Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Northbridge-Temperatur auf Gigabyte GA-K8NE
Hallo zusammen !
Also ich habe ein K8NE mit passiver Chipsatzkühlung. Ohne Gehäuselüftung liegen die Temps bei 68-80°C ( idle-Last ). Das System läuft absolut stabil, aber die Werte kommen mir schon recht hoch vor - wieviel darf eine nForce4-4x denn aushalten ?
dargo
2006-01-30, 11:52:30
Womit hast du die Temp. gemessen?
Und bevor die ganzen Diskussionen wieder über die NBtemp. anfangen - es gibt kein Mainboard, daß die NBtemp. messen/auslesen kann!
Natürlich mit Tempfühler am Kühlkörper - fällt Dir eine andere Lösung ein ?
Die_Allianz
2006-01-30, 12:15:19
mein asus liest auch die nF-Temperatur aus. nur wo?
Angezeigt: 39°
gemessen: 60°
dargo
2006-01-30, 12:24:25
mein asus liest auch die nF-Temperatur aus. nur wo?
Das ist Quatsch. Das, was bei dir gemessen wird ist die System Temperatur. Dieser Sensor ist meistens in der Nähe des CPU Sockels positioniert.
Kann mir vielleicht jemand meine Frage beantworten ? Wieviel Temp kann man einem NF4-4x zumuten ? THX !
dargo
2006-01-30, 23:07:49
Kann mir vielleicht jemand meine Frage beantworten ? Wieviel Temp kann man einem NF4-4x zumuten ? THX !
Bis er abschmiert. ;)
Wer soll dir das beantworten?
Solange alles stabil läuft ...
Aber einen NF4 ohne Gehäusebelüftung würde ich nicht unbedingt betreiben.
Vertigo
2006-01-31, 08:57:44
Bis er abschmiert. ;)
Wer soll dir das beantworten?
Solange alles stabil läuft ...
Aber einen NF4 ohne Gehäusebelüftung würde ich nicht unbedingt betreiben.
Schon klar soweit - aber hätte ja sein können das jemand damit Erfahrungen hat. 80°C am Kühlkörper - was ja kühler sein muss im Vergleich zum Chip - kamen mir halt schon unheimlich vor. Jedenfalls laufen jetzt die Gehäuselüfter wieder mit - sicher ist sicher !
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.