Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leicheneinträge
(del)
2006-02-12, 12:24:19
Hallo
- In den Eigenschaften der Taskleiste gibts inaktive Symbole ausblenden -> immer, wenn nicht aktiv, immer zeigen. Da hab ich mittlerweile zig Icons von Programmen die seit "Jahren" nicht mehr installiert sind.Win merkt sich das halt. Wie räum ich da auf??
- Im Systemstart unter msconfig ein ähnliches Prob. Da steht die soundman.exe (Realtek Treiber) mittlerweile 3x deaktiviert.
Swp2000
2006-02-12, 12:59:57
Hallo
- In den Eigenschaften der Taskleiste gibts inaktive Symbole ausblenden -> immer, wenn nicht aktiv, immer zeigen. Da hab ich mittlerweile zig Icons von Programmen die seit "Jahren" nicht mehr installiert sind.Win merkt sich das halt. Wie räum ich da auf??
- Im Systemstart unter msconfig ein ähnliches Prob. Da steht die soundman.exe (Realtek Treiber) mittlerweile 3x deaktiviert.
Schonmal CCleaner drüberlaufen lassen?
MfG
Sephiroth
2006-02-12, 13:28:59
Hallo
WinXP: Symbole in Taskleiste ausblenden
Die mit msconfig deaktivierten Einträge stehen in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSConfig und dort je nach Herkunft im Unterordner startupfolder bzw. startupreg.
Rooter
2006-02-12, 13:29:11
Autostarteinträge managest Du am besten mit Starter (http://members.lycos.co.uk/codestuff/)
MfG
Rooter
(del)
2006-02-12, 15:21:54
WinXP: Symbole in Taskleiste ausblenden
Die mit msconfig deaktivierten Einträge stehen in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Shared Tools\MSConfig und dort je nach Herkunft im Unterordner startupfolder bzw. startupreg.
GUUUT :) Danke erstmal! Guck mir das dann mal heute an.
Ne Leute, ich will nicht für jeden Furz irgendwelche Tools installieren und ausprobieren. Davon gibts hier auf der Platte schon mehr als genug.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.