Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay.de funktioniert nicht, alle anderen Seiten 1a
Hi,
ein Bekannter hat ein Problem und ich möchte ihm gerne helfen, weiß aber selber keine Lösung. Daher brauche ich eure Hilfe:).
hallo! hab ein kleines problem.
also das heist ich kann die seite www.ebay.de nicht mehr aufrufen. auch die anderen urls die mit ebay zusammenhängen funktionieren nicht. z.b. ebay.fr oder kleidung.ebay.de .... ich gehe mit meinem vater über den selben router (sinus 1054 dsl) online. er benutzt den IE und ich mozilla firefox. bis vor kurzem funktionierte alles einwandfrei. alles anderen seiten funtzen *confused*
als das problem auftrat habe ich die firmware geupdatet aber das problem besteht weiterhin....
bitte helft mir.
Durcairion
2006-02-11, 20:58:05
Irgend eine spezielle Software installiert die ggf. den aufruf von eBay Seiten verhindert?
Besteht das Problem nur an deinem PC oder an beiden. Also kommt dein Dad auch nicht mehr auf die Seiten oder nur du nicht?
Beide Rechner kommen nicht rauf, das ist ja gerade das Problem.
Software hat er auch nicht sagt er
Andre2779
2006-02-11, 21:04:07
hm also ebay funzt 1a
omg, das ist mal ein posting:D
skynetwork
2006-02-11, 21:44:56
hm also ebay funzt 1a
dito....
Also er hat jetzt kompetente Hilfe per VNC, daher hat sich das hier wohl erledigt. Danke für eure Antworten.
Shredder
2006-02-12, 03:58:53
stop ich hab das gleiche problem wie wurde das problem behoben etc das prob kam über nacht wie oben beschrieben funzen alle anderen seiten 1a was mir aufgefallen is antivir spybot und adaware können sich auf einmal auch nicht mehr updaten.
thx für eventuelle hilfe
Zoroaster
2006-02-12, 10:58:37
Mit ebay hatte ich mal ein Problem, als meine TMU zu hoch eingestellt war.
Aber ob ein Router damit Probleme verursacht, kann ich mir fast nicht vorstellen...
Ist das die TMU die früher MTU hieß?
mawel
2006-02-12, 13:14:30
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=204583
Wird da auch schon diskutiert, es liegt wohl nicht an Euren Rechnern.
Rooter
2006-02-12, 13:23:18
Evt. sind Ebay und Co. von einem bösen Programm in die Hosts Datei eingetragen worden. Ist zu finden im Ordner c:\WINDOWS\system32\drivers\etc\
Normalerweise enthält die nur den einen Eintrag
127.0.0.1 localhost
Zeilen die mit # beginnen sind Kommentare und werden ignoriert.
MfG
Rooter
Shredder
2006-02-12, 13:34:54
aalso in der datei steht nix von ebay ich hab jetzt ne neu antiviren definition von nem kumpel auch die konnte nix finden mein rechner soll sauber sein laut spybot adaware und antivir.
das mit dem mtuwert hab ich noch net wirklich verstanden wie soll der sich übernacht verstellt haben das ging ja vorher alles und auf einmal soll es nicht mehr gehen ???
Einfach ruhig bleiben und nichts verändern am System, denn das wäre unnötig!
T-Online-Kunden bei eBay ausgesperrt
Der Marktplatz von eBay ist nicht nur in den USA einer der umsatzstärksten Plätze im Internet, auch in Deutschland setzen zahlreiche Internetsurfer auf das Kaufen und Verkaufen über das weltgrößte Online-Auktionshaus. Seit Ende der vergangenen Woche stehen Kunden von T-Online und Congster vor verschlossenen Ladentüren: ihnen ist es nicht mehr möglich, die deutschen Seiten von eBay aufzurufen.
"Durch eine technische Störung kann die Seite www.ebay.de in manchen Bereichen zurzeit nicht aufgerufen werden. Der Fehler ist uns bekannt und unsere Techniker setzen derzeit alles daran, diesen so schnell wie möglich zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können.
Quelle (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/20060)
Zoroaster
2006-02-13, 14:09:52
Ist das die TMU die früher MTU hieß?Jo, oder so.:redface:
Aber das wars ja wohl nicht...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.