PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betrifft Einstellungen für SLI

Gast
2006-02-02, 11:29:05
Hallo zusammen bin gerade nicht eingeloggt

ich hätte da mal einige fragen an die sli besitzer
ich habe 2 x 7800 gt von gigabyte

es gibt ja in dem button 7800gt bei grafikkarten einstellungen
> globale treiber einstellungen
> Anzeige , ne grundeinstellung und eine erweiterte einstellung

bei erweiterte einstellungen kommt dadurch

einige andere einstellmöglichkeiten
könnt ihr mir mal erklären für was diese gut sind und welche bedeutung sie haben

hier
meine einstellungen (standartwerte)

mipmaps erzwingen aus
übereinstimmende texture-clamp keine
erweiterbeschränkung aus
hardwarebeschleunigung ein bildschirm
trilineare optimierung ein
anisotrope mip filter optimierung ein
optimierung des anisotroprn muster ein
gamma korrigierentes antialiasing aus
transparenz antialiasing aus
dreifach puffer aus
Sli Rendering modus Single gpu rendering
negativer lod bias clamp

intersant ist wenn ich bei Sli rendering modus auf sli antialiasing stelle verstellt sich oben
in den Anti-Aliasing einstellung auf SLI 8x oder SLI 16, anstatt
die normalen einstellungen 2 x, 2x Q, 4 x oder 8xs .
was ist da denn der unterschied

kann mir den jemand die optimalen einstellungen weitergeben
und die unterschiede erklären??
im vorraus danke für die mühe

v8

TobiWahnKenobi
2006-02-02, 11:32:53
das würde den rahmen sprengen. nimm' dir nHancer und probier' es alles selbst aus.

die wirkung des clamp-schalters, der AA modi und auch wozu es sinnvoll sein kann mipmaps zu erzwingen oder den tripplebuffer zu verwenden, solltest du über die sufu finden.

(..)

mfg
tobi

Gast
2006-02-02, 11:36:18
das würde den rahmen sprengen. nimm' dir nHancer und probier' es alles selbst aus.

die wirkung des clamp-schalters, der AA modi und auch wozu es sinnvoll sein kann mipmaps zu erzwingen oder den tripplebuffer zu verwenden, solltest du über die sufu finden.

(..)

mfg
tobi

was mich aber interesieren würde, das kannst du bestimmt beantworten, ist
die umstellung der Sli rendering modus auf Sli Antialiasing wie oben beschrieben was da der vborteil oder nachteil ist???

gruss vb8

TobiWahnKenobi
2006-02-02, 11:59:23
das problem ist, dass ich davon nichts erklären könnte, ohne stundenlang nach hier oder da abzuschweifen. ist ja nicht gerade mit zwei worten erklärt. daher wäre der beste tipp: nimm nHancer. damit klärst du dich quasi selbst auf - learnin' by doin' - zumindest was die SLi funktionen angeht.

zum mipmapping, AF, vsync, tripplebuffer gibt's sicher genug infos hier im board. diese funktionen haben sich über die jahre nicht verändert.

bezgl. des AA würde ich sagen, dass der vorteil/die vorteile in der vielfalt und nutzbarkeit liegen.

http://people.freenet.de/Home_of_the_pro_bios/PICTURES/AA/AA1.jpghttp://people.freenet.de/Home_of_the_pro_bios/PICTURES/AA/AA2.jpg http://people.freenet.de/Home_of_the_pro_bios/PICTURES/AA/AA3.jpg

hier kann man nur probieren. das ändern von vorgefertigten profilen direkt im CP der forceware, hab' ich mir komplett abgewöhnt. ebenso das umstellen des render- oder AA- modus.

(..)

mfg
tobi

Gast
2006-02-02, 12:07:16
danke dir
gruss