Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound Blaster Audigy 2 ZS Probleme.
CoolerMeister
2006-02-06, 17:40:34
HI
Also hab ein echt Extremes Problem mit meiner Sound Blaster Audigy 2 ZS.
Sobald ich die eingebaut habe und die Treiber Installiert habe. Kacken mir immer die spielen ab. Hab z.B. das Game Onimusha 3 da bleibt plötzlich das Bild stehen und der Sound Hängt sich auf. Und dach 5 sec startet der Rechnern einfach neu. Oder auch bei Serious Sam 2 da knackst es kurz aus den Lautsprechern und der Rechner macht einen Reset.
Aber wenn ich die Karte nicht drin habe und nur Onboard Sound benutze lauft alles 1A. Hab schon alle Treiber probiert hab auch schon alle 3 PCI Slots getestet. Aber nichts hilft. Wenn Audigy eingebaut ist dann ist natürlich Onboard Sound im Bios ausgeschalten.
Bitte um eure Hilfe bin schon mit meinen Iden am ende. Bin kurz davor mir ne andere Sound Karte zu kaufen denke da an die neues Audigy 4 aber habe auch da angst das die Zicken macht.
Hab das Asus A8N Sli Deluxe Nforce 4
mfg
Blackpitty
2006-02-06, 17:50:09
Hi, habe die selbe Soundkarte, und auch ein Asus A8N SLI (Premium)
Habe eigentlich in keinem Game Probleme(BF2, Far Cry, CSS, HL2,...)
Hast du schonmal einen anderen PCI Slot probiert?
Oder die Karte bei nem Freund getestet, vieleicht hat sie ja nen schaden.
Ich weis nur dass die XFI Probleme mit Nforce 4 macht, aber die Audigy 2ZS haben ja sehr viele
Treiberupdate über die Automatische Software-Scheisse bei www.creative.com gemacht?
CoolerMeister
2006-02-06, 18:04:23
Ja hab schon alle PCI Slots durch getestet und auch die neuesten Treiber draufgemacht. Im normalen Windows Bedrieb is es bis jetzt nur einmal vorgekommen das der Rechner sich selber neu gestartet hat sonst gabs keine Probleme weder beim MP3 hören noch beim Reden über MSN oder Teamspeak und auch nicht bei der DVD Wiedergame.
Kann es echt sein das die Karte under Last beim Spielen verreckt ?.
Bin im Moment ratlos.
mfg
Maori
2006-02-06, 18:37:29
bist du dir sicher dass onboard sound automatisch im bios ausgestellt wird?!
ich hab auch die audigy 2 zs und des a8n sli deluxe, und ich mein mich daran erinnern zu können da was im bios umgestellt zu haben, hab aber atm keine ahnung was ....
Arschhulio
2006-02-06, 22:58:25
ich hab auch die audigy 2 zs und des a8n sli deluxe, und ich mein mich daran erinnern zu können da was im bios umgestellt zu haben, hab aber atm keine ahnung was ....
Ich denke er meint damit das er sie selber Ausschaltet im Bios :|
Ansonsten würde ich auf jedenfall die Karte in einen anderen Rechner einbauen, wenn Sie da auch Probleme macht, brauchst du nicht weiter testen und kannst die Karte gleich umtauschen oder was auch immer :rolleyes:
Swp2000
2006-02-06, 23:04:18
Schalt die Onboard Soundkarte aus im BIOS, auf die automatische Stilllegung würde ich mich nicht verlassen!
MfG
hm ne soundkarte zieht zwar kaum strom aber sind die spannungswerte deines netzteils ok?
evtl is die karte da empfindlich obwohl das mobo ja die spannung für den pci bus nochmal filtert
lass die andere soundkarte im bios mal an und teste nochmal
musst nur dann im windows einstellen welche die haubtsoundkarte sein soll
(die andere kannste ja fürs headset und ts nutzen oder so ^^)
CoolerMeister
2006-02-06, 23:49:49
Ich meinte das ich die Onboard Soundkarte selbst im Bios deaktiviert habe die is 100% aus.
Was das Netzteil betrifft hatte ich noch vor 2 Tagen ein Enermax 380 Watt da machte die Soundkarte die gleichen zicken wie jetzt mit dem neuen Netzteil
Tagan 480 Watt EasyCon. Das neue hab ich gekauft weil ich zuerst dachte das mein Enermax kapput sei und deswegen mein Computer Ständig selber neustartet unterm spielen.
Ich glaube langsamm das die Karte wohl einen weg hat da ja sonst alle Leute die eine Audigy 2 zs haben und ein Asus Mainboard besitzen nur gutes über die Karte berichten.
Ich habe die Soundkarte jetzt 2 Wochen hab die gebraucht gekauft und die hat von anfang an nur Probleme gemacht ich glaube ich du mir selber einen gefallen und hole mir ne Neue Soundkarte. Denke da an die hier http://www.geizhals.at/a160964.html
Was haltet ihr davon.?
mfg
F5.Nuh
2006-02-06, 23:53:55
Wie die anderen member gesagt haben, probiere die karte an einem anderen rechner.
Schalte die onboard soundkarte selbst aus
und mein tipp... teste mal das hier
Link (http://board.gulli.com/thread/467530-audigy1audigy2audigy2-zs-auf-eine-audigy-4-modden/)
hatte auch probleme mit meiner 2 zs mit den standarttreibern.
hatte auch schon mal so nen stress ursache : habe beim aus od.einbau wegen zu hohem kraftaufwand die pins zerkratzt,war echt nur minimal aba karte war im a.
CoolerMeister
2006-02-07, 21:07:31
hi
So die Audigy hat jetzt mal mein Bruder zum testen mitgenommen. Blöd is nur das er genau das gleiche Mainboard wie ich hat. Solte es bei ihm auch net gehn weis ich halt immer noch nicht ob die Karte hinüber is oder sie einfach mit dem Asus A8N SLI nicht leuft. :mad:
Naja ab morgen bin ich ein stolzer besitzer einer Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic . Hoffe mit der geht alles glatt.
Mit Onboard Sound Zocken ist gleich Schlimm als im MP3 Player Zeitalter mit einem Walkmen rumlaufen :biggrin: :biggrin:
mfg
Arschhulio
2006-02-07, 21:13:18
hi
Blöd is nur das er genau das gleiche Mainboard wie ich hat. Solte es bei ihm auch net gehn weis ich halt immer noch nicht ob die Karte hinüber is oder sie einfach mit dem Asus A8N SLI nicht leuft. :mad:
mfg
Wenn das der Fall sein sollte, würde ich sagen das mit Sicherheit mehr User darüber berichtet hätten, die Chance das die Karte nicht kompatibel ist, ist doch geringer als das die Soundkarte kaputt ist, oder :confused:
Blackpitty
2006-02-07, 21:27:10
würde ich auch sagen, die Karte haben sehr viele, also wenn sie bei ihm auch nicht geht, liegts an der Karte, denn bei mir geht sie ja auch, und ich habe auch ein Asus SLI
CoolerMeister
2006-02-08, 13:26:09
hi
Allso mein Bruder hat die Karte jetzt getestet.Und am anfang machte sie auch bei im zicken aber er is jetzt draufgekommen was das Problem ist es betrifft nur spiele die den neueren EAX Standart understutzen. Er hat mir irgendwas von Hardware Modus und Software Modus gesagt weis nicht was er da meint aber jetzt geht sie bei im einwandfrei. Naja hab ihm die Audigy jetzt geschenkt hab jetzt meine Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic .Die werde ich heute ausgiebig testen hoffe die leuft gut.
mfg
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.