PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekannt. Nur warum?

(del)
2006-02-06, 00:11:18
Die Lieblinsphrase: Das System aus der Sig :D Ich schreib aber nochmal alles 'nieder'. Das ist also diese alte Gurke:

A7N8X-X Rev2 Bios 1010, 2600+ @ 1.74V/200Mhz FSB, 2x 512MB MDT DDR400 2.5-3-3-7 @ 2.8V.

Speedfan + AtiTrayTools vs. X3 rolling demo. Laut der OSD-Anzeige stimmen alle Spannungen, die GPU wird 40 warm, die CPU 45.

Trotzdem ist es nicht möglich das Demo mit nur einem FSB von 202 Mhz :eek: zu fahren. Das Board wurde quasi ausgeschlachtet. Der Rechner gehörte meiner Freundin und war für mich damals 'besseres Lowcost'. Danach sie Laptop, mein Board defekt. Tja :redface:

Was stimmt bzw. stimmte mit dem Board nicht? Es kann nie im Leben an der CPU liegen oder? Beim Schalten zwischen idle/last schwankt die Temp des erwähnten Sensors so schnell, daß ich der Meinung bin, das kann nur die interne Diode sein. Aber auch wenns nur der vom Board wäre: Mit 45 Grad ist die CPU quasi arschkalt :| Was stimmt da nicht? :mad:

(del)
2006-02-07, 12:52:35
Kacke, seit ihr gut :lol: ;)

Major J
2006-02-07, 13:08:32
Kann schon gut möglich sein. Asus Sockel A Boards haben immer weniger ausgelesen als einige Konurrenzmarken. Die 45°C hängen ja auch davon ab wo und wie gut die Temperaturdiode ausliest. Hängt doch auch alles davon ab, wie gut dein Kühler ist, wie gut er verbaut ist, wie professionel die Wärmeleitpaste benutzt wurde etc etc bla bla. 45°C sind eine normale Temperatur für einen leicht übertakteten XP. Noch dazu wenn es kein Barton ist der mit dem doppelten L2-Cache auch noch mehr Abwärme erzeugt.