PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A8n sli chipsatzkühler auswechseln

myanmar
2006-02-12, 16:04:45
sorry erstmal für mein kleines problem....

mein chipsatzkühler röhrt seit gestern wie verrrückt.......

hab mir vor ner weile den austauschkühler von asus schicken lassen

ist der überhaupt zu emphehlen oder sollte ich mir direkt einen anderen bestellen?

wenn ja welchen
würdet ihr mir raten?

wollte den alten vorhin austauschen aber ich bin irgendwie zu blöd den abzubekommen

gibt s irgendwo im netz ne anleitung(vielleicht sogar mit bildern) oder sagt mir einfach wie s geht :)

danke mal wieder für eure hilfe

StefanV
2006-02-12, 16:50:57
Nimm den von ASUS und gut ist.

Ansonsten: Board verkaufen (was nicht ganz leicht werden dürfte) und dir was anderes kaufen, das von Haus aus ohne Quirl auskommt...

PS: zum tausch musst logischerweise das Board ausbauen und von hinten die Pins zusammendrücken.

Gunslinger
2006-02-12, 16:54:31
Ich verwende seit einem Jahr diesen Kühlkörper: http://www.geizhals.at/a58276.html

Soweit ich weiß gab es damals schon threads dazu. Mit der Suchfunktion wirst du einiges finden.

Hätte ich noch einmal die Wahl würde ich gleich ein mainboard mit Passivkühler kaufen. Bei dem obigen Kühlkörper hat bei mir nämlich nur eine Grafikkarte mit ein-slot-Kühlung platz. Wenn ich zB auf eine GTX aufrüsten will, muss ich mir da noch was überlegen, oder das mainboard tauschen.

myanmar
2006-02-12, 17:20:56
vielen dank für eure antworten

ups motherboard ausbauen das war wohl mein fehler am system (schäm)

hatte es so nicht probiert.....

irgendwann ist immer das erste mal :)

erwingage
2006-02-12, 18:00:40
ich habe auch gewechselt aber so viel leiser ist der neue lüfter auch nicht :wink:
bei mir macht er 5500U/min :cool:
da kommt wieder ne lüftersteuerung dazwischen :biggrin:

TigerAge
2006-02-12, 18:40:58
Ich habe einen Zalman NB-47J Northbridge-Kühler drauf geschraubt. Mit dem konstanten Luftstrom meiner vier langsam drehenden Gehäuselüfter arbeitet der sehr gut zusammen.

Grüße

myanmar
2006-02-12, 20:30:39
hab s geschafft!!!

läuft super ruhig bei 34 grad ....eine wohltat :)

war nur n riesen akt den alten lüfter auszubauen eine friemelei ohne ende

alles zusammengebaut nix ging mehr........voll der schock.....

alles wieder auseinander gebaut ... lüfter wieder ab ... wieder drauf alles neu verkabelt

geht nun

nochmal vielen dank dass einem hier selbst bei einem so simplen problem geholfen wird

sorry dass ich die cracks und high end schrauber damit gelangweilt habe :)