PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Na, was haltet ihr von dieser Graka?

Megamember
2006-01-31, 20:32:31
Mein Dau-Bruder hat sich bei Alternate beraten lassen und sich einen komplett neuen Computer bauen lassen, natürlich ohne mich um Rat zu fragen:rolleyes:.
Er sagte extra das es für Spiele sein soll.Heute hat er dem Komplett-Pc abgeholt und rausgekommen ist:
A8N-E
3700+
1Gb OCZ Ram
Und diese herrliche Graka:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXV18&
:usad:
Ich finds nurnoch geil. Ich hätte dem Mitarbeiter den Arsch versohlt. Er erhofft sich übrigens Fear in höchster Auflösung zocken zu können.

AnarchX
2006-01-31, 20:35:18
Wenigsten silent, dank passiv Kühlung :biggrin: .

Capt.Kerk
2006-01-31, 20:40:07
Wenigsten silent, dank passiv Kühlung :biggrin: .
Da kann ich mich nur anschliessen. Man kann ja nicht alles haben.... :biggrin:

Gast
2006-01-31, 20:47:18
Ich würd deinem Bruder raten die Graka umzutauschen gegen eine höherwertige

Megamember
2006-01-31, 21:33:10
Der Computer ist übrigens schon 2 mal mit Bluescreen abgestürzt und hat automatisch neugestartet. Ich hab da irgendwie das Netzteil in Verdacht, das ist nämlich bei dem Gehäuse mit dabei gewesen und ist Noname crap. Hat übrigens nur 2 Kabelstränge mit je 2 4-Pol Anschlüssen und Floppy Anschluss.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TQXJ13&

Tjell
2006-01-31, 21:36:57
Vielleicht hätte er "Spiele" definieren sollen.
Spielen kann man damit. Durchschnittlich und ohne Qualitätseinstellungen.

Mark
2006-01-31, 21:38:41
steht auch bei alternate wegerm netzteil: 10a auf der 12v leitung? interessant :D

aber die graka find ich lustig, weil der chip ja auf der "falschen" seite ist. lustiger wärs gewesen wenn die karte dadurch zu bestimmten kühlern inkompatibel geworden wäre

Gast
2006-01-31, 22:21:29
hihi...hat er wirklich als Präferenz "Spiele" angegeben oder doch eher "billig, alda ey!" ??? was kam das Dingens denn komplett? 200 Euro fufzich? Ich muss mal schnell in den Keller...

Kladderadatsch
2006-01-31, 22:31:12
Speicher: Taktfrequenz 800 MHz

Auflösungen: 2048x1536 16 Mio 85 Hz
was will man mehr?;)

macht am besten gebrauch vom 2 wöchigen umtauschrecht und lasst euch ein gescheites nt samt grafikkarte einbauen, bzw. zusenden. (die bauen die pcs zusammen? das lassen die sich doch bestimmt gut bezahlen?!)

das mobo am besten auch gleich zurück;)

Blackpitty
2006-01-31, 22:42:20
Also mit der Graka kommste doch nichtmal ins Menü von Fear ;D ...

spass bei Seite, tausch die Graka um und das Netzteil gegen was besseres

Arschhulio
2006-02-01, 07:32:59
Muhahahah, immer wieder schaffen sie es "Altlasten" an den mann zu bringen der dann noch glaubt gut beraten zu sein, wieso habe ich nicht solche Kunden :biggrin:

Zitat aus der Beschreibung: Wer nicht nur auf die Leistung, sondern auch auf die Lautstärke des Systems achtet........ muhahahha Leistung :confused:

Megamember
2006-02-01, 11:56:17
Als Netzteil hab ich hier noch son altes TSP 380W mit 18A auf der 12V Schiene rumliegen, müsste passen, oder?

LOD
2006-02-01, 18:10:14
Kompliment an deine Aussage :

DAU BRUDER

;D ;D ;D ;D

:wink:

Energizer
2006-02-01, 19:02:07
[...]Er erhofft sich übrigens Fear in höchster Auflösung zocken zu können.
:ulol3: :ulol: :ulol2: :ulol4: :ulol5:

Hau rein mien Jung! xD

Megamember
2006-02-01, 21:56:16
Kompliment an deine Aussage :

DAU BRUDER

;D ;D ;D ;D

:wink:

Sorry, aber das ist nicht übertrieben. Als ich ihn gefragt hab für welche Graka er sich entschieden hat hat er nur gemeint" Hmmm, weiss nicht genau wie die heisst, ne geile halt", geschweigedenn wie die Namen der anderen Komponenten waren;). Naja zum Glück kam er noch nicht gross zum spielen. Stabil läufts jetzt jedenfalls.

Thanatos
2006-02-01, 22:18:03
Hmmmmm, ich würde sagen "back to thr roots" und damit.....

[X] Software rendering pwned! (y)

Kitsune
2006-02-01, 22:37:46
Naja, das ist ja nicht gerade der Lottogewinn an Graka :tongue:

Aber sowas kenne ich zu genüge! Bestes Beispiel sind für mich immer noch KM-Elektronics! Der Bruder von einem Freund ist dort mit einer kompletten Liste der Komponeten, die er haben wollte, hingegangen (hätte alles zusammen harmoniert). Als die ihn dann "beraten" hatten, hatte er ein Netzteil, welches nicht zum MB passte und einen Kühler der weder zum Sockel noch in den rechner selber passte.
Die geilste Aktionen war dann aber, als sie ihm angeschrieben hatten, dass der Rest seiner Bestellung da wäre (Mauspad etc.) und als er dann im Laden war, meinte der Typ "Sorry, aber das hat vor 5 Min ein anderen gekauft!"

Wozu also noch bestellen :biggrin:

Megamember
2006-02-01, 22:55:14
Hmm, ich hab ihm mal die neuesten Grakatreiber draufgeknallt und offensichtlich ist die Karte garnicht mal sooo schlecht, Fear läuft in 1280x1024 max Details ohne AA ziemlich flüssig :confused:. Call of Duty 2 hätte er auch angespielt gehabt aber da ruckelte es leicht in 1280. Scheint also nicht vollkommen für die Mülltonne zu sein und zum Umtausch liess er sich auch nicht überreden.

LOD
2006-02-01, 23:37:21
Naja ... dein DAUBruder scheint wahrscheinlich auch noch nicht mal die 20 Jahre erreicht haben .... Dann kann mans wohl verstehen...Aber von solchen Leuten leben eben auch viele PC Händler... Von Leuten die keine Ahnung von nix haben ... Aber wär ja auch schlimm, wenn jeder viel Ahnung hätte... dann wärs ja teilweise noch schwieriger an gewisse Komponenten heranzukommen ....

Hättest deinem Bruder vielleicht doch den neuesten ALDI PC empfehlen sollen .. :)

Eigentlich immer ne gute Wahl für Leute die keinen großen Plan haben .....

Arschhulio
2006-02-03, 07:35:50
Hmm, ich hab ihm mal die neuesten Grakatreiber draufgeknallt und offensichtlich ist die Karte garnicht mal sooo schlecht, Fear läuft in 1280x1024 max Details ohne AA ziemlich flüssig :confused:. Call of Duty 2 hätte er auch angespielt gehabt aber da ruckelte es leicht in 1280. Scheint also nicht vollkommen für die Mülltonne zu sein und zum Umtausch liess er sich auch nicht überreden.

Der soll mal warten bis Gegner kommen ;D