PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Datenträger bereinigen" Funktion abschalten

mobius
2006-02-12, 16:09:06
Hallo Leute,

ich hab ziemlich wenig Platz auf meinen Festplatten und bin immer am hin und her schieben. Andauernd kommt das Festplattensymbol im Tray und der "Datenträger bereinigen" Dialog, den ich jedesmal abbrechen muss, weil er ja doch nix löschen kann, weil auf den Laufwerken keine alten Daten und keine Temp Dateien liegen. Wie kann ich diesen Dialog abschalten? Ich weiss ja auch so, dass ich zu wenig Platz hab :D

P.s. Windows XP.

Sephiroth
2006-02-12, 16:38:40
In der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer folgenden Eintrag erstellen:
Typ: DWORD
Name: NoLowDiskSpaceChecks
Wert: 1

p.s.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer geht das auch, dann gilt es für alle Benutzerkonten.

Raff
2006-02-13, 08:28:00
Dank auch gleich von mir, da ich ein ähnliches Problem habe wie mobius. :)

MfG,
Raff

mobius
2006-02-13, 16:21:10
In der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer folgenden Eintrag erstellen:
Typ: DWORD
Name: NoLowDiskSpaceChecks
Wert: 1

p.s.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer geht das auch, dann gilt es für alle Benutzerkonten.

Merci, den zweiten Pfad hab ich zwar nicht, aber die erste Version tuts :)

mobius
2006-02-14, 00:09:30
Nachtrag: Die Lösung tuts doch nicht. Einer ne Idee warum?