PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viren Problem


MCJoker
2006-02-12, 10:07:08
HI all

Also meine Freundin hat nen Virus bei sich auffm PC.. SOll wohl dieser ICQ Virus sein oder so..
Beim Hochfahren von windows kommt direkt ne fehlermeldung von wegen "Bla Bla 16413026506056+5+ was weiss ich konnte nicht initialisiert werden"
Es lassen sich keine Programme mehr öffnen etc etc... Der iE geht auch nichtmehr. Nun hab ich mir überlegt Windows nochmal drüber zu installieren.
Also keine Format C: neuinstallation, sondern einfach nur drüber installieren.
Würde das was bringen?
Sie möchte ihre Daten gerne behalten bzw einige wichtige halt.
Oder MUSS nen Format C: unbedingt sein?

MfG MCJoker

Achja antivir kann ich auch nich drüber laufen lassen weil Das Programm sich ebenfalls nicht öffnet.

RaM38
2006-02-12, 10:17:24
Hast du schon mal versucht, Windoof im abgesicherten Modus starten zu lassen?

MCJoker
2006-02-12, 10:20:58
ne hab ich noch nicht.. nur denke ich mal das es nicht wirklich was bringen wird da im normalen modu nicht mal diemsconfig zu starten ist...

RaM38
2006-02-12, 10:27:21
Ich hab solche Probs mit Viren ( zumindest so heftig ) zwar noch nicht gehabt, aber du solltest es zumindest mal mit dem abges.Modus versuchen - vielleicht hast du ja Glück und kannst AntiVir laufen lassen ~daumendrück~

edit:
Falls gar nix hilft, würde ich Win nicht drüberinstallieren lassen. Hab ich auch mal gemacht und was war? Zeitaufwand genauso wie format + neuinst. und windoof lief noch nicht mal :down:
Ausserdem wäre ich mir nicht sicher, das der Virus so gekillt wird?!

greetz

Rooter
2006-02-12, 13:55:57
Also mit drüberinstallieren wirst Du den Virus bestimmt nicht los, überleg mal : Beim drüberinstallieren bleiben Deine Programme und Einstellungen erhalten, also logischerweise auch der Virus !

Wen mein XP wieder mal zugemüllt ist und ich es aus dem Image neu aufsetzen will sichere ich vorher folgende Ordner in ZIP-Archive auf die 2. Partition :
- Eigene Dateien
- Outlook Folder und Adressbuch
- Desktop
- Favoriten
- Opera (vorher Verlauf und Cache löschen)
- Emule & Overnet (um mir später das erneute hashen zu ersparen)
- Trillian users (Chronik)
- Homebankingsoftware

MfG
Rooter