PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance-Probleme auf 40-64er Server

Cornhoolio
2006-02-07, 21:49:06
Folgende Konfig

3,6 Ghz
2 GB Ram
7800GTX
X-FI
1280er Auflösung

Ich spiele : Karkand, Sharqi, Mashtuur und Wake.

Sobald ich Server mit 40 bis 64 Spielern betrete und nah im geschehen bin, hab ich Frames von 20-40. Inakzeptabel, da es spuerbar traege ist.

Ich hab schon grafik hoch, grafik runter, kantenqlättung, an aus, mit der X-fi auf high, ultra oder low soudn gespielt.

ausser, dass die Bildqualität und soundqualität besser oder schlechter wird - ES WIRD NICHT BESSER !!!! Ich kann mit 4xAA und High details spielen, 30 FPS. Ich kann mit ultra mega Low Details und null AA und null AF spielen. 35 FPS.

Ist das normal, dass 40-64er server träge sind?

Habt ihr ideen? Treiber sind aktuell, Detailsettings hab ich hoch und runter probiert.

Oder muss ich mich eifnach damit abfinden, dass BF träge ist bei viel Los ?

Bei 32 hab ich das Problem garnicht.

Eigentlich ist mir das erst vor kurzem aufgefallen, da ich wegen dem 64er Wuselfaktor selten auf diesen Servern spiele.

Laut CPU Mon ist die CPU 90% am roedeln, auf der Virtuellen CPU ist auch ca 40 % CPU last (wegen Skype und co).

svenska
2006-02-07, 21:52:40
kenn ich, scheint 2 sachverhalte zu geben.

a.) die performance scheint seit dem patch schlechter zu sein

b.) die x-fi karten drüvken die fps teilweise enorm runter aufgrund von treiberfehlern/firmaware oder auch BF2 selber. es gibt genügend "issue" threads darüber. es stimmt in der tat, dass ich die demo z.b. mit einem früheren, eigentlich schlechteren system auf höheren details spielen konnte als es jetzt ist.

#edit:

btw: no offence, but your signature is stupid.

Blackpitty
2006-02-07, 21:58:13
habe nen 3700+@FX55
7800GTX
2GB MDT RAM

und auch ne 1280x1024er Auflösung.

Habe im Game alles auf maximal, im treiber hohe Qualität und Gammakiriguertes AA an und Transparenz AA auf Supersampling und das Game läuft auf jeder Map und mit egal wie viel Spielern immer flüssig :rolleyes:

svenska
2006-02-07, 22:13:02
habe nen 3700+@FX55
7800GTX
2GB MDT RAM

Habe im Game alles auf maximal, im treiber hohe Qualität und Gammakiriguertes AA an und Transparenz AA auf Supersampling und das Game läuft auf jeder Map und mit egal wie viel Spielern immer flüssig :rolleyes:

du hast auch ne andere soundkarte. schau mal im creative "discussion forum" nach.

Cornhoolio
2006-02-07, 22:20:49
habe nen 3700+@FX55
7800GTX
2GB MDT RAM

super, das bringt mir rein garnix und hättest dir sparen koennen.

Cornhoolio
2006-02-07, 22:21:41
du hast auch ne andere soundkarte. schau mal im creative "discussion forum" nach.

ich muss schon sagen, die x-fi ist schon ok. aber die probleme die mit dieser soundkarte bestehen sind einfach nur mist.

Gortha
2006-02-07, 22:29:36
kenn ich, scheint 2 sachverhalte zu geben.

a.) die performance scheint seit dem patch schlechter zu sein

b.) die x-fi karten drüvken die fps teilweise enorm runter aufgrund von treiberfehlern/firmaware oder auch BF2 selber. es gibt genügend "issue" threads darüber. es stimmt in der tat, dass ich die demo z.b. mit einem früheren, eigentlich schlechteren system auf höheren details spielen konnte als es jetzt ist.

#edit:

btw: no offence, but your signature is stupid.

Komisch, seit dem ich meine X-Fi habe, habe ich ein spürbar flüssigeres Gameplay.

Wechsel einfach mal alle Treiber. Das spiel läuft ja selbst bei mienem 2,2 GHz
Venice, X800Pro@XT und 1 GB Ram flüssig.

MfG

erwingage
2006-02-07, 22:37:49
was bedeutet flüssig??? :confused:
flüssig sind bei manchen 30 FPS oder? :wink:
ich habe auch das problem mit den größeren servern und ich empfinde 30 fps nicht als flüssig :wink:
flüssig geht ab 60fps los was vor dem patch kein problem war :mad:
da nützt sicherlich auch keine x1900xtx was :wink:

Gortha
2006-02-07, 22:39:28
Ich spiele fast nur auf 4ß+ Slot City-Map Servern und dort ist es immer flüssig.

Bei flüssig rede ich von oberhalb 30 FPS, darunter wirds dann träge.

MfG

Cornhoolio
2006-02-07, 22:50:06
CHEC THIS !!!!!!!

eben 64er gespielt. ich konnts nicht glauben 55- 75 FPS ! EGal wie tief in der Scheisse !

Priotizing IRQ's

How does this work?

The most important parts in your computer have a number called an IRQ. These include the graphics card and even the CMOS clock. With this tweak we can increase the priority given to any IRQ number, therefore improving the performance of that component. The most common component this tweak is used for is the System CMOS/real time clock, which improves performance across the board.

How do you do it?

Step 1: First of all, you will need to decide which component you want to give a performance boost to. I suggest, to start with you do this to the CMOS clock, as it increases performance in almost everything.

Step 2: Once you have decided, go to Control Panel, then open the System panel (You can also press the shortcut of Windows key+Break). Click the 'Hardware' tab, then on the 'Device Manager' button.

Step 3: Now, right click on the component you want to discover the IRQ for and click 'Properties', then click on the 'Resources' tab. If you want to change the CMOS clock, as I reccomended, click on the + next to "System devices" to open it up. After this, right click on System CMOS/Real time clock and click properites, after this click the resources tab, and then see what it says next to IRQ. (Mine says 08). If there is no IRQ number for the device you chose then this won't work for that component, so choose another.

Step 4: Take note of this number and then goto Start->Run and type regedit, and hit enter. Navigate to HKEY_LOCAL_MACHINESystemCurrentControlSetControlPriorityControl in the registry.

Step 5: Now we must create a new value, right click anywhere in the right frame and click "New DWORD VALUE". Name it IRQ#Priority (where '#' is the IRQ number), then set the data to 1.

You'll need to restart to see any effect.

Remember that you can have multiple IRQ prioritized, but it is fairly inefficient and can cause instability, I wouldn't reccomend it. To remove this tweak, simply delete the value you created.

Cornhoolio
2006-02-07, 23:27:18
Reducing the number of punkbuster hard drive checks

brachte nix

Renaming the BF2.exe File

hat nix geholfen

Changing the size of the AGP a

pcie

Updating your punkbuster

hab ich

Disable the intro movies

hab ich

Downloading a Tweaked Forceware Driver

find ich unnoetig

Disabling the Paging Executive

hab ich, bringt wohl nix bei 2 gbram

Priotizing IRQ's

hab ich auf die x-fi gesetzt. wie geschrieben. scheint zu gehen !

nce installed Go to C:Program\FilesResource Kit and run Exctrlst.exe.

brachte auch nix

scheintw ohl die xfi das problem sein. ich werd mal noch software modus ausprobieren

svenska
2006-02-07, 23:28:00
Komisch, seit dem ich meine X-Fi habe, habe ich ein spürbar flüssigeres Gameplay.

MfG

meinste ich bin nen noob? junge, die foren sind voll von den problemen, die die x-fi betrifft und die fps drops. les dir das erstmal durch und komm' net mit so nem kram wie treiberwechsel. du weist bestimmt nichtmal welcher der aktuellste ist....pfff.

svenska
2006-02-07, 23:36:16
also diesen tweak kenn ich noch nicht, zumal ich die meisten regtweaks kenne. meines erachtens ist dieser tweak nen gag. :)

Cornhoolio
2006-02-07, 23:57:17
irq priority gibts schon seit 9x zeiten. brachte meistens garnix.

mit der x-fi scheints etwas geholfen zu haben.

und ja, alles unter 30 fps ist fuer mich träge.

Gortha
2006-02-08, 15:37:55
meinste ich bin nen noob? junge, die foren sind voll von den problemen, die die x-fi betrifft und die fps drops. les dir das erstmal durch und komm' net mit so nem kram wie treiberwechsel. du weist bestimmt nichtmal welcher der aktuellste ist....pfff.

Nur habe ich keine dieser FPS-Drops.
Habe den aktuellen Treiber. Hatte auch den 09 Beta drauf, jedoch lief
der genauso, also habe ich wieder den aktuellen Final installiert.

Ich sags einfach Mal gerade heraus, dass Hauptproblem ist meist
zwischen Monitor und Sitzmöbel zu finden.
Es fehlt den meisten Anwendern einfach das Wissen und das Bewusstsein
ihren PC so zu verwalten, dass er rund läuft.

MfG

Cornhoolio
2006-02-08, 17:01:01
es sind keine DROPS !! Es sind konstant schlechte Frameraten, egal ob bei Low Details 0AA oder High Details 4xAA.

PC ist ansonsten OK nach FEAR und 3Dmark05 / 06 Benchmark. Und es ist NUR ab 40er Servern.

svenska
2006-02-08, 17:21:41
Nur habe ich keine dieser FPS-Drops.
Habe den aktuellen Treiber. Hatte auch den 09 Beta drauf, jedoch lief
der genauso, also habe ich wieder den aktuellen Final installiert.

Ich sags einfach Mal gerade heraus, dass Hauptproblem ist meist
zwischen Monitor und Sitzmöbel zu finden.
Es fehlt den meisten Anwendern einfach das Wissen und das Bewusstsein
ihren PC so zu verwalten, dass er rund läuft.

MfG

junge, hör' bitte auf. sicherlich sind viele probleme userbedingt, aber leider scheided das in diesem zusammenhang aus. guck dir das forum an, einige müssen sogar die x-fi karte einschicken damit creative eine neue firmware flasht, damit die karte endlich richtig funktioniert.

whatever...du hast ATM keine probleme und kannst es auch nicht nachvollziehen, da du keine x-fi soundkarte hast.

Gortha
2006-02-08, 17:57:01
Wie ich oben schrieb habe ich eine X-Fi. Eine neue revision, die schon
den Passivkühler haben.
Junge!

MfG

Gast
2006-02-08, 18:38:47

MfG

Und wenn er doch eine hat?

Les mal richtig

svenska
2006-02-08, 19:28:33
Wie ich oben schrieb habe ich eine X-Fi. Eine neue revision, die schon
den Passivkühler haben.
Junge!

MfG

die neueren haben anscheinend durch das firmwareupdate diese probs nicht, checkst du es jetzt?!