Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekomme so langsam die Kriese mit css..
Jubba
2006-01-27, 17:56:57
Seit ich vor so ca 2 Wochen formatiert habe,und dann HL2+CSS frisch Installt habe ist es irgendwie recht oft am abkacken..
Das heißt,vorher konnte ich wann ich wollte mit alt+tab raus ausm Spiel&wieder zurück..seit neustem hängt er sich beim 2,3en mal auf wenn ich wieder ins Spiel reinwill..
Dann mache ich mal n Screenie..sagen wir bei 70% klappts ohne probs..bei den Restlichen 30% auch n Aufhang..
Dann gibts auch neue unerklärliche Ruckler..nein keine Lags sondern Ruckler..Ping bleibt normal aber auf einmal brechen die FPS ein und n paar Sekunden lang Ruckelts ohne Ende,das passiert auf Verschiedenen Servern&Verschiedenen Maps,unter Aufhängen verstehe ich das ich entweder komplett Neustarten muß oder ich wnen ich Glück habe nochmal in Windows komme und CSS über den Task manager beenden kann..
Könnt ihr mir dabei irgendwie helfen?
Sys:
Athlon 2700+
a7n8x delüxe mit aktuellem Forceware (oder wie die fürs mobo heißen...)
Radeon 9800 Cat 6.1 (Gleiche probs aber auch mit 5.13..)
Win Xp Pro Sp2 alle Aktuellen Patches..
dsl 6000
Im Hintergrund laufen nur icq,xfire,bit defender(wobei ich bei bitdefender wenn ich zocke virus shield etc ausschalte&nur fw anlasse..)
Schoma thx =)
MfG
Energizer
2006-01-30, 10:31:40
Puh....haste HL2 nochmal deinstalliert und wieder installiert?
Mal Google angeschmissen?
Arschhulio
2006-01-30, 13:50:33
Mich wunder das das Game mit der Karte bzw. eher mit der CPU, bezogen auf die Hintergrund programme in verbindung mit CS-S, überhaupt flüssig läuft :biggrin:
Ich hatte damals etwas vergleichbares, nur ist bei mir Steam immer beim verbinden auf nen Server abgeschmiert, half nur Steam (inkl. HL² und allen anderen Games) zu deinstalieren und neu wieder druff.
Wurde evtl. etwas am rechner verändert (Lüfter, Hardware) bevor die Probleme auftraten?
Jubba
2006-01-30, 14:25:25
Puh....haste HL2 nochmal deinstalliert und wieder installiert?
naja hatte eig. keine wirkliche Lust,nochma die zich Updates da alle ziehen zu lassen..:/
Mich wunder das das Game mit der Karte bzw. eher mit der CPU, bezogen auf die Hintergrund programme in verbindung mit CS-S, überhaupt flüssig läuft
Öhm,doch tut es..ohne Probs..
Wurde evtl. etwas am rechner verändert (Lüfter, Hardware) bevor die Probleme auftraten?
Naja n dvd-brenner hab ich eingebaut mehr aber auch nich..
Energizer
2006-01-30, 17:23:54
Mich wunder das das Game mit der Karte bzw. eher mit der CPU, bezogen auf die Hintergrund programme in verbindung mit CS-S, überhaupt flüssig läuft :biggrin:
Was willst du denn für Source haben?
Nen San Diego und ne 78GTX oder was?
Ich hab das früher noch mit ner 9700 non Pro gespielt, 2,66GHz Intel und 768MB Ram und es lief flüssig in 1024x768 und 2xAA oder so...
@ Jubba
Auch wenns aufwendig ist, deinstallier es ;)
Mir würde was anderes atm nich einfallen.
Außerdem kannst du ja auch noch im Internet surfen oder nen Spiel im SP zockn, die drei Stunden wirste schon rumkriegen ;)
Gruß
jay.gee
2006-01-30, 19:44:23
Ich hab das früher noch mit ner 9700 non Pro gespielt, 2,66GHz Intel und 768MB Ram und es lief flüssig in 1024x768 und 2xAA oder so....
Fällt mir fast schwer zu glauben. ;) Ich habs früher auf nem A64+ 3200, 1Gig Ram und 9800pro gespielt und musste merken, dass ich damit schon sehr am Limit war. Auf aufwendigen Maps wie Militia oder Inferno stösst sogar mein neues System an seine Grenzen. ;)
alkorithmus
2006-01-30, 19:49:22
Auf meinem System läuft es auch prima, also daran kann es nicht liegen -> Athlon 2800+ | GeForceFX 5600 | bla bla
AYAlf
2006-01-30, 23:17:02
nicht neu installieren sondern validieren ist die devise.
gib das mal in deinen browser ein
steam://validate/240
damit wird css validiert ... sprich ueberprueft ... und moegliche defekte oder fehlende dateien erneuert.
Frolic
2006-01-31, 05:23:49
Fällt mir fast schwer zu glauben. ;) Ich habs früher auf nem A64+ 3200, 1Gig Ram und 9800pro gespielt und musste merken, dass ich damit schon sehr am Limit war. Auf aufwendigen Maps wie Militia oder Inferno stösst sogar mein neues System an seine Grenzen. ;)
der ersten CSS-versionen waren noch sehr schnell mit der engine. selbst bei meiner alten FX5900XT liefen alle maps flüssig mit 2xAA und alles auf high.
und Maps wie Militia oder Inferno nutzen HDR. und seit dem update vom sep`05 läuft die engine hakelig oder gar nicht.
Frolic
2006-01-31, 05:24:44
damit wird css validiert ... sprich ueberprueft ... und moegliche defekte oder fehlende dateien erneuert.
vorm haben jahr hätte das noch etwas gebracht :D
Lilebror
2006-01-31, 08:15:57
@Jubba !
Du brauchst dir nicht alle Sachen neu runetrzuladen, du kannst dir ein Backup drauf erstellen lassen, diese Funktion beinhaltet Steam, für sämmtliche Mods und Spiele die drin sind !
Dann brauchst du lediglich das Steam und die Spiele zu deinstallieren, Steam wieder zu installieren und kannst direkt das Backup installieren !
Hab ich selber schon genutzt, und es funzt wunderbar.
Das Backup ist je nach größe deines Steamordners, so ca. 5-7GB groß.
Wenn du natürlich denkst, das es an den Updates von Steam liegt, dann kommst du wohl nichr drum herum alles neu zu laden.
Offtopi:
Im übrigen hatte ich bis vor kurzem auch nur ne 9800pro in meinem System, ersichtlich aus meiner Signatur und ich muss da doch schon zugeben, das auch wenn die 98pro keine schlechte Karte war, das Spiel mit hohen Einstellungen und mit vielen Spielern nicht wirklich gut lief.
Besonders mit der Auflösung von 1280x1024, der Rechner garnicht zurecht, übelste Slowdowns. . . :|
Naja und mit der "neuen" X800XT läuft es nach dem Update mit Militia auch nicht wirklich besser ;)
AYAlf
2006-01-31, 09:09:11
vorm haben jahr hätte das noch etwas gebracht :D
es bringt immer noch was .. was soll sich geaendert haben .. wenn ich probleme mit einem titel unter steam habe .. hat mir das bisher immer geholfen.
Arschhulio
2006-01-31, 10:57:39
Ich hab das früher noch mit ner 9700 non Pro gespielt, 2,66GHz Intel und 768MB Ram und es lief flüssig in 1024x768 und 2xAA oder so...
Gruß
Muß ja nicht gleich übertreiben, aber luft hat die Hardware Kombo nicht, am Limit bewegt sie sich auf jedenfall und wenn dann noch Programme im Hintergrund laufen wird die performence mit Sicherheit nicht besser, also wo ist dein Prob?
Athlon XP Prozessoren mit Grafikkarten älter als 6xxx sind nicht wirklich ausreichend für die "neuen" Multiplayer games, solltest selbst du wissen ^^
Und das früher mal gut lief muß nicht heute auch noch gut laufen, vor allem nihct bei Games die via Steam ständig geupdatet und Verfeinert werden ;)
Es reicht zb. ein AMD Athlon 3200 mit einer 6600GT oder höher um CS-Source gut spielen zu können, das heist nicht das das Game auch auf den HDR Maps gut läuft, da wirds mit Sicherheit wieder eng!
Jubba
2006-01-31, 16:20:48
thx,das hatti gestern auch schon wo anders gelesn&dann gemacht....und nu issed bis jetze ned wieder abjekackt :)
Frolic
2006-02-01, 08:53:08
es bringt immer noch was .. was soll sich geaendert haben .. wenn ich probleme mit einem titel unter steam habe .. hat mir das bisher immer geholfen.
das sind dir hirnlosen vorschläge von valve, da die zu unfähig sind eine stabile engine zu entwickeln.
der prozentuale anteil, der leuten durch das validieren die geschwindigkeit verbessert hat, ist kleiner als 3%.
die engine läuft selbst auf GF7800-karten im seltesten falle. bei x800/x850-karten hat man häufiger das glück.
BS-Virus
2006-02-01, 12:21:24
bei x800/x850-karten hat man häufiger das glück.
Nöö, kann ich nicht bestätigen! :frown:
Zuerst hatte ich diesen dämlichen Speicherfehler, der dann aber nach ein paar Monaten mit einem Patch behoben wurde und jetzt hab ich seit dem letzten Update immer einen schwarzen Bildschirm obwohl CS:S im Hintergrund läuft.
Naja, aufregen hilft bei VALVE ohnehin nix und deswegen hoff ich einfach, daß irgendwann mal wieder ein Patch kommt der mich dann wieder CS:S spielen lässt. =)
Aber eines ist fix - ein Spiel mit der Source-Engine kommt mir nicht mehr auf die Platte!
AYAlf
2006-02-01, 15:21:43
das sind dir hirnlosen vorschläge von valve, da die zu unfähig sind eine stabile engine zu entwickeln.
der prozentuale anteil, der leuten durch das validieren die geschwindigkeit verbessert hat, ist kleiner als 3%.
die engine läuft selbst auf GF7800-karten im seltesten falle. bei x800/x850-karten hat man häufiger das glück.
mein beitrag bezog sich auf das staendige neuinstallieren von steam und dessen produkte.
ich habe kein wort ueber die geschwindigkeit im spiel verloren.
Energizer
2006-02-02, 08:35:40
Muß ja nicht gleich übertreiben, aber luft hat die Hardware Kombo nicht, am Limit bewegt sie sich auf jedenfall und wenn dann noch Programme im Hintergrund laufen wird die performence mit Sicherheit nicht besser, also wo ist dein Prob?
Wo mein Prob is? Ich hab eigentlich keins, nur das sein jetztiger PC besser als mein damaliger ist, und es auf meinem gut lief.
Und sachen wie Firefox, ICQ, AntiVir, Firewall, Outlook konnte man während man zockte immer laufen lassen.
War oben auch net bös gemeint.
@ jay gee
Die neuen Maps hab ich mit meinem alten Sys nie gespielt, daher kann es sein das sie aufm alten Rechner net mehr laufen.
Frolic
2006-02-02, 10:18:08
mein beitrag bezog sich auf das staendige neuinstallieren von steam und dessen produkte.
ich habe kein wort ueber die geschwindigkeit im spiel verloren.
stimmt, habe bei mir den teil mit der stabilität herausgelassen, sorry.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.