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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FLUXKONDENSATOR


kulla
2002-07-29, 21:14:37
So ich wollte mal WISSEN, wer hier so alles weiss was ein FLUXKONDENSATOR ist :). Mal sehn wie lange es dauert bis einer mir ne Korrekte Antwort gibt =)... ;D;D;D

SledgeHammer
2002-07-29, 21:20:11
Das kleine Teil das es Marty McFly und dem Doc ermöglichte durch die Zeit zu reisen (Zurück in die Zukunft)

86318
2002-07-29, 21:22:40
6 minuten. nicht schlecht...
fernsehen bildet eben :rofl:

Modulor
2002-07-29, 22:14:05
Also bitte - der Fluxkondensator ist in der westlichen Hemisphäre mindestens ebenso bekannt wie Coca Cola :D !

Xanthomryr
2002-07-29, 22:16:53
Das Ding heißt aber Fluxkompensator und nicht Kondensator. *klugscheiß*

Simon Moon
2002-07-29, 22:19:07
Originally posted by Grendel
Das Ding heißt aber Fluxkompensator und nicht Kondensator. *klugscheiß*

Klar, er muss ja den Flux kompensieren und nicht verdampfen lassen *g* (oder war Kondensierung nun das gegenteil??)...

SubZero
2002-07-29, 22:23:26
und es gibt die filme bald auf dvd

-|NKA|- Bibo1
2002-07-29, 22:30:27
Außerdem ist der Unterhalt eines Fluxkompensators viel zu teuer ;)

Abgesehen davon, daß es schwer ist einen DeLorean aufzutreiben...

Gruß
Bibo1

StefanV
2002-07-29, 22:39:01
Ist der Fluxkompensator immer noch um Support Formular von Terratec??

WBM
2002-07-29, 22:46:55
Ich kenn nur nen Kontinuumtransfunktionator.

Aus welchem Film ist der...?

:D :D ;D

mofa84
2002-07-29, 22:50:29
Originally posted by WBM
Ich kenn nur nen Kontinuumtransfunktionator.

Aus welchem Film ist der...?

:D :D ;D Klar doch, "Ey Mann, wo ist mein Auto"

Dr.Doom
2002-07-29, 23:12:27
Hallo!? Jemand zu Hause?

Das heisst Fluxkompensator, nicht Kondensator.

McKulla, du bist eine Null!

Powerslave
2002-07-29, 23:37:27
bei google bekommt man doch glatt 2 suchergebnisse bei 'fluxkondensator'

http://www.thing.at/ejournal/Forum/man140/bruegg.html

http://www.systag.ch/d418makz.htm

MFG Powerslave

kulla
2002-07-29, 23:40:23
äHmm ich sage zur meiner Verteidigung : Das waren nur 2 tipp fehler ein mal d mit p verwechselt und auf´s n gekommen anstatt m =) ;D;D;D *guckindieluft* Fazit das ging ganz schön in die hose *rotwerd*...

Dr.Doom
2002-07-29, 23:46:20
Originally posted by Powerslave
http://www.systag.ch/d418makz.htm
Reaktionskalorimetrie vom Feinsten
für Polymerisationen - Batch-Reaktionen bis zum Reflux - Kristallisationen
Untersuchung über Tauglichkeit von Wärmefluss- und Wärmebilanzkalorimetern bei nicht-isothermen, homogenen und inhomogenen 2-Phasen Systemen (fest-flüssig)

:|

Da soll mal einer sagen, dass es keinen Warpantrieb geben soll!

mofa84
2002-07-30, 00:04:03
Originally posted by Dr.Doom
Hallo!? Jemand zu Hause?

Das heisst Fluxkompensator, nicht Kondensator.

McKulla, du bist eine Null! Da war Grendel aber deutlich schneller... ;)

kulla
2002-07-30, 00:07:36
Originally posted by Dr.Doom
McKulla, du bist eine Null! Guck dir lieber mal meine Sig an ;) da wirst dich schon wieder finden =)

Kennung Eins
2002-07-30, 23:27:33
mh...kennt noch jemand den Hypertropzapfer, Metagrav oder Schwarzschild-Generatoren?

superkraut
2002-08-07, 23:23:43
Originally posted by -|NKA|- Bibo1
Außerdem ist der Unterhalt eines Fluxkompensators viel zu teuer ;)

Abgesehen davon, daß es schwer ist einen DeLorean aufzutreiben...

Gruß
Bibo1

nicht nur das, aber könnt Ihr Euch vorstellen was die Grünen schreien würden ???

na ja anderseits würde sich die sache mit den Bonus Meilen dann wohl erledigen ;D ;D

:bäh:
cheers

Xmas
2002-08-08, 00:21:18
Hmm, ich bevorzuge den Infinite Improbability Drive...

Higgie
2002-08-08, 11:33:47
Originally posted by Kennung Eins
mh...kennt noch jemand den Hypertropzapfer, Metagrav oder Schwarzschild-Generatoren?

jawoll kenn ich , Perry Rhodan lässt grüßen:D

Metagrav-Triebwerk NATHAN
Geräte






Bezeichnung für die noch von Payne Hamiller theoretisch zur Vollendung geführten Antriebe terranischer Raumschiffe.
Im Kontakt mit den Laren und den Wyngern hat die terranische Technik gelernt, sich Energie durch Anzapfung energetisch übergeordneter Kontinua, also »aus dem Hyperraum«, zu beschaffen. Diese unerschöpfliche Energiequelle wurde bislang für alle möglichen Zwecke genützt.
Ungleich den Fahrzeugen der Laren und Wynger ist jedoch ein mit Metagrav ausgerüstetes terranisches Raumschiff nicht dauernd damit beschäftigt, Energie aus dem Hyperraum abzusaugen, sondern tut dies nur in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen, etwa so, wie ein Auto Treibstoff tankt. Das Absaugen erfolgt mit Hilfe eines Aggregats, das in Anlehnung an den Hypertron-Zapfer Hypertrop genannt wird. Die abgesaugte Energie wird für den späteren Gebrauch gespeichert. Jedes Raumschiff ist daher mit leistungsfähigen Gravitraf-Speichern zur Aufbewahrung der aus dem Hyperraum gewonnenen Energie ausgerüstet. Durch diese Methode der Energiegewinnung entfällt die Notwendigkeit, riesige Mengen an Treibstoff mitzuführen.
Wenn der Hypertrop in Tätigkeit ist, entsteht in der Umgebung des tankenden Fahrzeugs eine trichterförmige Leuchterscheinung, deren Ausdehnung und bläulich-weiße Farbe je nach Energiedurchfluß variieren. Der Trichter kann auf weite Distanz geortet werden, daher ist ein tankendes Fahrzeug äußerst verletzlich.
Der Antrieb selbst, der seine Energie aus den Gravitraf-Speichern bezieht, funktioniert bei unterlichtschnellem Flug durch Projektion eines Schwerkraft-Zentrums in Flugrichtung des Fahrzeugs. Der Ort, an dem das Schwerkraft-Zentrum entsteht, heißt virtueller-G-Punkt, auch Hamiller-Punkt. Da sich der Punkt unabhängig vom Ort seines Entstehens, dem Metagrav-Triebwerk, ständig von diesem zu entfernen versucht und da diese Energieform ebenfalls unabhängig von seiner eigenen gravitationalen Wirkung ist, wird das ihm folgende Raumschiff kontinuierlich beschleunigt. Für den Flug in der Überlicht-Phase wird das Schwerkraft-Zentrum am Hamiller-Punkt verstärkt, bis ein Pseudo-Black-Hole entsteht, der sogenannte Metagrav-Vortex, durch den das Fahrzeug in den Hyperraum stürzt. Flugweite und Geschwindigkeit werden durch entsprechende Vektorierung des Metagrav-Vortex bestimmt. Es kommt beim Sturz des Fahrzeugs durch den Metagrav-Vortex ebenso wie beim Wiederauftauchen aus dem Hyperraum zur Entstehung einer schwachen und nur über geringe Entfernung hinweg ortbaren Gravitations-Schockwelle.
Während des Aufenthalts im Hyperraum erzeugen die Grigoroff-Projektoren ein Schirmfeld, die sogenannte Grigoroff-Schicht, die das Fahrzeug allseitig einhüllt und ihm quasi seinen eigenen Mikrokosmos zuteilt. Vorzeitiger Zusammenbruch der Grigoroff-Schicht führt zu katastrophalen Resultaten, zumeist dem Auftauchen in einem fremden Universum.
Intergalaktischer und interstellarer Flug unterscheiden sich nicht mehr voneinander. Das Metagrav-Triebwerk erlaubt Geschwindigkeiten mit einem Überlichtfaktor bis zu zwei Milliarden. Der Energieverbrauch, d.h. die Geschwindigkeit, mit der sich die Gravitraf-Speicher entleeren, ist natürlich dem gewählten Tempo proportional. Daher geht man im interstellaren Flug selten über ÜL-Faktoren von zehn Millionen hinaus.
Das Metagrav-Triebwerk bewirkt, daß sich ein Raumfahrzeug ständig im freien Fall bewegt. Statische Überlegungen spielen daher beim Entwurf des Raumschiffs keine Rolle mehr.
Die Umstellung der terranischen Raumschiffe auf Metagrav erfolgt ab ca. 420 NGZ. Bald darauf wird der Metagrav-Antrieb von fast allen galaktischen Völkern übernommen.

Kennung Eins
2002-08-08, 12:53:08
OMG da hat doch jemand das PR-Lexikon ;)
hehe nice....

Marcel
2002-08-09, 11:21:37
Originally posted by Xmas
Hmm, ich bevorzuge den Infinite Improbability Drive...

Obschon adäquate Kellner so schwer aufzutreiben sind, dass dieser Antrieb schon unwirtschaftlich zu nennen ist.

Gruß,
Marcel

Stone2001
2002-08-10, 00:29:45
Originally posted by -|NKA|- Bibo1
Abgesehen davon, daß es schwer ist einen DeLorean aufzutreiben...
Gruß
Bibo1
Im Auto- und Technik Museum Sinsheim steht einer! :D

Unregistered
2002-08-14, 13:17:54
Bei Star Trek gibts einen Heisenberg-Kompensator. Der umgeht die Probleme mit der Heisenbergschen Unschärferelation, die beim Beamen auftreten würden. Auf die Frage an einen technsichen Berater von Star Trek, wie der denn funktioniert, hat der geantwort: "Gut. Danke der Nachfrage"...

Alexander

Vedek Bareil
2002-08-15, 00:31:54
Originally posted by Higgie
Der Antrieb selbst, der seine Energie aus den Gravitraf-Speichern bezieht, funktioniert bei unterlichtschnellem Flug durch Projektion eines Schwerkraft-Zentrums in Flugrichtung des Fahrzeugs. Der Ort, an dem das Schwerkraft-Zentrum entsteht, heißt virtueller-G-Punkt, auch Hamiller-Punkt. Da sich der Punkt unabhängig vom Ort seines Entstehens, dem Metagrav-Triebwerk, ständig von diesem zu entfernen versucht und da diese Energieform ebenfalls unabhängig von seiner eigenen gravitationalen Wirkung ist, wird das ihm folgende Raumschiff kontinuierlich beschleunigt.
von Impulserhaltung haben die wohl auch noch wie was gehört? Oder: warum kann ich einen Lkw nicht dadurch in Bewegung versetzen, daß ich mich auf die Ladefläche stelle und das Führerhaus schiebe? ;)

Originally posted by Unregistered
Bei Star Trek gibts einen Heisenberg-Kompensator. Der umgeht die Probleme mit der Heisenbergschen Unschärferelation, die beim Beamen auftreten würden. genauer: nach der irrigen Meinung der ST-Autoren auftreten würden. Die Quantenmechanik besagt nämlich nicht nur, daß man den exakten Ort und Impuls eines Teilchens nicht gleichzeitig messen kann, sondern daß ein Teilchen gar nicht gleichzeitig einen exakten Ort und Impuls hat. Es gibt daher nichts, das ein Heisenberg-Kompensator zu kompensieren hätte. Um ein Teilchen zu beamen, müßte man nichts anderes tun als seinen Quantenzustand an den Zielort zu kopieren. Das Problem dabei ist nur, daß der Quantenzustand keine meßbare Größe ist. Man müßte also einen Weg finden, ihn zu kopieren ohne ihn zu messen. Oder einen Weg ihn zu messen.