Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Besitzer des Viewsonic 924 und des Samsung 930BF
Illuminati
2006-01-31, 17:41:25
schreibt doch bitte all die Sachen auf, die euch negativ und positiv auffallen, unzwar STICHWORTARTIG. Einfach nur Vorteile:.... Nachteile:.....
Danke
btw: wäre nett, wenn ihr noch angeben würdet, wieviele Pixelfehler ihr habt bzw beim ersten Kauf hattet
G-SUS
2006-01-31, 21:12:21
Vorteile:
- keine Schlieren
- großes Bild
- bei Bedarf sehr hell
Nachteile:
- Beim Scrollen leichte weiße Schatten von Texten
Pixelfehler hatte ich keine, da ich eine Pixelfehlerüberprüfung durchführen ließ.
Das bringt sehr viel, wenn du nicht dazu schreibst welchen Monitor du denn meinst. ;)
Dunkeltier
2006-02-01, 02:43:10
schreibt doch bitte all die Sachen auf, die euch negativ und positiv auffallen, unzwar STICHWORTARTIG. Einfach nur Vorteile:.... Nachteile:.....
Danke
btw: wäre nett, wenn ihr noch angeben würdet, wieviele Pixelfehler ihr habt bzw beim ersten Kauf hattet
Viewsonic VX924:
+ schliert sehr wenig
+ günstig
+ DVI und D-Sub
+ spieletauglich
+ kräftige Farben (im Vergleich zu anderen TN-Panels)
- beschißenes Menü (z.B. fehlen Prozentangaben bei den Einstellungen, etc.)
- eingeschränkter Blickwinkel
- Serienstreuung verdammt groß
- viel zu großer Rand
Pixelfehler beim ersten Viewsonic VX924: 1x roter Subpixelfehler
Pixelfehler beim zweiten Viewsonic VX924: 2x, ein weißer und ein dunkler.
Besonderheiten: Mein zweiter TFT war extrem ungleichmäßig ausgeleuchtet, außerdem waren Farb- und Helligkeitsunterschiede trotz identischer Einstellungen ersichtlich. Das Ding habe ich wieder zurückgeschickt, und lasse mir dafür auch keinen Ersatz mehr kommen.
G-SUS
2006-02-01, 12:39:22
Vorteile:
- keine Schlieren
- großes Bild
- bei Bedarf sehr hell
Nachteile:
- Beim Scrollen leichte weiße Schatten von Texten
Pixelfehler hatte ich keine, da ich eine Pixelfehlerüberprüfung durchführen ließ.
Damit meine ich natürlich den Viewsonic. ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.