PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist ein "Rocket Boy AV8, powered by ABIT" ?

showdown
2006-02-12, 17:58:53
Schönen guten Tag in die Runde,

da ich meine wichtigsten Karten als PCI bzw. AGP beibehalten wollte und schon mal mit dem AV8 recht gute Erfahrungen gemacht hab, hab ich mir nochmal ein ABIT AV8 als 3d eye kommen lassen.

Etwas irritiert von dem vielen rot :biggrin: lese ich auf dem Board etwas von "Rocket Boy AV8, powered by ABIT" da wo sonst ganz normal ABIT AV8 steht.

Suche bei google und hier hat nix konkretes ergeben, daher meine Frage: könnt Ihr mir vielleicht etwas auf die Sprünge helfen,

1) worin sich diese Versionen im AV 8, also ABIT original vs. Rocket Boy unterscheiden ?

2) Ist es ok, ABIT zu zahlen und Rocket Boy zu kriegen ?

3) Gibt´s bei dem Rocket Boy auch den Haken, daß der Venice erst mit späteren BIOS / Board Revisionen läuft (Hab hier Rev 1.0, soll angeblich 100% Winchester ready sein lt. VK) ?

Könnt Ihr was dazu sagen ? :smile:

zeckensack
2006-02-13, 15:21:29
Rocket Boy ist irgend so ein Pro-Gamer, und das ist eine Sponsoring-Kiste ähnlich zu den "Fatal1ty"-Versionen gewisser Boards.

Es ist ein echtes Abit. Was allerdings der Unterschied ist, bzw ob es überhaupt einen gibt, ist mir auch völlig unklar. Bei Abit steht dazu rein gar nichts. Wenn ich raten soll, würde ich mal auf krassere OC-Optionen oder sowas in der Art tippen. Oder blau leuchtende blinkende Lüfter, aber das würdest du ja selbst sehen, also wohl eher doch nicht :conf:

showdown
2006-02-13, 21:00:05
... Wenn ich raten soll, würde ich mal auf krassere OC-Optionen oder sowas in der Art tippen. Oder blau leuchtende blinkende Lüfter, aber das würdest du ja selbst sehen, also wohl eher doch nicht :conf:Richtig, die blau blinkenden Lüfter sind´s nicht :redface:

Im Gegenteil, das Brett ist eher weniger bunt und eher schlichter als das normale AV8: Grundfarbe eher bedecktes, dunkles bordeauxrot
die beiden Slot-Gruppen für die RAMs sind nicht hellblau/dunkelblau sondern bordeaux/weißund das Guru Dingsda ist aus rotem statt silbernen Kunststoff

Aber ich seh schon, als Rocket Boy scheint das AV8 ja eine nicht grad verbreitete Version zu sein. :redface:

Naja, um meine Neugier nochmal auf den Punkt zu bringen - ich würd halt gern ausschließen, daß es irgendein Grauimport (z.B. mit billig ELKOs o.ä.) ist, den man vielleicht reklamieren sollte. :smile:

Master3
2006-02-13, 21:37:27
Dieses Rocket Boy Dings kam mal bei einem Bios Update hinzu beim AV8.
Kannst dir ja mal die Änderungen von den ganzen Bios anschauen, irgendwo steht da was von dem.
Also jeder der ein AV8 hat mit einem aktuellen Bios, hat dieses Rocket Boy.
Hab selber bei mir jedoch keine großartigen Änderungen feststellen können. Vielleicht wurden ja die OC Optionen erweitert.

StefanV
2006-02-13, 21:53:52
Ein Bild:
http://www.beareyes.com.cn/2/lib/200510/21/159/2.jpg.jpg

Gast
2006-02-13, 23:36:38
Ih, das ist ja nen AGP...

showdown
2006-02-14, 01:01:03
Ein Bild:
... Genau das isses. :smile: