Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll aths Karstadt-Verbot kriegen?
Problem: Hier in Wismar steht das Karstadt-Stammhaus. Wenn ich die Abteilung gehe, wo es Computerspiele und DVDs gibt gehe, gebe ich dort grundsätzlich Geld aus. Das kann ich mir eigentlich gar nicht leisten. (Heute die Spiele Warcraft III und Tropico Gold, und die 2. Season der Simpsons auf DVD erworben.)
Das MUSS ein Ende nehmen! Oder?
Korak
2002-07-29, 13:07:08
Diskutieren! :D
Hast du schon mal einen Psychater wegen deiner Kauf-Sucht aufgesucht? :D
StefanV
2002-07-29, 13:16:32
Ahso, deswegen existiert Karstadt noch =)
Dead Man
2002-07-29, 13:49:06
aths sollte sich einen Zettel ins Portemonnaie stecken, auf dem steht: "Der Tag hat nur 24 Stunden". Das wird aths in Zukunft davon abhalten, noch mehr zeitverschlingende Computerspiele zu kaufen.
DVD´s sollte aths aus therapeutischen Gründen an andere Forumsmitglieder verschenken. Da fällt mir ein, die Simpsons 2-nd Season hab ich noch nicht.
MfG Dead Man
Quasar
2002-07-29, 14:15:13
Ich hab mal für Option Nummer 3 gestimmt, weil's so nett formuliert war.
Thowe
2002-07-29, 14:44:37
Verbot und pasta, ähhh, basta
zeckensack
2002-07-29, 15:10:23
Originally posted by Quasar
Ich hab mal für Option Nummer 3 gestimmt, weil's so nett formuliert war. Aye
zeckensack
2002-07-29, 15:34:52
aaaaaths, raus aus dem DVD-Regal! Wir müssen noch zum Frisö-eur!
Dr.Doom
2002-07-29, 15:47:08
Nein, aths, mach weiter so, dann bin nicht der einzige Geld-aus-dem-Fenster-Schaufler.
Major J
2002-07-29, 19:44:33
Darüber sollte man diskutieren!
Ich halte es für sinnvoll, dass du dir einen Jahres-Haushaltsplan aufstellst, in dem du genau planst wieviel du nicht vorhandenes Geld ausgibst, bzw. wie hoch deine Schulden am Ende des Jahres sein werden.
Wenn du nämlich unter der gewissen Grenze bleibst, bei der Karstadt die ortsansässige Mafia einschaltet um sich das Geld zu holen (welches du ja nicht besitzt), ist die Chance groß das wir dich im Januar hier wiedersehen, ohne das dir Gliedmasen oder sonstwas fehlen oder du nicht mehr fähig bist etwas zu tippen, weil sich deine Finger in einem medizinisch undefinierbaren Zustand befinden.
Was meinst du dazu?
Gruß Jan
Amarok
2002-07-29, 20:08:19
Hatte für mich aber auch schon soetwas überlegt (amazon + Media Markt-Verbot), aber der letzte Blick auf meine Buchhaltung ergab, dass ich in den letzten 3 Monaten nur 2% meines Gehalts für Games ausgegeben habe....
Also bin ich doch brav..
Für dich, aths, würde ich einmal auch so eine Rechnung durch den Kopf gehen lassen.....
mofa84
2002-07-29, 21:06:50
Ich will nicht das irgendjemand verboten wird in den Karstadt zu gehen sondern dass Karstadt die Lizenz entzogen wird!!!! Ich warte immer noch meine 5GB RAM und so lange die nicht da sind werde ich auch nicht voten!
Simon Moon
2002-07-29, 21:49:38
Originally posted by mofa84
Ich will nicht das irgendjemand verboten wird in den Karstadt zu gehen sondern dass Karstadt die Lizenz entzogen wird!!!! Ich warte immer noch meine 5GB RAM und so lange die nicht da sind werde ich auch nicht voten!
5GB RAM? ??? Wusste garnicht, das man soviel verwenden kann bzw. wie machst du das? 5 kann man weder gut durch 4 noch durch 3 Teilen -> Ein Modul? Gibts das schon? Ist das nicht schweine teuer? Also ich geb mich zufrieden mit 512MB :D
mofa84
2002-07-29, 21:55:31
Ich find den Thread jetzt nicht mehr, aber bei Karstadt (hoffe doch es war Karstadt und nicht Kaufhof) gab's erst durch nen Fehler auf der HP Speicher zu einem Hundertstel des eigentlichen Preises, auf jeden Fall ham wir dort alle wie blöd eingekauft, aber die ham nicht geliefert und wir konnten auch nix machen weil der Vertrag erst beim Versand der Ware gültig wird.
Simon Moon
2002-07-29, 22:06:59
Ich find den Thread jetzt nicht mehr, aber bei Karstadt (hoffe doch es war Karstadt und nicht Kaufhof) gab's erst durch nen Fehler auf der HP Speicher zu einem Hundertstel des eigentlichen Preises, auf jeden Fall ham wir dort alle wie blöd eingekauft, aber die ham nicht geliefert und wir konnten auch nix machen weil der Vertrag erst beim Versand der Ware gültig wird.
*rofl* das ist doch ne verarsche, wenn er erst dann gültig wird. Es sollte doch schon so sein, dass sie liefern müssen... Naja, schade um die 5GB Ram (warens DDR oder SDR - SDRAM? )...
Aufjedenfall hab ich den ganzen Karstadt, Kaufhof usw. scheiss nicht. Bei uns heissts Migros, Coop, Spar, Vis A Vis, Denner oder PickPay, die verkaufen auch keine Hardware, also keine Probs. Für Hardware haben wir läden wie Computer Components, TopD, Stegcomputer, Byte-Line oder gar Megashop (Lamerladen) und für Spiele haben wir PC-Joy, Manor (ok auch Lebensmittel und ein wenig PC(Zubehör)) und Buchhandlungen. Für Gras haben wir Hanfläden und für Kondome haben wir Sex-Shops.
Nicht so'n MischiMaschi wie ihr deutschen, wo man nen PC, 3Kg Kartoffeln, 12Eier, 1Pfund Fleisch und Aquanox in einem Laden kaufen kann, fürs Gras jedoch wie blöd auf der Strasse rumfragen muss ;D
Alles schön getrennt, damit man nicht versehentlich nen Palmtop statt nem Poulet kauft (oder umgekehrt *g* )...
Marcel
2002-07-29, 23:14:29
Originally posted by El-Diablo
5GB RAM? ??? Wusste garnicht, das man soviel verwenden kann bzw. wie machst du das? 5 kann man weder gut durch 4 noch durch 3 Teilen -> Ein Modul? Gibts das schon?
Wollte grad 4+1 vorschlagen, aber geht ja nicht, 1 ist ja weder durch 4 noch durch 3 teilbar... ;)
Gruß,
Marcel
Kennung Eins
2002-07-29, 23:28:06
wie sagte doch eine mir bekannte Persönlichkeit so schön?
"harr harr".
mofa84
2002-07-29, 23:57:29
Originally posted by El-Diablo
*rofl* das ist doch ne verarsche, wenn er erst dann gültig wird. Es sollte doch schon so sein, dass sie liefern müssen... Naja, schade um die 5GB Ram (warens DDR oder SDR - SDRAM? )...
Aufjedenfall hab ich den ganzen Karstadt, Kaufhof usw. scheiss nicht. Bei uns heissts Migros, Coop, Spar, Vis A Vis, Denner oder PickPay, die verkaufen auch keine Hardware, also keine Probs. Für Hardware haben wir läden wie Computer Components, TopD, Stegcomputer, Byte-Line oder gar Megashop (Lamerladen) und für Spiele haben wir PC-Joy, Manor (ok auch Lebensmittel und ein wenig PC(Zubehör)) und Buchhandlungen. Für Gras haben wir Hanfläden und für Kondome haben wir Sex-Shops.
Nicht so'n MischiMaschi wie ihr deutschen, wo man nen PC, 3Kg Kartoffeln, 12Eier, 1Pfund Fleisch und Aquanox in einem Laden kaufen kann, fürs Gras jedoch wie blöd auf der Strasse rumfragen muss ;D
Alles schön getrennt, damit man nicht versehentlich nen Palmtop statt nem Poulet kauft (oder umgekehrt *g* )... Waren 10 mal 512MB DDR-RAM die ich geordert hatte, sowie auch viele andere hier im Board. Und wenn das in den AGB drin steht und gegen kein Gesetz verstößt kannste wohl nix machen. Ich hätte auch nie bei Karstadt PC-Zeugs gekauft, aber irgendeiner hat das hier gepostet.
Findet jemand noch den Thread?
Desti
2002-07-30, 04:39:20
:):):):):)
Amarok
2002-07-30, 12:12:56
Waren 10 mal 512MB DDR-RAM die ich geordert hatte, sowie auch viele andere hier im Board. Und wenn das in den AGB drin steht und gegen kein Gesetz verstößt kannste wohl nix machen. Ich hätte auch nie bei Karstadt PC-Zeugs gekauft, aber irgendeiner hat das hier gepostet.
Findet jemand noch den Thread?
Na, dann gehe ich mal auf "search", gebe "Karstadt" ein und da haben wir es schon :D:D
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=18412&highlight=Karstadt
mofa84
2002-07-30, 15:07:31
Originally posted by Amarok
Na, dann gehe ich mal auf "search", gebe "Karstadt" ein und da haben wir es schon :D:D
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=18412&highlight=Karstadt Hab ich eigentlich auch, wahrscheinlich hab ich mich dann aber verschrieben.
Amarok
2002-07-30, 15:31:42
Hab ich eigentlich auch, wahrscheinlich hab ich mich dann aber verschrieben.
Eine "Kurstadt" ist etwas anderes ;)
Der Schwindliche
2002-08-02, 03:22:59
was ist Karstadt... kann man das essen ?
Hm... solange das nicht irgendwann in Kleptomanie endet... ;D
Radeonator
2002-08-05, 13:39:41
Kauf ,KAUF ;D
Ich hole mir da viel zu oft old school angebote vom Grabbeltisch ;) (2 zum Preis für eins...*kauf*greifzu)
Zudem haben die Schweine nen Aldi direkt mit im Laden, da geht man auch gern mal auf die Rolltreppe nach oben und schaut in der Multimedia Abteilung nach...;)
Nefilim
2002-08-06, 23:19:38
Aths, ich bin der Meinung, dass Du, na ja, aber eigentlich, obwohl, sogesehen, imnmer hin muss ja, ich meine im Sinne der (obwohl das noch nie konkret diskutiert wurde) - natürlich unter Ausschlusss aller ... bla ... blabla ... blablabla ??? Bla! Blabla!!!
Sogesehen hast Du Recht! ;)
ernesto.che
2002-08-28, 20:15:46
Kaufzwänge rulen! ;D
Originally posted by aths
Ach aths, das ist sofort ausgestanden wenn Du mit dem studieren fertig bist, glaub's mir ;)
Frank
2002-09-04, 17:38:56
Wenn du hier wohnen würdest, hätts schon ein Ende genommen. Karstadt hat seit mehreren Wochen einfach so zu. Den is wohl neben dem Parkhaus, der unteren Einkaufetage, der Erdgeschosseinkaufetage wohl auch das komplette Lager weggesoffen.
mapel110
2002-09-06, 20:27:22
er sollte nicht so viel sinnloses kaufen.
lieber ne rolex oder eine hundeleine :D
Lost Prophet
2003-01-06, 00:16:36
Originally posted by Quasar
Ich hab mal für Option Nummer 3 gestimmt, weil's so nett formuliert war.
dito
Rampage 2
2003-01-06, 00:54:10
Problem: Hier in Wismar steht das Karstadt-Stammhaus. Wenn ich die Abteilung gehe, wo es Computerspiele und DVDs gibt gehe, gebe ich dort grundsätzlich Geld aus. Das kann ich mir eigentlich gar nicht leisten. (Heute die Spiele Warcraft III und Tropico Gold, und die 2. Season der Simpsons auf DVD erworben.)
Sorry, aber.... :bonk:
Ein waschechter Informatiker wie du wird doch wohl auf sich achten
können, oder??? Naja, dafür liegen die Probleme bei mir woanders:(
und ich will sie hier jetzt nicht aufzählen - zwingt mich nicht dazu!
Wenn du wirklich so eine Sucht hast - brenn' die Games doch einfach
;D - dann gibt's du weniger aus;D
Madkiller
2003-01-06, 16:56:36
Ich bin für Wirtschaft ankurbeln!!! :bäh:
Schweijk
2003-06-15, 00:09:22
jedem sein hobby, wenn man sich dabei nicht in den finanziellen ruin stützt :)
Jetzt, wo er von PCGH unterstützt wird, darf er ruhig wieder ins Karstadt.
Asuka
2003-06-15, 01:49:18
Ohne dich würde die doch Pleite machen! ;D
Alberich
2003-06-15, 06:03:35
Original geschrieben von aths
Problem: Hier in Wismar steht das Karstadt-Stammhaus.
Wismar ist total geil. Ich 'wandelte' da vor ca. 2 Jahren auf den Spuren von Klaus Kinski. Das volle Touristenprogramm also. Ich wollte da unbedingt hin, weil ich früher auf dem C64 immer 'Hanse' gespielt habe... :)Original geschrieben von aths
Nein! :)
Wismar ist total geil? WISMAR IST TOTAL GEIL ??
Wismar ist total krank.
Alberich
2003-06-15, 06:54:20
Ich rede ja von der Stadt, nicht von den Einwohnern... :rofl:
csjunkie
2003-06-16, 02:26:47
.
Slater188
2003-06-16, 11:59:05
Junge Junge aths, du musst echt lange weile haben, warum gehst du bei dem Wetter nich mal raus oder mal nen bissl baden und dein gemüt etwas abkühlen..???!!!! Aber bitte !!! verschon uns doch mit solchem müll.....was mich wieder dazu bringt das die Spilewiese nicht als Spam-Wiese angesehen werden sollte...
Also...geh raus ins freie....wird dir gut tun, glaubs mir...
Jungejunge, was musst du für einen Schatten haben, mich wegen eines 11 Monate alten Postings vollzunölen.
Dead Man
2003-06-26, 15:50:26
@aths: Junge, Junge, hab ich gelacht, als ich Deinen aktuellen Avatar gesehen habe.:kicher:
MfG Dead Man
Tja :kicher: mir war heute mal so ;D
Slater188
2003-07-01, 08:22:49
Jungejunge, was musst du für einen Schatten haben, mich wegen eines 11 Monate alten Postings vollzunölen.
???
Wo bitte beziehe ich mich auf einen Post von vor 11 Monaten??? Bist du dir sicher das du den richtigen Post von mir gelesen hast?
the_MAD_one
2003-07-01, 11:57:20
Original geschrieben von Slater188
???
Wo bitte beziehe ich mich auf einen Post von vor 11 Monaten??? Bist du dir sicher das du den richtigen Post von mir gelesen hast?
Oehm, schau dir mal das Datum an an dem dieser Poll erstellt wurde. :eyes:
Slater188
2003-07-01, 18:25:46
Original geschrieben von the_MAD_one
Oehm, schau dir mal das Datum an an dem dieser Poll erstellt wurde. :eyes:
ja und?? ich achte nicht darauf...der letzte Post vor mir ist immerhin vom 16.Juni 2003......aber ok ich streite mich hier ja nich rum....
???
Wo bitte beziehe ich mich auf einen Post von vor 11 Monaten??? Bist du dir sicher das du den richtigen Post von mir gelesen hast? Nein, ich schreibe ohne nachzudenken.
ja und?? ich achte nicht darauf...der letzte Post vor mir ist immerhin vom 16.Juni 2003......aber ok ich streite mich hier ja nich rum.... Hehe, mich erst anmachen und dann "ja und??" schreiben. Bist schon ein komischer Kauz.
Slater188
2003-07-04, 22:50:23
Nein, ich schreibe ohne nachzudenken.
Hehe, mich erst anmachen und dann "ja und??" schreiben. Bist schon ein komischer Kauz.
sag mal?? kann man sich mit dir nich vernünftig unterhalten?? bist ja schlimmer als ne Frau ;-) *lol*
Manche lernen's nie ;D Zum Glück wird der Spam hier nicht gezählt.
Mit mir kann man sich btw vernünftig unterhalten, jedenfalls dann, wenn man vernünftig schreiben kann und nicht mit "nich" und so kommt.
Slater188
2003-07-04, 23:56:33
Manche lernen's nie ;D Zum Glück wird der Spam hier nicht gezählt.
Mit mir kann man sich btw vernünftig unterhalten, jedenfalls dann, wenn man vernünftig schreiben kann und nicht mit "nich" und so kommt.
Ok, dann werde ich ab jetzt, nur für dich, richtig schreiben. Ok?
Cadmus
2003-09-02, 22:26:20
Ok.
Wow, für diese vielaussagende Bestätigung hast du nur 2 Monate gebraucht. Hast dir ja richtig Mühe gegeben :D
Asuka
2003-09-03, 02:25:01
Ok. Ich bin von deiner Eloquenz echt schwer beeindruckt! ;D
So ein umfangreiches Posting will schließlich wohlüberlegt sein.
Thowe
2003-09-04, 22:32:59
Kann ich nur zustimmen, mein zeitintensivstes Posting hatte 5 Wörter und dafür habe ich über eine Stunde gebraucht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.