PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac Musik Format umwandeln

Raptor91
2006-02-02, 01:07:55
Eine Bekannte hat sich bei Apple über's Internet Musikstücke runtergeladen(gegen Geld), sie kann diese auf ihrem I-Pod und über I-tunes auf ihrem PC hören, auf dem Handy(6230i) funzen sie aber nich.
Das Format konnte sie mir gerade nich sagen, aber es wird ja wohl irgend ein "gängiges" apple format sein das man irgendwie in ein MP3 umwandeln kann.

Mit welchem Proggie kann man dies umwandeln?

Ganon
2006-02-02, 08:26:44
Die Datei mit iTunes auf CD brennen (geht 5 mal) und dann wieder rippen. Anders geht es nicht.

Ist übrigens kein "Apple-Format", sondern AAC. Das ist ein Standard-Format. ;)

gentoo
2006-02-02, 09:34:12
Schau dir doch mal den WiKi Eintrag an:
http://www.de.linwiki.org/index.php/.aac/.m4a_nach_.wav/.mp3/.ogg_konvertieren

Gast
2006-02-02, 09:55:54
"Dies ist nur möglich, wenn die AAC Dateien nicht DRM geschützt sind."

AAC in MP3 sollte man nur machen, wenn es nicht anders geht -> Qualitätsverluste. Um die halbwegs einzuschränken, höhere Bitrate wählen.

gentoo
2006-02-02, 10:20:14
Ich weiß zwar nicht inwieweit das folgende Programm legal ist,
allerdings erlaubt es den Benutzer das DRM aus den AAC-files zu entfernen,
wenn er der Besitzer der Datei ist.
Im entschlüsselten File bleibt immer noch die ID des Käufers!

Das Programm heißt Hymn und ist
unter folgender Adresse zu finden:
http://www.hymn-project.org/

Wenn mein Post net legal ist, löscht ihn bitte sofort, ich will hiermit nicht, daß der Link
zu illegalen Zwecken verwendet wird.

Gast
2006-02-02, 10:23:54
Ich glaube dieses Programm funktioniert nicht mehr bzw. mit den aktuellen iTunes Versionen?

Eine andere Möglichkeit wäre, das digital, intern Mitzuschneiden/Aufnehmen. Für Linux gibt es glaube ich solche Tools...

gentoo
2006-02-02, 10:46:08
Stimmt hab ich übersehen - es funzt nicht mit itunes 6.

Für linux kenn ich kein Programm mit dem man analoge Kopien machen kann,
allerdings gibt es für Windows eins - gennant Tunebite.

Gast
2006-02-02, 10:50:41
Ich glaube für Linux gibt es eins, mit dem man sogar _digitale_ Kopien machen kann. Aber das dürft nicht mehr legal sein...

BananaJoe
2006-02-02, 15:39:31
Diesen ganze DRM versuchte Zeug sollte man imo sowieso boykottieren...solange es noch geht. :D