PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Windowsstart

Leeman
2002-07-29, 19:36:58
Moin!

Ih wollte Daten von meiner 98 Partition auf meine XP Partition alle beide Fat 32 kopieren, da brachte er plötzlich einen Fehler:

Windows Explorer wurde aufgrund eines schwerwiegenden Fehler beendet, bitte installieren Sie ihr Betriebssystem neu.

Dies musste man Bestätigen und als ich dies tat stürzte der Rechner ab und bringt mir beim Start nun folgenden Fehler:

FTDLR nicht gefunden bei startdiskette 98.
Man kann auch sonst nicht mehr booten.

Kann einer helfen ?
Thx

GUNDAM
2002-07-29, 20:54:06
Da hilft nur noch formatieren:D

joergd
2002-07-29, 21:38:57
glaube ich auch - hast dein system zerschossen.
Ich kann immer wieder nur empfehlen, macht beide OS auf Fat32 auf c: und versteckt eine Partition immer. Gemeinsame daten dann auf d: und ff auch auf Fat32 - macht die wenigsten Probs bei 2 OS auf einem PC

barracuda
2002-07-30, 00:23:08
Wenn ein solcher Fehler ohne Vorwarnung auftritt käme noch folgendes in Frage: System übertaktet/CPU zu heiß/Speichertimings 'zu scharf' eingestellt? Ist das System mit Sicherheit virenfrei?

Haarmann
2002-07-30, 10:26:14
Mal die Daten recovern lassen mit nem Tool für FAT32. Danach lässt sich das OS wieder herstellen.

harkpabst_meliantrop
2002-07-30, 15:07:06
Eure guten Ratschläge in Ehren, aber was genau meinte Leeman hiermit:

Originally posted by Leeman
FTDLR nicht gefunden bei startdiskette 98.
Man kann auch sonst nicht mehr booten.

Wenn man nicht mal mehr von einer Startdiskette booten kann, glaube ich kaum, dass das Problem auf die Windows-Intallation beschränkt ist.

Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? Was ist Startdiskette 98?