PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hosteurope Webpack L vs. All-Inkl Webprivat L


Gast
2006-02-06, 21:22:12
Hi!
Ich möchte für ein Projekt und diverse kleinere Webseiten ein bischen Webspace kaufen. Ich möchte:

-Mehr als 500MB PHP Speicher
-MYSQL DB
-10 oder mehr E-Mailkonten (POP3)
-stabile Verbindung
-das alles für unter 5€ mtl.

Wie gesagt sind mir da vor allem 2 Tarife aufgefallen: Von Hosteurope das "Webpack L" und von All-Inkl das "Webprivat L".

All-Inkl hat 490 E-Mail Adressen(500 gegen 10), 250MB Speicherplatz(1GB gegen 750MB) und bis zu 18 MYSQL DBs mehr (20 gegen 2) - Hosteurope hat dafür Mails mit Größen bis zu 25MB, 24/7 Support und 100GB Trafic (All-Inkl hat 50GB). Im Prinzip würden mir also beide Angebote ausreichen. Ich habe mal gegoogelt und Host Europe scheint schon wirklich zu den Premiumanbietern zu gehören - aber über allinkl liest man auch nichts schlechtes!

VoodooMaster
2006-02-07, 12:55:19
ALLINKL.de da monatliche Zahlung, Host Europe hat andere Zahlungsarten. Allinkl.de ist der beste Hoster in DE, sauschnell, extrem geiler Support.

Bin schon über zwei Jahre allinkl.de Kunde und sehr Zufreiden, es gibt keine Alternative vom Preis Leistungsverhältniss zu Allinkl.de.

Gast
2006-02-07, 14:55:35
ALLINKL.de da monatliche Zahlung, Host Europe hat andere Zahlungsarten. Allinkl.de ist der beste Hoster in DE, sauschnell, extrem geiler Support.

Bin schon über zwei Jahre allinkl.de Kunde und sehr Zufreiden, es gibt keine Alternative vom Preis Leistungsverhältniss zu Allinkl.de.
fanboy blub. Die bieten nichts was HostEurope nicht hätte und Host Europe hat die bessere Technik...

Gil-galad
2006-02-07, 15:35:02
ALLINKL.de da monatliche Zahlung, Host Europe hat andere Zahlungsarten.
HostEurope hat auch monatliche Zahlung :P

Allinkl.de ist der beste Hoster in DE, sauschnell, extrem geiler Support.
Kann ich von HostEurope auch behaupten :P

VoodooMaster
2006-02-07, 15:55:07
Ich mache das wesentliche für euch mal Fett:


Berechnung: Die monatlichen Grundgebühren werden bei den verschiedenen Webhosting-Paketen in verschiedenen Intervallen im Voraus berechnet. Das Zahlungsintervall bestimmt auch die Vertragslaufzeit. Eine Rückvergütung bei vorzeitiger Kündigung oder Vertragswechsel ist nicht möglich.

WebPack L

Berechnung 3 Monate im Voraus


Es ist das Paket was er Angefragt hat.

Und hier noch die http://www.webhostlist.de/host/t10/top_index.php Allinkl. Platz 4 HE Platz 8

Gast
2006-02-07, 15:59:42
Die sagt auch so richtig viel aus X-D

dann sind 1und1 sowie strato ja die absoluten burner :>

Gil-galad
2006-02-07, 16:23:20
Ich mache das wesentliche für euch mal Fett:
Es ist das Paket was er Angefragt hat.
Dachte bei allen Webpacks zahlt man monatlich, aber ist anscheinend nur bei den "großen" so. Aber ob ich nun monatlich oder für 3 Monate zahle, ist letztlich egal, da HostEurope sehr sehr zuverlässig ist.

Und hier noch die http://www.webhostlist.de/host/t10/top_index.php Allinkl. Platz 4 HE Platz 8
Oh ja. Strato auf Platz 2, komisch. Ich bin von Strato zu HostEurope gewechselt, weil Strato ned wirklich toll war. Wirklich tolle Aussagekraft. ;D

VoodooMaster
2006-02-07, 16:38:18
Diese Liste hat in DE die größte Aussagekraft und nicht die Meinung einiger Weniger die nicht mal wissen das man bei HE im voraus bezahlt aber schon vorab die Klappe aufmachen ;D :P

bArToN
2006-02-07, 16:52:00
Ich mache das wesentliche für euch mal Fett:

Es ist das Paket was er Angefragt hat.

Und hier noch die http://www.webhostlist.de/host/t10/top_index.php Allinkl. Platz 4 HE Platz 8
All Inkl. inkl. Ausfälle in letzter Zeit.
(siehe z.B. hier)
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=110707

Also soo perfekt ist AllInkl auch wieder nicht ;)

Gast
2006-02-07, 16:53:57
Diese Liste hat in DE die größte Aussagekraft und nicht die Meinung einiger Weniger die nicht mal wissen das man bei HE im voraus bezahlt aber schon vorab die Klappe aufmachen ;D :P
warum nimmst du dann nicht strato oder 1und1? :>

Gil-galad
2006-02-07, 16:56:25
Diese Liste hat in DE die größte Aussagekraft und nicht die Meinung einiger Weniger die nicht mal wissen das man bei HE im voraus bezahlt aber schon vorab die Klappe aufmachen ;D :P
Ich hab 2 WebPacks bei HostEurope und zahle monatlich. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass dies bei allen Paketen so ist :P

Und bitte schlag nen freundlicheren Umgangston an.

Gil-galad
2006-02-07, 16:58:49
All Inkl. inkl. Ausfälle in letzter Zeit.
(siehe z.B. hier)
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=110707

Also soo perfekt ist AllInkl auch wieder nicht ;)
Da lob ich mir HE. Ich bin seit fast 2 Jahren dort und hatte noch nie einen Ausfall. Lediglich für Wartungsarbeiten, die einige Tage im Voraus per Mail angekündigt werden, war die Domain für wenige Minuten nicht erreichbar.

VoodooMaster
2006-02-07, 17:04:26
Ich hab 2 WebPacks bei HostEurope und zahle monatlich. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass dies bei allen Paketen so ist :P

Und bitte schlag nen freundlicheren Umgangston an.

Komm troll dich, wenn du nicht in der Lage bist einzugestehen das du loslabberst ohne Fakten zu kennen bist du ein kleiner Noob für mich.

Noch einmal für die ganz ganz langsamen unter uns, bei HE ist die Erste Rechnung für den Webspace 15,- bei Allinkl.de 5,- (ohne die Einrichtungsgebühr)

Hab ja nie gesagt das HE der letzte Dreck ist, sondern nur das die andere Zahlungsmodalitäten haben.

@ FeigerGast : weil die teuer sind und ich einen Porsche zu finanzieren habe ;D

Und lass die Doppelposts du Noob !!!

Gast
2006-02-07, 17:09:06
Zählen will gelernt sein. Da ist kein Doppelpost. Und nein teurer sind die nicht. Kennt da mal wieder jemand die fakten nicht?

VoodooMaster
2006-02-07, 17:10:52
Zählen will gelernt sein. Da ist kein Doppelpost. Und nein teurer sind die nicht. Kennt da mal wieder jemand die fakten nicht?

Ich meinte damit den AiS|Gil-galad und nicht dich, du bist der feige Gast!
Jetzt müsste mal ein Mod einen kleinen IP Abgleich machen und posten wer du hier bist, schon weiß man Bescheid ;D

DrZoidberg
2006-02-07, 17:16:09
:ucrazy:
Leute, das hier ist doch nur ein FORUM... Meine Güte...
BTT: Ich suche im Moment auch Webspace und schwanke auch zwischen all-ink und Hosteurope. Gibt es vielleicht jemanden unter euch, der mal ohne Bashing und ohne andere blöd von der Seite anzulabern mal kurz Vor- und Nachteile der beiden Angebot auflisten könnte, bzw. gibt es vielleicht jemanden, der - aus welchen Gründen auch immer - zwischen den beiden Anbietern gewechselt hat -> dann würd ich gern mal ein paar Gründe hören. :D

Gast
2006-02-07, 17:18:16
Ich meinte damit den AiS|Gil-galad und nicht dich, du bist der feige Gast!
Jetzt müsste mal ein Mod einen kleinen IP Abgleich machen und posten wer du hier bist, schon weiß man Bescheid ;D
Ne net wirklich :> Guardster ahoi

Gast
2006-02-07, 17:20:46
:ucrazy:
Leute, das hier ist doch nur ein FORUM... Meine Güte...
BTT: Ich suche im Moment auch Webspace und schwanke auch zwischen all-ink und Hosteurope. Gibt es vielleicht jemanden unter euch, der mal ohne Bashing und ohne andere blöd von der Seite anzulabern mal kurz Vor- und Nachteile der beiden Angebot auflisten könnte, bzw. gibt es vielleicht jemanden, der - aus welchen Gründen auch immer - zwischen den beiden Anbietern gewechselt hat -> dann würd ich gern mal ein paar Gründe hören. :D
HostEurope hat bessere Technik im Hintegrund (Gigabit Anbindungen...) und mehr Features für professionelle User (0180 impressums nummern und so dinge) Quasi keine Ausfälle da alles x-fach redundant.

Allink ist etwas billiger in jeder hinsicht.

Gast
2006-02-07, 17:22:03
Habe mal weitergesucht und auchnoch folgende Anbieter gefunden, eine Entscheidung habe ich aber noch nicht treffen können:

domainFACTORY

und

webspace-verkauf.de (BTW: Bescheuerter Name IMO, aber 380 pos. Bewertungen stehen 0 negativen gegenüber! )

Die scheinen auch relativ seriös zu sein und bieten auch für 5€ mtl (mir ist es übrigens egal ob monatlich oder pro quartal sollange ich mtl. kündigen kann) ~1GB Webspace mit den von mir gewünschten Leistungen an.

VoodooMaster
2006-02-07, 17:24:59
Ja ich, ich bin vom Umgang her nicht immer ein leichter Kunde aber die Jungs und Mädelz von Allinkl.de legen sich echt ins Zeug um jeden Support zu bieten den man sich vorstellen kann. Die Support Antworten von HE erfüllen bis Heute nicht meine Anforderungen, habe mit einem Kumpel ein Forum Betrieben welches auf HE lief.

HE ist etwas schneller als Allinkl.de aber mich schreckt vor allem der Support von HE ab, du als kleiner Kunde hast dort nix zu melden.

Bei Allink.de geht echt nie was Kaputt und wenn doch Antworten die innerhalb einer Stunde aber ich will ja echt niemanden zu seinem Glück zwingen!

Gast
2006-02-07, 17:26:36
Bei Allink.de geht echt nie was Kaputt und wenn doch Antworten die innerhalb einer Stunde aber ich will ja echt niemanden zu seinem Glück zwingen!
Komisch das du schon Erfahrungen mitd er Reaktionszeit bei Ausfällen hast wenn nie was kaputt geht.

VoodooMaster
2006-02-07, 17:31:40
Komisch das du schon Erfahrungen mitd er Reaktionszeit bei Ausfällen hast wenn nie was kaputt geht.

Nun es kommt darauf an auf welcher Seite das Problem sitzt, bisher habe ich nur die shice gebaut und allinkl.de hat mich dann aufgeklärt. Die Reaktionszeit ist unschlagbar stell doch mal aus joke eine Anfrage jetzt an HE und AI.

Gast
2006-02-07, 17:40:51
Das sagt nichts über die Reaktionszeit bei Ausfällen aus.

5tyle
2006-02-08, 08:03:26
Ja, also ich bin bei all-inkl.de und bin damit zufrieden, habe einen Vorzahlungszeitraum von 36 Monaten, weil ich denen einfach vertrau - da gibts auch nen Menge Rabatt dafür. Ohne hier Werbung machen zu wollen: Probier einfach mal den kostenlosen Testaccout bei all-inkl aus, dann siehst ja obs für dich in Ordnung ist.

Was die Ausfälle betrifft: Ja da war mal was, korrekt, glaube aber, dass all-inkl. immer noch zu den Ausfallsichereren gehört (vor allem im Vergleich zu Strato und 1und1).

Der Support von all-inkl ist imho unerreicht. Mails kommen teilweise nach 10 Minuten mit perfekter Antwort persönlich verfasst zurück. Die Supportnummer ist eine normale Festnetznummer. Die würden sich sogar Quellcode durchlesen. Ausserdem wohl eine der wenigen Provider, die die ungefähre Anzahl der User auf den Servern offenlegen. Perfekt sind die aber auch nicht, z.B. verlangen die für einen Cron 2€ ;)

Von HostEurope hab ich schon positives gehört. Kann aber leider nichts dazu sagen. Schätze mal die Administrationsoberfläche ist etwas einfacher bzw. mächtiger, wie mans nimmt. Vielleicht gibts da auch nen Testaccount?

DR.DEATH
2006-02-09, 02:34:38
Zum Support von HE kann ich nicht viel sagen, da ich ihn noch nie gebraucht habe. Erstens haben sie eine recht umfangreiche FAQ, wo man eigentlich alles findet was man benoetigt. Zweitens haben sie ein Forum, wo sich die User untereinander austauschen koennen und auch HE Mitarbeiter herein schauen.

Bei der Administrationsoberflaeche kann ich 5tyle nur recht geben. Sie ist sehr umfangreich und gleichzeitig leicht zu bedienen. In dieser Oberflaeche kann man so ziemlich alles einstellen, was relevant fuer den Webspace waere. Das Selbe ist natuerlich auch auf der Statistik-/Logingseite zu sagen.

Wie auch schon angesprochen wurde, werden Servicearbeiten im Vorfeld mit Datums-/Zeitangabe (liegen eh in der Nacht, meist zw. 2-4 Uhr) an den Kunden weitergereicht und deren moegliche Folgen. Es gab auch schonmal eine Mail wo HE hingewiesen hat, phpBB zu updaten weil auf vielen Webspaces noch eine sehr anfaellige Version lag und seit ein paar Wochen ein Update verfuegbar war.

Mittlerweile hab ich den Webpack XXL und bin, bis auf die recht wenigen eMail-Konten, sehr zufrieden.

Wie alles bei all-inkl.de ablaeuft weiss ich nicht und hab auch keine persoenlichen Erfahrungen damit, deswegen kein Urteil.


@VoodooMaster

Das hat mit rum rumtrollen von AiS|Gil-galad ueberhaupt nichts zu tun. Ich hatte frueher auch den M Account bei HE und der war per monatlicher Bezahlung, also werden sie das wohl in letzter Zeit geaendert haben. Bei meiner Aussage haette ich mich also auch vertan.