PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PureVideo und ffdshow?

LordDeath
2006-01-27, 23:53:35
hallo. ich habe mir den purevideo decoder geholt, um die cpu last bei mpeg2 filmchen senken zu können. ich nutzte als player den media player classic und hab mir dazu als mädchen für alles das ffdshow installiert. nun hab ich eben erst zum ersten mal das purevideo icon im systray gesehen, als ich ein mpeg2 video encodiert habe und purevideo wohl das bildvorschaufenster beschleunigt hat. nur warum passiert das nie im mpc? das müsste ja dann noch alles im softwaremodus laufen. auch dvb-s gucken mit prog-dvb zeigt kein anzeichen für purevideo. dabei sind das ja auch mpeg2 streams, die ich wahlweise als overlay, vmr7 oder vmr9 anzeigen lassen kann.
wo liegt da jetzt das problem, dass purevideo nicht überall dort eingesetzt wird, wo es auch möglich wäre?

Razor
2006-01-28, 19:02:18
Zieh Dir mal das M$-Tool "Decoder Check".
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=DE1491AC-0AB6-4990-943D-627E6ADE9FCB&displaylang=en&Hash=RQY5N8C
oder www.microsoft.com -> Suche -> DECCHECK

Uns setze den nVidia-Codec als "preferred".

Ansonsten musst Du im MPC unter Options -> Filters -> Overrides den nVidia-Codec einbinden und diesem eine höhere Priorität als den Null-Renderer geben.

Razor

LordDeath
2006-01-28, 19:35:12
Zieh Dir mal das M$-Tool "Decoder Check".
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=DE1491AC-0AB6-4990-943D-627E6ADE9FCB&displaylang=en&Hash=RQY5N8C
oder www.microsoft.com -> Suche -> DECCHECK

Uns setze den nVidia-Codec als "preferred".

Ansonsten musst Du im MPC unter Options -> Filters -> Overrides den nVidia-Codec einbinden und diesem eine höhere Priorität als den Null-Renderer geben.

Razor

da drin habe ich den elecard mpeg2 devoder, den von intervideo und halt den von nvidia. der war auch schon was preferred decoder eingetragen.

im mpc war und den overrides nichts drin, dann hab ich halt den nvidia decoder eingetragen und halt diesen null-renderer. brauche auch nichts :(
ich probiers jetztmal ohne ein installiertest ffdshow...