Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LiveUpdate (symantec antivirus 9) failed!
malalma
2006-01-26, 15:38:11
Hallo!
Ich Benutze symantec antivirus 9 (kein norton ,sondern die corporate version) unter XP SP2 und seitdem ich am Wochenende jede Menge "Windows Dienste" deaktiviert :eek: oder auf manuell gesetzt habe, funktioniert das LiveUpdate nicht mehr. Die genau Fehlermeldung lautet: LU1803
Nun habe ich versucht bestimmte Dienste erneut zu aktivieren, aber ohne Erfolg. Auch die Homepage von symantec liefert keine Information darueber, welche Dienste laufen muessen, damit LiveUpdate funktioniert.
Daher die Frage: wer weiss von welche Dienste LiveUpdate abhaengig ist?
Ich koennte nichts darueber im Web finden, evtl hat jemand die Erfahrung gemacht?
P.S.: Auf Antworten wie "Selber Schuld wenn man Dienste deaktiviert" kann ich verzichten... :P
P.S.2: Die LiveUpdate software habe ich bereits aktualistert (wie von symantec empfohlen) aber das hat nichts gebracht. Ich weiss 100% sicher dass es an irgendwelche Dienste-abhaengigkeiten legen muss, nur nicht an welchen(n)
mofa84
2006-01-26, 16:58:36
man erkennt die doch eigentlich am Name oder der Beschreibung?!
Mal alle Symantec/Norton-Dienste aktivert?
malalma
2006-01-26, 18:02:02
man erkennt die doch eigentlich am Name oder der Beschreibung?!
Mal alle Symantec/Norton-Dienste aktivert?
Ja, alle aktiviert und gestartet, trotzdem nichts. Rechner auch rebootet und sonst alles was man "als standard Massnahmen" kennt.
captainsangria
2006-01-26, 18:04:17
http://board.protecus.de/t10751.htm
*Weiters* (http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=LU1803&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&lr=lang_de)
malalma
2006-01-27, 09:57:16
http://board.protecus.de/t10751.htm
*Weiters* (http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=LU1803&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&lr=lang_de)
Danke, aber nach der Fehlermeldung hatte ich auch bei symantec und google gesucht.
Aber was ich suche waere eine Liste der Dienste (falls ueberhaupt) von denen LiveUpdate abhaengig ist. :confused: Alles andere (bzgl LU1803) habe ich schon gefunden und probiert...
nemesiz
2006-01-27, 10:34:29
*schmunzel* ... also du hast symantec antivirus corp.
so dann kann ichs mir nicht verkneifen... :rolleyes:
da Corp. recht teuer ist, es keinerlei Sinn gibt sich das für daheim zu kaufen (mal von dem geringeren Speicherverbrauch abgesehen ..aber lol..bei den Mengen heut machts das auch nicht), es keine verbilligte Version davon gibt nehme ich mal an du sitzt in einer Firma.
Dann gibts 2 wirklich sehr gute Chancen für dich das Problem zu lösen..
also...
A. Melde dich beim Systemadministrator der macht dir des wieder
B. Mail an Symantec mit Fehlerbeschreibung, deiner Gold reg Nummer zum verifizieren oder nimm als Firmenkunde die Hotline in Anspruch..aber denk an die Lizensnummer. :ucoffee:
Zu A sei noch gesagt.. Falls du Admin in ner firma bist..wieso spielst du an nem Client mit den Diensten rum?
Falls du keiner bist.. ui ui ui das gibt Stunk mit den IT-Heinis...wad? :uhammer:
Solltest du keinen Bock auf A oder B haben dann deinstalliers dir und saugs zur not nochmal ;D
Und nun... hasst mich dafür :uhippie:
nemesiz
2006-01-27, 10:47:08
Hallo!
Ich Benutze symantec antivirus 9 (kein norton ,sondern die corporate version) unter XP SP2 und seitdem ich am Wochenende jede Menge "Windows Dienste" deaktiviert :eek: oder auf manuell gesetzt habe, funktioniert das LiveUpdate nicht mehr. Die genau Fehlermeldung lautet: LU1803
Nun habe ich versucht bestimmte Dienste erneut zu aktivieren, aber ohne Erfolg. Auch die Homepage von symantec liefert keine Information darueber, welche Dienste laufen muessen, damit LiveUpdate funktioniert.
Daher die Frage: wer weiss von welche Dienste LiveUpdate abhaengig ist?
Ich koennte nichts darueber im Web finden, evtl hat jemand die Erfahrung gemacht?
P.S.: Auf Antworten wie "Selber Schuld wenn man Dienste deaktiviert" kann ich verzichten... :P
P.S.2: Die LiveUpdate software habe ich bereits aktualistert (wie von symantec empfohlen) aber das hat nichts gebracht. Ich weiss 100% sicher dass es an irgendwelche Dienste-abhaengigkeiten legen muss, nur nicht an welchen(n)
hintergunddienst aktiv? dummer tip aber aktivier halt mal alle.... und nach und nach wieder deaktivieren.
malalma
2006-01-27, 16:07:55
hintergunddienst aktiv? dummer tip aber aktivier halt mal alle.... und nach und nach wieder deaktivieren.
So was hatte ich schon Mal versucht (nur nicht mit _alle_ Dienste, aber schon jede Menge) aber klappte nicht. Trotzdem wollte ich es erneut versuchen und da entdecke ich einem neuen Dienst: LiveUpdate (steht auf Manuell)
Ich schaetze der Dienst wurde installiert, als ich Liveupdate von symantec runtergeladen und installiert habe (version 3.0). Wenn ich den Dienst dann manuell starte dann klappt das!
Problem/Unschoen ist, dass obwohl Liveupdate die neuesten Virendefinitionen runterlaedt, beim Client das Datum der installierte Version aelter ist. :confused: Wem soll ich jetzt glauben? Hm....
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.