PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ForceWare 82.94 und 83.08 erschienen

Raff
2006-01-27, 16:28:45
82.94 => http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1307
83.08 => http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1308

Scheint Flickwerk zu sein, daher mal ein Thread für beide.

MfG,
Raff

Rente
2006-01-27, 16:37:26
Der 82.94 soll das neue Control Panel dabei haben? Naja ich schau mal nach.

edit: Bei dem Treiber ist wirklich das neue Panel dabei, ob es richtig funktioniert kann ich aber noch nicht sagen.

Raff
2006-01-27, 16:43:35
Tatsächlich! Aber einfach so aus dem entpackten Verzeichnis aufgerufen ist's mal wieder leer. Kann den Treiber mal einer installieren und dann probieren? :)

MfG,
Raff

Rente
2006-01-27, 16:55:25
Nein!!! Installiert den 82.94 blos nicht; ich denke der ist speziell nur für die Notebookgrakas gedacht. Bei mir wird dann nichts mehr richtig angezeigt und ich muss auf dem Desktop scrollen um alle Ecken zu erreichen. Es könnte theoretisch auf einem CRT richtig funktionieren aber ich habe leider keinen hier.
P.S.: Das Control-Panel funktioniert, aber ist nicht sonderlich viel besser als das CCC bei ATi.

trollkopf
2006-01-27, 17:03:24
ausm nv news forum geklaut

http://img80.imageshack.us/img80/9553/newcontrolpanel7rt.jpg

Rente
2006-01-27, 17:05:43

Funktioniert der Treiber bei denen?

trollkopf
2006-01-27, 17:11:07
haben sie aufm laptop getestet.

mapel110
2006-01-27, 17:20:56

http://img80.imageshack.us/img80/9553/newcontrolpanel7rt.jpg
omg, das lässt nichts tolles erwarten.

Radeonfreak
2006-01-27, 17:45:48
Hab ihn mal installiert.
Ich hatte keine Probleme auf einem 21" CRT.

Aber das Kontrollpanel ist totaler Mist.
Es ist umständlich, wenig überschaubar und die Coolbits freischaltung funktioniert nicht.
Nachdem ich mir das Panel 5 Minuten angeschaut habe, habe ich den Treiber wieder runtergeschmissen
Ich hoffe nicht das das Panel als einzigste Option ala CCC bei ATI in Zukunft vorhanden sein wird.Ich will das Alte behalten.

Gast
2006-01-27, 18:32:11

[.IMG]http://img80.imageshack.us/img80/9553/newcontrolpanel7rt.jpg[/IMG]Was hat NV bloß mit dem CP angestellt? Wozu braucht ein Treiberpanel für ne Graka irgendwelche bunten Bildchen? Mann,mann,mann, hoffentlich bieten sie auch in Zukunft weiterhin das alte an.

Razor
2006-01-28, 19:07:41
Was hat NV bloß mit dem CP angestellt? Wozu braucht ein Treiberpanel für ne Graka irgendwelche bunten Bildchen? Mann,mann,mann, hoffentlich bieten sie auch in Zukunft weiterhin das alte an.Werden sie wohl...
Warum auch nicht?

Schließlich hat ATI ja nur deswegen 'umgerüstet', weil die Programmierer offenbar die 'profanste' Entwicklungsumgebung nutzen wollten, die verfügbar ist: .NET... rapid development eben. Ein Resourcen-Fresser ohne ende (das ControlPanel) und IMO viel zu verspielt.

Bei nVidia ist's halt nur 'ne Oberfläche für Daus.

Razor

P.S.: weiß auch nicht, was die Leutz hier so 'toll' an dem neuen CP finden...

Razor
2006-01-28, 19:10:35
Ach ja... @neue Treiber:

Habe mir nur mal kurz die INF's angeschaut und die Teile (wie zuvor den... hab' ich schon verdrängt ;-) von der Platte geschmissen.
So etwas braucht kein Mensch!

Razor

Gast
2006-01-28, 19:38:19
Bei nVidia ist's halt nur 'ne Oberfläche für Daus.Und wer braucht sowas? Mann, es wird Zeit, dass ein Führerschein für den Besitz eines PCs eingeführt wird. Dann gibts nicht mehr so viele DAUs am PC und sowas bleibt uns hoffentlich erspart.

Razor
2006-01-28, 20:36:23
Wenn Du die Entwicklung in dieser Sparte verfolgt hättest, wüsstest Du, dass es exakt anders herum ist.

Razor

Gast
2006-01-28, 21:09:33
Das versteh ich jetzt nicht. :( Erklär mir mal bitte inwiefern deine Antwort im Zusammenhang mit meiner Aussage steht.

Klar gibt es heutzutage mehr DAUs als früher, aber was hat das mit meiner Aussage zu tun?

Razor
2006-01-28, 21:12:58
Die Bedienung des PC's (oder später des auf dieser Basis aufgebauten Fernsehers) soll so einfach sein, dass selbst ein (unwissendes) Kind in der Lage ist, damit umzugehen.

Ergo: nix Führerschein, sondern Krücken!

Und es gibt heute nicht mehr Daus als früher, sondern es beschäftigen sich einfach viel mehr Menschen mit Computern.
Absolut gesehen hast Du natürlich recht, aber...

Razor

Gast
2006-01-28, 21:39:31
Die Bedienung des PC's (oder später des auf dieser Basis aufgebauten Fernsehers) soll so einfach sein, dass selbst ein (unwissendes) Kind in der Lage ist, damit umzugehen.

Ergo: nix Führerschein, sondern Krücken!Keine gute Entwicklung imho. Aber wohl nicht aufzuhalten.

Und es gibt heute nicht mehr Daus als früher, sondern es beschäftigen sich einfach viel mehr Menschen mit Computern.
Absolut gesehen hast Du natürlich recht, aber...

RazorFrüher war der Computer und das Internet noch nicht so eine Art "Lifestyle-Objekt" wie es heute der Fall ist, sondern wurde (im privaten Bereich) größtenteils von Leuten benutzt, die sich auch dafür interessierten.

Razor
2006-01-28, 21:51:36
Früher war der Computer und das Internet noch nicht so eine Art "Lifestyle-Objekt" wie es heute der Fall ist, sondern wurde (im privaten Bereich) größtenteils von Leuten benutzt, die sich auch dafür interessierten.Ja, ich weiß...
Erinnere mich noch an die Anfänge des Internets.
(davor gab's ja nur die Mailboxen)

Mann war das ein Gefummel mit dem 300 Baud Akustik-Koppler (der Schale für den Telefonhörer ;-) und dem manuellen orginate/answer.
:D

Razor

signum incognitum
2006-01-29, 09:16:24
Mann war das ein Gefummel mit dem 300 Baud Akustik-Koppler (der Schale für den Telefonhörer ;-) und dem manuellen orginate/answer.
:D
Razor
zwar OT, aber falls du Interesse hast...ich hab' noch so'n Teil aus der ersten Hälfte der 80er irgendwo rumfliegen...empfiehlt sich allerdings nur bei 'ner Flat ;D

Razor
2006-01-29, 15:24:08
:biggrin:

xL|Sonic
2006-01-29, 16:59:55
Lifestyle-Objekt?
Heutzutage kommt man ohne PC im Berufsleben fast nicht mehr aus, was hat das mit Lifestyle zu tun?
Theoretisch kannst du auch alles via Kommandozeile aus bedienen und brauchst erst gar keine GUI, nur weil du es kannst, wheisst es aber nicht, dass es andere auch können.
Gerade für Einsteiger ist es bedeutend freundlicher alles einfach veranschaulicht mit Bildern zu haben. nicht jeder ist z.B. Schüler und Student und kann sich stundenlang mit dem PC auseinandersetzen, von daher ist die Entwicklung mit den CPs in meinen Augen sehr begrüßenswert.
Wers nicht mag, steight halt auf andere Alternativen um, andere Leute aber zu diffamieren, weil sie keine Zeit für PCs haben und sich um wichtigere Dinge im Leben kümmern müssen ist einfach nur arm.
Dinge die für euch selbstverständlich sind, sind es für andere Menschen nunmal nicht.

Razor
2006-01-31, 06:10:59
...andere Leute aber zu diffamieren...ist einfach nur arm.Fühlst Du Dich dadurch angegriffen?
:confused:

So war dies allerdings nicht gemeint...
Es sollte halt immer noch einen art 'Expert'-Mode geben, der einem alle Möglichkeiten bietet und diesen ganzen Schnickschnack für "DAUS" eben weg läßt. Ein gewisser Anteil an Usern 'braucht' eben keine bunten Bildchen und auch keine permanenten Anleitungen... fühlen sich eher dadurch 'gestört', ja hinsichtlich der Administration sogar in der Produktivität negativ beeinflusst.

Und darum geht es hier.

Man sollte halt immer die Möglichkeit haben, "optimale Leistung" zu wählen.
Und schon ist allen geholfen!

"Klicki Bunti" darf es gerne per Default sein... aber eben nicht ausschließlich!
(bei solchen Dingen wie dem MCE z.Bsp. wäre es mir echt wurscht ;-)

Razor

Grestorn
2006-01-31, 08:05:23
xl|Sonic hat vollkommen recht.

Nicht der Mensch soll sich an den Computer anpassen, sondern der Computer an den Menschen.

Ich finde es ziemlich arrogant von sich selbst als dem Wissenden auszugehen und alle anderen, die lieber einfach zu bedienende, nicht kryptische Oberflächen nutzen, abfällig als Noobs zu sprechen.

xL|Sonic
2006-01-31, 14:32:24
Fühlst Du Dich dadurch angegriffen?
:confused:

So war dies allerdings nicht gemeint...
Es sollte halt immer noch einen art 'Expert'-Mode geben, der einem alle Möglichkeiten bietet und diesen ganzen Schnickschnack für "DAUS" eben weg läßt. Ein gewisser Anteil an Usern 'braucht' eben keine bunten Bildchen und auch keine permanenten Anleitungen... fühlen sich eher dadurch 'gestört', ja hinsichtlich der Administration sogar in der Produktivität negativ beeinflusst.

Und darum geht es hier.

Man sollte halt immer die Möglichkeit haben, "optimale Leistung" zu wählen.
Und schon ist allen geholfen!

"Klicki Bunti" darf es gerne per Default sein... aber eben nicht ausschließlich!
(bei solchen Dingen wie dem MCE z.Bsp. wäre es mir echt wurscht ;-)

Razor

Ich fühle mich nicht angegriffen, muss aber sagen, dass ich oftmals nicht mehr die Zeit habe mich mit vielen Dingen intensiv auseinanderzusetzen und ich bevorzuge auch lieber eine intuitive GUI, die mir vielleicht auch leichte Vorschaumöglichkeiten bietet.
Du hast vielleicht nicht die Wahl direkt im Treiber auf Experteneinstellungen, es gibt aber noch genügeng Tools, mit denen du das machen kannst. Dad du dich eh mit der Materie länger beschäftigst als ein 08/15 User, dürfte dich der etwas erhöhte Zeitaufwand bei der Installation und Einrichtung eines Tools dich nicht wirklich jucken, im Gegenteil, das basteln dürfte dir dann sogar noch etwas mehr Spaß machen.

Ich erlebe nur ziemlich häufig, wie hilflos zum Teil meine Eltern sind und Dinge, die für mich selbstverständlich sind, sind es für sie nunmal nicht. PCs sind ungewohnt und sie haben einen stressigen job, familie usw. und dann nicht unbedingt noch den Kopf dafür sich alles zu merken, was auf dem PC geschieht und gerade da sind solche Anzeigemöglichkeiten in Form von Bildern und "Klickibunti" besonders hilfreich, anstatt einer langen Dokumentation oder verschachtelten Menüs oder kryptischen Einträgen.
Und wenn du ehrlich wärst, dann würdest du dich auch über jede Hilfestellung bei Dingen freuen, von denen du keine Ahnung hast, diese aber mittlerweile schon zum Alltag gehören.

r@w
2006-01-31, 15:49:34
Und wenn du ehrlich wärst, dann würdest du dich auch über jede Hilfestellung bei Dingen freuen, von denen du keine Ahnung hast, diese aber mittlerweile schon zum Alltag gehören.Wie gesagt... wenn es abschaltbar ist, dann stört mich "KlickiBunti" nicht!
Ich wehre mich aber dagegen, wenn mir das aufgezwungen werden soll...

Insofern sich ja vielleicht eine Windows "Home" und "Professional" Version von Windows sich zukünftig nicht mehr nur in der Ausstattung, sondern vielleicht auch in der GUI unterscheiden wird... wir werden sehen.

Aber ganz ehrlich: heute kaufen sich die Leutz beim MediaMarkt (oder wo auch immer) "mal eben" eine Festplatte oder ein CD-Rom und wundern sich, wenn sie Probleme bekommen, das dann auch in Betrieb zu nehmen. Dann fummeln sie das Zueg irgendwie zusammen und wundern sich erneut, dass es dann Probleme gibt, die sie selber nicht lösen können...

Ein PC ist eben kein "Plug&Play"-System in dem man alles hinein stopfen oder auf das man alles installieren kann, ohne dabei bestimmte Grundregeln zu beachten oder einen gewissen Kenntnisstand zu haben. Man baut ja auch nicht irgendwelche Teile in sein Auto, ohne sich damit auseinander zu setzen... und Du musst zugeben, dass Windows hinsichtlich Hilfestellungen schon äusserst weit geht... inklusive dem schon sehr kompliziert anmutenden Einrichten eines WLAN-Netzwerkes, was ja seit SP2 ein Kinderspiel geworden ist.

Nochmal: "KlickiBunti" ist solange kein 'Problem', solange es versierten Benutzern nicht aufgezwungen wird.

Ich sehe in dieser Aussage oder auch dem Anspruch absolut nichts Ungewöhnliches.

Razor