PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Isobuster & CD lesen

FireFrog
2002-07-30, 11:20:49
Hi,
ich hab mir nen Film auf ne CD gebrannt und kann die datei nur mit Isobuster lesen, jetzt will ich formatieren, bin mir aber nicht sicher ob die datei auf der CD erhalten bleibt, so als würde ich die auch ganz normal lesen können.
Das ich den Film nur sehen kann, wenn ich die Datei auf die HD kopier is mir völlig klar.

Dautzen
2002-07-30, 11:27:10
wennd u die datei nur mit iso buster öffnen kannst hasstd u wohl die datein mit nero einfach drauf geklatscht oder??
wenn das eine *.bin datei ist musst du es mit cdrwin brennen!
weiss ja jetzt nicht ob ich deinen post richtig verstanden hasst aber für mich sieht das nach der lösung aus*g*
kopier den kram vor dem formatieren nochmal auf platte und brenn das ganze mit cdrwin bekommste auf www.brennmeister.com!

FireFrog
2002-07-30, 11:56:28
Ja, mit Nero "draufgeklatscht", d.h.: als normale datei gebannt, es ist eine Videodatei (MPEG;D
Also ist es keine.bin.

PS: Ich kann die datei auch nur im brenner mit isobuster lesen

PS2: CDr Win finedt keinen Brenner:(

GAMaus
2002-07-30, 12:29:08
Wenn die CD nur im Brenner lesbar ist hast Du die CD nicht "abgeschlossen".

"CD fixieren" MUSS angehakt sein.

Ist in der Nero-Hilfe nochmal naeher erklaert.

Also kopiere die Datei auf Platte und brenn' sie danach nochmal auf CD.

.bin Dateien kann man auch mit Nero brennen:
>Datei
>CD image brennen
im Dateifenster unten *.* auswaehlen und die .bin dann doppelklicken.
>als Rohdaten brennen
fertig

FireFrog
2002-07-30, 13:19:38
Nero sagte/fragte, dass ich die Daten nur auf die CD brennen kann, wenn ich sie auch gleich fixiere, da habe ichd ann auf ok geklickt.

joergd
2002-07-30, 13:25:36
gibt noch nen Trick, wie man solche dateien checken kann - als *.iso umbenennen und in DaemonTools als CD-Image mounten. Von dort dann evtl. mit CloneCD umkopieren (wenns ebend ein (S)VCD image war.

FireFrog
2002-07-30, 13:43:39
Originally posted by joergd
gibt noch nen Trick, wie man solche dateien checken kann - als *.iso umbenennen und in DaemonTools als CD-Image mounten. Von dort dann evtl. mit CloneCD umkopieren (wenns ebend ein (S)VCD image war.
Nee, ich habs ganz normal das Datei gebrannt

harkpabst_meliantrop
2002-07-30, 14:55:54
Moment, moment, was willst du "formatieren"?

Soll da jetzt nachträglich ne VideoCD raus werden, oder willst du ein CDRW-Medium löschen oder was?

FireFrog
2002-07-30, 22:56:02
Die HD will ich formatieren, die CD is ne CDR

harkpabst_meliantrop
2002-07-31, 02:44:20
Originally posted by ||FireFrog||
... jetzt will ich formatieren, bin mir aber nicht sicher ob die datei auf der CD erhalten bleibt, so als würde ich die auch ganz normal lesen können.
Du bist dir nicht sicher, ob die Datei auf der CD erhalten bleibt, wenn du die Festplatte formatierst?? ???

Tut mir leid, da seh ich den Sinn immer noch nicht. Dass das Formatieren einer Festplatte weder deinen Hund schwängern, noch eine CD löschen kann, ist uns doch sicher allen klar.

Vielleicht kannst du's nochmal so formulieren, dass auch alte Menschen wie ich es verstehen: Wo genau liegt jetzt dein Problem oder was ist nicht so, wie du es willst??