Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Mainboard AGP - PCI-E

horn 12
2006-02-01, 19:42:51
kommt kein weiteres Mainboard raus welches AGP + PCI-E anbietet ausser dem Asrock ?
ich selbst habe Asus A8V - Deluxe und ne X800 PRO
für AGP kommt nichts mehr von ATI ( so scheint es zumindest)
und nun suche ich gutes ! LEISES Board für PCI -E )
oder sogar Crossfire - Sapphire Board .....
wer kann mir was empfehlen oder sollte man Crossfire noch nicht kaufen (meine das Mainboard )
muss ich Windows NEU installieren falls ich zum ASUS A8V-E SE wechseln möchte ---> DIESES Board soll aber recht laut sein habe ich gehört .
Bitte um Eure Mithilfe.

Gast
2006-02-01, 19:48:35
Du kannst nur PCI-E nehmen, wenn du "Up to Date" bleiben willst.Ausserdem
sind die PCI-E Bretter inzwischen um einiges billiger und wie man so sagt
auch Zukunftssicherer.

StefanV
2006-02-01, 20:15:01
muss ich Windows NEU installieren falls ich zum ASUS A8V-E SE wechseln möchte ---> DIESES Board soll aber recht laut sein habe ich gehört .
Bitte um Eure Mithilfe.
Warum sollte ein Board Geräusche machen? :|

horn 12
2006-02-01, 20:53:10
Chipsatzkühler.
aber siehe da, habe gelesen dass dieser Passiv gekühlt wird !
die PCI-E Karten von ATI werdne nun um bis zu 50 - 80 Euro billiger .
W A H N S I N N !!!

Gast
2006-02-01, 21:51:12
Wow, horn12, ich bin erstaunt. Du siehst ein, dass ATI wohl kaum noch was neues für AGP bringen wird.

Zum Thema: Ich empfehle nen Nforce4, verbaut auf nem DFI-Board. Entweder das NF4 Ultra-D oder, wenn du Interesse an SLI hast, das NF4 SLI-DR (Expert).
Von Crossfire würde ich Abstand nehmen, zumindest in der Form wie es jetzt vorliegt.(man kann keine Profile erstellen)

StefanV
2006-02-01, 21:55:35
Als Board würd ich mal ein Brett mit Uli Hybrid Chipsatz nehmen, z.B. ABIT AT8 oder ASUS A8R-MVP.