Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leichtes stocken in Games mit 7800GTX
Stonecold
2006-02-10, 13:57:02
Hi habe seit gestern eine 7800GTX von Gainward nun habe ich folgendes problem. Alle Spiele haben ein leichtes stocken, sowas kenne ich von ATI nicht, wie kann ich das beheben??? Mein sys:
P-M 2,5ghz
1gb ram
Asus P4GD1
Vorher war eine ATI drin, habe ide Treiber aber deinstalliert bevor ich die GTX eingebaut habe. Als Treiber verwende ich den 81.98. Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
Stonecold
Vertigo
2006-02-10, 14:31:33
Hi habe seit gestern eine 7800GTX von Gainward nun habe ich folgendes problem. Alle Spiele haben ein leichtes stocken, sowas kenne ich von ATI nicht, wie kann ich das beheben??? Mein sys:
P-M 2,5ghz
1gb ram
Asus P4GD1
Vorher war eine ATI drin, habe ide Treiber aber deinstalliert bevor ich die GTX eingebaut habe. Als Treiber verwende ich den 81.98. Hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG
Stonecold
Hast Du evtl. AI Booster oder PCProbe laufen ( und vorher evtl. nicht ) ?
hast du durch das Grafikkartenupdate settings in den Spielen höher gestellt?
Battlefield2 z.b. läuft mit 1GB Ram nicht flüssig sobald einige Sachen auf "high" stehen, schau mal, ob es Nachladeruckler oder wirklich wenig frames sind.
TobiWahnKenobi
2006-02-10, 14:43:21
bei nem wechsel ahhti auf nv würde ich das OS neu installieren.
(..)
mfg
tobi
Stonecold
2006-02-10, 14:46:41
Hab kein AI boster opder asus probe am laufen. Deswegen das sys neu aufsetzen???
MfG
Stonecold
TobiWahnKenobi
2006-02-10, 14:50:25
dein "deswegen?" lässt mich darauf schliessen, dass du die thematik unterschätzt.
(..)
mfg
tobi
Vertigo
2006-02-10, 14:53:29
Hab kein AI boster opder asus probe am laufen. Deswegen das sys neu aufsetzen???
MfG
Stonecold
Nein, nicht deswegen ! Aber wenn's nicht auf Anhieb sauber läuft sparst Du Dir mit einer Neuinstallation unterm Strich Zeit und Nerven. Laut Deines Eingangspostings haste ja alles richtig gemacht ...
Stonecold
2006-02-10, 15:04:52
Hm hab jetzt mal drivercleaner drüber laufen lassen. Hm mal sehen dann muss ich mich evtl. nächste woche mal dazu durchringen mein sys neu aufzusetzen.
@Tobi
das hat nix mit unterschätzen zu tun, nur das kanns ja nicht wirklich sein deswegen ein sys neu aufzusetzen, muss ja normal auch eine andere lösung geben.
MfG
Stonecold
Mr. Lolman
2006-02-10, 15:07:15
bei nem wechsel ahhti auf nv würde ich das OS neu installieren.
(..)
mfg
tobi
Ist aber nicht notwendig. Mein Sys rennt seit Jänner 2003 und hat währenddessen folgende GraKas drinnen gehabt:
x) ATi 9700pro
x) ATi 9500@pro
x) NV GF2 GTS
x) NV GF3 Ti200
x) NV 6800GT (->aktuell drinnen)
x) Matrox Millenium
x) Voodoo3 PCI
x) Voodoo4 AGP
x) Voodoo5 PCI (->aktuell drinnen)
Nix ruckelt und Benchmarkergebnisse stimmen auch.
TobiWahnKenobi
2006-02-10, 15:22:45
das ist toll, aber nicht die regel.
(..)
mfg
tobi
(..)
mfg
tobi
muss ich dir zustimmen..der wechsel von 9700 auf 7800gt hat bei mir auch net so reibungslos funktioniert deswegen: neues os drauf^^
Ralf02
2006-02-11, 11:08:47
FEAR z.B. ruckelte bei mir im SLI auch, als ich noch 1GB RAM hatte. Sind aber "Nachladeruckler". Mit 2GB änderte sich dies schlagartig und alle Anwendungen laufen nun besser. Muss also nicht immer an der/die GraKa/s liegen ;).
Stonecold
2006-02-11, 11:12:37
Naja wenns vorher mit 1gb ging und nun nichtmehr is in der regel etwas faul, aber habe gelöst drivercleaner drüber laufen lassen und die ruckler waren weg.
MfG
Stonecold
mustrum
2006-02-11, 18:43:15
FEAR z.B. ruckelte bei mir im SLI auch, als ich noch 1GB RAM hatte. Sind aber "Nachladeruckler". Mit 2GB änderte sich dies schlagartig und alle Anwendungen laufen nun besser. Muss also nicht immer an der/die GraKa/s liegen ;).
Jupp Fear ist bei hohen Details mit 1 GB nahezu unspielbar in manchen Levels. Mit 2GB gings dann butterweich.
das ist toll, aber nicht die regel.Ist es. Ein Treiber für nicht vorhandene Device IDs wird gar nicht erst geladen.
doch das ist die regel, die ausnahme ist eher dass etwas nicht funktioniert wie es soll.
doch das ist die regel, die ausnahme ist eher dass etwas nicht funktioniert wie es soll.
Richtig - und genau diese Ausnahmefälle landen hier im Forum und DAUs posten dann bei jedem Schei$$ : System neuinstallieren + Netzteil wechseln !
Malachi
2006-02-13, 11:54:53
Welche Spiele ruckeln denn kongret?
Bei BF2 und F.E.A.R. sind 1,5, besser 2GB RAM ziemlich förderlich für weiches Gameplay. Das glaubt man aber erst, wenn man das selber erlebt hat!
Need for Speed: Most wanted hat wie die Vorgängerspiele schon das Problem, daß es sporadisch kurz "lagt/ruckelt", obwohl es ansonsten super flüssig laufen würde. Ist mir bis jetzt nur bei nVidia Karten aufgefallen. Und auch nicht bei jedem Treiber.
Sonst fallen mir keine Games ein, mit denen schnelle Grafikarten momentan Probleme haben sollten.
Hast Du keine zweite Festplatte? Dann könntest evtl. ne Testinstallation machen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.