Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100-Stunden-Bug?!
Kladderadatsch
2006-01-29, 16:35:12
hi,
seitdem ich 100 stunden bf2 gezockt habe- das war gestern nacht- stürzt erstmals bf2 ab, bzw. das game wird schlagartig beendet und ich lande auf dem desktop. das ist gerade das dritte mal innerhalb der letzten 3 (gespielten) stunden passiert, vorher wie gesagt noch nie.
kann sich das jemand erklären?
an der hardware/software hat sich nichts geändert.
Mr_Snakefinger
2006-01-29, 17:58:17
Bug? Nee, glaub ich nicht... Hab auch schon die 100er-Marke lange durchbrochen, aber vermehrte Abstürze oder so sind mir nicht aufgefallen.
Blackpitty
2006-01-29, 18:00:50
ich habe auch schon über 100Stunden gezockt und hatte immer mal nen schlag auf den Desktop, waren in der Zeit vieleicht 10 mal oder so, geht aber meinen Clankolegen auch so
Malachi
2006-01-29, 18:01:05
an der hardware/software hat sich nichts geändert.
Nimm trotzdem mal probeweise die OC Werte auf Standard zurück.
LolekDeluxe
2006-01-29, 18:08:19
Vielleicht sind alle Lüfter verstaubt. :biggrin:
Kladderadatsch
2006-01-29, 18:31:43
Nimm trotzdem mal probeweise die OC Werte auf Standard zurück.
das kann ich natürlich mal probieren, auch wenn ich nicht glauben kann, dass es daran liegt.
vor der lan vor-/vorgestern/gestern hatte ich rund 89 stunden, und ich bin mir sicher, dass mir dies das erste mal gestern morgen gegen 8 uhr passierte- da hatte ich bereits über 100 stunden. wie sollte es nun an der hardware liegen, wenn ich beinahe pausenlos ~11 stunden ohne diese abstürze zocken konnte- bis die 100 voll waren?
das es an der stundenzahl liegt, ist natürlich auch nicht plausibler. aber das ist nunmal der einzige faktor, der sich geändert hat.
Vielleicht sind alle Lüfter verstaubt. :biggrin:
nein, definitiv nicht;)
mich würde das ganze ja nicht so aufregen, wenn wenigstens die (leider sehr häufigen) serverunterbrechungen ausblieben. aber so vergeht einem irgendwie der spielspass bei einer guten runde, wenn man weiß, es ist nicht unwahrscheinlich, mal wieder alles zu verlieren. *endlich alle waffen haben will*
HolyMoses
2006-01-30, 16:02:26
hab das problem auch :|
monatelang gespielt und heute gehts während des ladevorgangs schlagartig auf den desktop.
keine fehlermeldung,nix :mad:
@insane
hast du das problem immer noch,oder ne lösung dafür?
bei mir betrifft es bf2 und sf.
Kladderadatsch
2006-01-30, 16:32:00
@insane
hast du das problem immer noch?
seit diesem thread nicht mehr, aber seitdem habe ich auch erst ein paar minuten gezockt...
Es wurde ein Punkbuster-Update veröffentlicht.
Eigentlich sollte auch clientseitig alles automat. verlaufen, aber vielleicht hats bei euch nicht funktioniert.
http://www.punkbuster.com/index.php?page=pbsetup.php
Laut battlefield2.net kann es damit zusammenhängen.
Gruß
HolyMoses
2006-01-30, 22:36:10
hab ich auch drann gedacht.hab dann nachgeschaut im pb ordner und das gesehen:
http://img475.imageshack.us/img475/905/screen000033pw.jpg
not installed steht da überall :eek:
hab dann etwas rumprobiert und mich dann dazu entschlossen bf neu zu installieren.
nachdem ich das pb tool eingefügt hatte,war dann auch jeweils was zu sehen an den beiden stellen wo auf dem obigen bils not installed steht.war so ne zahlen /ziffern kombination.
nachdem ich aber ein update damit gemacht hatte,war wieder alles futsch.
ausserdem kann ich in den optionen wenn ich die steuerung einstellen will ewig warten bis er es übernimmt,wen überhaubt.irgendwie so laggy.
verdammt,ich hatte fast nie probleme und jetzt dieser shice :mad:
€:ausserdem rennt meine laufwerke die ganze zeit in der die bf-sf dvds liegen. :|
Kladderadatsch
2006-01-31, 15:14:04
bei mir scheint es nun aktuell zu sein (client version: v.1.227), ist auch nicht mehr abgestüzt. (naja, zumindest in der einen stunde)
mal hoffen, dass es das war.
RaumKraehe
2006-01-31, 22:47:41
wie sollte es nun an der hardware liegen, wenn ich beinahe pausenlos ~11 stunden ohne diese abstürze zocken konnte- bis die 100 voll waren?
das es an der stundenzahl liegt, ist natürlich auch nicht plausibler. aber das ist nunmal der einzige faktor, der sich geändert hat.
bei einem PC der aus einigen hundert Bauteilen besteht finde ich es bewundernswert wie man da von einem einzigem Faktor ausgehen kann. Z.b. altern Elkos. (trocknen aus) Vieleicht ist ja genau in dieser Zeit ein Elko eben endgültig ausgetrocknet. Aber es gibt noch sooo viele Möglichkeiten. ;)
Kladderadatsch
2006-01-31, 22:55:30
bei einem PC der aus einigen hundert Bauteilen besteht finde ich es bewundernswert wie man da von einem einzigem Faktor ausgehen kann. Z.b. altern Elkos. (trocknen aus) Vieleicht ist ja genau in dieser Zeit ein Elko eben endgültig ausgetrocknet. Aber es gibt noch sooo viele Möglichkeiten. ;)
also die wahrscheinlichkeit, dass es daran hätte liegen können...fange jetzt erst mit stochastik an, in einem halben jahr kann ich dir mehr dazu sagen;)
im ernst: bei einem solchen bug ist sowieso schon deswegen von einem software-fehler auszugehen, weil schließlich ausschließlich bf2 abstürzte. hätten andere programme das gleiche problem, wäre es schon möglich- aber dann ohne fehlermeldung einfach auf den desktop?
wenn hardware versagt, wirds doch meist blau oder schwarz, bei ram gibts lustige zahlen/buchstaben-kästchen. was anderes ist mir jedenfalls noch nicht untergekommen.
RaumKraehe
2006-01-31, 22:58:47
wenn hardware versagt, wirds doch meist blau oder schwarz, bei ram gibts lustige zahlen/buchstaben-kästchen. was anderes ist mir jedenfalls noch nicht untergekommen.
Ich wollte auf den "einzigen Faktor" eingehen. Bei Elkos muss es ebend nicht unbedingt schwarz oder blau werden. Auch ausgetrocknete Eklos können wenn sie warm geworden sind wunderbar ihre Funktion ausführen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.