paul.muad.dib
2006-02-07, 00:28:50
Ich habe heute in Windows ein wenig an meinen Netzwerk-Einstellungen herumkonfiguriert. Ziel war es, das Internet-Connection-Sharing zu aktivieren. Dabei hat Windows aber immer gemeckert, dass die IP 192.168.0.1 dchon vergeben sei, obwohl ich für alle Adapter andere IPs eingestellt hatte.
Daraufhin habe ich mein DSL-Modem ausgestöpselt. Nun konnte ich ICS aktivieren und die 1-er IP wurde der entsprechenden Verbindung zugewiesen.
Nachdem ich das Modem aber wieder angestöpselt hatte, hat die Einwahl nicht mehr funktioniert. Fehlermeldung ist immer "Der Remote Computer antwortet nicht".
Ich habe die IP Adressen wieder auf die alten Werte zurückgesetzt, so dass keine nun 192.168.0.1 lautet, das Modem nochmal abgesteckt und wieder drangesteckt, aber keine Wirkung.
Das Deaktivieren der Firewall war genauso erfolglos wie das Deaktivieren und anschließende Aktivieren der Netzwerkverbindungen.
Außerdem habe ich beide Netzwerkadapter ausprobiert (Ich habe onboard-LAN und eine zusätzliche Karte eingebaut).
Eine Störung liegt nicht vor, momentan schreibe ich diesen Beitrag von dem PC, der eigentlich die ics mitbenutzen sollte.
Am Modem leuchten alle 3 LEDs für Power, WAN und Link, d.h. Netzwerkverbindung und Telefonnetzverbindung werden angezeigt.
Meine Netzwerkverbindungen sehen so aus:
Breitband
Arcor
PPPOE, TCP-IP, QoS-Paketplaner installiert
IP-Adresse automatsich beziehen, kein DNS-Server, keine Gateway
LAN
1294-Verbindung, alle Protokolle deaktiviert
LAN-Verbindung 6: Technisat Skystar 2 DVB-S Karte, dito
LAN-Verbindung 2: NVIDIA Nforce Networking Controller
Client für MS-Netzwerke
Datei- und Druckerfreigabe
QuoS
TCP/IP: IP 192.168.0.2 Subnetmaske 255.255.255.0, kein Standardgateway u. kein DNS-Server
LAN-Verbindung 2: Realtek RTL8139-Familie PCI-Fast Ethernet
Client für MS-Netzwerke
QuoS
TCP/IP: IP 192.168.0.11 Subnetmaske 255.255.255.0, kein Standardgateway u. kein DNS-Server
Daraufhin habe ich mein DSL-Modem ausgestöpselt. Nun konnte ich ICS aktivieren und die 1-er IP wurde der entsprechenden Verbindung zugewiesen.
Nachdem ich das Modem aber wieder angestöpselt hatte, hat die Einwahl nicht mehr funktioniert. Fehlermeldung ist immer "Der Remote Computer antwortet nicht".
Ich habe die IP Adressen wieder auf die alten Werte zurückgesetzt, so dass keine nun 192.168.0.1 lautet, das Modem nochmal abgesteckt und wieder drangesteckt, aber keine Wirkung.
Das Deaktivieren der Firewall war genauso erfolglos wie das Deaktivieren und anschließende Aktivieren der Netzwerkverbindungen.
Außerdem habe ich beide Netzwerkadapter ausprobiert (Ich habe onboard-LAN und eine zusätzliche Karte eingebaut).
Eine Störung liegt nicht vor, momentan schreibe ich diesen Beitrag von dem PC, der eigentlich die ics mitbenutzen sollte.
Am Modem leuchten alle 3 LEDs für Power, WAN und Link, d.h. Netzwerkverbindung und Telefonnetzverbindung werden angezeigt.
Meine Netzwerkverbindungen sehen so aus:
Breitband
Arcor
PPPOE, TCP-IP, QoS-Paketplaner installiert
IP-Adresse automatsich beziehen, kein DNS-Server, keine Gateway
LAN
1294-Verbindung, alle Protokolle deaktiviert
LAN-Verbindung 6: Technisat Skystar 2 DVB-S Karte, dito
LAN-Verbindung 2: NVIDIA Nforce Networking Controller
Client für MS-Netzwerke
QuoS
TCP/IP: IP 192.168.0.2 Subnetmaske 255.255.255.0, kein Standardgateway u. kein DNS-Server
LAN-Verbindung 2: Realtek RTL8139-Familie PCI-Fast Ethernet
Client für MS-Netzwerke
QuoS
TCP/IP: IP 192.168.0.11 Subnetmaske 255.255.255.0, kein Standardgateway u. kein DNS-Server