PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Löcher neben Geforce4 GPU

Unregistered
2002-07-29, 15:25:03
hi,
rund um die GPU meiner Geforce4 (4400, msi) sind 4 Löcher in der Platine. Kann man diese zum befestigen von Kühlkörpern 'missbrauchen' ?
Ich frage extra nach, da es so aussieht, als wären die Löcher (bzw die ränder der Löcher) mit Kupfer oder sowas ausgekleidet (keine Ahnung, sieht halt kupferfarben aus).
Nicht, dass ich eine Schraube durchstecke und beim EInschalten machts *brzzz* und die Geforce war einmal...

Radeonator
2002-07-29, 15:33:47
Diese löcher sind zur Befestigung von GPU Kühlern gedacht, da missbrauchst du nix, sondern fürst sie ihrer Bestimmung zu ;)

Unregistered
2002-07-29, 21:52:55
Originally posted by Radeonator
Diese löcher sind zur Befestigung von GPU Kühlern gedacht, da missbrauchst du nix, sondern fürst sie ihrer Bestimmung zu ;)

stimmt so nicht ganz (zumindest bei meiner mx).
die mit irgendeinem metal ausgekleideten löcher sind nicht für den kühler gedacht. dafür gibt es andere.

chicki
2002-07-30, 08:40:58
ich denke auch eher, dass die für irgedetwas bei der montage benutzt werden, zumindest kenne ich keinen Kühler der die benutzt bzw sind die löcher auch zu klein für die standart schrauben.

Kartenspieler
2002-07-30, 11:35:56
Die sind sehr wohl zur Montage gedacht afaik, bloß nutzt die kein Kühler.

Gruß Nico