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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DMarkXXXX@3DAnalyze "Disable Rendering"


AnarchX
2006-01-28, 16:02:53
Ich hatte vor kurzem mal wieder mit 3DAnalyze herumexperementiert, vor allem mit der im Titel genannten Funktion.

Dieser Wert sollte doch theoretisch den Wert angeben, welcher maximal mit der eingebauten CPU erreichbar seien sollte, ohne jegliche Limitierung durch die Graka ?

Ich kam im 3DMark01SE von ca. 23k auf 27k, wobei dies wohl von der Steigerung des Nature-Wertes um 100% verursacht wurde.

Was meint ihr wäre, solch ein Benchmark-Thread interessant ?

M.f.G. AnarchX

edit: Damn! Bug im Titel :rolleyes:

seaFs
2013-08-06, 20:44:57
Leichenschänderei, man möge mir verzeihen. Ich bin über die Googlesuche hierüber gestoßen, wobei ich keine AHnung mehr habe, wonach ich überhaupt gesucht habe... Egal.

Ich habe mal AnarchX' Überlegungen mal ausgeführt und, voila, sehet und staunet. Oder auch nicht.

Athlon64 X2 4400 (Toledo) @ 273x11=3003MHz, 4 x 1024 MB DDR @ 214 MHz 2,5-3-3-5-2T, HD4850 700/1100, A8N32-SLI, Catalyst 13.4 Legacy, Windows 7 x64 SP1

[Benchmark] - [normal] - [disable Rendering]
3DMark 2001SE - 21726 - 50829
3DMark 2003 - 38278 - 81163
3DMark 2005 - 14789 - 16867
3DMark 2006 - 9986 - 12122

Tja, was soll ich sagen?
Wie erwartet sind 2005 und 2006 so richtig arg im CPU-Limit. Der taskmanager hat mir seltsamerweise mit "disable rendering" nie mehr als 55% Auslastung bescheinigt, obwohl es im normalen Durchlauf bis zu 70% waren. Evtl. nur Singlethread? Dagegen spricht, dass die CPU-Tests auch bei "disable Rendering" beide Kerne genutzt haben.
Die steinalten Benchmarks sind scheinbar gnadenlos im GPU-Limit. Scheinbar, weil ich nicht weiß, welche Tests mit in die Wertung eingehen.

lilgefo~
2022-12-08, 21:19:51
Die alten 3DMarks verhalten sich recht komisch mit neueren (Multicore) CPUs. Meine CPU ist kaum schneller als mein Athlon64 von vor 2 Dekaden. Denke das hat daher nicht soviel Aussagekraft. Wenn man damit reale Anwendungen testen würde wärs vielleicht interessant.