Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postings und Titel...
StefanV
2006-02-08, 02:00:13
1. Die Anzahl der Postings könnte man eigentlich, theoretisch ausblenden, unter dem Avatar, wer das wissen will, kann im Profil nachschauen, ansonsten sind die eher unnötig und stören eher.
2. Wo man gerad dabei ist, könnt man die TItel auch mit entsorgen oder mal überarbeiten.
Mein Vorschlag wäre das ganze nach Zeit zu sortieren.
darph
2006-02-08, 02:19:04
Ich persönlich finde die Angabe "Zeit hier" und "Anzahl postings" durchaus relevanter als nur "Zeit hier" - es gibt hier 'ne Menge Accounts mit nur ein oder zwei Postings, die schon seit Ewigkeiten hier rumliegen und schon lange verlassen wurden.
Abgesehen davon: Die Spalte wird nicht schmaler durch das Ausblenden der Postingzahl. Die Zeile auch nicht weniger hoch, selbst bei deinen vier Teilen Text ist das höher, als daß es was ausmachen würde (und das ohne Avatar). Inwiefern stören die also?
Kurgan
2006-02-08, 02:21:04
1. Die Anzahl der Postings könnte man eigentlich, theoretisch ausblenden, unter dem Avatar, wer das wissen will, kann im Profil nachschauen, ansonsten sind die eher unnötig und stören eher.
2. Wo man gerad dabei ist, könnt man die TItel auch mit entsorgen oder mal überarbeiten.
zu 1: aha, schämst dich wohl, wie ? ;)
zu 2: naja, wird dir wohl langweilig nach x jahren als fanatic member, da stellt man sich schon die frage nach dem sinn und was wohl danach kommt ... :rolleyes:
spannender wär es wohl die datenbankausfälle der letzten tage wieder in den griff zu kriegen, was außerhalb des postfensters steht interessiert doch eh keine sau ...
StefanV
2006-02-08, 02:43:38
Ich persönlich finde die Angabe "Zeit hier" und "Anzahl postings" durchaus relevanter als nur "Zeit hier" - es gibt hier 'ne Menge Accounts mit nur ein oder zwei Postings, die schon seit Ewigkeiten hier rumliegen und schon lange verlassen wurden.
Dann bleibt noch die Angabe Zeit + Postings ;)
Abgesehen davon: Die Spalte wird nicht schmaler durch das Ausblenden der Postingzahl. Die Zeile auch nicht weniger hoch, selbst bei deinen vier Teilen Text ist das höher, als daß es was ausmachen würde (und das ohne Avatar). Inwiefern stören die also?
Nein, aber es steht da weniger, was nicht wirklich wichtig wäre, wäre dann also schonmal nicht mehr da.
Bleibt noch der Name und Avatar (wobei ein 'Superstealthmode' auch nicht schlecht wäre ;))
Ädit:
Die Registriet Zeile könnt man dann ev. auch mit entsorgen und die IM Icons nach Unten verfrachten...
Kladderadatsch
2006-02-08, 08:12:10
[x]dafür, dass es so bleibt, wie es ist.
die postingzahl wäre für mich z.b. im marktplatz sehr wichtig. man sieht auf den ersten blick, wen man vor sich hat. bei membern, die gerade ihre 60 posts vollgespamt haben,wäre ich vorsichtiger, als bei leuten, die seit jahren schon an ihrem account 'hängen'.
-->daher ist auch die registrierungszeit nicht uninteressant.
StefanV2
2006-02-08, 14:06:38
[x]dafür, dass es so bleibt, wie es ist.
die postingzahl wäre für mich z.b. im marktplatz sehr wichtig. man sieht auf den ersten blick, wen man vor sich hat. bei membern, die gerade ihre 60 posts vollgespamt haben,wäre ich vorsichtiger, als bei leuten, die seit jahren schon an ihrem account 'hängen'.
-->daher ist auch die registrierungszeit nicht uninteressant.
Kann man doch alles im Profil nachschauen...
Sprich es wär so, wie es vor einiger Zeit schonmal war, das diese Angaben nur aus der Threadübersicht verschwinden.
govou
2006-02-08, 14:20:59
Kann man doch alles im Profil nachschauen...
Sprich es wär so, wie es vor einiger Zeit schonmal war, das diese Angaben nur aus der Threadübersicht verschwinden.
Stört doch nicht. Warum extra auf Profil klicken, wenn man es auch einfacher haben kann ;)?
Membertitel nach Registierungsdatum würde ich auch gut finden :D.
Also dass mit der posting zahl nur im Profil hatten wir schon mal.Damals war grad der die spammer welle hier unterwegs und unseren mods/admins hat es gereicht.So konnte man eine zeitlang die aktuelle Postingzahl nur im Profil sehn.
Im grunde finde ich sollte es bleiben wie es ist.Klar mal eine auffrischung vom Layout des Forums wäre net schlecht und die aktuelleste version vom Bord könnte auch nix schaden, aber das ist nunmal wieder eine kostenfrage, da ja die software net gratis ist :)
LG
Chris
Habt ihr keine anderen Sorgen als den Popelmannskram? :ucrazy2:
Laßt es so wie es ist und damit ist gut.
Mein Gott, davon wird nicht mehr Platz frei oder was auch immer ihr(du) davon erhoff(s)t!
The_Strip
2006-02-08, 16:01:59
Ich bin auch für Titel nach Registrierungsdatum! Da würde ich doch sehr von profitieren!
Stefan will wahrscheinlich nur seinen "Payne@School"-Login pushen ;)
Habt ihr keine anderen Sorgen als den Popelmannskram? :ucrazy2:
Laßt es so wie es ist und damit ist gut.
Mein Gott, davon wird nicht mehr Platz frei oder was auch immer ihr(du) davon erhoff(s)t!
Er? weitere Schritte zum Ultimate Member (40000)... ;)
Na ja. Godlike ist ja noch weit, aber für ihn sicherlich machbar... :lol:
Asyan
2006-02-11, 17:02:46
Dann bleibt noch die Angabe Zeit + Postings ;)
Nein, aber es steht da weniger, was nicht wirklich wichtig wäre, wäre dann also schonmal nicht mehr da.
Naja, wieso soll das Registrierungsdatum wichtig sein? :|
Thanatos
2006-02-11, 18:39:59
Ich hab hier schon gepostet als ich noch im NS Widerstand war...............oder so ähnlich :uclap:
Also ich finde es auch absolut in Ordnung wie es ist. Und die Posting Anzahl ist mir auch wichtig wegen dem marltplatz, wie es oben schon genannt wurde, da ich ebenfalls den leuten eher vertraue die hier schon länger unterwegs und "angefixt" sind ;)
StefanV
2006-02-11, 19:55:16
Und wieso soll die Anzahl der Postings so wichtig sein? ;)
Asyan
2006-02-11, 20:05:05
Und wieso soll die Anzahl der Postings so wichtig sein? ;)
Erm, beides ist unwichtige und beides steht auf der linken Seite. Die Postzahl wiederrum zeigt die Aktivität im Forum und gibt darum den Rang wieder.
StefanV
2006-02-11, 21:29:28
Erm, beides ist unwichtige und beides steht auf der linken Seite. Die Postzahl wiederrum zeigt die Aktivität im Forum und gibt darum den Rang wieder.
Was ist nun wichtiger:
Wenn jemand 40.000 Postings hat?
Oder wenn jemand, sagen wir mal 10.000 hat und schon 5 Jahre dabei ist?
Thanatos
2006-02-11, 21:34:00
Das hat er doch kund getan, beides ist gleich wichtig/unwichtig.
StefanV
2006-02-11, 21:35:22
Das hat er doch kund getan, beides ist gleich wichtig/unwichtig.
Eben, weswegen man diese Teile von der Threadübersicht verbannen kann, da unwichtig.
Asyan
2006-02-11, 21:38:09
Eben, weswegen man diese Teile von der Threadübersicht verbannen kann, da unwichtig.
Und die Namen/der Onlinezustand/Signatur/bei vielen sogar das Posting.
Wieso sollte man alles "unwichtige" streichen? Irgendwie irgendwo scheint es ja seine Daseinsberechtigung zu haben oder?
Seit in einem anderen Forum, wo ich tätig bin, die Anzeige der Postinganzahl sowie die Userränge abgeschafft wurden, hat der Spam ein wenig nachgelassen und so mussten schlußendlich weniger User gebannt werden. Dort gilt auch "3mal Spam -> Ban auf Lebenszeit". Wäre hier manchmal auch nicht verkehrt...
Was ich aber für sehr sinnvoll erachte, ist, dass man Verwarnungen und notfalls auch Punkte verteilen sollte, wenn User wiederholt ins falsche Unterforum posten.
StefanV
2006-02-11, 22:26:01
Seit in einem anderen Forum, wo ich tätig bin, die Anzeige der Postinganzahl sowie die Userränge abgeschafft wurden, hat der Spam ein wenig nachgelassen und so mussten schlußendlich weniger User gebannt werden. Dort gilt auch "3mal Spam -> Ban auf Lebenszeit". Wäre hier manchmal auch nicht verkehrt...
Eben, diese Anzeige wäre schon nicht verkehrt, nur macht sie IMO wenig Sinn, wenn nur die hälfte der Foren gezählt wird.
Deswegen wäre es ev. sinniger diese Anzeige auszublenden und ein wenig besser zu verstecken, dafür aber die Beiträge in allen Foren zu zählen (wobei ich in diesem Falle für 2 Postcounter, einer für die Hardware Foren, einer für den Rest, wäre).
Was ich aber für sehr sinnvoll erachte, ist, dass man Verwarnungen und notfalls auch Punkte verteilen sollte, wenn User wiederholt ins falsche Unterforum posten.
Ja, darüber sollte man ev. auch mal nachdenken, zumindest in Offensichtlichen Fällen, zumal es bei manchen leider öfter vorkommt...
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.