Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin ich anders? Ich liebe Taktik!
Bandit666
2006-02-04, 19:20:23
Hi!
Ich weiss nicht was das alles soll....ich spiele BF nun schon seit Erscheinen stur nach einem Stil!
Woher kommt dieses "Ich-Muss-viele-Punkte-bekommen-egal-ob-das-Team-dann-verliert"-Benehmen der anderen?
Ich bin selbst meist als alleiniger Squadleader (leider joint keiner, man könnte ja Action verpassen) unterwegs und verteidige meist seitl. oder hintere Schlüsselpunkte im Alleingang!
Warum sollte ich z.B. blind in den Angriff übergehen, wenn dieser rein Ticketmäßig wenig bringt? Es ist doch besser wenn 3-4 Mann die nördl. Mainbase bewachen auf Surge z.B.!
Da suchen SO viele feindliche SpecOps ihr Glück, das ist Wahnsinn. :biggrin:
Ich mein, einen Angriff mit 4 mann auf die uneinnehmbare südl. Mainbase z.B. auf Surge starten (wenn wir diese Männer doch woanders brauchen) ist doch Humbug, oder?
Aber es passiert fast überall. Alle sind nur auf Kills aus.....Kills, Kills, Kills.
Egal ob man als Sani lieber Leben retten soll, nein....da wird mit dem Sanigewehr gesnipert! Arrgghhh!
Mir fiel auf, das wenn ich auf mal Punkte spiele (mir also jeder Befehl egal ist und ich stur Kills machen will) dass das Team dann meist verliert. Einfach weil NULL Taktik, NULL Teamwork und Überlegung dahintersteckt.
Spiele ich aber auf Taktik, setze geschickt in Engpässen C4 ein, werfe mit Munpacks umher und verteidige eine Base (meist alleine), gewinnt das Team. Nicht odt....aber immer öfters!
Mir sind die Punkte sowas von egal, das ich fast nie auf die Liste schaue. Warum auch?
Nur die Tickets sind wichtig......hauptsache unser Team gewinnt die Runde.
Oft geht die Runde zu Ende und ich hab höchstens 10-20 Punkte aber dafür nur 2-3 Tode genossen.
Das macht mir nix......diese Punkte sind dann meist nur durch reine taktische Defense zusammengekommen.....während viele andere da schon bei 50, 70 oder mehr Punkten sind.
Aber dafür halt ne miese KD-Rate haben!
Bin ich anders? Wo gibt es Gleichgesinnte, die einen Angriff vorher überlegen? Die sich Chancen VORM Angriff ausrechnen? Die einen Tank mit C4 UND ihrem Leben hochjagen (Jihad), um ihre Leute zu retten?
Ich greife z.B. nie an wenn meine Chancen gering sind. Ausser Selbstmord am feindl. Tank als SpecOps was aber die Ausnahme ist!
Meist warte ich als Assault odr Supporter auf meine Gelegenheit später. Die kommt IMMER!
Wo gibt es Server wo SOWAS an der Tagesordnung ist? Wo gibbet Teamwork pur?
mfg
edit: Heute erst hatte ich 35 Punkte und bin nur einmal gestorben! Defense mit Hirn rulz! :biggrin: Dabei hab ich nur die Base verteidigt....ganz alleine!
Zoroaster
2006-02-04, 19:35:07
mfgWahrscheinlich nur in Clanwars...
Ich spiel auch mal gern so wie Du, aber wenn ich wegen Minen oder Ähnlichem in den Minuspunkten lande, dann verliere ich schnell wieder die Lust dazu.
Oder mach halt Commander, der Posten wird oft sogar ungern übernommen, dafür wärst Du dann doch prädestiniert.:wink:
Und ich bin ein Berufs-Teamkiller. Mein Ziel ist es stets meinem Team den größtmöglichen Schaden zuzufügen ohne verbannt zu werden. Ich zerstöre eigene Fahrzeuge und Einrichtungen, provoziere Teamkills, fahre ein vollbesetztes Boot ins nirgendwo, stürze mit einem vollbesetzten Heli in die Tiefe oder fahre mit einem vollbesetzten Fahrzeug in die "Todeszone".
Zufrieden bin ich erst, wenn die ersten Teamkameraden entnervt den Server verlassen oder besser noch durch provozierte Teamkills vom Server verbannt werden.
Ich habe meinen Spass dabei.
PS global bans sind nur ein Gerücht.
Jetpiloten sind meine Lieblingszielgruppe. Meistens blockiere ich den Flugbetrieb, sodaß kein Jet mehr starten kann. Dann dauert es nur wenige Minuten, bis die ersten ungeduldigen Jetsüchtigen Amok laufen.
RaM38
2006-02-04, 22:30:17
@ Gast:
Mann, bist du krank! :uhammer2:
schmalhans
2006-02-04, 23:30:02
Hi!
Ich weiss nicht was das alles soll....ich spiele BF nun schon seit Erscheinen stur nach einem Stil!
Woher kommt dieses "Ich-Muss-viele-Punkte-bekommen-egal-ob-das-Team-dann-verliert"-Benehmen der anderen?
Ich bin selbst meist als alleiniger Squadleader (leider joint keiner, man könnte ja Action verpassen) unterwegs und verteidige meist seitl. oder hintere Schlüsselpunkte im Alleingang!
Warum sollte ich z.B. blind in den Angriff übergehen, wenn dieser rein Ticketmäßig wenig bringt? Es ist doch besser wenn 3-4 Mann die nördl. Mainbase bewachen auf Surge z.B.!
Ich mein, einen Angriff mit 4 mann auf die uneinnehmbare südl. Mainbase z.B. auf Surge starten (wenn wir diese Männer doch woanders brauchen) ist doch Humbug, oder?
Aber es passiert fast überall. Alle sind nur auf Kills aus.....Kills, Kills, Kills.
Egal ob man als Sani lieber Leben retten soll, nein....da wird mit dem Sanigewehr gesnipert! Arrgghhh!
Mir fiel auf, das wenn ich auf mal Punkte spiele (mir also jeder Befehl egal ist und ich stur Kills machen will) dass das Team dann meist verliert. Einfach weil NULL Taktik, NULL Teamwork und Überlegung dahintersteckt.
Spiele ich aber auf Taktik, setze geschickt in Engpässen C4 ein, werfe mit Munpacks umher und verteidige eine Base (meist alleine), gewinnt das Team. Nicht odt....aber immer öfters!
Mir sind die Punkte sowas von egal, das ich fast nie auf die Liste schaue. Warum auch?
Oft geht die Runde zu Ende und ich hab höchstens 10-20 Punkte aber dafür nur 2-3 Tode genossen.
Das macht mir nix......diese Punkte sind dann meist nur durch reine taktische Defense zusammengekommen.....während viele andere da schon bei 50, 70 oder mehr Punkten sind.
Bin ich anders? Wo gibt es Gleichgesinnte, die einen Angriff vorher überlegen? Die sich Chancen VORM Angriff ausrechnen? Die einen Tank mit C4 UND ihrem Leben hochjagen (Jihad), um ihre Leute zu retten?
Ich greife z.B. nie an wenn meine Chancen gering sind. Ausser Selbstmord am feindl. Tank als SpecOps was aber die Ausnahme ist!
Meist warte ich als Assault odr Supporter auf meine Gelegenheit später. Die kommt IMMER!
mfgIch spiele auch sehr gern so.
Zu BF1942-Zeiten war das teamkillen noch viel einfacher. Viele Server wurden ohne Adminpräsenz betrieben, damals konnte man noch durch rücksichtsloses tkillen ganze 48er Server leerfegen. Heute muss man sich etwas mehr einfallen lassen. Spass macht es jedoch auch weiterhin.
Kleiner Appell: Don't feed the trolls!
Jetpiloten sind meine Lieblingszielgruppe. Meistens blockiere ich den Flugbetrieb, sodaß kein Jet mehr starten kann. Dann dauert es nur wenige Minuten, bis die ersten ungeduldigen Jetsüchtigen Amok laufen.
Jo das machst du NUR weil du noob selber nich fliegen kannst. <-- 100 Pro.
Aber opfer muss es auch geben :D
Jo das machst du NUR weil du noob selber nich fliegen kannst. <-- 100 Pro.
Aber opfer muss es auch geben :D
Daran liegt es mit Sicherheit nicht, bin seit BF1942 ein ganz guter Flieger. Seit BF2 ist das Fliegen ein Kinderspiel.
Die Jetpiloten sind deshalb meine Lieblingszielgruppe, weil die Stimmung auf den Flugfeldern und Flugzeugträgern ohnehin schon gereizt, man bringt sich ja schon gegenseitig um. Kommt dann noch ein TKiller hinzu endet es meistens im Chaos.
PS Wenn du dich für einen guten Flieger hälst, empehle ich dir BF1942 zu installieren. Die treuesten BF42 Veteranen sind immer noch die Flieger.
Beomaster
2006-02-05, 03:56:05
lol, jetzt unterhält sich der Gast schon alleine
wieso behauptest du von dir selbt nicht fliegen zu können und behauptest dann das Gegenteil?
gespaltene Persönlichkeit, oder was?
tombman
2006-02-05, 03:56:59
@Gast -> rofl, hab herzlich lachen müssen beim lesen ;D
@Bandit666: klar spielen alle auf kills. Was bringt es auch für das team zu kämpfen wenn alle aus dem team Unbekannte sind, die einen einen Scheißdreck interessieren? Ist es nicht völlig egal ob team a oder b gewinnt, wenn es um nix geht, man niemanden kennt und man nirgends dafür Ruhm erlangt? Bei vielen kills steht man oben auf der Liste und ALLE können es sehen- so stell ich mir die Motivation zumindest vor, ich selbst spiele jo so Lemmingegames wie BF nicht ;)
Beomaster
2006-02-05, 04:10:46
das musste ich heute auch erleben, wobei ich mir sicher bin das 2/3 der Gegner gecheatet haben
ich weiß nicht was los war, ich bin mit meinem vollen 6 Mann Squad wie so nen bescheuerter über Mashtuur City geheizt, hab Gegner bekämpft, Flaggen erobert, Flaggen verteidigt, aber umsonst!
3 Runden verloren und ich weiß nicht wieso
es kam mir vor als würde der Feind in Überzahl kämpfen, nur die Teams waren ausgeglichen
und ständig die Kunden die:
1. genau wissen wo man ist
2. einem mit einer Knarre mit 1 Schuss töten mit der man mind. 4 Schuss braucht
3. nicht umfallen wenn man denen aus nächster Nähe 3 Schüsse mit der Shotgun verpasst
ich muß ehrlich zugeben so langsam bin ich echt verzweifelt, wenn man das gesehn hat mit welcher unglaublichen Geschwindigkeit der Feind die Flaggenpunkte erobert hat und wie ehlendig mühsam wir uns immer wieder eine nach der anderne zurückerobert haben, versteh ich die Welt nicht mehr
Wallhacks, Aimbots und was es nicht alles gibt haben mir so ziemlich den Spaß an einem Spiel verdorben, das eigentlich im Team viel Freude bringen kann
das musste ich heute auch erleben, wobei ich mir sicher bin das 2/3 der Gegner gecheatet haben
ich weiß nicht was los war, ich bin mit meinem vollen 6 Mann Squad wie so nen bescheuerter über Mashtuur City geheizt, hab Gegner bekämpft, Flaggen erobert, Flaggen verteidigt, aber umsonst!
3 Runden verloren und ich weiß nicht wieso
es kam mir vor als würde der Feind in Überzahl kämpfen, nur die Teams waren ausgeglichen
und ständig die Kunden die:
1. genau wissen wo man ist
2. einem mit einer Knarre mit 1 Schuss töten mit der man mind. 4 Schuss braucht
3. nicht umfallen wenn man denen aus nächster Nähe 3 Schüsse mit der Shotgun verpasst
ich muß ehrlich zugeben so langsam bin ich echt verzweifelt, wenn man das gesehn hat mit welcher unglaublichen Geschwindigkeit der Feind die Flaggenpunkte erobert hat und wie ehlendig mühsam wir uns immer wieder eine nach der anderne zurückerobert haben, versteh ich die Welt nicht mehr
Wallhacks, Aimbots und was es nicht alles gibt haben mir so ziemlich den Spaß an einem Spiel verdorben, das eigentlich im Team viel Freude bringen kann
Leider sind noch viel zu wenige Cheater, Hacker und Exploiter unterwegs, aber ich finde die Entwicklung der letzten Wochen sehr positiv.
Als TKiller begrüße ich die zunehmende Anarchie.
Brillenschlange92
2006-02-05, 12:41:06
mann seid ihr fies
ich hab BF2 nur einmal gespielt und dann kam es mir darauf an nicht so viel zu sterben und einige killen ...
aber ich hab immer VERSUCHT alles richtig zu machen ...
Gibt es einen Anfänger - Server ?
wär lustig ...
Klaas_Klever
2006-02-05, 12:50:10
Ganz ehrlich: Mit einem wirklich guten Squad gewinnst du jeden Angriff. Ausgegangen von der Tatsache, dass von der gegnerischen Flagge ebenfalls Leute zu deinem Spawnpunkt laufen, sind immer zwangsweise genug Verteidiger dort Helden sind nach meiner Auffassung dann diejenigen, die sich am Schauplatz des Aufeinandertreffens vorbeischleichen können und dem Gegner in den Rücken fallen oder ihm die Flagge abnehmen. Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine Himmelfahrsmission gestartet zu haben, indem ich einen uneinnehmbaren Punkt angegriffen habe.
Klar, das Spiel funktioniert nur mit Leuten wie dir, die bewusst hinten dicht machen. Dafür sind dir die Spieler vorne auch dankbar, und das Team mit der besseren Verteidigung wird auch gewinnen. Dass andere die Entscheidung in der Offensive suchen, ist aber genauso eine akzeptable Lösung.
Wir sollten mal zusammen in einem Team spielen, das wäre dann der Optimalfall ;)
Brillenschlange92
2006-02-05, 12:56:19
also ich kenn mich da nicht aus aber ich würd sagen hinten ne "MAUER" bauen an der jeder gegner gekillt wird und dann mit Sqatleader nach vorne stürmen und dann wieder einnehmen und wieder mauer bauen ...
mann braucht natürlich ein paar gute kämpfer und ein paar leute die sich nicht von fleck rühren sonst ist die taktik hin
Beomaster
2006-02-05, 13:08:09
ich war mit einem guten Squad unterwegs, wir haben es nicht geschafft den Gegner dran zu hindern, der wusste ständig wo man war
da konnt man im großen Bogen sich dem Gegner von hinten nähern, keine Chance
wer übrigens sich die Summe meiner letzten 3 Runden ansehen möchte kann das gerne bei bf2tracker.com machen, Link is inder Sig
Brillenschlange92
2006-02-05, 13:09:32
naja einmal cheaten ist ok aber wenn das alle machen ...
DAS IST TOTAL UNFAIR
Zoroaster
2006-02-05, 13:13:28
ich war mit einem guten Squad unterwegs, wir haben es nicht geschafft den Gegner dran zu hindern, der wusste ständig wo man war
da konnt man im großen Bogen sich dem Gegner von hinten nähern, keine Chance--> feindliches UAV. Das ist kein Cheat.
Brillenschlange92
2006-02-05, 13:15:40
sicher?
ich mein mit dem WIREFRAME modus kann man in manchen games durch wände sehen ...
aber wenn du dir sicher bist dann ...
Klaas_Klever
2006-02-05, 13:18:20
sicher?
ich mein mit dem WIREFRAME modus kann man in manchen games durch wände sehen ...
aber wenn du dir sicher bist dann ...
Schonmal BF2 gespielt? :rolleyes:
@Bandit666: klar spielen alle auf kills. Was bringt es auch für das team zu kämpfen wenn alle aus dem team Unbekannte sind, die einen einen Scheißdreck interessieren? Ist es nicht völlig egal ob team a oder b gewinnt, wenn es um nix geht, man niemanden kennt und man nirgends dafür Ruhm erlangt? Bei vielen kills steht man oben auf der Liste und ALLE können es sehen- so stell ich mir die Motivation zumindest vor, ich selbst spiele jo so Lemmingegames wie BF nicht ;)
Genau darum sollte es gehen. Diese sogennanten "Teamplayer" haben doch alle ein mentales Problem.
Wenn ich mal nicht am tkillen bin, scheuche ich als Squadleader meine Teamkameraden von einem Himmelsfahrtskommando zum nächsten.
Die unterwürfige Ergebenheit meiner Squadmember finde ich widerlich. Ich habe schon "Teamplayer" erlebt, die quer durch die halbe Map gelaufen sind, weil ich ihnen befohlen habe Munitionspacks herbeizubringen. Dann warten sie, meistens vergebens, dass ich mich noch bei ihnen bedanke. Nur aus Mitgefühl und reiner Menschenliebe jage ich denen keine Kugel in den Kopf.
Kranke Welt!
Beomaster
2006-02-05, 13:38:51
--> feindliches UAV. Das ist kein Cheat.
achso, jedes mal wo ich war is UAV, das war manchmal echt nicht mehr nachvollziehbar woher die wussten wo man grade ist
mal abgesehn davon zieht das für mich mit dem UAV so langsam auch nicht mehr
wenn ich mir das anschaue wie viele immer blind ins eigene Arifeuer rennen obwohl da nen großes pulsierendes Symbol ist glaub ich kaum das sich andere ebenfalls um die MiniMap kümmern
wozu auch? so nen Wallhack mit nem Aimbot ist viel bequemer
Klaas_Klever
2006-02-05, 13:53:09
Vielleicht gibt es ja auch Mitspieler, die die Ideen des Gegners mitbekommen oder vorausahnen, vielleicht hat man dich auch wegen irgendetwas bemerkt. Eine Anklage wegen kollektiven Cheatens finde ich jedenfalls albern.
Beomaster
2006-02-05, 14:11:58
ich kenne den Unterschied zwischen im Kampf besiegt werden, und totgecheatet zu werden, und gestern wurde ich definitiv totgecheatet
Brillenschlange92
2006-02-05, 14:52:01
wie ?
so ein /kill befehl oder von nem Cheater erschossen?
Gehle
2006-02-05, 14:57:02
Gegen ein gegnerisches Team mit durchorganisierten Squads und einem guten Commander zu gewinnen ist unmöglich!
Jeder kann die Position von Gegnern ans Team weitergeben, die somit auf der Karte angezeit werden!
Die besten Squadleader nehmen nicht selber einen Punkt ein sondern bleiben als Spampunkt zurück und schicken ihren Squad vor!
Zoroaster
2006-02-05, 15:04:09
wenn ich mir das anschaue wie viele immer blind ins eigene Arifeuer rennen obwohl da nen großes pulsierendes Symbol ist glaub ich kaum das sich andere ebenfalls um die MiniMap kümmernEigenes Arifeuer ist unauffälliger in der Minimap, weil man dafür auch hinschauen muß!
Feindliche Truppen unter einem UAV werden durch ein akkustisches "Piep" mitangezeigt - also wird man darauf aufmerksam gemacht...
RealHotzenplotZ
2006-02-05, 15:12:48
Eigenes Arifeuer ist unauffälliger in der Minimap, weil man dafür auch hinschauen muß!
Feindliche Truppen unter einem UAV werden durch ein akkustisches "Piep" mitangezeigt - also wird man darauf aufmerksam gemacht...
klar....cool wäre ein siränengeräusch in der nähe wo die arty kommt ;D :rolleyes:
Beomaster
2006-02-05, 16:36:03
Gegen ein gegnerisches Team mit durchorganisierten Squads und einem guten Commander zu gewinnen ist unmöglich!
Jeder kann die Position von Gegnern ans Team weitergeben, die somit auf der Karte angezeit werden!
Die besten Squadleader nehmen nicht selber einen Punkt ein sondern bleiben als Spampunkt zurück und schicken ihren Squad vor!
gut, dann waren eben alle gegnerischen Squads gut durchorganisiert, und auf unserer Seite mein Squad das einzigste was gut durchorganisiert war, von mir aus können wir das auch so festhalten
UAV war ständig auf mein Squad gerichtet, daher wusste der Feind auch immer wo ich war
nur das mit dem um die Ecke kommen, und mich gezielt mit einem Schuss aus einem G36 niederstrecken, das muß man mir noch erklären wie das geht
was mich an dem Game am meisten aufregt, sind so Punkte-Geile Sanis die dich in den unmöglichsten Situationen wiederbeleben, und eine Sekunde nachdem du dich wieder bewegen kannst, bist schon wieder tot. Der Sani, versteht sich, überlebt das ganze Selbstverständlich und das ganze doofe Spiel geht noch gleich 2-3 mal von vorne los.
Shakti
2006-02-05, 19:09:37
Ich war noch nie in einem Clan, aber denke mal wenn sich welche gut kennen im Spiel hat der Gegner wenig Chancen.
Und meine Erfahrung in Bezug auf Gewinnen: Frueher habe ich nur Soldier of Fortune II gespielt, CTF, und da mir Stats bezueglich Death\Kill Ratio egal waren, hatte ich z.B. 5 Flaggen geholt aber nur halb soviel Punkte wie welche, die mehr aufs Killen aus waren.
Ging mir da wie Bandit666, hauptsache
wir haben gewonnen.
Bei BF2 sorgt das Freischalten dafuer, das man etwas viel auf seine Punkte achtet, deshalb die Wiederbelebungsgeilen Sanis.
Und in Bezug auf Cheaten: Hab mal vor Jahren Quake 3 gespielt, Rocket Arena, nur Railgun, Mann gegen Mann, und der Typ war so gut, das der den anderen Spielern die zuschauten noch erklaerte, welche Maus am besten sei etc, waehrend er mich abschlachtete. Klar gibts Cheater, aber es gibt auch wirklich ueberragende Spieler, und wenn die dann einen Lauf haben, Fastpath, etc., dann wird so ein Spieler 50% der anderen wohl wie ein Cheater vorkommen.
Gortha
2006-02-05, 19:40:32
Ich war noch nie in einem Clan, aber denke mal wenn sich welche gut kennen im Spiel hat der Gegner wenig Chancen.
Und meine Erfahrung in Bezug auf Gewinnen: Frueher habe ich nur Soldier of Fortune II gespielt, CTF, und da mir Stats bezueglich Death\Kill Ratio egal waren, hatte ich z.B. 5 Flaggen geholt aber nur halb soviel Punkte wie welche, die mehr aufs Killen aus waren.
Ging mir da wie Bandit666, hauptsache
wir haben gewonnen.
Bei BF2 sorgt das Freischalten dafuer, das man etwas viel auf seine Punkte achtet, deshalb die Wiederbelebungsgeilen Sanis.
Und in Bezug auf Cheaten: Hab mal vor Jahren Quake 3 gespielt, Rocket Arena, nur Railgun, Mann gegen Mann, und der Typ war so gut, das der den anderen Spielern die zuschauten noch erklaerte, welche Maus am besten sei etc, waehrend er mich abschlachtete. Klar gibts Cheater, aber es gibt auch wirklich ueberragende Spieler, und wenn die dann einen Lauf haben, Fastpath, etc., dann wird so ein Spieler 50% der anderen wohl wie ein Cheater vorkommen.
Ich muß dir in allem zustimmen, außer die Sache mit den Sanis stinkt mir.
Denn die "wiederbelebungsgeilen" Sanis sorgen dafür, dass das Team kein
Ticket für deinen Tod abgezogen bekommt.
Ein oder zwei gute Sanis, die beide 10 bis 20 Wiederbelebungen machen
können also mal eben den Rundensieg entscheiden.
Wenn man in seinem Squad 2 gute Sanis hat, wirst du sehen, dass ihr sehr
weit kommt, bis ihr dann mal ausgelöscht werdet.
MfG
RealHotzenplotZ
2006-02-05, 19:59:31
Ich muß dir in allem zustimmen, außer die Sache mit den Sanis stinkt mir.
Denn die "wiederbelebungsgeilen" Sanis sorgen dafür, dass das Team kein
Ticket für deinen Tod abgezogen bekommt.
Ein oder zwei gute Sanis, die beide 10 bis 20 Wiederbelebungen machen
können also mal eben den Rundensieg entscheiden.
Wenn man in seinem Squad 2 gute Sanis hat, wirst du sehen, dass ihr sehr
weit kommt, bis ihr dann mal ausgelöscht werdet.
MfG
das is wahr!! manchmal wirst du im squad immer wiederbelebt und hast dann schon 10 kills und 0 deaths!! DAS IS WAHNSINN manchmal :eek: :D
Shakti
2006-02-05, 20:23:58
Was BF2 auch beeintraechtigt, solange das Team ohne fixed Base sich noch einen Respawnpunkt freihalten kann, zaehlen fuer den Sieg nur die Kills\Tickets, also gewinnt das Team das mehr Wert auf Kills legt, wuerde ganz anders laufen, wenn nur die Flaggeneroberungen fuer den Gruppensieg zaehlen wuerden!
tombman
2006-02-06, 01:11:26
die ganze BF Serie ist doch ein einziger design-Fehler IMO.
Ich würde folgende Punke ändern, um die Spieler auf ein team-based gameplay zu zwingen:
1.) self fire ist aus- teamkilling ist damit ausgeschaltet :cool:
2.) Kills bringen NULL PUNKTE, NADA, NÜSCHT. Kills sind nur dazu da die Gegner zu dezimieren und aufzuhalten, aber keiner wird jemals wissen wieviel wer gekilled hat :D
3.) Nur das Halten/Erobern etc von Flaggen bringt Punkte (bzw, worum es eben geht, kenne BF ned so gut..)
4.) Blöd in der Gegend rumstehen bzw Spaziergänge machen ohne dem Team zu helfen bringen NEGATIVPUNKTE für den Übeltäter, für jeden sichtbar in einer Anzeige ;) Jetzt kann jeder sehen wer ein Idiot ist und wer nicht :cool: Nach einer gewissen Anzahl von Negativpunkten erfolgt der automatische kick vom server, bei Wiederholung der BAN-> danach der PERM BAN, danach der GLOBAL BAN. No mercy, baby :D
5.) Teammember haben keine physikalischen Grenzen und nehmen keinen Raum ein-> damit ist ein Aufhalten von Fahrzeugen mit dem eigenen Körper unmöglich :cool:
Ebenso haben eigene Explosionen, Fallen usw KEINE Auswirkung auf die eigenen Fahrzeuge und Entitäten.
Mir fällt sicher noch mehr ein...
Solange der Mensch die Möglichkeit hat Blödsinn zu machen und sein pickeliges, pubertierendes Nerd-ego zu befriedigen, indem er Chaos und T-killing betreibt, wird er es tun, manche zumindest. Die Designer haben die Möglichkeit das abzustellen....
Shakti
2006-02-06, 01:29:38
Hoert sich nach einem neuen interessanten Spiel an, wann kommt die Demo?
jay.gee
2006-02-06, 03:01:10
achso, jedes mal wo ich war is UAV, das war manchmal echt nicht mehr nachvollziehbar woher die wussten wo man grade ist
....so nen Wallhack mit nem Aimbot ist viel bequemer
Ein guter Commander nutzt die Scannfunktion. Solange meine Commanderfeatures funktionieren, schleicht sich bei mir niemand unbemerkt zu einem Flagpoint, ohne, dass ich mein Team darüber informiere. Ein Mausklick und jeder weiss auch ohne UAV wo Du bist. Dh. es gibt Spieler, die haben das Schlachtfeld jeder Zeit unter Kontrolle und sind mit dem Commanderpart nicht überfordert. ;) Im übrigen ist cheaten schon seit Jahren eine Begleiterscheinung beim Online-Spielen. Man sollte damit leben können, oder halt etwas anderes spielen. Wenn man mich fragt, dann würde ich behaupten, dass die zahlreichen Heulsusen, die jeden Schuss hinterfragen und den Chat mit ihren Cheatanschuldigungen zuspammen, nerviger sind, als die paar Cheater. ;) *damit meine ich dich im übrigen nicht persönlich*
OT/
Zuerst einmal, ja Bandit, Du bist anders. ;)
Ich spiele immer unterschiedlich - es liegt halt an meiner Laune. Es gibt Tage, da mache ich einfach mal einen auf einsamer Wolf und möchte nur etwas rumballern. An anderen Tagen reizt mich die taktische Komponente dann wieder mehr. Dazu gehören für mich vor allen Dingen das Erobern aber auch das Verteidigen der strategisch wichtigen Punkte. Stats sind mir dabei völlig egal. Es wundert mich im übrigen immer wieder, dass es nur ganz wenig Leute gibt, die taktisch etwas drauf haben. So kann man sehr oft wichtige Schlüsselpositionen einnehmen und stösst dabei nicht einmal auf Gegenwehr. Der typische BF2 Spieler ist mehr damit beschäftigt, sich Schlachten um die unwichtigen Flagpoints abzuhalten. ;)
Beomaster
2006-02-06, 03:15:33
Ein guter Commander nutzt die Scannfunktion. Solange meine Commanderfeatures funktionieren, schleicht sich bei mir niemand unbemerkt zu einem Flagpoint, ohne, dass ich mein Team darüber informiere. Ein Mausklick und jeder weiss auch ohne UAV wo Du bist. Dh. es gibt Spieler, die haben das Schlachtfeld jeder Zeit unter Kontrolle und sind mit dem Commanderpart nicht überfordert. ;) ...
dann sollte ich vielleicht doch beim Commanderpart bleiben, auch wenn ich mich manchmal aufm Schlachtfeld besser aufgehoben fühle, ich melde immer jede Bewegung ausserhalb des UAV, wobei es auch auf das Team ankommt wie es das alles aufnimmt
hab grade 6 Matches hinter mir, war sehr interessant, nachdem ich mal wieder 3x hintereinander verloren hatte, weil mein eigenes Team unfähig war Flaggen einzunehmen, zu halten, bzw. den Luftraum sauber zu halten hab ich einfach das Team gewechselt
toll, die Folge waren 3 Siege in Folge und auch bei mir selbst der interessante Effekt das such die K/D Ratio von etwa 2/8 auf 8/6 verändert hat
ich weiß nicht, ich zerbrech mir übelst den Kopf darüber wie es möglich ist ein Team 2XX:0 an die Wand zu spielen, das muß ja heißen das 90% der Teammitglieder nichts können
hat eigentlich jemand Erfahrung mit der TV Rakete des Kampfhelis?
mir sind die Typen suspekt die damit nen wild kurvenden Blackhawk vom Himmel holen
ich treff damit nichma nen stehenden Panzer
jay.gee
2006-02-06, 03:19:41
Edit/
sry Doppelpost
jay.gee
2006-02-06, 03:22:06
1.) self fire ist aus- teamkilling ist damit ausgeschaltet :cool:
Wenn ich dich richtig verstehe, dann meinst Du Friendly Fire? Ist ja optional möglich hat allerdings einen Haken. Der Anspruch sinkt gegen Null. FF muss schon sein, alles andere ist Kinderkacke. ;) Teamkiller werden auf zahlreichen Servern im übrigen automatisch gekickt, sobald eine gewisse Anzahl an Tks erreicht ist. Auf guten Servern gibt es darüber hinaus auch gelegentlich mal einen fähigen Admin. ;)
2.) Kills bringen NULL PUNKTE, NADA, NÜSCHT. Kills sind nur dazu da die Gegner zu dezimieren und aufzuhalten, aber keiner wird jemals wissen wieviel wer gekilled hat :D
Hat man bei Cs in der Betaphase glaube ich einmal probiert. ;) Ich glaube Du überschätzt den Faktor Kills auch ein wenig, da diese im BF2 nicht wirklich darüber entscheiden, wer das Scoreboard letztendlich anführt. Als Supportgruppe lassen sich die Punkte da schon wesentlich einfacher einfahren.
3.) Nur das Halten/Erobern etc von Flaggen bringt Punkte (bzw, worum es eben geht, kenne BF ned so gut..)
Für beides gibt es Punkte. Deine Idee wäre gleichzeitig auch das Aus für diverse Klassen.
Ebenso haben eigene Explosionen, Fallen usw KEINE Auswirkung auf die eigenen Fahrzeuge und Entitäten.
Was den Anspruch wieder sinken lassen würde. Ich würde mich eher dafür aussprechen, dass Leute automatisch gekickt werden, wenn sie durch eine Claymore laufen. Wenn man darüber nachdenkt, so sollte man zugeben, dass nicht einmal Bots so dumm sind und durch Friendly Clays laufen. Mit anderen Worten - Ein BF2 Bot scheint mehr Grips zu haben, als so mancher BF2 Gamer. Und bei der "KI" heisst das schon was. ;)
tombman
2006-02-06, 03:28:44
Man könnte ja Warnungen vergeben für Teamkills, und wenn jemand genug Warnungen hat fliegt er eben, nur Auswirkungen auf die Leute darf es keine haben, sonst kann immer ein gamer das Spielerlebnis für alle ruinieren...
Und Anspruch hat man ja trotzdem, man muß ja immer noch die anderen killen und die Flaggen bekommen usw...
Es geht Hauptsache darum, daß ein Anarchokiddie nicht mehr den Spielspaß der anderen beeinflussen kann-> erst dann wird das aufhören. "Stell dir vor einer Tk-ed und keiner merkt es" ;D
jay.gee
2006-02-06, 03:43:24
hat eigentlich jemand Erfahrung mit der TV Rakete des Kampfhelis?
mir sind die Typen suspekt die damit nen wild kurvenden Blackhawk vom Himmel holen
Es gibt schon sehr fähige Gunner. :)
ich treff damit nichma nen stehenden Panzer
Ich bin mir sicher, dass die meissten Gunner im TV Modus folgende Fehler machen: "Sie versuchen die Rakete ins Ziel zu lenken". Hier mal ein kleiner Tipp meinerseits: "Zuerst einmal sollte man im TV Mode die Ruhe bewahren.
Ein guter Helipilot wird euch das Ziel auf dem Tablett servieren". Ich wundere mich dann immer wieder, warum manche Gunner selbst stehende Ziele nicht treffen. ;) Hier bin ich mir halt sicher, dass sie den TV Modus noch nicht so richtig verstanden haben und die Raketen mit dem Redeemer aus UT verwechseln :)
http://unreal.ingame.de/ut2004/waffen/redeemer.jpg
Versucht mal folgendes:
"Mit der Maus das Ziel anvisieren - Einfach das X auf das Ziel visieren und das Baby abballern". Und jetzt kommt der Clou. ;) Nach dem Abfeuern gar nichts mehr machen, denn die Rakete fliegt genau dahin, wohin "ihr es ihr gesagt habt". Ein Nachlenken oder Nachjustieren ist dann in der Regel nicht mehr nötig. Bei Zielen die sich bewegen einfach ein wenig vorzielen und dann evtl. nachjustieren.
jay.gee
2006-02-06, 03:54:31
Und Anspruch hat man ja trotzdem, man muß ja immer noch die anderen killen und die Flaggen bekommen usw...
Ob CS, Joint Ops oder BF2, sobald FF off ist, sinkt das Niveau schlagartig tomb. Der Spieler muss nicht mehr darauf achten, wohin er schiesst, was dann wieder den Nachteil hat, dass alle wild bratzend durch die Gegend ballern. Besonders wenn schweres Gerät wie Panzer oder Flugzeuge ins Spiel kommen, ist FF eigentlich Pflicht. Ein Kampf - Heli/Jet müsste nicht mehr darauf achten, wo und wann es die Bomben ausklingt. Panzer schiessen wild im Dauerfeuer durch die Gegend. Der Spieler kann ja nichts mehr falsch machen. Alles schon erlebt tomb und glaub mir - Das ist anspruchslose Ballerei für Vollnubs. ;)
Brillenschlange92
2006-02-06, 14:37:18
jep und artellerie wird dann noch wirksamer
(weil man sich nicht um teamkameraden scheren muss)
Beomaster
2006-02-06, 15:37:45
Ari is schon jetzt nen Witz, den Teamkill bekommt man als Commander nicht mehr angerechnet.
Brillenschlange92
2006-02-06, 15:46:56
naja aber dann würde es den Kameraden nich mehr killen
nur die Gegner
Man könnte ja Warnungen vergeben für Teamkills, und wenn jemand genug Warnungen hat fliegt er eben, nur Auswirkungen auf die Leute darf es keine haben, sonst kann immer ein gamer das Spielerlebnis für alle ruinieren...
Es geht Hauptsache darum, daß ein Anarchokiddie nicht mehr den Spielspaß der anderen beeinflussen kann-> erst dann wird das aufhören. "Stell dir vor einer Tk-ed und keiner merkt es" ;D
Du hast nicht ganz begriffen, worum es einem TKiller geht. Ein Server ohne einen anwesenden Admin und ohne TK-Limit ist natürlich der Jackpot schlechthin. Es geht nicht aber nicht allein darum seine Teamkameraden zu erschießen.
Es gibt unzählige Methoden das Spiel zu sabottieren. Man kann mit einem Fahrzeug auf eine Gruppe zufahren und kurz vorher abspringen. Oder mit einem (möglichst) vollbesetzten Fahrzeug über eine Mine fahren, dadurch werden die eigenen Teamkameraden mit in den Tod gerissen und als Krönung werden dem Pionier obendrein noch die TKills zugerechnet. Mit jedem Fahrzeug oder Fluggerät kann ich in einer Runde problemlos 30-50 Insassen und Außenstehende ungestraft tkillen. Ob FF ON oder OFF spielt keine Rolle.
Oftmals reicht es schon den Fuhrpark oder die Flugfelder zu sabottieren. Auf einem Flugzeugträger genügt es schon mit einem C4 zu wedeln oder Blendgranaten auf die wartenden zu werfen und schon kippt die Stimmung. Ab und zu wird auch mal ein Teamkamerad gemessert.
Auf den Flugfeldern kann man mit einem Panzer die Startbahnen blockieren und gleichzeitig spawnende Fluggeräte zerstören.
Nebenbei kann man den Commander ärgern oder die Teamkameraden in Gefechtssituation blenden.
Ich könnte die Liste endlos weiterführen.
PS Zu meinen BF1942 Zeiten habe ich als Sniper unzählige Teammitglieder im Sekundentakt totgecheatet.
dropback
2006-02-06, 16:21:25
@Tk Gast:
Schreib doch mal deinen Ingame Nick hierrein, dann schauen wir mal was du drauf hast
@Tk Gast:
Schreib doch mal deinen Ingame Nick hierrein, dann schauen wir mal was du drauf hast
Seit einigen Tagen wird der 24/7 Daliant Plant Only-Server ohne Admin und TK-Limit betrieben. Dort kannst du mich mit wechselnden Nicks antreffen. Falls du dich am tkillen beteiligst können wir auf EA Official Server wechseln.
...können wir auf EA Official Server wechseln.
inkl cheaten, hacken, tkillen und stat padden. Halt alles was das Herz begehrt.
Und mach dir keine Sorgen um dein Haupt-Account. Ich wurde mit etlichen Nicks von Servern verbannt, neulich wurden mir sogar zwei Accounts seiten EA resetted.
Meine seriösen Nicks funktionieren jedoch auch weiterhin und ich kann ständig neue einrichten.
Klaas_Klever
2006-02-06, 16:57:36
@Gast: Was du hier von dir gibst, will wirklich niemand wissen. Ob es stimmt oder nicht, niemand braucht Nachhilfe im TKen.
@jay|gee, was ich endlich mal loswerden will: Du machst hier konsequent den Eindruck, als hättest du als einer der wenigen dieses Spiel wirklich verstanden :)
Ich weiß immer noch nicht, was an BF2 so kompliziert sein soll. Mit ein bisschen Gefühl für die Mechanik, genug Geduld und Konzentration erschließt sich einem ein tadelloses Spielerlebnis, und bevor man wegen der kleinsten Problemchen mit angeblichen Cheatern oder verrückten Teamkillern in Foren um die Wette meckert, sollte man lieber den Server wechseln und weiterspielen. Allen, die beim Spielen auf Public-Servern das zwischenzeitliche Chaos nicht aushalten, rate ich zu einem Testmonat in einem Clan.
Mr_Snakefinger
2006-02-06, 16:59:32
Ich bin für die sofortige Wiedereinführung der Regpflicht...
Himmel, so einen hirnlosen Dünnpfiff kann sich doch keiner auf Dauer antun.
Da macht der TO einen ersntgemeinten Thread auf, aber ruckzuck driftet das Ganze ins absolut Niveaulose ab. Die Anzahl der sinnvollen Postings kann man sich an ein paar Fingern abzählen.
Bisher war ich vom 3DC eigentlich ganz angetan, aber in letzter Zeit ist es besonders schlimm. Speziell die Threads, wo irgendwer was von Cheats, Hacks oder TKs erzählt driften bombastisch schnell ab...
Himme hilf.
Sorry für OT, aber bei so vielen Leuten (lustigerweise viele Gäste dabei), die lieber mit dem Schließmuskel als mit dem Mund sprechen, muss der Ärger mal raus...
@Klass_Klever:
Hat er auch, auch wenn es viele nicht hören wollen.
Hätte gerne mal wieder das Vergnügen mit ihm zu spielen, beim letzten Mal wars leider nur sehr kurz und ich hatte nen schlechten Tag.
dritterGast
2006-02-06, 17:03:45
@Gast: Was du hier von dir gibst, will wirklich niemand wissen. Ob es stimmt oder nicht, niemand braucht Nachhilfe im TKen. Oh doch. Seine Geschichten haben mir richtig Lust gemacht sowas auch mal zu machen. Hört sich sehr spaßig an. Schade, dass ich kein BF2-Original habe. Mit einer Sicherheitskopie konnte man ja leider nur die ersten 2-3 Monate online spielen, mittlerweile geht es nicht mehr so richtig bzw. man muss tausende Keys und Massen an Servern durchtesten.
jay.gee
2006-02-06, 17:32:18
Oh doch. Seine Geschichten haben mir richtig Lust gemacht sowas auch mal zu machen.
Das mag daran liegen, dass ihr beiden wohl in etwa das gleiche Alter und die selbe Reife habt.
jay.gee
2006-02-06, 17:39:34
@jay|gee, was ich endlich mal loswerden will: Du machst hier konsequent den Eindruck, als hättest du als einer der wenigen dieses Spiel wirklich verstanden :)
In der Relation stimmt das ja auch. 75% der Gamer sind aus meiner Sicht mit den meissten Spielen hoffnungslos überfordert. Dieses Forum und meine Beobachtungsgabe der täglichen Praxis sind dafür ein Beleg! Die meissten Spieler sind aus meiner Sicht Vollnubs, was ja eigentlich nichts schlimmes ist. Natürlich gibt es auch zahlreiche Spieler, die mit einem Spiel wie BF2 nicht überfordert sind. Aber wenn ich mir die Spieler auf den Servern so angucke, diverse Foren mal durchstöbere, kann ich kein anderes Urteil fällen. ;) Ich gehe davon aus, dass Du deine Aussage nicht böse gemeint hast. :)
dropback
2006-02-06, 17:59:23
@tk gast
Schade dass ich Dalian Plant nicht mag, aber eins kann ich dir versprechen, sollte mir mal so ein Typ wie du über den Weg laufen wirst du den Server ohne massives Tken wieder verlassen...
Klaas_Klever
2006-02-06, 18:06:19
Böse bestimmt nicht, du erntest auch abermals meine volle Zustimmung. Sollten vielleicht mal zusammen zocken ;)
Zwar möchte ich den vielen tausend Spielern auf den Servern nicht unterstellen, keine Skills oder keine Muße für das Spiel aufbringen zu können, vor allem möchte ich solche Behauptungen nicht am Scoreboard festmachen (Threadstarter liefert schließlich guten Gegenbeweis), aber wenn ich mir nur in diesem Thread einige Äußerungen angucke, oder wenn ich auf Servern die Stumpfheit mancher Spieler beobachte, lasse ich mich gerne dazu verleiten, auf dessen Reife zu schließen.
Allerdings treten solche auffälligen Manöver aus meiner Spielperspektive seltener auf, als mancher hier berichtet. Liegt vielleicht an den Servern, oder an meinen jeweiligen Kampfgebieten. Dazu sollte aber gesagt werden, dass BF2 Spieler braucht, die blind ins feindliche Feuer rennen, die tragen nämlich erheblich zur Schlachtatmosphäre bei... Ein echter Frontabschnitt steht und fällt mit den beteiligten Kämpfern ;)
-> Ich mag BF2 so wie es ist. Dumme Spieler landen ja zum Glück irgendwann auf der Nase, jemand mit mehr Mühe setzt sich eben durch.
Aja, und die lustigen Gäste hier sind sowieso ein und dieselbe Person, jedenfalls keine weitere Beachtung wert.
Brillenschlange92
2006-02-06, 18:12:08
also wenn ich BF2 hätte würde ich mir die namen der Tkiller aufschreiben und die dann fertigmachen
und zwar so richtig
Mr_Snakefinger
2006-02-06, 19:01:43
Und wieder eine total überflüssige Diskusssion (siehe meinen letzten Beitrag im Cheater-Thread).
Wer sich darüber aufregt, ist es selber schuld. Das einzig Richtige: Konsequnes Verhalten von den sauberen Spielern, sprich: kollektives Rausvoten oder aber den Server verlassen. Lasst Euch doch nicht den Spass von ein paar hirnlosen, subversiven Elementen versauen.
@Brillenschlange:
Was willst Du tun? Egal was Du machst, es wird niemanden der TKer stören, nicht im Geringsten.
Beomaster
2006-02-06, 19:09:27
das Problem das ich aber hab ist das auf jeden Server auf dem ich bin Cheater mir den Speilspaß verderben
Grade auch wieder, hab ienem aus nächster Nähe 7 Schüsse mit der Shotgun verpasst, und der fällt nichtmal tot um, aber wenn er mir, trotz 100% Gesundheit 1 Schuss aus seinem Sturmgewehr verpasst bin ich sofort tot.
Das wird mit Sicherheit auf dem nächsten Server nicht besser aussehen
das Problem das ich aber hab ist das auf jeden Server auf dem ich bin Cheater mir den Speilspaß verderben
Grade auch wieder, hab ienem aus nächster Nähe 7 Schüsse mit der Shotgun verpasst, und der fällt nichtmal tot um, aber wenn er mir, trotz 100% Gesundheit 1 Schuss aus seinem Sturmgewehr verpasst bin ich sofort tot.
Das wird mit Sicherheit auf dem nächsten Server nicht besser aussehen
Momentan bleibt dir nichts anderes übrig als den Server zu verlassen.
Leute, ihr werdet euch über kurz oder lang mit Zuständen wie zu den schlimmsten CS-Zeiten abfinden müssen. Ich kenne jemanden der sogar im Commander-Modus cheatet.
Zur Zeit nutzen nur wenige Spieler die sogennaten Multicheats. Es ist nur eine Frage der Zeit bis sie der breiten Community zur Verfügung stehen - eine großzahl wird sie bedenkenlos einsetzen.
Findet euch damit ab.
War heute wieder ein gelungener Abend. Ich habe solange die Jetsüchtigen provoziert, bis schließlich jeder Amok gelaufen ist. Mittlerweile habe ich so viel Übung im tkillen, dass ich die Runde mit gerade einmal -2 Punkten beendet habe. Effektiver kann man nicht tkillen.
Ein Helipilot hat -16 Punkte auf einem Schlag erhalten, als ich mit einem rauchenden Jeep seinen Heli gerammt habe.
Das macht Laune.
http://img340.imageshack.us/img340/6844/12lg1.th.jpg (http://img340.imageshack.us/my.php?image=12lg1.jpg)
Wenn ich blind drauf los tkille komme ich schon mal auf über -300 Punkte.
PS achtet mal auf das Ticketverhältnis.
Klaas_Klever
2006-02-06, 22:47:15
Wieso machst du die Namen schwarz, plötzlich Respekt vor deinen Mitspielern? :rolleyes:
Darf man Gäste eigentlich unbestraft beleidigen? Dieser hier ist nämlich ziemlich dämlich.
Add: Und bevor ich als Antwort auf den nächsten Blödsinn noch etwas schreibe, bringe ich kurz und knapp auf den Punkt: Mach dir um mich keine Sorgen, ich lache einfach weiterhin über dich und werde mich nicht mehr weiter äußern.
Darf man Gäste eigentlich unbestraft beleidigen? Dieser hier ist nämlich ziemlich dämlich.
Tu dir keinen zwang an. Ich werde die entsprechen Maßnahmen schon einleiten.
Ich mag dich, zumindest mag ich deinen Musikgeschmack. Deshalb gebe ich ich dir den Rat, dich nicht von mir provozieren zu lassen, der letzte der dies tat ist bereits gesperrt.
andererGast
2006-02-06, 23:06:35
Darf man Gäste eigentlich unbestraft beleidigen? Dieser hier ist nämlich ziemlich dämlich.Nein, darf man natürlich nicht. Warum willst du ihn beleidigen? Hat er dir irgendetwas getan? Nein. Er berichtet hier lediglich von seinem Spielerlebnis und das ist vollkommen in Ordnung.
Außerdem hat er echt gute Tipps parat um das eigene Spielerlebnis zu verbessern. Ich glaub ich krame gleich noch mal meine Raubkopie von BF2 raus und spiel ein wenig auf den offiziellen Servern. Mal gucken ob das noch geht, vor ein paar Monaten war das noch problemlos möglich.
Das:
Add: Und bevor ich als Antwort auf den nächsten Blödsinn noch etwas schreibe, bringe ich kurz und knapp auf den Punkt: Mach dir um mich keine Sorgen, ich lache einfach weiterhin über dich und werde mich nicht mehr weiter äußern.
hättest du mir auch mitteilen können bevor ich dir geantwortet habe.
Geändert von Klaas_Klever (2006-02-06 um 23:09:15 Uhr).
Mittlerweile fühle ich mich richtig wohl hier, vielleicht sollte ich mich demnächst registrieren.
Außerdem hat er echt gute Tipps parat um das eigene Spielerlebnis zu verbessern. Ich glaub ich krame gleich noch mal meine *hust* von BF2 raus und spiel ein wenig auf den offiziellen Servern. Mal gucken ob das noch geht, vor ein paar Monaten war das noch problemlos möglich.
Kleiner Hint:
Schon mal bei einer Videothek oder einem Multimedia Verleiher vorbeigeschaut?
Bandit666
2006-02-06, 23:51:27
Gott......wie kindisch!
Beomaster
2006-02-06, 23:54:37
Wenn ich blind drauf los tkille komme ich schon mal auf über -300 Punkte.
PS achtet mal auf das Ticketverhältnis.
...kommt mir bekannt vor
http://www.steffen-leske.de/merten/screen006.jpg
...kommt mir bekannt vor
http://www.steffen-leske.de/merten/screen006.jpg
Gutes TK/D-Verhältnis. Der Mann versteht sein Handwerk.
PS achtet mal auf das Ticketverhältnis.Ist mir jetzt erst aufgefallen. Erste Sahne muss ich sagen.
Anderer Gast
2006-02-07, 01:46:53
Oh Gott Beomaster, auf was für Servern treibst du dich rum?! Statspusher und exzessive Teamkiller auf einem Haufen...da hätte es mich keine Minute gehalten!
tombman
2006-02-07, 02:00:03
Du hast nicht ganz begriffen, worum es einem TKiller geht. Ein Server ohne einen anwesenden Admin und ohne TK-Limit ist natürlich der Jackpot schlechthin. Es geht nicht aber nicht allein darum seine Teamkameraden zu erschießen.
Es gibt unzählige Methoden das Spiel zu sabottieren. Man kann mit einem Fahrzeug auf eine Gruppe zufahren und kurz vorher abspringen. Oder mit einem (möglichst) vollbesetzten Fahrzeug über eine Mine fahren, dadurch werden die eigenen Teamkameraden mit in den Tod gerissen und als Krönung werden dem Pionier obendrein noch die TKills zugerechnet. Mit jedem Fahrzeug oder Fluggerät kann ich in einer Runde problemlos 30-50 Insassen und Außenstehende ungestraft tkillen. Ob FF ON oder OFF spielt keine Rolle.
Oftmals reicht es schon den Fuhrpark oder die Flugfelder zu sabottieren. Auf einem Flugzeugträger genügt es schon mit einem C4 zu wedeln oder Blendgranaten auf die wartenden zu werfen und schon kippt die Stimmung. Ab und zu wird auch mal ein Teamkamerad gemessert.
Auf den Flugfeldern kann man mit einem Panzer die Startbahnen blockieren und gleichzeitig spawnende Fluggeräte zerstören.
Nebenbei kann man den Commander ärgern oder die Teamkameraden in Gefechtssituation blenden.
Ich könnte die Liste endlos weiterführen.
PS Zu meinen BF1942 Zeiten habe ich als Sniper unzählige Teammitglieder im Sekundentakt totgecheatet.
Du solltest dir nochmal durchlesen welche Punkte ich ändern würde. FF allein war es nicht. Du hast keine Masse mehr in Bezug auf deine Einheiten, Minen reagieren nicht mehr auf eigene Einheiten. Du kannst mit deinem Körper nichts mehr aufhalten, weil alles durch dich durchfahren würde. Wenn du mit einem Gefährt abstürzt, dann würde der Heli einfach unversehrt am Boden stehen von wo er gestartet wäre, du automatisch tot sein und alle Insassen ebenfalls wieder am Ursprungsort sein. Außerdem wärest du für eine gewisse Zeit als Pilot gesperrt, du kannst dann kein Fahrzeug mehr führen, nur mehr als Passagier mitfahren. Falls du denkst, dann fliegst du eben dorthin, wo der Feind dich gut abschießt -> geht auch ned, denn eine AI überwacht deine Handlungen und wenn du deutlich schlechter als die "Überwachungs-AI" spielst, dh unsinnige Aktionen machst, wie zb blöd rumstehen, Spaziergänge, jemanden die Sicht nehmen durch deinen Körper, versuchen andere zu behindern, absichtlich in feindliches Feuer fliegen bei NULL Chance auf Sieg, folgt der kick und ban...
dropback
2006-02-07, 10:44:05
So. Um den unsäglichen Gaststatus mal loszuwerden habe ich mich mal registriert :wink:
Also, vielleicht sieht man sich ja mal bei BF2, auf ein sauberes Spiel.
drop
Mr_Snakefinger
2006-02-07, 11:02:10
Könnte ein Mod dieses kindische Treiben bitte beenden...
dropback
2006-02-07, 11:06:23
Besser wäre es wohl. Bringt ja sowieso nichts mehr.
Und bevor der nächste wieder seine überflüssigen TK Strategien verbreitet...
VoodooMaster
2006-02-07, 11:09:25
Hi!
mfg
edit: Heute erst hatte ich 35 Punkte und bin nur einmal gestorben! Defense mit Hirn rulz! :biggrin: Dabei hab ich nur die Base verteidigt....ganz alleine!
So spiele ich auch, ich meide daher offiziele EA Server und bin nur auf deutschen Clan Servern Gast da stimmt noch das Timing das stimmt noch das Teamspiel, evtl. werde ich sogar in einem Clan mitmachen aber ob es die Zeit erlaubt?
Aber ansonsten renn ich als Pio, Sani oder Sniper durch die Gegend, natürlich freue ich mich wenn ich einen Heli mit 5 Mann runterhole aber mir sind die Kills eher scheiss egal, auf den Spass kommt es an, wenn ich mal keinen Bock habe zu laufen hock ich mich als Sniper hin und kläre auf, was sonst keiner tut diese "Panzer hier" und "Transporter da" von mir Funkmeldungen tragen zur besseren Übersicht bei.
90 % der Leute die mir da begegnen sind auf kills aus aber mit den 10 % macht es manchmal sehr viel Spaß, ist eh das einzige Game was mir noch Spaß bereitet. Und es stimmt wenn die hälfte des Teams nur auf Kills spielt verliert das Team, und noch eine Ansage an die Kacknoobs : lasst es Ihr holt einen Blaze(UK) oder wie der Typ auf Platz 1 sich nennt, eh nie im Leben ein! Macht mehr Teamwork und wenn einer aus dem Team nach einem Taxi ruft nicht weiterfahren, umkehren und aufsammeln, zu zweit seid Ihr stärker!
Beomaster
2006-02-07, 18:47:52
Aber ansonsten renn ich als Pio, Sani oder Sniper durch die Gegend, natürlich freue ich mich wenn ich einen Heli mit 5 Mann runterhole aber mir sind die Kills eher scheiss egal, auf den Spass kommt es an, wenn ich mal keinen Bock habe zu laufen hock ich mich als Sniper hin und kläre auf, was sonst keiner tut diese "Panzer hier" und "Transporter da" von mir Funkmeldungen tragen zur besseren Übersicht bei.
90 % der Leute die mir da begegnen sind auf kills aus aber mit den 10 % macht es manchmal sehr viel Spaß, ist eh das einzige Game was mir noch Spaß bereitet. Und es stimmt wenn die hälfte des Teams nur auf Kills spielt verliert das Team, und noch eine Ansage an die Kacknoobs : lasst es Ihr holt einen Blaze(UK) oder wie der Typ auf Platz 1 sich nennt, eh nie im Leben ein! Macht mehr Teamwork und wenn einer aus dem Team nach einem Taxi ruft nicht weiterfahren, umkehren und aufsammeln, zu zweit seid Ihr stärker!
Der Mann versteht sein Handwerk!
Wobei für mich die aufgezählten Dinge alle selbstverständlich sind.
Wenn einer nach nem Fahrzeug ruft sack ich den natürlich ein, ist ja nicht nur wegen der Stärke, was bringt das wenn 3 Mann, die alle noch ins Fahrzeug gepasst hätten, ander Base rumgammeln?
Was manchmal trotzdem passiert, ich erinner mich noch an die verzweifelten Rufe eines Commanders: Dont wait for planes and choppers! Go for Boats!
Na und das spotten vom Feind is ebenfalls wichtig, das passiert viel zu selten, da hilft manchmal wirklich nur sowas:
Zumindest fühlt man sich sicherer wenn man weiß wo grade kein Feind ist... (http://www.steffen-leske.de/merten/screen032.jpg)
Gortha
2006-02-07, 22:45:13
Der Mann versteht sein Handwerk!
Wobei für mich die aufgezählten Dinge alle selbstverständlich sind.
Wenn einer nach nem Fahrzeug ruft sack ich den natürlich ein, ist ja nicht nur wegen der Stärke, was bringt das wenn 3 Mann, die alle noch ins Fahrzeug gepasst hätten, ander Base rumgammeln?
Was manchmal trotzdem passiert, ich erinner mich noch an die verzweifelten Rufe eines Commanders: Dont wait for planes and choppers! Go for Boats!
Na und das spotten vom Feind is ebenfalls wichtig, das passiert viel zu selten, da hilft manchmal wirklich nur sowas:
Zumindest fühlt man sich sicherer wenn man weiß wo grade kein Feind ist... (http://www.steffen-leske.de/merten/screen032.jpg)
Du spielst mit einem Map-HACK!?
Beomaster
2006-02-07, 22:56:20
ich teste das grade ma aus
das ist für mich die sicherste Art nicht in Kämpfe verwickelt zu werden, bzw. falls man doch dazu kommt gut darauf vorbereitet zu sein
ausserdem werden nicht nur die Namen des eigenen Teams blau, sondern auch die des Gegners rot angezeigt
dabei muß ich sagen ist es sehr interessant zu verfolgen wie sich das ganze geschehen entwickelt, es gibt Punkte da konzentrieren sich 2/3 aller Spieler, und wieder andere Punkte scheinen vollkommen uninteressant zu sein
oder wenn ein Squadleader auf die Base zu kommt, und sich auf einmal weitere 5 Punkte neben ihm befinden
lange Zeit das alles zu verfolgen hat man übrigens nicht
http://www.steffen-leske.de/merten/pb1.JPG
Oh man, wohin hat der Stats-Wahn die Gaming-Community getrieben? Einfach nur ätzend, wie manche auch noch prahlend damit in die Foren gehen!
Naja, es gibt keinen Respekt mehr...
Mr_Snakefinger
2006-02-08, 00:48:46
ich teste das grade ma aus
Allein dafür sollte man Dir deinen Rechner kaputthauen und Dich obendrein noch in siedendem Öl baden...
Bisher dachte ich immer, die User hier wären weitestgehend vernünftig, aber scheinbar tummeln sich hier unter den gereggten Leuten auch ein Haufen Ärsche. Saubere Einstellung: Wenn andere Hacks benutzen, dann mach ich das auch mal...
Und selbst wenn es nur zum Testen ist: Es ist asozial. Und dann auch noch Screens davon hier im Forum zu posten ist echt der Gipfel...
Schade, dass der Screen nicht eindeutiger ist, sonst wär das Teil direkt mal zum Reset zu EA geschickt worden...
Reg dich doch nicht so auf, ist nicht gut fürn Blutdruck. Soll doch jeder spielen wie er will. Wenn einer halt nur mit Maphack seinen Spaß hat, wayne? Lass ihn doch. Warum lässt du dir von Cheatern den Spaß nehmen? Verpass ihm im nächsten Spiel einfach ein paar Headshots...
Beomaster
2006-02-08, 02:22:25
Reg dich doch nicht so auf, ist nicht gut fürn Blutdruck. Soll doch jeder spielen wie er will. Wenn einer halt nur mit Maphack seinen Spaß hat, wayne? Lass ihn doch. Warum lässt du dir von Cheatern den Spaß nehmen? Verpass ihm im nächsten Spiel einfach ein paar Headshots...
genau deshalb nutz ich ja den hack, um möglichst niemanden in die Quere zu kommen
ausserdem halte ich das ganz "der klügere gibt nach" Gequatsche für reichlich Sinnlos, wie oft soll man denn bitte den Server wechseln nur weil einem Cheater aufn Sack gehen?
Das hier ist meine Lösung, da wo niemand ist, kann ich auch nicht erschossen werden, fertig.
Wenn es besser vermieden werden könnte das gecheatet wird würde ich gar nich auf diese Idee kommen, ich hab mir das jetzt wochenlang angeschaut, und es ist auch in den letzten Tagen immer schlimmer geworden.
Irgendwann war ich dann auch nicht mehr bereit Kanonenfutter für die anderen zu sein...
jay.gee
2006-02-08, 06:15:52
genau deshalb nutz ich ja den hack, um möglichst niemanden in die Quere zu kommen........
Irgendwann war ich dann auch nicht mehr bereit Kanonenfutter für die anderen zu sein...
Bist Du peinlich!
Beomaster
2006-02-08, 07:01:58
wenigstens ziehe ich hier nich den Schwanz ein wie offenbar viele andere hier
uh, der hat gecheatet, ich such mir nen anderen Server
da komm ich ja ewig nich zum zocken
ich seh 2 Alternativen: ein mind. 99% Schutz vor Cheatern
oder eben, um es mal anders auszudrücken, was machst du wenn der Feind auf dich schießt? zurückschießen!
dropback
2006-02-08, 07:29:43
Soso, jetzt wird also gecheatet um vor den Cheatern sicher zu sein... :|
Muss man aber nicht verstehen, oder?
Mr_Snakefinger
2006-02-08, 08:56:23
Tu ich im Spiel selber auch nicht, da akzeptier ich das oder geh (was echt selten vorkommt).
Aber wenn hier einer ankommt und anfängt damit zu prahlen, dann geht mir das echt auf die Rille, zumal ich echt dachte, dass die meisten hier sauber spielen und noch vernünftig sind.
@Beodingsbums:
jay|gee hats mal wieder getroffen -> Du bist peinlich...
Sehr geil find ich auch die lächerlichen Versuche, dein ärmliches Verhalten zu rechtfertigen...
Ich pack mich echt weg... Zu blöd, um ohne sowas Spass zu haben... Ich glaub, Du solltest Dir echt nen anderes Hobby suchen... Lusche...
Zoroaster
2006-02-08, 10:21:50
Das hier ist meine Lösung, da wo niemand ist, kann ich auch nicht erschossen werden, fertig.wenigstens ziehe ich hier nich den Schwanz ein wie offenbar viele andere hierHm, Du widersprichst dich...
Also ich hab mit Cheatern keine Probleme, offensichtlich weil ich sie gar nicht erkenne...
Gerade bei BF2 sind auf vollen Servern (und wieviele sind denn nicht voll?) ein paar Cheater doch scheißegal. Rein vom spielerischen stören mich gute Helipiloten viel mehr (soll heißen: schießen mich öfter ab).
Würden wir hier von Deathmatch in Q3 oder UTxx reden, dann würd ich das ja verstehen, aber bei Materialschlachten ... näää.
€:BTW, hiermit ziehe ich mein Angebot aus dem Cheaterthread zurück, Du würdest es ja doch nur online tatsächlich anwenden...:down:
MuLuNGuS
2006-02-08, 11:17:53
nennt man das nicht feigheit vor dem feind?
Gastronom
2006-02-08, 11:19:42
Wenn man sich so durch die Seiten liesst, könnte man ja unweigerlich zu dem Schluss kommen, dass nahezu jeder Server von Cheatern heimgesucht wird. Entweder ich habe bisher nur Glück gehabt und/oder bei SF wird weniger gecheatet(?).
Als letzten Ausweg auch zu cheaten, zeugt genauso von Geistesschwäche wie ausschliesslich hüpfend mit dem GL durch die Maps zu hoppeln, nur weil dies andere auch tun.
seahawk
2006-02-08, 11:47:43
wenn ich mir das anschaue wie viele immer blind ins eigene Arifeuer rennen obwohl da nen großes pulsierendes Symbol ist glaub ich kaum das sich andere ebenfalls um die MiniMap kümmern
wozu auch? so nen Wallhack mit nem Aimbot ist viel bequemer
Kesnnt halt keine guten Commander. Das UAV kpmmt über das allgemeine Getümel und den effektivsten Feindsquad verfolgt man mauell und gibt die Positionen ständig an sein Team weiter.
Nützliche Tipps von einem organisierten Teamkiller-Clan.
TKC-Community:
http://tkc-community.net/Forums/index.php
Leider sind die Jungs nicht besonders aktiv in der BF2-Community. Aber wenn man sie auf einem BF2 Server antrifft geht es immer lustig her.
Ihre Schwerpunkte sind Operation Flashpoint und Vietcong.
seahawk
2006-02-08, 13:48:59
Und was ist die Kunst am TK ?
Vor den Jet legen. In den Heckrotor der Helis laufen ? Auf Mashtur beim einstiegen ne Flash werfen und einen in dem Knäul einen knifen, danach läuft die Sache immer total amok. Über Minen fahren, sich direkt vor einen Support werfen. Bei SF mit einem beschädigten Quad voller C4 nen eigenen Tank rammen. In Karkand immer hinter den APC und Tank stellen, der wird irgendwann zurücksetzen. Es gibt tausende Möglichkeiten.
Aber es ist keine Leistung sondern einfach asozial.
VoodooMaster
2006-02-08, 13:57:01
Ich mag Cheater nicht und kann die Aktion von Beo auch nicht befürworten, das Argument ich nutze das Teil um meine Ruhe zu haben zieht nicht, ein Cheat ist ein Cheat und verdirbt anderen den Spielspaß.
Ich denke eher Beo nutzt diesen Hack um die Position einzelner Einheiten zu orten und um diesen dann Fallen zu stellen.
Du hast kein Argument gebracht Beo du hast dich selbst hier Disqualifiziert!
Ach ja es wäre schön wenn das Thema wieder auf die Taktik eingehen würde statt auf impotente cheater.
Weiterer TK-Clan: http://www.myg0t.com/
Paar nette Videos:
http://prankcalls.org/TEAMKILLERSDELIGHT.wmv
http://rapidshare.de/files/8412135/TopFun.wmv.html
Vor den Jet legen. In den Heckrotor der Helis laufen ? Auf Mashtur beim einstiegen ne Flash werfen und einen in dem Knäul einen knifen, danach läuft die Sache immer total amok. Über Minen fahren, sich direkt vor einen Support werfen. Bei SF mit einem beschädigten Quad voller C4 nen eigenen Tank rammen. In Karkand immer hinter den APC und Tank stellen, der wird irgendwann zurücksetzen. Es gibt tausende Möglichkeiten.
Aber es ist keine Leistung sondern einfach asozial.
Taktische Sabotage oder blindwütiges TKillen, beides erfordert einen hohen Skill-Level. Das wichtigste ist alle Klassen zu beherschen und ein konstant hohes Tempo beizuhalten.
Mr_Snakefinger
2006-02-08, 14:16:16
OMG...
Ihr seid nicht nur peinlich, sondern armseelig...
Beomaster
2006-02-08, 14:54:51
Ich denke eher Beo nutzt diesen Hack um die Position einzelner Einheiten zu orten und um diesen dann Fallen zu stellen....
kann man so nicht sagen, hab nichma 5 Minuten mit Cheat gezockt, hat mir aber auf jeden Fall die Augen geöffnet was möglich ist!
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.