PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenaustausch zwischen Win98 Rechner nud Win XP Prof rechner.

Unregistred
2002-07-29, 20:07:19
Wie krieg ich es hin, das mein Freund mit nem Win98 Rechner und Fat 32 von meinen Win XP Partitionen in NTFS Daten ziehen kann und umgekehrt (im Netzwerk).

Falls das nciht geht würde, es dann langen wenn ich eine NTFS Partition auf Fat 32 umformatiere und auf diese Daten packe, könnte er dann von dieser Partition über die Dateifreigabe von Windows Daten ziehen oder geht das nicht ?

BlackArchon
2002-07-29, 20:44:07
Für Aktionen im Netzwerk ist das Dateisystem von PCs völlig ohne Belang.

barracuda
2002-07-30, 00:16:44
Originally posted by BlackArchon
Für Aktionen im Netzwerk ist das Dateisystem von PCs völlig ohne Belang.
So ist es. Wenn doch noch Probleme auftreten sollten, klick hier! (http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm)

Brillus
2002-07-30, 16:10:46
Wenn er dich im Netzwerk findet und Probleme mit dem Passwort hat(ist bei uns immer das Problem)soll er sich mal als Administrator (Benutzername) in sein Win98 einlocken beimir klappt das immer.

Matrix316
2002-07-30, 17:01:43
Am Wochendende bei einer kleinen Lan (drei Rechner) haben wir um 19:00 Uhr angefangen und um 0:30 lief das Netzwerk...:D...und das nur weil der mit Windows 98 eine feste IP bei seinem DSL Zugang (raspppoe, TCP/IP) eingestellt hatte...=) Tja, Sachen gibts, da werden selbst "Profis" zu DAUS ;)
Also nie aufgeben, klappen sollte es auf jeden Fall. :)

Preed
2002-07-31, 03:49:51
Weiss nicht genau, wie es mit Win98 und XP aussieht...aber von Win98 auf 2000 gingen Transfers nur von 2000 auf 98...

da beide OS (XP und 2000) auf den gleichen Kernel beruhen müsste dort eigentlich auch Probs geben.

meine Lösung:

FTP Server....

spart bei Filetransfer einfach ne Menge Ärger. Außerdem kommt jedes OS mit dem FTP/IP Protokoll klar, wenn nicht ---> Mülltonne damit.

PatTheMav
2002-08-01, 15:56:24
Originally posted by Matrix316
Am Wochendende bei einer kleinen Lan (drei Rechner) haben wir um 19:00 Uhr angefangen und um 0:30 lief das Netzwerk...:D...und das nur weil der mit Windows 98 eine feste IP bei seinem DSL Zugang (raspppoe, TCP/IP) eingestellt hatte...=) Tja, Sachen gibts, da werden selbst "Profis" zu DAUS ;)
Also nie aufgeben, klappen sollte es auf jeden Fall. :)

WÄÄH ? Ich checke dein Post nich. Sobald der PC eine Netzwerkkarte hat, definiert man da gefällig für TCP/IP ne feste IP-Adresse ansonsten dauert der Boot ja EWIG. Jeder PC im Netzwerk feste IP-Adresse, die MS-Dienste aus dem TCP/IP->Lankarte rausnehmen und netbios raus, damit man im Netz keine offenen Ports hat ( wenn man über RASPPPoE ins Netz geht ) und dann die MS-Dienste auf NetBEUI mappen ( damit die Netzeinstellungen unter 98 nich alle entfernt werden - typisches Win-Verhalten wenn kein Protokoll MS-Dienste verwendet ) und dann dafür sorgen, dass bei jedem mindestens NetBEUI für die gleichen Dienste installiert is. So hat jeder Rechner ne feste IP im LAN, hat zu Hause auch ohne Firewall ne sichere Verbindung OHNE offene Ports, die Trojaner eindringen lassen könnten und jeder findet jeden in der Netzwerkumgebung. So funzen bei mir die LANs seit 3 Jahren und nach 10 Minuten läuft das Netzwerk !!

Und falls tatsächlich noch jemand IPX verwendet ( Deltaforce und C&C verwenden es für LAN-Sessions ) dann bitte Rahmentyp 820,3 aktivieren bei allen Rechnern, sonst findet man sich gegenseitig nich !