Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm per Texteingabe starten
huskarl
2006-01-26, 17:19:13
Hi.
Hab irgendwo mal gehört es gäbe ein kleines Tool, das auf Tastendruck eine kleine Kommandozeile (wirklich nur eine Textzeile) öffnet, in die man ein Kommando schreiben kann, z.B. "thunderbird", es das dann öffnet, und anschließend wieder verschwindet.
Angeblich sollte das bei Ac'tiv Aid dabei sein, habs aber gefunden.
Könnt ihr mir sagen was ich suche?
Gruß,
Huskarl
Xanthomryr
2006-01-26, 20:04:36
Run bzw Ausführen (Windowstaste + R) ist dir nicht gut genug oder warum willst du dir extra noch eine Software dafür installieren? :|
Omnicron
2006-01-26, 20:09:31
Jo machste dir zur Not halt ne .bat für jedes Programm.
Xanthomryr
2006-01-26, 20:16:21
Jo machste dir zur Not halt ne .bat für jedes Programm.
Wofür soll das gut sein? :confused:
Durcairion
2006-01-26, 20:47:58
Hi.
Hab irgendwo mal gehört es gäbe ein kleines Tool, das auf Tastendruck eine kleine Kommandozeile (wirklich nur eine Textzeile) öffnet, in die man ein Kommando schreiben kann, z.B. "thunderbird", es das dann öffnet, und anschließend wieder verschwindet.
Angeblich sollte das bei Ac'tiv Aid dabei sein, habs aber gefunden.
Könnt ihr mir sagen was ich suche?
Gruß,
Huskarl
Wie wär es, wenn du dir einfach ein HotKey Programm installierst, mit welchem du Programme auf Tastendruck starten kannst?
Ich hab z.B. ALT + T für Thunderbird, ALT+F für Firefox
Ist um einiges bequemer als noch umständlich in der DOS Eingabeaufforderung den Programmnamen zu tippen.
TigerAge
2006-01-26, 23:46:39
Oder die benötigten Programme in die Schnellstartleiste ziehen. Dann sind sie auch nur noch einen Klick entfernt.
Grüße
littlejam
2006-01-26, 23:57:35
Ack @Grendel
Warum muss man für jeden Pups nen extra Programm installieren, wenns auch ohne geht?
Windowstaste + r reicht als kurze Kommandozeile.
Man braucht auch kein "Hotkey Programm", das kann Windows schon seit Version 95. Einfach bei den Eigenschaften von einem Programm eine Shortcut-Taste festlegen und gut ist.
Gruß
Durcairion
2006-01-27, 08:35:31
Man braucht auch kein "Hotkey Programm", das kann Windows schon seit Version 95. Einfach bei den Eigenschaften von einem Programm eine Shortcut-Taste festlegen und gut ist.
Das mag ja stimmen, jedoch bietet Windows lediglich einen Shortcut mit 2 Aktionstasten. z.B. STRG + ALT + Key
Da ich das allerdings zum starten recht unbequem finde und bei Tasten wie z.b: z,u usw. auch mit 1 Hand nicht machbar ist, benutze ich lieber ein HotKey Programm, mit welchem ich das ganze mit 1 Aktionstaste starten kann.
mofa84
2006-01-27, 08:47:18
Wie wär es, wenn du dir einfach ein HotKey Programm installierst, mit welchem du Programme auf Tastendruck starten kannst?
Ich hab z.B. ALT + T für Thunderbird, ALT+F für Firefox
Ist um einiges bequemer als noch umständlich in der DOS Eingabeaufforderung den Programmnamen zu tippen.da brauchste kein Programm, bei Verknüpfungen kannste das in den Eigenschaften einstellen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.