Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufrüsten ....
Geronimo
2002-07-29, 13:24:57
Hallo
Also, als erstes mal mein System:
AMD-700MHz (kein T-Bird)
ASUS K7V-T
256MB Infineon (2-2-2)
ASUS V6800 32MB DDR
Meine Fräge wäre nu, ob es was bringt, wenn ich mir ne Gforce4 4200 hole?
Was meint ihr?
joergd
2002-07-29, 13:37:46
würde sagen, von einem K7S5A (Mobo, ca. 63 €) + Athlon xp 1800+ (99 € http://www.mindfactory.de/ ) hast du wesendlich mehr. Deinen Speicher 133MHz? kannst du da noch weiter benutzen.
Meine Meinung: nein, es lohnt sich nicht, unter 1GHz würde nicht mal an eine GF4Ti denken. Sicher wäre eine GF4Ti schneller als deine alte Graka, aber deswegen würden neuere Games trotzdem zur Slideshow werden, da das Restsys. einfach viel zu langsam ist.
Meine Empfehlung: nix schnelleres als eine GF3-Ti200 oder gleich ganz aufrüsten
[scorpion]
2002-07-30, 01:55:50
Ich glaub ne Komplettüberholung wäre das beste. Wenn du genügend Geld zur Verfügung hast. Ansonsten neues Board und Prozessor. Denn der bremst denk ich mal am meisten. Deswegen bringt auch nur ne Graka alleine nicht viel.
Amarok
2002-07-30, 15:37:49
Wie die Vorschreiber schon erwähnten: Zuerst die CPU + Motherboard erneuern, dann erst die Graka.
Selbst die G3 Ti200 ist mit einem 700er Prozzi unterfordert.
Wenn kein Geld für neuen Prozzi, dann in jedem Fall eine GF 3 TI200 (weil so schön günstig im Moment). Die bringt nochmal ordentlich Performance (wird bei Dir aber dennoch nicht ausgelastet). Ciao.
Originally posted by Kiwi
Wenn kein Geld für neuen Prozzi, dann in jedem Fall eine GF 3 TI200 (weil so schön günstig im Moment). Die bringt nochmal ordentlich Performance (wird bei Dir aber dennoch nicht ausgelastet). Ciao.
Nee,lass es!
G4 trampelt nur rum!
Gegenfrage :1. welche Auflösung möchtest Du spielen ?
2. welche Auflösung unterstützt Dein Monitor?
wie Joergd schon gesagt hat MB + CPU ist die derzeit beste Wahl.
Später , wenn der PC266 DDRRAM ausläuft hol Dir noch einen 512MB Riegel und schmeiss den SDRAM raus!
Wenn Du dann,in den noch in diesem Jahr erscheinenden Games, nicht
klarkommst tausche dann Deine Asus-Karte aus(bis dahin passiert noch
viel auf dem GraKa-Markt)!
Mach es so und nich anders, spar auf ne G5 5200 oder lass sie Dir zu Weihnachten schenken!!!!!!
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.