Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Physikprojekt ;-)
Chronicle
2006-02-01, 14:20:56
Hoi
Wir ham mal wieder ein Physikprojekt.
Diesmal eigentlich ganz simpel ein Fahrzeug mit mechanischem Antrieb bauen.
Nur was nehm ich da?
Ich find Gummis ziemlich langweilig.
Hätte da jemand ne spontane Idee?
eightyfive
2006-02-01, 14:22:35
Hoi
Wir ham mal wieder ein Physikprojekt.
Diesmal eigentlich ganz simpel ein Fahrzeug mit mechanischem Antrieb bauen.
Nur was nehm ich da?
Bau nen Miniaturpanzer. Mit Ketten! Und Flammenwerfer!
Pinoccio
2006-02-01, 14:34:46
Diesmal eigentlich ganz simpel ein Fahrzeug mit mechanischem Antrieb bauen.Hm, spontan hätte ich gesagt, ne Kerze mit nem schrägen Blech drüber -> Rückstoß, aber das ist wohl nicht simpel mechanisch. :-(
Was gibt es denn noch außer Gummi? Ne Feder wäre sicher dann auch langweilig. Wie sieht es mit der Nutzung von Schwerkraft aus? Quasi ein Gewicht sinkt ab und treibt dadurch wieauchimmer die Achse an. Oder was mit nem Schwungrad. Wie weit ist der Begriff "mechanisch" dehnbar?
mfg Sebastian
Plage
2006-02-01, 14:42:42
wie sieht's mit nem aufgeblasenen luftballon aus, welcher nach hinten rausblasen soll?
oder du nimmst nen stückchen styropor, ein ausgeblasenes ei (an welchem du eines der zwei löcher zu machst)), füllst das ei halb mit wasser voll und stellst es auf 4 nägel, die das ei auf der styroporplatte halten (also die nägel müssen ins styropor).
jetzt ein teelicht unter das ei stellen und du hast ein boot, welches mit wasserdampf fährt :biggrin:
Plutos
2006-02-01, 14:51:37
Ist nicht jeder Antrieb, bei dem die Kraft nicht durch irgendeine "Fernwirkung" (wie z.B. Magnetfelder beim Transrapid) auf den Untergrund übertragen wird, mechanisch? Ergo: Elektromotor?
stav0815
2006-02-01, 14:57:49
wie sieht's mit nem aufgeblasenen luftballon aus, welcher nach hinten rausblasen soll?
oder du nimmst nen stückchen styropor, ein ausgeblasenes ei (an welchem du eines der zwei löcher zu machst)), füllst das ei halb mit wasser voll und stellst es auf 4 nägel, die das ei auf der styroporplatte halten (also die nägel müssen ins styropor).
jetzt ein teelicht unter das ei stellen und du hast ein boot, welches mit wasserdampf fährt :biggrin:
das ja mal krass :eek:
micki
2006-02-01, 15:26:10
das mit dem ei fiel mich auch als erstes ein :)
ansonsten co kapsel :)
Plage
2006-02-01, 15:45:46
das ja mal krass :eek:
das loch, aus dem die heiße luft / der wasserdampf rausströmt, sollte nicht zu groß sein, wegen größerer ausströmungsgeschwindigkeit.
Hoi
.....
Ich find Gummis ziemlich langweilig.....
lieber mit wie gar kein sex ;D
mal im ernts, hier die ultimative idee---> von einem alten wecker die aufziehfeder nehmen(sollte ein großer wecker sein--->feder größer), ein kleines zahnrad dran, welches an der achse fest ist und schon hast du dein mechanisch angetriebenes fahrzeug(habe ich mal ne 2 drauf bekommen). fährt zwar nicht sehr lange aber funzt gut.
MFG
Zino
Edit: idee nr. 2 bicarbonat und zitronensäure bilden in verbindung mit wasser ein gas :| mach was draus :uup:
FortniteGambler30
2006-02-01, 16:09:48
und ich dachte heutzutage ist die jugend vernünftiger ;( Aber Leichtsinn s weit das Auge reicht ;(
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.