RE Zero sollte man einen Würfel besitzen sondern vor allem auch für das erstklassige RE 1 Remake. Das Teil ist ja mal ein Meisterwerk das seinesgleichen sucht und übertrifft das original nocheinmal um Längen. ( wow Grafik und neue Areale und auch sonst einige Neuerungen wie die schnell rennenden Creeperzombies wobei man hier eine neue Spielidee eingebaut hat - es gibt überall im Haus ein paar Petroliumkanister und damit erhält man die begrenzte Möglichkeit erschossene Zombies komplatt zu verbrennen da sie sonst irgendwann unvorhergesehen wieder aufstehen und einem wie wahnsinnig hinterherrennen. Das die Viecher dabei noch ca doppelt so stark sind wie vorher ist auch noch so eine Sache.. )
Und wenn man schon mal dabei ist kann man noch so Perlen wie zB.
Mario World, Mario Kart, F-Zero, Metroid usw mitnehmen obwohl mir Metroid nicht so sehr gefallen hat. Ich find die Grafik irgendwie mittlerweile zu angestaubt. Habe aber auch erst 2 Stunden gespielt und es seit dem nie wieder angerührt obwohl mich Super Metroid auf dem SNES damals sehr gefesselt hat.
Dem kann ich nur zustimmen. Hab mir nen Cube vor ein paar Wochen ersteigert und alle Resis durch bzw angespielt. Metroid Prime machte auch ein sehr gute Figur, leider lief Echos auf meinem uralten (Resident Evil lock) TV nicht - habs aber nem Kumpel geliehen, der sich ebenfalls nen Cube geholt hat und der war sehr angetan.
Vom neuen Zelda dagegen waren wir beide etwas enttäuscht, vlt legt es sich aber wenn ich mal dazu komme mehr Zeit damit zu verbringen.
Eternal Darkness hab ich noch gespielt, fands von den Effekten her ganz gelungen - kann man empfehlen wenn man sich nicht am Hack´n Slay Gameplay stört.
True Crime hätte ich noch, leider nur kurz angetestet - macht aber auch ein stimmsvollen Eindruck.
Ums kurz zu machen: Cube holen lohnt sich ungemein, allein wegen den Resi Teilen, RE Remake ist mit eines der besten Games die ich je gespielt habe, man darf sich nur nicht von der hakeligen Steuerung entmutigen lassen.
Mama Leone
2007-03-06, 13:27:05
jo, der GameCube lohnt sich nicht nur für RE4, es gibt auch viele andere Perlen.
OT, aber da Interesse besteht:
Verkaufe meinen GameCube incl. 2 Controller, Memory Card, RGB Kabel
und den Spielen ResidentEvil 4 (uncut), Resident Evil Zero, Mario Kart, und Mario Party 6.
bei Interesse einfach kurz ne PN schreiben
Dead Man
2007-03-06, 14:00:34
@Mama Leone: Hast ne PM.
MfG Dead Man
Logan
2007-03-06, 19:17:36
Nur meine Meinung.
Nicht nur deine ;) Das game ist wirklich sehr fesselnd, konnte das pad nur mit mühe und not aus der hand legen, seit langem hat mich kein pc-game mehr so in seinen bann gezogen. Obwohl jade empire ist auch extrem genial, weiss momentan nicht was ich spielen soll, jade empire oder re4 , ich glaube aber ich werde jade empire spielen, da ich re4 vor paar tagen erst durchgespielt habe :D
Panda
2007-03-07, 14:35:30
Nicht nur deine ;) Das game ist wirklich sehr fesselnd, konnte das pad nur mit mühe und not aus der hand legen, seit langem hat mich kein pc-game mehr so in seinen bann gezogen. Obwohl jade empire ist auch extrem genial, weiss momentan nicht was ich spielen soll, jade empire oder re4 , ich glaube aber ich werde jade empire spielen, da ich re4 vor paar tagen erst durchgespielt habe :D
Lol. Das sind genau die beiden Spiele, die ich mir letzte Woche auch gekauft habe. Wollte eigentlich beide abwechselnd zocken, da mich aber RE 4 so fesselt, hab ich bisher keine Zeit für Jade Empire gehabt. Das kommt aber heute Abend dran. :)
Mann, die Welt ist hart. Soviele Spiele, die gezockt werden wollen und so wenig Zeit..... :biggrin:
gammelsauitz
2007-03-07, 15:41:32
ich muss sagen ich hba das spiel selber noch net gezockt hab aber gehört dass alles aber auch wirklich ALLES schlechter ist als auf den konsolen!sogar die grafik selbst wenn man einen guten pc hat angeblich!die steuerung sei mit tastatur zu kompkiziert und per gamecontroller zu sensibel!
bin nich sicher ob das alles stimmt aber hat mirn freund gesagt und der redet nicht eiinfach so quatsch!
Panda
2007-03-07, 16:04:39
ich muss sagen ich hba das spiel selber noch net gezockt hab aber gehört dass alles aber auch wirklich ALLES schlechter ist als auf den konsolen!sogar die grafik selbst wenn man einen guten pc hat angeblich!die steuerung sei mit tastatur zu kompkiziert und per gamecontroller zu sensibel!
bin nich sicher ob das alles stimmt aber hat mirn freund gesagt und der redet nicht eiinfach so quatsch!
Ja wie gesagt, die Grafik ist Scheisse, da gibt es keine Diskussion. Aber wie ebenfalls bereits erwähnt, man achtet relativ schnell nicht mehr drauf, weil das Spiel einen so fasziniert.
Und das Problem mit der zu sensiblen Steuerung mit einem Gamepad hab ich hier nicht. Ich benutze ein XBox 360 Pad und das klappt wirklich einwandfrei.
Es ist sicher so, dass zumindest die Cube-Fassung grafisch um Längen besser ist aber für jemanden, der keinen Cube hat und auf so ein Genre steht, ist das Spiel imho eine klare Kaufempfehlung. Kostet ja auch "nur" 29.90.
Doomi
2007-03-08, 21:27:34
zum RGB Kabel: ich brauche eines wo man die gelbe Chinchbuckse einzeln hat da ich in den Beamer reingehen möchte. Das original Nintendokabel hat wie es ausschaut nur einen Scartanschluss. Würde diese Lösung zB was taugen?
http://cgi.ebay.de/Game-Cube-RGB-Sca...cmdZVi ewItem
Am Fernseher ist das schlechte Signal des mitgelieferten Kabels noch zu ertragen aber am Beamer ist dies doch schon sehr Grenzwertig...
Nachtrag: der link oben funktioniert nicht mehr aber ich wüsste trotzdem gern ob die billigen Kabel auch ein gutes Bild liefern und ich benötige eines mit extra getrennten Kanälen für den Beamer
jo, der GameCube lohnt sich nicht nur für RE4, es gibt auch viele andere Perlen.Sicher gibt es die, aber der Cubekauf lohnt aus meiner Sicht auch alleine schon für die RE4-Erfahrung.
msilver
2007-03-11, 12:24:12
weis man schon mehr wie man mit der maus zielen kann?
MarcWessels
2007-03-11, 14:45:02
Kann ich nur zustimmen. Ich hab mit der Steuerung überhaupt keine Probleme, spiel es mit einem XBox 360 Pad und das klappt hervorragend. Die Grafik ist zwar wirklich Scheiße, das Spiel ist aber so spannend, dass man darauf nach kurzer Zeit überhaupt nicht mehr achtet.Man muss nicht darauf "achten", die Atmo des Originals baut sich unterbewusst auf.
Elemental
2007-03-12, 20:15:46
http://cgi.ebay.de/Game-Cube-RGB-Sca...cmdZVi ewItem
Nachtrag: der link oben funktioniert nicht mehr aber ich wüsste trotzdem gern ob die billigen Kabel auch ein gutes Bild liefern und ich benötige eines mit extra getrennten Kanälen für den Beamer
Über die gelbe Cinch-Buchse kriegst du aber kein RGB-Signal!
Es ist sicher so, dass zumindest die Cube-Fassung grafisch um Längen besser ist aber für jemanden, der keinen Cube hat und auf so ein Genre steht, ist das Spiel imho eine klare Kaufempfehlung. Kostet ja auch "nur" 29.90.Wer keinen Cube hat, sollte sich einen kaufen. Das kostet zwar mehr als 29,90, aber dafür gibts das volle RE4-Feeling. Das Spiel hat es einfach verdient, mit bestmöglicher Grafik gezockt zu werden. Ich rede nicht von einigen Details die auf dem Gamecube besser aussehen, das ganze Spiel wirkt viel lebensechter.
GanjaBob
2007-03-13, 13:27:57
Wer keinen Cube hat, sollte sich einen kaufen. Das kostet zwar mehr als 29,90, aber dafür gibts das volle RE4-Feeling. Das Spiel hat es einfach verdient, mit bestmöglicher Grafik gezockt zu werden. Ich rede nicht von einigen Details die auf dem Gamecube besser aussehen, das ganze Spiel wirkt viel lebensechter.
auch lohn sich ein GCube wegen der anderen RE teile! Zero & das RE1 Remake sind auch mit Top-Grafik! RE2 & 3 sind einfach Kult :wink:
Doomi
2007-03-13, 14:30:33
Über die gelbe Cinch-Buchse kriegst du aber kein RGB-Signal!
wie schließe ich dann am besten den Game Cube an meinen Beamer an ? Habe da nur einen gelben Chincheingang, einen VGA Eingang, und einen Supervideoeingang...
muss ich mir da also die schlechte Qualität gefallen lassen?
( habe einen Beng 6110 800 x 600 Beamer )
wie schließe ich dann am besten den Game Cube an meinen Beamer an ? Habe da nur einen gelben Chincheingang, einen VGA Eingang, und einen Supervideoeingang...
muss ich mir da also die schlechte Qualität gefallen lassen?
( habe einen Beng 6110 800 x 600 Beamer )Der Gamecube kann an analogen Signalen soweit ich weiß nur Composite oder RGB ausgeben. Immerhin scheint die Composite-Qualität besser zu sein als zum Beispiel die PS2-Composite-Qualität (oder es liegt bei der PS2 am Standard-AV-Kabel, das weiß ich nicht genau.)
Wie gut oder schlecht Composite ist, hängt neben dem Signalerzeuger auch vom Kabel und vom Anzeigegerät ab. Resident Evil 4 spielte ich zunächst mangels RGB-Kabel auch mit Composite-Signal. Während mir bei der PS2 der Unterschied zum RGB-Kabel sofort auffiel, musste ich beim Cube 2x hingucken ehe ich einen Unterschied wahrnahm.
Mein 50-cm-TV (normal PAL) zeigt dann aber schon Unterschiede, während mein Pixel-Plus-TV auch aus Composite noch was zaubern kann. RGB ist auch dort besser, aber Composite eben noch erstaunlich gut. Lange Rede, kurzer Sinn: RGB-Qualität ist auch beim Gamecube vorzuziehen, aber meiner Erfahrung nach kann man mit Composite-Qualität durchaus leben. Gerade da RE4 relativ „echte“ Grafik hat und man nur wenige dünne rote oder orange Striche sieht, kommen die Vorteile von RGB fast nur im Inventar zur Geltung, aber weniger im eigentlichen Spiel.
Doomi
2007-03-14, 15:40:10
Der Gamecube kann an analogen Signalen soweit ich weiß nur Composite oder RGB ausgeben. Immerhin scheint die Composite-Qualität besser zu sein als zum Beispiel die PS2-Composite-Qualität (oder es liegt bei der PS2 am Standard-AV-Kabel, das weiß ich nicht genau.)
Wie gut oder schlecht Composite ist, hängt neben dem Signalerzeuger auch vom Kabel und vom Anzeigegerät ab. Resident Evil 4 spielte ich zunächst mangels RGB-Kabel auch mit Composite-Signal. Während mir bei der PS2 der Unterschied zum RGB-Kabel sofort auffiel, musste ich beim Cube 2x hingucken ehe ich einen Unterschied wahrnahm.
Mein 50-cm-TV (normal PAL) zeigt dann aber schon Unterschiede, während mein Pixel-Plus-TV auch aus Composite noch was zaubern kann. RGB ist auch dort besser, aber Composite eben noch erstaunlich gut. Lange Rede, kurzer Sinn: RGB-Qualität ist auch beim Gamecube vorzuziehen, aber meiner Erfahrung nach kann man mit Composite-Qualität durchaus leben. Gerade da RE4 relativ „echte“ Grafik hat und man nur wenige dünne rote oder orange Striche sieht, kommen die Vorteile von RGB fast nur im Inventar zur Geltung, aber weniger im eigentlichen Spiel.
na alles klar.. danke dir.. brauch ich mir also auch keine Sorgen zu machen..
mein RE4 müsste auch morgen ankommen, freu.. der Verkäufer bei Amazon war im Urlaub und ich hab schon gedacht der ist verschollen und mein Geld weg :)
Gen. Jack O'Neill
2007-03-14, 17:51:43
Also ich finde Resident Evil 4 ist ein gutes Spiel bis auf die Grafik natürlich so eine schlechte Grafik hab ich schon lange nicht mehr gesehen aber es macht trotzdem Spaß und das man die Maus nicht nutzen kann ist mir ehrlich gesagt egal, ich komme ganz gut mit der Tastatur zurecht. Nur gut wäre wenn man irgendwie die häßlichen Grafiken durch neue ersetzen könnte.
7michel7
2007-03-14, 18:48:59
es wäre toll, wenn ein grafikpatch kommen würde; egal ob vom hertsteller oder in form eines mods. hab re4 nur kurz auf der ps2 vor 3-4 monaten gesehen und kann deshalb nicht bergleichen. aber wenn man so ließt, ist es wohl auch besser so :) .
Dead Man
2007-03-14, 21:39:53
So, der GameCube ist da, morgen sollte RE4 kommen, aber ich will es noch gar nicht so richtig spielen, da ich vorher noch RE 1 Remake und RE Zero durchspielen wollte (man will ja schließlich Steigerungsmöglichkeiten haben). Beide Spiele sind gekauft, aber noch nicht eingetroffen. Code Veronica konnte ich leider bisher noch nicht zu einem vernünftigen Preis erstehen.
Es kribbelt in den Fingern.
MfG Dead Man
ShadowXX
2007-03-14, 22:21:34
So, der GameCube ist da, morgen sollte RE4 kommen, aber ich will es noch gar nicht so richtig spielen, da ich vorher noch RE 1 Remake und RE Zero durchspielen wollte (man will ja schließlich Steigerungsmöglichkeiten haben). Beide Spiele sind gekauft, aber noch nicht eingetroffen. Code Veronica konnte ich leider bisher noch nicht zu einem vernünftigen Preis erstehen.
Es kribbelt in den Fingern.
MfG Dead Man
Wenn du Steigerungen willst solltest du mit RE Zero anfangen (danach dann Veronica), dann erst Remake (Remake ist wesentlich besser als Zero & Veronica) und zum Schluss RE4.
Dead Man
2007-03-14, 23:19:51
Wenn du Steigerungen willst solltest du mit RE Zero anfangen (danach dann Veronica), dann erst Remake (Remake ist wesentlich besser als Zero & Veronica) und zum Schluss RE4.
Danke für den Tipp. Das bedeutet allerdings, dass ich noch länger warten muss, denn RE Zero wird vermutlich erst am 19.03. versandt. Mist, elender. Aber ich werde Deinem Rat wohl folgen.
Das Kribbeln wird stärker.
MfG Dead Man
PS: Ist RE 1 Remake besser von der Story her oder vom Schwierigkeitsgrad oder der Atmosphäre oder oder oder? Ich kenne RE 1, 2 und 3 vom PC. Daher erwarte ich in RE 1 Remake doch relativ viel bekanntes, während mir RE Zero und RE Code Veronica X noch völlig fremd sind.
Doomi
2007-03-15, 11:24:10
RE Remake ist einfach von der Atmosphäre, dem Gameplay und der Story besser als RE 0 und auch besser wie Veronica wie ich finde. Ob es besser als RE4 ist kann ich leider nicht sagen da mein Spiel auch erst noch mit der Post kommt ( wohl gemerkt die GC Version )
Aber es gibt sehr viel neues im Remake zu entdecken, neue Räume und Locations wie zB nen Friedhof, alte Grabstätte usw... , die alten sind zwar wiedererkennbar aber sehen einfach unfassbar genial neudesignt aus und neue Spielelemente wie neue Zombiarten usw.. auch die Items sind neu verteilt und es gibt Selbstverteidigungswaffen. Außerdem gibts ne neue kleine Story mit einer Familie welche als Versuchsobjekte in den Labors gehalten wurden.. alles in allem macht mir Remake mehr Spaß als Zero zumal man da alleine unterwegs ist und das alone - Feehling besser rüberkommt
Grischnak
2007-03-15, 12:03:04
Also ich würde auch zuerst Zero, und dann das Remake zocken. Zwar finde ich die Grafik von Zero etwas besser, dafür ist die Athmo beim Remake... aufwühlender. Drei Schuss in der Pistole, ein Messer, eine leergeschossene Pumpgun und das Haus voller Zombies => geil!! ;D Freu dich schon mal drauf... und spiel am besten nachts ;)
Schade, dass man von Resi 2+3 kein Remake für den Gamecube gemacht hat. ;(
ich würde *nicht* mit zero beginnen, sondern mit 1, ansonsten besteht eventuelle spoilergefahr. vor veronica und teil 4 sollte man auch auf alle fälle resident evil 2 gespielt haben, um die story in der richtigen reihenfolge zu erleben.
*Lachondra*
2007-03-24, 12:47:22
Kann ich mir irgendwoher Deutschen Untertitel für die PC Version besorgen?
gordon
2007-03-24, 15:25:08
Kann ich mir irgendwoher Deutschen Untertitel für die PC Version besorgen?
Ich glaube die entsprechenden Links sind hier nicht erwünscht - aber schau mal ins Gulli-Forum, da hat schon mal jemand gefragt und die gewünschte Antwort bekommen :wink:
Uzundiz
2007-04-17, 19:46:28
hallo,
der grafik patch ist da
http://www.gamecaptain.de/News/13191/Resident_Evil_4_-_Patch_f%FCr_verbesserte_Grafik;-1.html
probiert es jemand bitte aus?
@*lachondra*
wofür deutsche untertitel? ist das spiel nicht synchronisiert? (hab vor, es selcber zu kaufen...)
looking glass
2007-04-17, 19:53:36
Bilder pls mit neuen Patch machen (wens geht Vergleichshots alt - neu).
eXe222
2007-04-17, 23:14:07
Ja, bitte screenshots. :)
Vielleicht lohnt sich ja doch noch ein Kauf wenn die Grafik auf ein annehmbares Niveau gebracht wurde.
7michel7
2007-04-17, 23:14:21
hier 2 vergleich shots aus dem level 3.1.
auflösung von 1280x960 auf 800x600 reduziert.
1. _______http://img102.imageshack.us/my.php?image=72669876kd2.jpg
mit patch _http://img490.imageshack.us/my.php?image=1acs1.jpg
2. _______http://img372.imageshack.us/my.php?image=43374274jm4.jpg
mit patch _http://img372.imageshack.us/my.php?image=2akz6.jpg
looking glass
2007-04-17, 23:18:35
Na also das Feuer sieht jetzt zumindest vernüftig aus, seh ich das richtig, das nun auch Beleuchtungseffekte drin sind und die Taschenlampe zu etwas zu gebrauchen ist?
DeusExMachina
2007-04-17, 23:20:06
na also, geht doch. So hat die PC-Version mehr als eine Daseinsberechtigung :)
eXe222
2007-04-17, 23:20:32
Vielen Dank!
Wow.. die Beleuchtung wurde ja drastisch verbessert. Jetz ist nicht mehr alles braun in braun und die Grafik könnte einen sogar zum Gruseln bringen. (Jetzt im positiven sinne).
Oder Wie wirkts im Spiel?
Vielleicht hol ich mirs auch noch. :)
Uzundiz
2007-04-17, 23:30:40
ist jetzt gamecube-like oder? (habe leider keine vergleichsbilder zur hand)
Logan
2007-04-17, 23:43:42
Geil *freu*
btw: mit meiner persönlichen wertung von 85% (pc) lag ich nicht so schlecht, powerplay hat dem spiel 84% gegeben, besser als stalker (79%) :ugly: UNd auch die anderen magazin werkeln um die 80 rum. Alle sagen das gleich, total miese grafik, aber verdammt geiler spielspass.
7michel7
2007-04-18, 00:01:08
hier noch nen paar pics
http://img174.imageshack.us/my.php?image=85776490aq2.jpg
http://img386.imageshack.us/my.php?image=29421248ey1.jpg
http://img174.imageshack.us/my.php?image=58368038ph0.jpg
http://img174.imageshack.us/my.php?image=71345803rn8.jpg
http://img440.imageshack.us/my.php?image=63282164mh9.jpg
http://img440.imageshack.us/my.php?image=26231222ex4.jpg
mal schauen wie es im gesamten aussieht; beim nächsten durchzocken.
Sieht sehr lecker aus mit dem Patch :uup:
Wenns nun noch vom Hersteller nen Mouse-Unterstützungs-Patch gibt wird das Game doch noch gekauft ;D
Mr.Magic
2007-04-18, 01:08:26
Geil *freu*
btw: mit meiner persönlichen wertung von 85% (pc) lag ich nicht so schlecht, powerplay hat dem spiel 84% gegeben, besser als stalker (79%) :ugly: UNd auch die anderen magazin werkeln um die 80 rum. Alle sagen das gleich, total miese grafik, aber verdammt geiler spielspass.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Mir war es zuviel BummBumm und zu wenige Zombies*. Mehr als 65% hat RE4 nicht verdient, alleine schon weil es weder eine Maussteuerung vom Hersteller noch Zombies gibt.
*Ja, ich habe mir die PC-Version unbesehen in der Videothek mitgenommen, hatte also etwas in der Art von Resident Evil 2 erwartet.
Ganon
2007-04-18, 08:10:21
Ich finde trotzdem irgendwie noch das die GameCube-Version besser aussieht. Jetzt rein von der Beleuchtung...
Mag auch daran liegen, dass das Bild in der PC-Version logischerweise schärfer ist, und somit viel mehr missstände (Texturen, Polygonkanten, etc.) sichtbar sind.
Irgendwie fehlt auch ein leichter Dunst in der Luft, oder sind das nur gerade die Bilder ohne?
Also ich hab auch die GC Version, aber mit dem Patch würde ich sagen, ist die PC Version leicht besser als die GC Version, weil das Licht jetzt stimmt und in Kombination mit der höheren Auflösung besonders die Innenräume besser aussehen.
Allerdings würde ich gerne mal Bilder aus den Wäldern sehen, wie direkt am Anfang des Spiels. Da war die Grafik auf PS1 Niveau.
Ist der Patch eigentlich offziell von CAPCOM?
Nicht schlecht, wurde endlich Zeit das man das ganze auf GC niveau bringt. Zwar noch nicht ganz aber kommt doch jetzt schon eher hin.
Ist der Patch eigentlich offziell von CAPCOM?
Das würde mich auch interessieren.
looking glass
2007-04-18, 15:42:33
Scheint so, jedenfalls redet keiner von einem Fanpatch, Gamestar und gamershell reden von nem Ubisoft Patch, komisch ist nur, das auf Ubisofts Seite kein Downloadlink zu finden ist - naja die waren ja eh immer etwas langsam.
geht irgendwie nicht? wenn ich ausführen möchte steht bei mir: no game requires this patch etc... :? :(
ach ja, es gibt ne Mausunterstützung! also zumindest nen Patch dafür
DeusExMachina
2007-04-18, 15:58:24
mit der normalen Multilingualen Version, die auch in deutschland vertrieben wird, geht der Patch ohne Probleme. Nur mit der..nennen wir's mal "Taiwan-Fassung" geht der nicht ohne weiteres.
Kam noch nicht dazu das Spiel mit Patch großartig zu spielen. So ist es seinen eh schon günstigen Kaufpreis jedenfalls wert.
na super, wieso nicht :/
ich habe eine version, welche multi ist... kann zu beginn zwischen deutsch, englisch und co auswählen :(
DeusExMachina
2007-04-18, 16:06:16
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, nur ist diese eine Version warscheinlich nicht die deutsche aus dem Laden, oder? Ist mir ja eigentlich auch wurscht. Jedenfalls gibt es für die asiatische Fassung (welche auch multilingual ist) meines Erachtens noch keinen Patch. Irgendwo gibt's aber anscheinend eine Anleitung, wie man ihn doch benutzen kann.
Paddi227
2007-04-18, 16:51:56
Ich habe mir das Spiel heute aus der Videothek ausgeliehen und bei mir ging nur der Europatch. Mit dem Germanpatch kam auch die Meldung.
wo krieg ich den europatch her?
ich habs:
http://www.gamershell.com/download_18764.shtml
toll der geht bei mir irgendwie auch net, obwohl mein spiel die europäische version ist und ich das spiel auf deutsch spiele =(
Doomi
2007-04-19, 00:14:31
ja ists denn zu fassen? jetzt gibts den Grafikpatch ja doch. Tolle Wurst und ich habe mir die GC Version gekauft. Das Spiel macht einen Heidenspaß aber die Grafik ist so niedrig aufgelöst das ich manchmal kaum was erkennen kann.
Habe außerdem ein Problem: Immer wenn ich einen neuen Bereich lade ist die Grafik anfangs stark verwischt und wird erst nach ca 8 Sekunden wieder besser. Weiß einer was das sein kann?
SgtTynis
2007-04-19, 01:27:43
Na geht doch...und ich hatte schon gedacht den Patch gibts nur im gleichen Paralleluniversum im dem auch der Duke Forever released wird. Grafik ist schon deutlich besser...zwar nach wie vor nicht (mehr) der Reißer, aber immerhin kann man jetzt Ansatzweise von einem Beleuchtungsmodell sprechen...ah, really nice@40" :rolleyes:
Hmm, hat jemand ne Idee wie man die hässlichen Balken im Widescreen-Modus wegbekommt?
http://img76.imageshack.us/img76/9370/re4wideiw2.th.jpg (http://img76.imageshack.us/my.php?image=re4wideiw2.jpg)
Die Steuerung ist ja mal wirklich ein schlimmer Witz ^^. Aber wenn man sich dran gewöhnt hat ist es genau wie damals auf'm Cube. Ich weiss nicht, aber ich glaub ich hätte nicht halb so viel Panik wenn ich jedesmal dank Mouseaim nen Headshot setzen würde. So kribbelts immer so schön wenn die Kacke am dampfen ist.
Die Balken wird man nicht ohne geometrische Verzerrungen wegbekommen. Die sind auf dem Cube auch.
Einerseits hieß es sie seien Stilmittel um eine Art Filmatmosphäre aufkommen zu lassen, andererseits war die Meinung, dass der Hintergrund schlicht der war, das auf dem Cube Rechenpower gespart wird (werden musste)
Die Wii Version hat 16:9 Support.
Grestorn
2007-04-19, 08:12:34
... und was ist mit der PC Version? Muss ich auf einem WS immer noch extra Balken ertragen? Und damit ein noch kleineres Bild?
Die PC Version stammt doch von der PS2, die Version vom Cube. Da waren die Balken von Anfang drin und sind es demzufolge auch auf dem PC. Da sich das Portierteam keine Mühe gegeben hat, bekommt man eben fast die reine Konsolenversion. Ohne Maus, ohne 16:9, mit Balken.
Der 16:9 Support für die Wii Version ist sage ich mal nur ein "Alibi" seitens CAPCOM, um nicht als Abzocker dazustehen. Denn optisch wird sich meines Erachtens die Wii Version ausser in der Steuerung nicht wirklich von der des Cube unterscheiden. Ein alter Aufguss, leicht optisch aufpoliert.
Mephisto
2007-04-19, 09:11:57
ach ja, es gibt ne Mausunterstützung! also zumindest nen Patch dafürWelcher wäre das?
Turiz
2007-04-19, 09:46:38
....Die Steuerung ist ja mal wirklich ein schlimmer Witz ^^. Aber wenn man sich dran gewöhnt hat ist es genau wie damals auf'm Cube. Ich weiss nicht, aber ich glaub ich hätte nicht halb so viel Panik wenn ich jedesmal dank Mouseaim nen Headshot setzen würde. So kribbelts immer so schön wenn die Kacke am dampfen ist.
Und genau das macht IMO einen beträchtlichen Teil der Atmosphäre aus. Wenn man das Fadenkreuz mit zittrigen Fingern gerade noch rechtzeitig in die richtige Positon bringen kann. :eek:
SgtTynis
2007-04-19, 11:22:24
Die PC Version ja auch: bei 1360x768 (16:9) hat man keine schwarzen balken, dagegen bei 1680x1050 (16:10) sehr wohl.
Luke Undtrook
2007-04-19, 11:40:03
Ich würd ja mal auf dem Teppich bleiben hier. Jetzt schaut sie gerade mal wie die PS2-Version aus oder beweist mir das Gegenteil mit Bildern der Lava-Szene, des Friedhofgewitters und des Wassers. D.h. Ladies & Gentleman, Shaders still has left thew Building
Grestorn
2007-04-19, 12:25:14
Ich würd ja mal auf dem Teppich bleiben hier. Jetzt schaut sie gerade mal wie die PS2-Version aus oder beweist mir das Gegenteil mit Bildern der Lava-Szene, des Friedhofgewitters und des Wassers. D.h. Ladies & Gentleman, Shaders still has left thew Building
Ich wusste nicht, dass man auf der Cube Shader einsetzen kann?
Ich wusste nicht, dass man auf der Cube Shader einsetzen kann?Wichtig ist der Effekt, nicht die Art der Realisierung. Auf dem Cube kann man viele Effekte darstellen, die ein PC-User landläufig mit Pixelshader-Effekt verbindet.
Nach Direct3D-Definition kann der Cube natürlich keine Shader einsetzen. Aber er kann (wie selbst eine PSOne) Dreicke "shaden".)
Grestorn
2007-04-19, 14:38:00
Wichtig ist der Effekt, nicht die Art der Realisierung. Auf dem Cube kann man viele Effekte darstellen, die ein PC-User landläufig mit Pixelshader-Effekt verbindet.
Nach Direct3D-Definition kann der Cube natürlich keine Shader einsetzen. Aber er kann (wie selbst eine PSOne) Dreicke "shaden".)
Naja, "to shade" heißt ja lediglich "schattieren". Farbschattierungen durch Gouraud-shading auf Polygone aufbringen, was ich im einfachsten Falle unter "Shaden" verstehe, kann sogar die allererste Matrox Millennium (Gott habe sie selig! :) ), die aber noch nicht mal Texturen auf Polygone aufbringen konnte.
Aber hier geht es ja darum, dass behauptet wird, die GC hätte "Shadereffekte", die der PS2 und gepatchten PC-Version fehlen würde. Was genau muss man sich denn darunter vorstellen?
Naja, "to shade" heißt ja lediglich "schattieren". Farbschattierungen durch Gouraud-shading auf Polygone aufbringen, was ich im einfachsten Falle unter "Shaden" verstehe, kann sogar die allererste Matrox Millennium (Gott habe sie selig! :) ), die aber noch nicht mal Texturen auf Polygone aufbringen konnte.Genau.
Aber hier geht es ja darum, dass behauptet wird, die GC hätte "Shadereffekte", die der PS2 und gepatchten PC-Version fehlen würde. Was genau muss man sich denn darunter vorstellen?Das musst du die Leute fragen, die diese Behauptung aufstellen. Ich vermeide Begriffe wie Shader-Effekt oder DX8-Effekt und so.
Was ich bei den Screenshots gesehen habe, scheinen bei der PC-Versionen die Lightmaps nachgerüstet worden zu sein. Das sah vorher ja absolut inakzeptabel aus. Die Cube-Version bietet in vielen Außenszenen einen Beleuchtungseffekt, dass offenbar Tageslicht auf die Oberflächen scheint. Das fehlt der PS2-Version, wie auch eine Reihe an Partikel-Effekten. Und natürlich ist bei der PS2-Version die Texturauflösung oft geringer, und in jedem Fall farbloser (nur ein Farbton für eine komplette Textur.)
Ich hab beide Versionen gespielt (Cube, PC) und sehe seit dem Patch keine grossflächigen Unterschiede mehr. Texturauflösung ist halt bisschen matschelig - vor allem die der Menüs, aber das ist mir eigentlich recht wurscht.
Ich habe mir das Spiel heute aus der Videothek ausgeliehen und bin gerade dabei, es zu patchen. Das läuft nun schon seit 10 Minuten. Ist das normal? :confused:
Doomi
2007-04-19, 17:06:20
mal zum Thema Steuerung: Ich hab die PC Version nicht getestet, hab nur die Cube Version aber ich muss sagen das es auch hier teilweise recht schwer ist zu aimen. Aber gerade das amcht ja auch den Reiz und den Spaß aus...
Paddi227
2007-04-19, 17:06:57
Ich habe mir das Spiel heute aus der Videothek ausgeliehen und bin gerade dabei, es zu patchen. Das läuft nun schon seit 10 Minuten. Ist das normal?
ja das dauert ein bissl.
sind die videos bei euch auch so matschig hoch zehn?
msilver
2007-04-19, 17:38:06
is normal
sind die videos bei euch auch so matschig hoch zehn?
Wie ich das sehe, sind die Videos abgefilmt und stark komprimiert.
Aber ansonsten, dieser Patch hat jetzt auch nicht gerade viel verbessert. Es sieht immer noch wischiwaschi aus und mit dieser Steuerung per Tastatur bekommt man nen Krampf in den Fingern.
Nee, da liebe ich doch meine Cube Version. Die PC Version geht heute wieder zurück in die Videothek.
Naja... matschig ist relativ. Mit nem anständigen TV siehts auf'm Cube auch nicht besser aus, zumindest bei mir.
Mir gefällts und ich spiel's jetzt erstmal ne Weile auf dem PC weiter. Interessiert mich inwieweit das Ding moddbar ist, thehe ^^
mal zum Thema Steuerung: Ich hab die PC Version nicht getestet, hab nur die Cube Version aber ich muss sagen das es auch hier teilweise recht schwer ist zu aimen.
Ich hatte nach kurzer Zeit den Dreh raus, so dass "ansetzen und gezielter Schuß" recht flott und präzise ging. Hatte ich mit Pad so nicht erwartet, ist aber steuerungstechnisch den Umständen entsprechend sehr gut gelöst.
Und wie schon mehrfach erwähnt...Mausunterstützung würde das ganze Balancing zertrümmern und den Großteil der Atmosphäre kaputt machen, wenn man aus 50m schon alle anschlurfenden Typen per Headshot gekillt hat.
nein nein die mausunterstützung ist richtig schlecht.... leider.
es gibt ja bereits version 1.2, aber na ja
DeusExMachina
2007-04-19, 19:56:06
Wie ich das sehe, sind die Videos abgefilmt und stark komprimiert.
Aber ansonsten, dieser Patch hat jetzt auch nicht gerade viel verbessert. Es sieht immer noch wischiwaschi aus und mit dieser Steuerung per Tastatur bekommt man nen Krampf in den Fingern.
Nee, da liebe ich doch meine Cube Version. Die PC Version geht heute wieder zurück in die Videothek.
Nicht gerade viel verbessert? Dann spielst Du ein anderes Spiel als ich. In meinen Augen ist es von vorher zu nachher ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ohne Patch war es nicht halb so athmosphärisch wie jetzt. Wie man das Spiel überhaupt in dem ungepatchten Zustand veröffentlichen konnte, bleibt für mich jedoch nicht nachzuvollziehen. Ich denke schon, daß das einige Käufer gekostet hat.
Rentner
2007-04-19, 20:04:58
Hier noch mal ein paar Shots, vielleicht überzeugen die noch ein paar Zweifler!
1600x1200
http://img49.imageshack.us/img49/5111/game2007041919153082ei8.jpg
http://img246.imageshack.us/img246/1834/game2007041919213668iz4.jpg
http://img255.imageshack.us/img255/8494/game2007041919250987tx7.jpg
http://img341.imageshack.us/img341/2863/game2007041919402134cq0.jpg
Die Grafik ist sicher immer noch kein Überflieger, aber es ist durchaus spielbar ohne das es nervt!
Und am Spielspaß gibts keinen Zweifel!
gordon
2007-04-19, 20:10:45
mit der normalen Multilingualen Version, die auch in deutschland vertrieben wird, geht der Patch ohne Probleme. Nur mit der..nennen wir's mal "Taiwan-Fassung" geht der nicht ohne weiteres.
Kam noch nicht dazu das Spiel mit Patch großartig zu spielen. So ist es seinen eh schon günstigen Kaufpreis jedenfalls wert.
Wenn das eine Anspielung auf pöse Raupkopierer sein sollte - CDWow hat mir zumindest auch Biohazard 4, sprich die asiatische Version mit englischem Menü geliefert. Gibt aber einen 162 MB großen Patch dafür, namens RESIDENT.EVIL.4.PATCH.ASIAN.to.EUROPEAN.VERSION - mit etwas Gefrickle kann man hinterher den EU-Patch drüberjagen. Ein seltamer Patch ist das trotzdem, kein richtiger Installer mit Herstellerangabe, aber Kopierschutzabfrage, was ja dann doch auf Ubisoft oder Capcom hindeutet.
Soo, ich bin an die Archive rangekommen. Die meisten Texturen liegen im .tga-Format vor und haben ne Auflösung von - festhalten: 128x128 Pixel :kotz:
Mit viel Arbeit und Geduld kann man was draus machen. Ich versuche jetzt aber mal das eklige HUD ein bisschen aufzufrischen.
edit: nach den hinweisen in den Archiven basiert die PC-Version definitiv auf der PS2-Version - zumindest von den Welttexturen her.
Doomi
2007-04-19, 22:15:06
Soo, ich bin an die Archive rangekommen. Die meisten Texturen liegen im .tga-Format vor und haben ne Auflösung von - festhalten: 128x128 Pixel :kotz:
Mit viel Arbeit und Geduld kann man was draus machen. Ich versuche jetzt aber mal das eklige HUD ein bisschen aufzufrischen.
edit: nach den hinweisen in den Archiven basiert die PC-Version definitiv auf der PS2-Version - zumindest von den Welttexturen her.
hehe .. also das Kai jetzt wieder ne Runde rummodden will ist wirklich sehr ehrenhaft.. ich würd mir nach nem vernünftigem Grafikpatch dann durchaus mal die PC Version zu Gemüte führen zumal mich die supergeringe Auflösung der GC Version stark nervt
Ps.: mir scheint das die PC Version jetzt besser aussieht als die GC Version dank der höheren Auflösung.. und ich bin in der GC Version schon ziemlich weit..
Ich möchte nochmal was zu den Videos loswerden.
Auch die GameCube-Version berechnet die meisten Zwischensequenzen defintiv nicht in Echtzeit. Genau wie die PC und PS2-Version nutzt die Gamecube-Version tatsächlich Videos, nur dass es da aufgrund der angepassten Auflösung nicht auffällt und der Übergang sehr smooth ist. Hat mich sehr erstaunt, denn auch ich hab gedacht der GC berechnet das in Echtzeit. Macht er aber wirklich nicht. Dafür ist es aber wirklich sehr sehr gut gelungen - auf dem PC bzw. der PS2 dafür überhaupt nicht.
schade die videos kann man nicht verbessern oder? grad die genießt man ja eigentlich :(
schade die videos kann man nicht verbessern oder? grad die genießt man ja eigentlich :(
Nö. Da hat man einfach die schon vorhandenen Videos genommen, anstatt halt neue zu machen. Die Auflösung ist leider nunmal so gering. Ausser du spielst auf nem 15"-Schirm mit 640x480 - da könnts noch gut aussehn ^^
looking glass
2007-04-20, 00:33:50
Wobei das eigentlich nicht hätte sein müssen, immerhin dürften die Videoquelldaten in höher Auflösung im Produktionsprozess vorhanden gewesen sein und auf nem BackUp liegen, insofern hätte es nur einer Recodierung bedurft.
k.A. was man sich dabei heutzutage noch denkt, sowas für die PC Version nicht zu machen, ne billigere Aufwertung gibts nun wirklich nicht und 720p sollte auch die letzte Möhre noch schaffen, worauf man heutzutage spielt.
7michel7
2007-04-20, 00:59:22
alt - tab funktionieret jetzt auch. hat ziemlich genervt erst bis zur nächsten schreibmaschine zu spielen, nur um mal schnell ins netz zu gehen.
Grestorn
2007-04-20, 07:33:07
Wie sicher ist denn, dass die GC tatsächlich eine höhere Texturauflösung nutzt? Macht doch auf PAL gar keinen Sinn... Mehr als 128² Texturen wäre auf einem TV glatte Verschwendung.
Hier noch mal ein paar Shots, vielleicht überzeugen die noch ein paar Zweifler!
1600x1200
http://img49.imageshack.us/img49/5111/game2007041919153082ei8.jpg
http://img246.imageshack.us/img246/1834/game2007041919213668iz4.jpg
http://img255.imageshack.us/img255/8494/game2007041919250987tx7.jpg
http://img341.imageshack.us/img341/2863/game2007041919402134cq0.jpg
Die Grafik ist sicher immer noch kein Überflieger, aber es ist durchaus spielbar ohne das es nervt!
Und am Spielspaß gibts keinen Zweifel!
In Bewegung zu sehen wäre sicher noch interessanter, aber ich gebe trotzdem unumwunden zu...das sieht jetzt ne Ecke besser aus als auf dem Cube.
Hast Du die Screens selber gemacht? Mich würde noch brennend einer vom Beginn des Spiels im Wald interessieren.
Wie sicher ist denn, dass die GC tatsächlich eine höhere Texturauflösung nutzt? Macht doch auf PAL gar keinen Sinn... Mehr als 128² Texturen wäre auf einem TV glatte Verschwendung.
Ich habe nie behauptet dass der GC eine höhere Texturauflösung nutzt.
Mephisto
2007-04-20, 12:16:08
ach ja, es gibt ne Mausunterstützung! also zumindest nen Patch dafürWelcher wäre das?
So sieht das ganze wirklich endlich spielbar aus.
Die Grafik zuvor gab ja Augenkrebs.
Dennoch werde ich das Spiel erst spielen,wenn man es vernünfttig mit einer MAus bedienen kann.
SOll es doch dann leichter sein, mir egal, würde den höchsten Schwierigkeisgrad auch nehmen als Ergänzung.
Und wenn es imme rnoch zu leicht ist,ist mir das auch egal. Will das Spiel erleben und suche keine Herausforderung.
Halte eh nichts davon,den Schwierigkeitsgrad auf mieser Steuerung aufzubauen.
Und wenn man mit der MAus zu gut zielen kann,das Spield ann zu leicht wird, dann trifft das nunmal zu.
Lightning
2007-04-20, 12:53:46
Dennoch werde ich das Spiel erst spielen,wenn man es vernünfttig mit einer MAus bedienen kann.
SOll es doch dann leichter sein, mir egal, würde den höchsten Schwierigkeisgrad auch nehmen als Ergänzung.
Und wenn es imme rnoch zu leicht ist,ist mir das auch egal. Will das Spiel erleben und suche keine Herausforderung.
Halte eh nichts davon,den Schwierigkeitsgrad auf mieser Steuerung aufzubauen.
Und wenn man mit der MAus zu gut zielen kann,das Spield ann zu leicht wird, dann trifft das nunmal zu.
Ich verstehe nicht ganz, warum eine unpräzisere oder langsamere Steuerung immer gleich schlechter oder gar "mies" sein muss. Bei nicht wenigen anderen Spielen wird doch absichtlich die Präzision abgeschwächt (Streuen der Waffen, Verziehen des Fadenkreuzes etc.) um das Spielgefühl zu verändern und realistischer zu machen.
Grestorn
2007-04-20, 14:01:15
Ich habe nie behauptet dass der GC eine höhere Texturauflösung nutzt.
Du hast geschrieben, dass die Texturen von der PS2 Version abstammen und nur 128² Auflösung haben. Und es gilt allgemein als anerkannt, dass die GC Version besser aussieht als die PS2 Version.
Dein Beitrag hat sich für mich so gelesen, dass dies zumindest auch durch die Texturauflösung kommt.
Luke Undtrook
2007-04-20, 14:28:09
Ist es jetzt, verglichen mit den gameswelike.com videos, wie die gamecube oder wie die ps2-version (ohne dynamische Beleuchtung bei Fackeln undundund)? Kann doch nicht so schwer sein, das rauszufinden?
eXe222
2007-04-20, 14:38:23
Vielleicht ist es ja gar nicht so einfach herauszufinden. Oder man könnte auch mal nett sein und bitte bitte sagen. ;)
Fakt ist, dass es nun deutlich besser aussieht als vorher und dank höherer Auflösung und AA / AF besser als auf der Konsole daherkommt. Ob nun von PS2 oder GC stört doch nicht wirklich.
Wenn man ein Gamepad besitzt ist es auch noch Super spielbar und die Welt ist in Ordnung.
Für knappe 30 Euro kann man da nicht mehr viel falsch machen.
Meine Meinung.. schlagt mich bitte nicht... ;)
greetz
Lightning
2007-04-20, 14:45:19
Vielleicht ist es ja gar nicht so einfach herauszufinden. Oder man könnte auch mal nett sein und bitte bitte sagen. ;)
Fakt ist, dass es nun deutlich besser aussieht als vorher und dank höherer Auflösung und AA / AF besser als auf der Konsole daherkommt. Ob nun von PS2 oder GC stört doch nicht wirklich.
Wenn man ein Gamepad besitzt ist es auch noch Super spielbar und die Welt ist in Ordnung.
Für knappe 30 Euro kann man da nicht mehr viel falsch machen.
Meine Meinung.. schlagt mich bitte nicht... ;)
greetz
*Schlag* :D
Nein, im Prinzip hast du schon recht. AA und AF bringen natürlich schon einiges, so dass das Spiel diesbezüglich wesentlich besser aussehen sollte als auf PS2 und Gamecube. Das "Problem" ist allerdings, dass der Content von so einem Konsolenspiel eben genau auf die Charakteristika eines normalen Fernsehers zugeschnitten ist. Dort wirkt z.B. das HUD scharf und evtl. auch andere Texturen ausreichend hoch aufgelöst, während es auf dem PC dann stellenweise sehr unschön aussieht. Ich denke daher wird die Entscheidung, wo das Spiel nun am besten aussieht, bei jedem persönlich liegen. Objektiv lässt sich das schlecht beurteilen.
Wie sicher ist denn, dass die GC tatsächlich eine höhere Texturauflösung nutzt? Macht doch auf PAL gar keinen Sinn... Mehr als 128² Texturen wäre auf einem TV glatte Verschwendung.Ich habe einige Stellen via SCART-Umschaltbox am TV verglichen. Bei der PS2-Version sind die Texturen nicht nur entfärbt (auf Graustufen reduziert und mit einem einzigen Farbton pro Textur koloriert), die räumliche Texturauflösung ist auch bei vielen (nicht allen) Texturen geringer.
Außerdem fehlen der PS2-Version Effekte wie ein nasser Boden. Das sieht auf dem Cube deutlich glaubwürdiger aus. Ich kann's jetzt nicht beweisen, aber stelle mal die Arbeitshypothese auf, dass die Cube-Version nach wie vor den besten Content hat.
SOll es doch dann leichter sein, mir egal, würde den höchsten Schwierigkeisgrad auch nehmen als Ergänzung.Selbst ich Grobmotoriker habe RE4 (auf "leicht") durchgespielt. Auf dem Gamecube. Spiels auf dem Cube, der Cube-Controller liegt für RE4 perfekt in der Hand.
Nicht Maus-genau zielen zu können, nicht strafen zu können: Das ist Absicht, um das Gefühl zu steigern, sich in Gefahr zu befinden.
Ich verstehe nicht ganz, warum eine unpräzisere oder langsamere Steuerung immer gleich schlechter oder gar "mies" sein muss. Bei nicht wenigen anderen Spielen wird doch absichtlich die Präzision abgeschwächt (Streuen der Waffen, Verziehen des Fadenkreuzes etc.) um das Spielgefühl zu verändern und realistischer zu machen.
Naja, ich habe keinen Gamepad, und will gar keinen.
Ich mag absolut keine Gamepads.
Mir liegt einfach die Maus,Tastatursteuerung im Blut.
Gibt auch eigentlich keine Spiele,die mich interessieren und Gamepad verraussetzen.
Ausser halt RE4.
Im Prinzip kann man mich ignorant nennen,aber ich verweigere den RE4 Kauf solange, bis ich das mit der Maus spielen kann :D
Wenn das nie kommt,dann werde ich halt RE4 niemals spielen und Capcom/Ubisoft bekommt kein Geld von mir.
darf man hier gamecop*worl*.com nennen? weil es da einen mauspatch gibt!
Lightning
2007-04-20, 21:41:01
Naja, ich habe keinen Gamepad, und will gar keinen.
Ich mag absolut keine Gamepads.
Mir liegt einfach die Maus,Tastatursteuerung im Blut.
Gibt auch eigentlich keine Spiele,die mich interessieren und Gamepad verraussetzen.
Ausser halt RE4.
Im Prinzip kann man mich ignorant nennen,aber ich verweigere den RE4 Kauf solange, bis ich das mit der Maus spielen kann :D
Wenn das nie kommt,dann werde ich halt RE4 niemals spielen und Capcom/Ubisoft bekommt kein Geld von mir.
Ist ja kein Problem, jeder, wie er will. :) Ich hatte mich nur ein wenig an der Begründung gestoßen, aber so passts schon.
Ich kann auch nicht mit absoluter Sicherheit sagen inwieweit jetzt welche Texturen genutzt wurden, aber nassen Boden und ähnliche Effekte habe ich auch hier auf der PC-Version gesehen, definitiv und 100%. Habe mir auch einige Vergleichsbilder der PS2-Version angesehen - und die Texturen scheinen nicht mit der PC-Version übereinzustimmen. Die PS2-Version sieht da deutlich grässlicher aus.
Auf jeden Fall jedoch sind einige wenige Texturen auf der PC-Version mit dem Anhang _ps2.tga gelabelt. Das mag ein Hinweis sein, ein Beweis ist es nicht.
Hier mal noch ein Shot mit installiertem Content-Update Patch. Ich finde das spricht für sich selbst.
http://img264.imageshack.us/img264/6407/re4waahr1.th.jpg (http://img264.imageshack.us/my.php?image=re4waahr1.jpg)
Naja, verstehen kann ichs schon. Anfangs war ich auch recht ratlos, aber jetzt geht mir das genau so gut von der Hand wie damals auf'm Cube - und ich spiele mit der Tastatur. Wenn man das mal drinne hat, is alles super.
Und mit Maus wäre mir das Spiel deutlich zu einfach. Es ist einfach nunmal so designed worden - glaube kaum, dass man extra die Geschwindigkeit der Gegner und deren Verhalten anpasst, nur damit es fairer wird wenn man auch mit Maus spielt.
Rentner
2007-04-21, 04:25:41
In Bewegung zu sehen wäre sicher noch interessanter, aber ich gebe trotzdem unumwunden zu...das sieht jetzt ne Ecke besser aus als auf dem Cube.
Hast Du die Screens selber gemacht? Mich würde noch brennend einer vom Beginn des Spiels im Wald interessieren.
Ja, hab ich selbst gemacht, aber ich muss auch zugeben dass es nicht immer so gut aussieht!
Es gibt die ein oder andere Stelle, an der die miesen Texturen richtig weh tun!
Hier ein Shot vom Anfang im Wald:
http://img177.imageshack.us/img177/1341/game2007042103553610zy6.jpg
Stimmt...der Wald sieht auf dem Cube immer noch besser aus. Das PC Bild erscheint mir irgendwie zu clean. Auf dem Cube wabert immer noch bisschen Dunst und es sieht weniger künstlich aus.
Rentner
2007-04-21, 10:11:10
Stimmt...der Wald sieht auf dem Cube immer noch besser aus. Das PC Bild erscheint mir irgendwie zu clean. Auf dem Cube wabert immer noch bisschen Dunst und es sieht weniger künstlich aus.
Dunst und Nebelschwaden gibts seit dem Patch auch, nur nicht an der Stelle!
Ihr vergesst hier wieder die Auflösung vom Cube. Schalt das Spiel mal auf 640x480 zurück, dann siehst Du die Ähnlichkeiten deutlicher.
Kann mir vielleicht jemand seine originale DInputHook.dll aus dem R4 Verzeichnis an exerc@web.de schicken? Seit ich so einen komischen Mousepatch draufgemacht hab geht garnix mehr richtig bzgl. Steuerung. :rolleyes:
Wenn das nie kommt,dann werde ich halt RE4 niemals spielen und Capcom/Ubisoft bekommt kein Geld von mir.Dann hast du es auch nicht verdient, RE4 zu erleben. Das kann man nur so gut erleben, wie es vom Entwickler gedacht ist – mit (Gamecube-) Gamepad.
Dann hast du es auch nicht verdient, RE4 zu erleben. Das kann man nur so gut erleben, wie es vom Entwickler gedacht ist – mit (Gamecube-) Gamepad.
Naja, übertreibs mal nit ;) Ich habs auch mehrere male auf'm GC durchgespielt und bis auf die besseren Videos vermisse ich gegenüber der PC-Version eher nichts.
Stimmt...der Wald sieht auf dem Cube immer noch besser aus. Das PC Bild erscheint mir irgendwie zu clean. Auf dem Cube wabert immer noch bisschen Dunst und es sieht weniger künstlich aus.Von Leon abgesehen erinnert mich die Szene stark an die PS2-Version. Das scheinen mir PS2-Texturen zu sein. Es fehlt auf dem Shot der Effekt, dass es so aussieht als scheine Tageslicht von oben herab. Beim Haus (und allgemein) fehlt die Farbigkeit, es ist alles derselbe Farbton. Also PS2-Content.
Warum quälen sich Leute auf dem PC ab, wenn es den Cube schon so günstig gibt?
Mephisto
2007-04-21, 13:14:58
Warum quälen sich Leute auf dem PC ab, wenn es den Cube schon so günstig gibt?Weil sie den PC schon haben?
Wie sicher ist denn, dass die GC tatsächlich eine höhere Texturauflösung nutzt? Macht doch auf PAL gar keinen Sinn... Mehr als 128² Texturen wäre auf einem TV glatte Verschwendung.Das hätte ich gerne erklärt, wo man bei PAL bis zu 576 Zeilen hat (von denen RE4 allerdings nur 432 nutzt, da 16:9-Letterboxmodus.) Mindestens 256-er Texturen wären dann noch angebracht.
Weil sie den PC schon haben?... und sich dann mit einer halbherzigen Konvertierung zufriedengeben? Nur auf dem Cube sieht RE4 so aus, wie es sein sollte. Das fängt bei der auf Röhrenfernseher abgestimmten Farbreproduktion an und hört mit der Steuerung (original Gamecube-Controller) noch lange nicht auf. Die Cube-Version von RE4 wurde direkt von den RE4-Entwicklern entwickelt. Ohne Leute, die einen Port erstellen und dabei das eine oder andere verschlampen.
Tommes
2007-04-21, 13:35:27
Bei mir (gepatcht) geht der Mouse-Patch gar nicht :(
Das hätte ich gerne erklärt, wo man bei PAL bis zu 576 Zeilen hat (von denen RE4 allerdings nur 432 nutzt, da 16:9-Letterboxmodus.) Mindestens 256-er Texturen wären dann noch angebracht.
... und sich dann mit einer halbherzigen Konvertierung zufriedengeben? Nur auf dem Cube sieht RE4 so aus, wie es sein sollte. Das fängt bei der auf Röhrenfernseher abgestimmten Farbreproduktion an und hört mit der Steuerung (original Gamecube-Controller) noch lange nicht auf. Die Cube-Version von RE4 wurde direkt von den RE4-Entwicklern entwickelt. Ohne Leute, die einen Port erstellen und dabei das eine oder andere verschlampen.
Hör auf, sonst kauf ich mir wieder nen Würfel und das will ich net.
Lohnt sich schon so ein Würfel. Resident Evil Remake, Resident Evil Zero....:D
Luke Undtrook
2007-04-21, 14:56:46
http://img394.imageshack.us/my.php?image=c2kl4.jpg
Die Texturenpimper waren am Werk. grafisch schon brillanter Content fürn "Kosolengame". Die Cube-FX scheinen aber zu fehlen lt. diverser Forenmeinungen
http://www.gamespot.com/pc/adventure/residentevil4/show_msgs.php?topic_id=m-1-34683376&pid=931851&page=0
Hör auf, sonst kauf ich mir wieder nen Würfel und das will ich net.Der Würfel lohnt schon alleine für Resident Evil 4. RE4 ist für einen Fernseher gemacht. Es ist auch viel bequemer, im Sofa zu lümmeln als vor dem PC zu sitzen, wenn man sich gruselt.
Tommes
2007-04-21, 16:32:56
S-Video Kabel + Gamepad kosten 20€ ..
... dann hat man aber weiterhin nur den PC-Content. Und keinen originalen Gamecube-Controller.
Tommes
2007-04-21, 17:55:07
Der PC Content ist ja nun anscheinend der Gleiche und wird auf einem TV auch genauso aussehen und gute Controller gibt es für den PC auch. Außerdem ist RE ursprünglich ein Playstation Spiel, von daher wird die Steuerung wohl auf den PS Controller ausgelegt sein und mit diesem ist es auch wunderbar spielbar :P
Der Würfel lohnt schon alleine für Resident Evil 4. RE4 ist für einen Fernseher gemacht. Es ist auch viel bequemer, im Sofa zu lümmeln als vor dem PC zu sitzen, wenn man sich gruselt.
Du hast so keine Ahnung von meiner Gamestation, hrhr ^^
http://img394.imageshack.us/my.php?image=c2kl4.jpg
Die Texturenpimper waren am Werk. grafisch schon brillanter Content fürn "Kosolengame". Die Cube-FX scheinen aber zu fehlen lt. diverser Forenmeinungen
http://www.gamespot.com/pc/adventure/residentevil4/show_msgs.php?topic_id=m-1-34683376&pid=931851&page=0
Das ist einfach nur geschärft und sieht imho kacke aus.
Sieht man schön hier: http://img394.imageshack.us/my.php?image=c1hf3.jpg
Einfach nur rüberschärfen sorgt für kontrastreichere Fragmente auf der Textur. Das sieht dann von weitem aus als hätte die Textur mehr Detail. In Wirklichkeit ist die Sache genau so vermatscht wie vorher. Weiss ich daher weil ich im Q3A-Texturefix damals den gleichen Blödsinn gemacht habe.
Ganon
2007-04-21, 18:59:18
Außerdem ist RE ursprünglich ein Playstation Spiel, von daher wird die Steuerung wohl auf den PS Controller ausgelegt sein und mit diesem ist es auch wunderbar spielbar :P
RE4 ist ursprünglich ein GameCube-Spiel. Hat ja auch nicht allzu viel mit den "alten" RE-Teilen zu tun.
Tommes
2007-04-21, 19:00:10
Die Steuerung ist aber noch genau wie in Teil 1.
00-Schneider
2007-04-21, 20:05:18
Die Steuerung ist aber noch genau wie in Teil 1.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! ;)
Naja, im Prinzip hat er schon Recht. Grossartig anders isses nicht.
Luke Undtrook
2007-04-21, 21:06:19
Das ist einfach nur geschärft
dacht ich mir schon, mir gefällts dennoch; ändert nur nix an folgendem
http://www.pcgames.de/screenshots/original/RE4_vgl_Konsole.jpg
Johnny Rico
2007-04-21, 21:24:08
Ich würde mir für die GC Version entscheiden. Das PC Patch Pic sieht zwar scharf aus, aber das GC Bild bietet mir einfach mehr, auch wenn es nur am Blitz liegt.
Ganon
2007-04-21, 23:10:05
Mich würde mal ein Video (!) der Szene interessieren, kurz bevor man die Kirche betritt (kurz bevor man auf Ashley trifft) betritt. Dort die Beleuchtung am Zaun bei Gewitter...
Wie hier im Vergleich GC vs. PS2:
http://www.gwlvideos.com/Vids/RE/comp/RE4%20comp%2005.mpg
Hier würde mich jetzt noch PC interessieren :D
Soweit ich mich erinnere blitzt es zwar, aber dieser Lichteffekt durch den Zaun wäre mir aufgefallen. Der ist nicht da.
Iceman346
2007-04-24, 12:51:18
Ich hab irgendwo (mein sogar hier, finds aber net mehr) mal gesehen, dass es nen Mod gab welcher die normalen Buttonanzeigen (mit Zahlen) durch die Buttons des Xbox 360 Pads ersetzte. Hat wer nen Link dafür?
Edit: Habs gefunden :) Wers noch braucht:
http://z6.invisionfree.com/Resident_Evil_4_PC/index.php?showtopic=117
Tommes
2007-04-24, 13:26:17
Führst du Selbstgespräche oder was? Dieser ganze GC-Fanboy-Quatsch von wegen die Steuerung sie nur auf den GC-Controller zugeschnitten, ist totaler Blödsinn. Im Vergleich zu RE1 das vor hundert Jahren für die PS1 rauskam, ist das einzig neue vielleicht das Messer. Wow! Das ist natürlich nur mit dem GC-Controller möglich, da überzeugen mich deine Argumente wirklich...
Hirnverband
2007-04-24, 14:35:10
So, nach dem Patch bin ich jetzt doch auch scharf auf die PC-Version geworden. Ich habe RE4 erst einmal auf dem Cube gespielt und fand es echt cool. Ein Freund von mir ist regelrecht süchtig nach dem Spiel. Habt ihr vielleicht eine gute Einkaufsmöglichkeit für die englische Version? Spielegrotte hat´s nicht, CD-Wow versendet nicht nach Deutschland und Okaysoft ist recht teuer. Ich suche nach Alternativen!
Und mehr Screens wären cool! :eek:
00-Schneider
2007-04-24, 14:47:10
Führst du Selbstgespräche oder was? Dieser ganze GC-Fanboy-Quatsch von wegen die Steuerung sie nur auf den GC-Controller zugeschnitten, ist totaler Blödsinn. Im Vergleich zu RE1 das vor hundert Jahren für die PS1 rauskam, ist das einzig neue vielleicht das Messer. Wow! Das ist natürlich nur mit dem GC-Controller möglich, da überzeugen mich deine Argumente wirklich...
Wiegesagt... ;)
Du hast Teil 1 und Teil 4 nicht gespielt, oder? ;D
Tommes
2007-04-24, 14:48:20
Natürlich habe ich das gespielt. Was soll der Scheiss eigentlich, sag doch einfach was du zu sagen hast, man man man.
Doomi
2007-04-24, 16:52:17
so.. habs gestern auf dem Cube durchgespielt und musste feststellen das ich die Cut Version habe, dh es in der deutschen cut Version keine Minispiele gibt.. ( habe das auch erst später erfahren das die deutsche Version in der Art auf dem Cube beschnitten ist )
ganz toll.. nun fehlen zusätzlich auch noch Bonuswaffen usw.. und alles nur weil es in Deutschland nur Deppen gibt die für den Jugendschutz verantwortlich zeichnen.. :(
Die Minispiele in der Cube Version fehlen aus einem Missverständnis zwischen CAPCOM, Nintendo Deutschland und der USK heraus. Die PS2 Version hat die Minispiele und auch ein USK Siegel.
Die PS2 Version hat die Minispiele und auch ein USK Siegel.Mööööööööööööööööööööööööööööööppp....die Minispiele bei der PS2 Version sind nicht die gleichen wie bei der Cube Version.
Bei der Cube Version wurden die deshalb gestrichen, weil die BPjM die Spielinhalte dieser Minispiele für fragwürdig hielt.
Die Minispiele bei der PS2 Version sind harmloser laut BPjM. ;)
Hirnverband
2007-04-24, 17:12:46
Sind die Minispiele denn so ein großer Verlust? Das einzige, was dann fehlt (abgesehen von den Minispielen selbst), sind doch die Bonuswaffen im Hauptspiel, oder? Oder fehlt noch mehr. Auch in der deutschen Version kann man doch nach dem durchspielen wieder von vorne anfangen, oder geht das da nicht? Denn ich bin jetzt drauf und dran, mir die deutsche Version zu holen, weil ich keine Lust habe, auf eine Import-Version zu warten.
Beast-Man
2007-04-24, 17:32:11
hab das microsoft-sidewinder-pad. kann ich das damit vernünftig spielen?
00-Schneider
2007-04-24, 17:41:41
Sind die Minispiele denn so ein großer Verlust? Das einzige, was dann fehlt (abgesehen von den Minispielen selbst), sind doch die Bonuswaffen im Hauptspiel, oder? Oder fehlt noch mehr. Auch in der deutschen Version kann man doch nach dem durchspielen wieder von vorne anfangen, oder geht das da nicht? Denn ich bin jetzt drauf und dran, mir die deutsche Version zu holen, weil ich keine Lust habe, auf eine Import-Version zu warten.
Das Minispiel "Mercenaries" ist so genial, das hab ich mehr gespielt als das Hauptspiel. (Hab die Ösi-Version) Warte lieber! ;)
Boerf
2007-04-24, 19:02:40
hab das microsoft-sidewinder-pad. kann ich das damit vernünftig spielen?
Habe das Spiel mit dem Pad gut durchgespielt.
Hirnverband
2007-04-25, 09:07:45
Ich hab irgendwo (mein sogar hier, finds aber net mehr) mal gesehen, dass es nen Mod gab welcher die normalen Buttonanzeigen (mit Zahlen) durch die Buttons des Xbox 360 Pads ersetzte. Hat wer nen Link dafür?
Edit: Habs gefunden :) Wers noch braucht:
http://z6.invisionfree.com/Resident_Evil_4_PC/index.php?showtopic=117
Hat das schon mal jemand genutzt? Ich habe mir den Mod gestern runter geladen. In der Read-Me stand ja lediglich, dass man die Ordner "XFile" ins Spielverzeichnis kopieren sollte. Das habe ich auch gemacht - aber im Spiel werden keine Buttons für das Xbox360-Pad angezeigt. Habe ich was falsch gemacht? Wäre schön, wenn mal einer einen Tipp für mich hätte!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.