PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hatte es gewußt....

BurningShit
2001-07-27, 20:04:42
....nVidia baut nur scheiße. Dagegen muss doch jemand mal etwas tun:

http://www.anti-nvidia.de.vu

Unterstützt mich bei meiner Aktion für mehr Alternativen auf dem Grafikmarkt. Die Monopolstellung von nVidia ist doch schon genauso bekloppt wie das mit Microsoft.

Mehr Alternativen => Mehr Preiskampf => Billigere Karten

und das ist dan gut für uns Käufer !!!
Also macht mit:

DANKE!

PrimeTime
2001-07-27, 21:37:58
Es liegt doch schließlich an den Usern, welche Grafikkarten am meisten verkauft werden. Und da die meisten User scheinbar der Meinung sind, daß Nvidia gute Karten baut, werden diese halt auch viel verkauft. Aber das hat jeder selber in der Hand. Schließlich halten dir die Mitarbeiter von Nvidia keine Kanone beim kauf einer neuen Grakka unter die Nase.
Mit MS muss ich dir doch schon etwas mehr Recht geben. Aber auch da kann jeder User sich entscheiden, ob er nicht doch lieber Linux, BeOS oder einen Mac nutzen möchte. Und die Software Entwickler schreiben halt Programme für das System mit der meisten Verbreitung. Allerdings sind einige Methoden von MS zur Verbreitung von Win doch sehr fraglich.
Und das Quasi-Monopole auch fallen könne, hat man ja seit ca. 2 Jahren bei Intel gesehen. AMD ist stark auf dem Vormarsch.
Falls du aber eine Seite gegen das Monopol der Terrokom machst, dann bin ich dabei ;-)

Sebastian
2001-07-27, 22:46:23
1.) Stefan wird sich dir sicher anschliessen... *eg*

2.) Wofür steht .vu? Völliger Unsinn?

3.) 3DFX WAR ein meilenstein, als die Voodoo I und II ihre Zeit hatten, und als es NVidia noch nicht gab, die waren einfach besser, sonst gäbe es 3dfx noch, oder?

4.) Deine Website: Nett, aber ein wenig ZU theatralisch...

StefanV
2001-07-27, 22:58:50
@BS

In diesem Fall ist die Presse das Problem!!

Sie kann Sachen einfach schön reden...

Ich bin auch kein großer Fan von NVidia...

Das liegt daran, daß einfach neue Produkte auf Basis des vorhergehenden erstellt werden...

Wenn die Fehler des lezten Produkts dabei ausgemerzt werden, dann ist das ja auch in Ordnung, aber das ist NICHT der Fall...

PS: NVidia Karten verbrauchen in der Regel mehr el. Leistung als die Konkurenz (insbesondere ATI)...

PS: Einfach zu sagen XXX ist scheiße kann jeder, es beweisen ist eine ganz andere Seite...

Es gibt sicher genug Gründe NVidia nicht zu mögen...

StefanV
2001-07-27, 23:07:20
Nochetwas:

NVidia hat momentan mächtig Konkurenz!!

Leider zwar nicht von Matrox, aber zumindest von PowerVR (Imagination Technologies, der Videologic Mutter) und von ATI!!!

Wenn ich mich nicht irre, dann ist ATI mit ArtX im Besitze von TBR, ImgTec hat schon immer TBRs gehabt, und NVidia hat auch TBRs (Gigapixel)...

Und viele User sind halt der Meinung, NVidia Karten sind IMMER gut...

Also Aufklärung wäre in diesem Punkt besser als eine 'hetzkampange'...

Kai
2001-07-27, 23:30:26
Das kommt ganz alleine auf das Produkt an. Man kann hier nicht von EINEM "nvidia-Produkt" ausgehen.

Differenzieren wäre hier angebrachter:

TNT
TNT2
TNT2 Pro
TNT2 Ultra
GeForce
GeForce DDR
GeForce 2
GeForce 2 PRO
GeForce 2 Ultra
GeForce 2 MX
GeForce 2 MX 400
GeForce 3
nForce

All diese Produkte zielen auf komplett unterschiedliche Bedürfnisse ab - soviel Vielfalt ist einfach nicht zu verallgemeinern.

Thowe
2001-07-27, 23:36:15
Also Nvidia ist mir lieb und teuer

Ohne Nvidia brauchte sich keine Konkurenz darum gedanken machen besser zu werden.

Preise ?
Die GF3 find ich nett und teuer
Die GF2MX ist zu teuer für die Leistung
Die GF2GTS Pro ist schon nahezu gerechtfertigt, nur leicht zu teuer
Die GF2GTS Ultra ist eine Frechheit.

Also

immer wieder die Alternativen berücksichtigen aber mit den Vorsatz der echten gebotenen Vorteile und nicht als "Die Radeon ist besser".

Da lobe ich mir die ct, die würden auch nie sagen das die Karte xyz die beste ist, sondern halt nach Kriterien geordnet ihre Pukteverteilung vornehmen so das jeder für sich selbst entscheiden kann was für ihn das richtige ist.

Frank
2001-07-28, 00:11:14
@Kai
du hast in deiner tollen VIELFALT den Riva 128 , Riva 128 ZX und den NV1 vergessen.
(und die MX-200 und den GEFGO und was weiss ich nicht noch für Ruß...)

Ich zähl doch auch nicht alle Karten von Trident seit der Steinzeit auf. Da werd ich hier nie fertig. Das nenn ich Vielfalt...

Andre
2001-07-28, 00:32:35
Originally posted by BurningShit
....nVidia baut nur scheiße. Dagegen muss doch jemand mal etwas tun:

Unterstützt mich bei meiner Aktion für mehr Alternativen auf dem Grafikmarkt. Die Monopolstellung von nVidia ist doch schon genauso bekloppt wie das mit Microsoft.

Mehr Alternativen => Mehr Preiskampf => Billigere Karten

und das ist dan gut für uns Käufer !!!
Also macht mit:

DANKE!

Nanana, Nvidia hat kein Monopol zum x-ten Mal !
Ein Monopol hätte NV, wenn sie die einzigen Anbieter auf einem Markt mit vorhersehbarem Absatz wären.
Haben Sie das - Nein.
Nvidia baut nur Scheisse - hmm, ich liebe differenzierte und durchdachte Ansichten, nenn mal Gründe und zwar begründete.
Ich sag auch nicht Matrox, Imgtec oder sonstwer baut nur scheisse, jeder stellt für seine Zielgruppe das Passende her.
Und wenn Du mehr Alternativen willst, schreib mal an die Entwickler von manchen Herstellern - Wenn die endlich mal ne direkte Alternative zur Geforce 3 bringen würden, wär vieles anders.
Wäre so, ist aber nicht.
Sorry, daran wird man mit ner Protestaktion ungefähr 0,0 ändern (siehe Telekom).
Solange die Nachfrage stimmt, stört das NV mal ziemlich wenig...

Frank
2001-07-28, 00:42:51
Firmenkurse fallen und steigen.

Auch bei nVidia kommt vielleicht irgendwann sowas wie bei 3Dfx. Wer weiss. ???

Wenn man bedenkt wie schnell Firmen untergehen die sich nur auf den aktuellen Mainstream konzentrieren ...

Wuzel
2001-07-28, 04:27:52
Hmmm,

Also naja würd mal sagen wir sind alle selber schuld.
Denn wer kauft den Grafikarten nur weil Sie ein Ultrageiles HardwarefFuture haben, das aber niemand jemals zu sehen bekommen hat ;) ???

Beispiele gibts tausende - egal welcher Hersteller.
Hart aber wahr, wir hätten schon längst bessere Bilder auf dem Screen als wir denken. Da aber Produkte mit einer ellenlagen future Liste eher gekauft werden, als solche die gewisse standarts einhalten und sich durch Qualität und Nutzbarer leistung profilieren, haben wir halt einfach eine scheiss situation.
Ein Programierer muss gut jedes jahr von neuem Anfangen seinen wissenstand zu erweitern - das da alte ideen manchmal auf der Strecke bleiben ist logisch. Sieht man ganz gut an den Konsolen - die entwickler können in aller Ruhe sich auf einen Standart konzentrieren und ihre Soft darauf sehr gut anpassen, ohne angst zu haben beim release auf die schnauze zu fallen weil diverse prudukte unterstüzt werden müssen.
So und nu was läuft denn genau falsch ?
ganz einfach -
würden die Hersteller einfach nur ihre Produkte verbessern indem sie einen standart einfach nur schneller und besser unterstüzen, anstatt tausend futures neu einzupflanzen oder gar einen neuen standart zu setzen hätten wir viel - sehr viel mehr davon.
Ein beispiel war Glide.
Glide änderte über einen lagen Zeitraum das Gesicht so gut wie nicht. Neuere Karten Generationen bauten immer darauf auf indem Sie die gleichen funktionen nur schneller und besser abarbeiteten. Das heisst ein entwickler baut einfach das game komplett auf Glide und lässt sich zeit - wenn er z.b drei Jahre braucht - kann er wirklich volle drei jahre
in das Spiel stecken ohne sich gross um diverse hardware oder neue Standarts kümmern zu müssen.
Gibts zwar heute auch - aber nur bei den grossen - da kümmert sich ein extra team um die angelegenheit und die hauptentwickler können sich voll um ihren job kümmern.
Geht aber wie gesagt nur bei den grossen - Leute kosten geld. Mit ein Grund warum so viele kleine Teams niedergingen und viele sich nur noch auf Konsolen konzentrieren um überhaupt was zu erwirtschaften.
Sowas schlägt sich in der Spielevielfalt nieder - klar kommt so auch mehr trash raus ( siehe konsolen ) - aber halt auch deutlich mehr Top Hits.
Und wer meint die vielen games seien nur weil der Markt grösser ist liegt nicht zu 100 % richtig - entwicklungs kosten und realisierbarkeit sind heute ernst zu nehmende faktoren.

Was sagt uns das ?
Das ist wie in der politik - die mehrheit bestimmt was sie haben wollen - Wir haben uns alle entschieden - ob das nun richtig oder falsch war - die entscheidung viel durch käufe.......

Kai
2001-07-28, 11:48:44
Originally posted by Frank
@Kai
du hast in deiner tollen VIELFALT den Riva 128 , Riva 128 ZX und den NV1 vergessen.
(und die MX-200 und den GEFGO und was weiss ich nicht noch für Ruß...)

Ich zähl doch auch nicht alle Karten von Trident seit der Steinzeit auf. Da werd ich hier nie fertig. Das nenn ich Vielfalt...

Wenn Du mir noch nen Hersteller sagst, der den Riva 128, ZX und die NV1 noch im Programm haben schreib ich die gerne dazu ...

Kai
2001-07-28, 11:52:46
@ Wuzel:

Da gebe ich Dir 100 pro Recht ... Was könnten wir schon in fotorealistischen Umgebungen umherwandern.

ABER: Genau das ist ja der Gewinnbrunnen. Das ist ganz genauso wie bei der Hardware. Es wäre sicher kein Problem gewesen gleich einen Pentium III 1 Ghz anzufertigen, oder? Statdessen machte man vom 450er an kleine Schritte bis ganz nach oben - ganz einfach weil's einen HAUFEN Kohle bringt.

Intel, Nvidia & Co haben ALLESAMT sicher nicht unsere "Freude am Produkt" als Ziel gewählt, sondern ihren gefüllten Geldbeutel. Das Konsumwut ausgenutzt wird ist ja sicher nix neues ... :)

camel
2001-07-28, 12:05:42
Originally posted by Kai

ABER: Genau das ist ja der Gewinnbrunnen. Das ist ganz genauso wie bei der Hardware. Es wäre sicher kein Problem gewesen gleich einen Pentium III 1 Ghz anzufertigen, oder? Statdessen machte man vom 450er an kleine Schritte bis ganz nach oben - ganz einfach weil's einen HAUFEN Kohle bringt.

ich hoff ma nich,dass du das aus überzeugung geschrieben hast ;D mit dem katmai core,dem fertigungsprozess ect. wären keine PRODUZIERBAREN cpu`s herzustellen gewesen,vielleicht schaffens so freakige japaner,aber die normalen leute kühln nich gleich mit stickstoff ect.
ist immer n grosser unterschied zwischen ersten prototypen anfertigen und endserie.
zu Nvidia.
dass,was mich an denen stört is die "halb jährlich neue GraKa" regel,in derem trott sich die andern hersteller auch einzuglieder habn,ansonsten geraten sie in vergessenheit (matrox),mal davon abgesehen,dass davon konsequenterweise die qualität zu leiden hatt.

StefanV
2001-07-28, 13:23:34
@Kai

AMD hat mit dem Design des K7 sich einen riesiegen Markt erschlossen, den Intel sich NIEMALS krallen kann:

Den der Übertakter, es war mit dem K7 sehr einfach die CPU zu übertakten!!!

Und es wäre wirtschaftlich unklug, das zu ändern...

Denn dabei kann es ja mal vorkommen, daß die eine oder andere CPU druchbrennt...

Ergo:

Geschickter Schachzug von AMD!!!

Kai
2001-07-28, 14:18:07
*Fingerheb* yadda yadda, yadaadaddaad ... yaddayadda ... yaddayadaddayadadaa yadoo ... yadadado ...

StefanV
2001-07-28, 14:24:59
@Kai

Was meinst du????????????????????

Kai
2001-07-28, 18:19:32
:D Wollte nur andeuten, das wir dieses Thema eigentlich schon 1000000000000 mal durchgenommen haben und immernoch auf keinem Zweig sind ;)

camel
2001-07-28, 18:27:26
stimmt,die athlon classics waren toll zu übertakten.
nur "gehäuse" der cpu aufbrechen,gold device drauf,multi einstellen, basta....wow, hui.
und das die l brücken für jeden "bastler" offen sind an den tb`s,is auch super,da kann ja nix mehr schief gehn :lol:

vielleicht doch wieder zum thema "nvidia is scheisse" zurück??? ??? ??? ???

StefanV
2001-07-28, 18:30:36
Originally posted by Kai
:D Wollte nur andeuten, das wir dieses Thema eigentlich schon 1000000000000 mal durchgenommen haben und immernoch auf keinem Zweig sind ;)

Achsooo....

Das meintest du 'nur'...

Frank
2001-07-28, 20:27:51
@Kai
Und welcher Hersteller hatte bitte noch eine TNT oder eine TNT2 /U oder eine Standard Geforce im Programm?

ausserdem gibts gar nicht so viele (1000000000000) Posts hier.

Also streiten wirs nochmal aus - oder?

Thowe
2001-07-28, 23:13:17
Und sie diskutierten lange über dieses strittige Thema ...

... und wenn sie nicht gestorben sind, dann streiten sie noch heut´

Frank
2001-07-29, 01:12:37
Worum gings eigentlich nochmal genau?

... ach so nVidia is Hacke...

Aber laut Poll denken das ja mehr als nur Stefan und ich

camel
2001-07-29, 13:28:54
Originally posted by Thowe
Und sie diskutierten lange über dieses strittige Thema ...

... und wenn sie nicht gestorben sind, dann streiten sie noch heut´

:bier: :bier: :bier: @Thowe