Gast
2006-01-26, 12:00:14
Hallo zusammen,
ich habe mir ene GF 7800GT geleistet und bin mit dieser Graka auch sehr zufrieden. Vor allem die Lichteffekte, welche mit HDR möglich sind finde ich beeindruckend.
Nun ist mir aufgefallen, das z.B. FarCry in der Version 1.3 bzw. 1.4 bei aktiviertem HDR nicht mit FSAA läuft. (das erzeugt nur lustige Grafikfehler)
Im Internet liest man zu dieser Thematik jede Menge wilder Spekulationen, von wegen HDR + FSAA ist mit der Nvidia Hardware überhaupt nicht möglich, liegt am Treiber bla bla bla usw.
Ernsthafte Artikel zu dieser Problematik habe ich keine gefunden.
Fakt ist jedoch, dass mit der Techdemo Lost Coast der Source Engine HDR mit 4x FSAA auf meiner 78GT darstellbar ist. Dies kann auch jeder mit entsprechender Hardware selbst ausprobieren.
Nun zu meiner Frage:
Wer kennt hier die Hintergründe?
Woran liegt es, dass ATI Karten HDR+FSAA wie man hört viel problemloser darstellen können?
Da HDR+FSAA in Lost Coast mit meiner Nvidia Karte funktioniert, behaupte ich einfach mal, dass es nur an der verwendeten Grafikengine liegt.
ich habe mir ene GF 7800GT geleistet und bin mit dieser Graka auch sehr zufrieden. Vor allem die Lichteffekte, welche mit HDR möglich sind finde ich beeindruckend.
Nun ist mir aufgefallen, das z.B. FarCry in der Version 1.3 bzw. 1.4 bei aktiviertem HDR nicht mit FSAA läuft. (das erzeugt nur lustige Grafikfehler)
Im Internet liest man zu dieser Thematik jede Menge wilder Spekulationen, von wegen HDR + FSAA ist mit der Nvidia Hardware überhaupt nicht möglich, liegt am Treiber bla bla bla usw.
Ernsthafte Artikel zu dieser Problematik habe ich keine gefunden.
Fakt ist jedoch, dass mit der Techdemo Lost Coast der Source Engine HDR mit 4x FSAA auf meiner 78GT darstellbar ist. Dies kann auch jeder mit entsprechender Hardware selbst ausprobieren.
Nun zu meiner Frage:
Wer kennt hier die Hintergründe?
Woran liegt es, dass ATI Karten HDR+FSAA wie man hört viel problemloser darstellen können?
Da HDR+FSAA in Lost Coast mit meiner Nvidia Karte funktioniert, behaupte ich einfach mal, dass es nur an der verwendeten Grafikengine liegt.